Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von maeggi

Dauerwelle und Strähnen?

Hallo Ihr
    ich brauch Euren Rat. Ich hatte alte Strähnchen drin und nu wollt ich ne leichte Dauerwelle, damit ich nicht jeden Tag die Haare waschen muß. Der Friseur hat mir die Locken dann geföhnt und es sah super aus. Natürlich krieg ich es nicht so hin... sie sehen strohig aus und ich mach sie mir ein wenig glatter mit dem Eisen. Habt Ihr mir ein gutes Haarkurrezept? Ich nehm momentan von Frieda die blondekur und den Glätter.
    Wär Euch dankbar, die Frisur sollte aussehn wie Meg Ryan, vielleicht sollte ich ncoh etwas geduldiger sien, bis sie sich aushängen...
    liebe grüße Heike

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dauerwelle und Strähnen

also für strapaziertes haar ist eine einfache ölkur super:

einfach die haare anfeuchten und zB palmin oder das kokosöl von logona reinschmieren.

was auch sehr gut ist, ist die sbc gemischt mit eigelb, honig und joghurt.

einfach wild drauf los mischen

hallo
    was ist sbc?

Meine Laune...
    Fine

sbc = sante brilliant care

das ist eine spülung von sante, die man auch als kur verwenden kann. die gibt es im bioladen für etwa 5 euro pro tube. viele hier schwärmen sehr davon und ich finde sie auch sehr gut als spülung. kann man immer beimischen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich find die Alverde A/H Spülung sehr gut - die kann man auch als Kur anwenden. Erhältlich ist sie beim dm.
    einfach mit ein wenig Öl und Honig anreichern, ins trockene Haar geben, mindestens eine halbe stunde einwirken lassen, ausspülen, und wie gewohnt waschen und pflegen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hallo
    da ich natürlich alle die Pflegeprodukte nicht da habe, kann ich auch nur ein Eigelb, etwas Honig und Öl ins trockene Haar geben und ne Stunde einwirken lassen?
    Danke für Eure flotten Antoworten, ihr seid spitze...
    Gruß Heike

krüsche deern Avatar von Caramel

Darf ich hier mich mal gleich anschliessen zum Thema Dauerwelle? Ich hab GANZ gerade Haare (siehe Avatar) und noch nie eine Dauerwelle. Jetzt meine Frage: ist es möglich, sich eine Dauerwelle machen zu lassen, so dass man nur ganz große Locken drin hat? Ich kenn Dauerwelle nur mit kleinen Löckchen. Mein Traum-Look wäre wie Anne Heche in Men in Trees.... Ich verlinke nochmal ein Bild von ihr

Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forengöttin Avatar von Lady

Theoretisch: ja

Aber es wäre eine so leichte Dauerwelle, dass sich der Aufwand gegenüber dem Halt nicht lohnen würde.

Du riskierst Haarschädigung für ein paar Wellen für nur ein paar Monate, verstehst Du wie ich meine?

Denn ich denke viel länger wird diese leichte Welle kaum halten.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der da selbst Erfahrungen gemacht hatte.

Meine Locken waren immer relativ stark.

@maeggie

Falls Du davon was da hast probiere doch mal folgendes:
    • 200 ml Milch (ich nehme immer 1,5 H-Milch)
    • 2 EL Honig
    • 2 EL von Deiner Lieblingsspülung oder Kur
    • 1 Stunde unterm Handtuchturban einwirken lassen

Gibt mir toll durchfeuchtete Haare.
    Geändert von Lady (21.12.2008 um 15:25 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

@annasidonia: Du könntest das ja mal mit so einer dauerwelle aus der drogerie machen. Da kannst du selbst bestimmen, wie groß oder klein deine Locken werden sollen. Soll soweit ich weiß auch gut halten
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Also ganz ehrlich:
    ich würds nimmer machen lassen. Ich wollte auch große, er hat die größten genommen aber es sind für mich immer noch kleine Locken. Und wenn Du so lange Haare hast, wäre es schade, wenn sie kaputt gingen. Meine sind knapp schulterlang und ich habs nur machen lassen, da ich nachts öfter Bereitschaft habe und ich dachte, es wär dann besser...
    Schönen Sonntag
    Kannst Du sie nicht mal einwickeln?

Meine Laune...
    Fine

ja, lieber bienenpopos! ganz unschädlich und schöööööne große locken

krüsche deern Avatar von Caramel

Erstmal für eure Meinungen und Tips!
    Du könntest das ja mal mit so einer dauerwelle aus der drogerie machen
    @Shima: das trau ich mich ehrlich gesagt nicht, ich würd auf jeden Fall zum Friseur gehen, weil ich überhaupt keine Erfahrungen mit Dauerwelle habe.

