Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von windelwinni

Naturkosmetik zu reichhaltig??

Liebe BJ's,

habe schon viiel NK probiert, dabei aber immer das Gefühl, dass für mich alles zu reichhaltig ist. Eigentlich bin ich ja mit Ectoin ganz glücklich, mich würde aber trotzdem mal interessieren, welche NK (Hersteller) am reichhaltigsten sind, welche eher leicht . . . .

Warte gespannt auf Antworten.

LG
    Windelwinni

Forenkönigin

AW: Naturkosmetik zu reichhaltig??

Ich denke, von fast allen Marken gibt es Produkte die sehr reichhaltig sind und welche, die leichter sind! Kommt dann auch immer noch darauf an, wieviel man von einem Produkt verwendet.

Warum was anderes, wenn das Ectoin-Fluid super funtkioniert? ... Never change a winning system!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich denke, von fast allen Marken gibt es Produkte die sehr reichhaltig sind und welche, die leichter sind! Kommt dann auch immer noch darauf an, wieviel man von einem Produkt verwendet.

Warum was anderes, wenn das Ectoin-Fluid super funtkioniert? ... Never change a winning system!

NA ja, super funktioniert ist jetzt übertrieben, ich komme zurecht, glänze zwar trotzdem ein wenig . . .
    Das Problem ist der Geruch, ich liebe eher so fruchtige Düfte und möchte immer am liebsten alles aus einer Pflegelinie, ist so ein Spleen von mir. Der Hautarzt meinte ja, meine Haut bräuchte gar keine Pflege, aber das haut nicht hin, da wird meine Haut leicht schuppig, um dann später trotzdem zu glänzen.

Na ja . . .
    Wankelmütig, wie immer
    LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich schwöre auf Aubrey Organics.....das zeug zieht weg.....ich kann es sogar als make-up unterlage verwenden, da glänzt nix.

lg, Carmen

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    ich schwöre auf Aubrey Organics.....das zeug zieht weg.....ich kann es sogar als make-up unterlage verwenden, da glänzt nix.

lg, Carmen
    Was verwendest du davon ???? Hatte mal Pröbchen von "Flocke" bekommen und zwar Sanddorn / Gurke, fand ich seehr reichhaltig.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Was verwendest du davon ???? Hatte mal Pröbchen von "Flocke" bekommen und zwar Sanddorn / Gurke, fand ich seehr reichhaltig.

LG
    Windelwinni
    oh

ich verwende gurke/sanddorn, bei kälte auch mal rosa mosqueta....dann ist das wohl nix für dich.

lg, Carmen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Wenn Du eigentlich gar keine Pflege bräuchtest, dann wäre vielleicht auch von Alverde das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera etwas für Dich. Gibt es u. a. bei DM und ist nicht mal teuer.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

devil smile Avatar von Ira

Ist keine "richtige" NK, war aber lange mein HG, mir aber zu leicht: Neobio Gurken Feuchtigkeitscreme. Geniale leichte Konsistenz, viel Feuchtigkeit, für jeden Hauttyp. Außerdem mochte ich den Duft, lecker frisch, leicht gurkig .

Hier mal die INCIs:
    AQUA (WATER), HEXYL LAURATE, ARACHIS HYPOGAEA (PEANUT) OIL, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ROSA MOSCHATA SEED OIL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBA) JUICE, HYDROGENATED PALM (ELAEIS GUINEENSIS) GLYCERIDES, CAPRYLIC / CAPRIC / STEARIC TRIGLYCERIDE, PANTHENOL, PARFUM (FRAGRANCE), PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL UNSAPONIFIABLES, PHENOXYETHANOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, CERATONIA SILIQUA (LOCUST BEAN) GUM, BENZYL SALICYLATE, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, LIMONENE

Testberichte auf Beautyjunkies hier: *klick*

Schafhirtin

Die I+M Fluids sind mit Abstand das allerleichteste, was ich je an NK gesehen habe.

Das ist im Grunde fettiges Gesichtswasser. :)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Das wollte ich auch gerade schreiben - das mit I&M.

Ansonsten kannst du dich auch mal bei Tautropfen umsehen. Die haben - für meine Verhältnisse - auch ein paar leichte Sachen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die I+M Fluids sind mit Abstand das allerleichteste, was ich je an NK gesehen habe.