Du riskierst Haarschädigung für ein paar Wellen für nur ein paar Monate, verstehst Du wie ich meine?

Denn ich denke viel länger wird diese leichte Welle kaum halten.
    @Lady: , das wusste ich nicht, dass diese Art von Dauerwelle nicht so lange hält. Einerseits gut, weil ich dann schneller wieder den Look wechseln könnte, andererseits schlecht, weil ja das Haar quasi "aufgebrochen" wird, und ich schon Angst vor Haarschäden hab.... Immerhin hab ich schon sehr trockene Haare durch die blonden Strähnchen.... vielleicht würd dann die Dauerwelle den Haaren noch den Rest geben...

Ich wollte auch große, er hat die größten genommen aber es sind für mich immer noch kleine Locken.
    @maeggie: ... das hatte ich befürchtet, weil ich ja ziemlich große Wellen will, und keine ganz kleinen Locken...

@misiu und maeggie: Ja, mit großen Wickelern krieg ich genauso ein Ergebnis auch hin. Allerdings ist das immer recht aufwändig, und ich mach das quasi nur 2 x im Jahr für besondere Anlässe. Zumal sich die Locken bei mir ganz schnell wieder aushängen- das ist halt dann immer nur eine Frisur für 1 Abend.

Fazit: ich werd mir das nochmal SEHR gut überlegen! Danke für eure Einschätzungen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger

@annasidonia
    Vor demselben Problem stehe ich auch. Meine Haare sind zurzeit schulterlang, möchte sie aber noch weiter wachsen lassen. Habe ganz leichte Naturwellen und rausgewachsene Stufen drin. Muss die Haare auch jeden zweiten Tag aufdrehen (mache ich mit Heizwicklern), dann sieht die Frisur echt gut aus, nur die Locken hängen sich eben auch wieder aus. Spiele aber schon auch mit dem Gedanken, mir im Frühjahr eine leichte Dauerwelle machen zu lassen, damit die aufgedrehten Locken besser halten. Weiß natürlich auch, dass durch die Welle die Haare sehr trocken und porös werden, und dies nicht förderlich für ein Langhaarzüchten ist. Aber der Vorteil einer Welle wäre, dass dann die Haare nicht mehr so schnell nachfetten und auch die aufgedrehten Locken besser halten. Hab da so meine Erfahrungen, da ich vor ca. 10 Jahren schon mehrfach eine Dauerwelle hatte, die auch recht lange im Haar gut aussah, da ich eben auch leichte Naturwellen habe. Bin echt noch zwiegespalten... **Grübel**

Die Frisur von Anne Heche in Men in Trees finde ich auch klasse, besonders dann, wenn sie sie sehr lockig hat. Denke aber, dass die Wellen mit Lockenwicklern gemacht wurden, sowie bei bei Suleka Mathew alias Sara auch; hier mal ein paar Bilder von den Men in Trees Darstellerinnen, bei denen ich die Locken echt schön finde

Sara mit leichter Bewegung in den Haaren; finde ihre Haare wirklich toll; züchte auf diese Länge
    http://img5.allocine.fr/acmedia/rsz/...7/18792693.jpg

Anne Heche mit Locken, auch sehr schööön
    http://www.laguiatv.com/img/programa...menintrees.jpg

Emily Bergl alias Annie mit kurzem Lockenbob, auch ganz niedlich, aber die Frisur/Locken von Sara und Anne finde ich persönlich schöner
    http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v...7/18792690.jpg

Denke, wie schon gesagt, dass da bei den Frisuren Lockenwickler im Spiel sind und man nicht um diese drumherumkommt, wenn man solche Locken wie Anne Heche oder eine Wellenbewegung wie Suleka haben möchte. Eine Dauerwelle könnte da unterstützend wirken, um die Locken haltbarer zu machen. Naja, ich bin echt am Überlegen..., meine Haare müssen auf jeden Fall noch ein wenig wachsen, dann werde ich weitersehen.

Aber...Mensch...diese Wellen bekommt Ihr doch auch anders hin, ohne Dauerwelle.

Diesen Streß würde ich Euren Haaren gar nicht antun.

Ich mach das grad immer so seit meine Dauerwelle raus ist.

https://www.beautyjunkies.de/for...6&postcount=15

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

danke, lady, mein tag ist wieder mal gelaufen.

ehrlich: deine haare geben mir einfach den rest und immer wieder muss ich mir die pracht anschauen und immer wieder bin ich danach ein riesenhaufen frust ich will auch so tolle haare haben ich will sie in rot. und auch so lang. und auch so glänzend und auch so schön

abgesehen davon hast du völlig recht. sogar ich krieg in meine mickrigen fransen schöne wellen mit dieser methode!
    Geändert von andrea1404 (21.12.2008 um 18:43 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Entschuldigung werde nichts per Bild erklären oder hinterm Spoiler verstecken SPASS!!!!

Kann mich aber noch sehr gut an Dein Bild von Deinen frisch geschnittenen Haare vom September erinnern

...und Deine Farbe auf dem Avatar ist ja wohl auch der

jaja, hast schon recht, versteck sie nur, deine supergeilen traumhaare! weit weg, hinterm spoiler
    puh, ich bin froh, dass du spaß verstehst

ja, mit der farbe bin ich auch wirklich glücklich. jetzt müssen sie nur noch 1 meter wachsen und sich überhaupt verdreifachen und auch die einzelhaardicke verdoppeln. DANN bin ich rundum zufrieden

huch! jetzt aber ende mit OT!

tschuldigung....

if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ...und sich überhaupt verdreifachen und auch die einzelhaardicke verdoppeln. DANN bin ich rundum zufrieden

-----------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zu Euren Wellen: hier gibts auch ganz tolle Tipps:

https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=wellen

ok, lady... bis jetzt hab ich ja noch nie einen sinn darin gesehen, mich mit der grausamen wahrheit zu konfrontieren und meinen zopfumfang zu messen. aber du hast mir soeben einen wunderbaren hinweis gegeben! ich habe nämlich selbst unlängst den eindruck gehabt, mein zopfumfang könnte größer geworden sein. schade, dass ichs bis jetzt nicht richtig gemessen habe. wird demnächst nachgeholt

und zink-kapseln nehm ich auch seit jüngstem

danke fürs mut machen!

if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

@lady
    Wunderschöne Haare hast du und eine supertolle Bewegung in den Haaren

Leider sind meine Haare (knapp schulterlang; im nassen, glatten Zustand) noch zu kurz, um deine Locken-Methode anzuwenden. Ich arbeite ja mit Heizwicklern, ist aber auf Dauer auch nicht so gesund für die Haare. Werde also demnächst auch mal versuchen, die Haare noch halbfeucht auf normale Wickler zu drehen und sie dann an der Luft trocknen lassen. Ist ja haarschonender.

Experte Avatar von indigochild

ich will ne dauerwelle

meine haare liegen so oft nicht richtig. ich weiß nur nicht welche methode bei meinen reststrähnchen die geeignetste ist. habt ihr da evtl. tips?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

AW: ich will ne dauerwelle

Dein Friseur sollte sich Deine Haare genau anschauen und dem entsprechend die richtige Dauerwelle

für Dich auswählen.

Meine Friseurin hat jede Dauerwelle auf mein Haar abgestimmt und mich vorher immer gefragt

was ich in der Zwischenzeit mit ihnen angestellt habe (gefärbt, getönt usw.)

Wichtig wäre auch vorher möglichst 3 Wäschen lang nicht zu kuren, möglichst keine Spülung

und vorallen keine leave ins wie Waxe und Öle.

All dies sorgt nämlich dafür, dass die DW länger einwirken muss weil die Haare schwerer annehmen.

Die Methode der Dauerwelle spielt eigentlich keine Rolle falls Du damit meinst wie sie gewickelt werden soll oder so.

Ich habe mir übrigens 10 Jahre lang einmal im Jahr eine saure Dauerwelle machen lassen weil sie

am schonensten zu meinem Haar war.

Aber auch hier kommt es ausschließlich auf das Können des Machers an, wie er mit Deinen Spitzen umgeht usw.

AW: Dauerwelle und Strähnen?

danke lady! ich werd die tage mal mit meiner friseurin reden.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Ich weiß ja nicht wie viel Deine Haare so vertragen und wie sie im Moment sind, aber wenn Du eh schon Probleme

mit den Strähnen hast (leicht strohig oder ohne Eigenleben usw.) dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

strohig sind die haare nicht, sie splissen halt leichter. ansonsten bin ich mit ihnen ganz zufrieden. mein problem ist halt, dass ich die nicht wirklich lange so aussehen, wie ich es haben will, wenn ich sie frisiere. jede frisur fällt immer gleich zusammen. und ich denke, dass regelmäßiges aufdrehen auf wickler, was mir das volumen am ansatz bringt (ich weiß, die dauerwelle wächst auch raus) eben nicht lange hält. und toupieren bzw. lockenstäbe sind auch nicht das gelbe vom ei. dachte also, dass eine dauerwelle eine veränderung bringt. und wenn ich dann nur den ansatz behandeln lasse, dann ist das mit dem strapazieren der haare auch nicht mehr so schlimm...