Das ist im Grunde fettiges Gesichtswasser. :)

Die I+M Fluids hatte ich auch (das mit Malve .. für MH und das mit Aloe f. EH), da war aber bei beiden was drin, was ich nicht vertragen habe, habe ja auch einige Allergien.

Vllt. suche ich mir noch ein schönes alkoholfreies Gesichtswasser oder Hydrolat mit einem schönen fruchtigen Duft (???) und darauf dann das Ectoin Fluid, das müßte eigentlich auch reichen, will ja auch nicht schon wieder hoppen. Reinigungstechnisch probiere ich gerade die "schwarze Seife" Dudu Osun aus, mal sehen, ob ich die vertrage.

Ectoin ist zwar keine NK, aber die Incis sind o.k.

Danke Euch für Eure Anregungen, aber vllt. sollte ich einfach mal danach gehen, was meine Haut mag und nicht nur dufttechnisch. . .

Schönen Sonntag noch !

LG
    Windelwinni

Mondenkind
    Besucher

Hast Du mal das i+m Freistil Fluid Revital probiert? Das ist für Allergiker geeignet und duftet - obwohl eigentlich duftfrei - leicht nach Vanille. Ich benutze das super gerne.

Seit einigen Tage verwende ich noch das Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santaverde. Da ist auch schön leicht und der Duft dürfte auch was für Dich sein.
    Geändert von Mondenkind (21.12.2008 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Hast Du mal das i+m Freistil Fluid Revital probiert? Das ist für Allergiker geeignet und duftet - obwohl eigentlich duftfrei - leicht nach Vanille. Ich benutze das super gerne.

Seit einigen Tage verwende ich noch das Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santaverde. Da ist auch schön leicht und der Duft dürfte auch was für Dich sein.
    Jetzt hast du mich erwischt - VANILLE ???? Oh ja, genau sowas suche ich. Ist nur die Frage, ob es für meine Haut geeignet ist (habe leicht fettige MH, obwohl ich schon Ü40 bin)?????? , du hast ja trockene Haut !!!

Meist riechen ja die Allergiker-Sachen irgendwie medizinisch, das kann ich gar nicht leiden - aber VANILLE sollte ich vllt. mal bei "Flocke" gucken gehen, nur mal gucken !!!

DANKE FÜR DEN TIPP !

P.S. Was nimmst du zur Reinigung ??

LG
    Windelwinni
    P.S.S. Hast du wohl auch Allergien etc. ???

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Windelwinni

ich benutze auch das Revital Fluid von I&M und finde es einfach spitze. Habe auch eher fettige, aber sehr sensible Haut.
    Finde nicht, dass es sehr nach Vanille riecht, eher nacht nichts...

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen

Jetzt hast du mich erwischt - VANILLE ???? Oh ja, genau sowas suche ich. Ist nur die Frage, ob es für meine Haut geeignet ist (habe leicht fettige MH, obwohl ich schon Ü40 bin)?????? , du hast ja trockene Haut !!!

Meist riechen ja die Allergiker-Sachen irgendwie medizinisch, das kann ich gar nicht leiden - aber VANILLE sollte ich vllt. mal bei "Flocke" gucken gehen, nur mal gucken !!!

DANKE FÜR DEN TIPP !

P.S. Was nimmst du zur Reinigung ??

LG
    Windelwinni
    P.S.S. Hast du wohl auch Allergien etc. ???
    Hallo Windelwinni,

ich habe zum Glück keine Allergie. Ich bin zu dem Fluid eher durch Zufall gekommen. Wollte eigentlich das Fluid aus der Hydro-Performance-Serie von i+m, das war aber gerade nicht lieferbar, da habe ich das Freistil Fluid genommen. Ich benutze es als zusätzliche Feuchtigkeitspflege unter meiner Tagescreme. Aber bei eher fettiger Haut könnte es auch alleine funktionieren.

Zum Reinigen nehme ich von Liz Earle den Cleanse & Polish Cleanser. Das ist eine Reinigungscreme, die aber für alle Hauttypen geeignet ist. Falls es Dich interessiert, schau mal hier:

www.lizearle.de

LG