Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl

Frage Gelee Royal trockene Haut

Hallo,

kennt sich jemand mit Gelee Royal aus? Ich habe eine sehr trokene Haut und gelesen das es dafür sehr gut sein soll.

Leider finde ich trotz intensiver Suche keine Rezepte mit Gelee Royal zur Herstellung einer Creme.

Wäre euch sehr dankbar für Tipps.

Bin auch sehr interessiert an anderen Rezepten da meine Haut gerade um die Augen sehr trocken ist.

Danke schonmal

PS: Ich hoffe das gehöhrt hier rein ich bin neu hier

Schafhirtin

AW: Gelee Royal trockene Haut

Halte ich für reine Werbung.

Nimm' passende Öle, ordentlich Shea und ein paar Feuchtigkeitszutaten und stimm' das auf deine Haut ab.

Danke Su- Shee

Ich habe in die Cremeba von Spinnrad Hyaluron, Nachtkerzenöl, Vitamin A und E,Mandelöl und D-Panthenol gemischt.
    Das ist auch soweit ganz gut aber nach ein paar Stunden hab ich wieder trockene Haut unter den Augen.

Hast du eine Idee was ich noch hinzufügen kann?

Schafhirtin

Keine Ahnung, ich mache nie was auf Basis von Cremaba.

Inventar

Im Cremen&Pflegen gab es einen Thread zu Gelee Royal. Dort haben einige soger 1/3 GR mit 2/3 Creme gemischt. Soll ziemlich gut gewesen sein. Allerdings: Aufbewahrung im Kühlschrank notwendig! Und keine großen Portionen machen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Gelee Royal kannst Du in Cremrezepte einfach dazufügen, auch in größeren Mengen. Ich bekomme es ab und zu von einer Freundin, deren Vater Imker ist und benutze es dann immer großzügig, weil es nicht lange hält.
    Ich finde es sehr angenehm. In Masken macht es streichelwieche Haut.

Die Cremabamischung könnte bei längerer Anwendung das Wasserbindevermögen der Haut erhöhen und langsam Besserung bringen.

Aber ich denke, trockene Haut sollte man unbedingt von Innen unterstützen.
    Z.B täglich linolsäurehaltige Öle, genug trinken, keine bösen Transfette usw.
    Ein Hausmittelchen ist ein Großes Glas Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig und Honig jeden Morgen. Bei mir funktioniert das.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Im Cremen&Pflegen gab es einen Thread zu Gelee Royal. Dort haben einige soger 1/3 GR mit 2/3 Creme gemischt. Soll ziemlich gut gewesen sein. Allerdings: Aufbewahrung im Kühlschrank notwendig! Und keine großen Portionen machen.

Kannst du mir sagen wo? Hab mal gesucht aber ich finde Ihn nicht

Danke

Habs gefunden ..............

werde es mal ausprobieren. Habe einen Imker in der Nähe gefunden der Gelee Royal verkauft.

Bin mal gespannt

Inventar Avatar von Cremati

Zitat Zitat von Moonlightgirl Beitrag anzeigen
    Danke Su- Shee

Ich habe in die Cremeba von Spinnrad Hyaluron, Nachtkerzenöl, Vitamin A und E,Mandelöl und D-Panthenol gemischt.
    Das ist auch soweit ganz gut aber nach ein paar Stunden hab ich wieder trockene Haut unter den Augen.

Hast du eine Idee was ich noch hinzufügen kann?
    Noch was für mehr Feuchtigkeit zB Harnstoff, Glycerin od Sorbit
    LG cremati

Danke werd ich mal hinzufügen

Ich habe es getan und möchte euch über meine Erfahrungen berichten.

Montag vor einer Woche habe ich mir bei einem Imker Gelee Royal und eine Creme mit GR und Nachtkerzenöl besorgt. Ich habe die GR Konzentration in der Creme auf ca. 40 % erhöht ( einfach eingerührt ) und benutze sie seitdem. Darunter verwende ich ein Gel mit Hyaluron, Harnstoff, Aloevera, Nachtkerzenöl und Vitamin A+E.

Ich bin absolut begeistert und habe noch nie ein so weiches und angenehmes Hautgefühl gehabt.

Auch sind die zahlreichen Trockenheitsfältchen unter meinen Augen fast alle weg. Die Creme fettet nicht ist aber für meine sehr trockene Haut reichhaltig genug.

Ich bin sogar schon mehrfach gefragt worden ob ich im Urlaub war weil ich so erhohlt aussehe.

Wer trockene Haut hat sollte das auf jedenfall mal ausprobieren. Ich bin glücklich das mein ewiges suchen nach einer passenden Creme wohl endlich zuende ist.

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Inventar

Das hört sich großartig an Dankeschön dass du deine Erfahrungen hier mitgeteilt hast
    Wieviel hast du für das GR bezahlt? Hast du dir eine Wochenration gerührt oder mehr (mich würde die Haltbarkeit interessieren)?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Für 50 g GR habe ich 9 Euro bezahlt die Creme 1ooml hat 6 Euro gekostet. Was wohl sehr günstig da mein Imker Großhandelspreise für alle gibt.

Ich habe mir erst einmal 30 ml Creme angerührt, sie ist sehr ergiebig. Das gefrohrene GR kann man sehr gut aus den Glas entnehmen und den Rest wieder in der Kühltruhe aufbewahren.
    Man läst es kurz auftauen und rührt es dann unter die Creme. Das ganze bewahre ich dann im Kühlschrank auf.
    Der Imker sagte mir das aufgetaute GR ist mindestens 2 Monate im Kühlschrank haltbar, also denke ich die Creme wird wohl auch so lange halten. Aber ich mische mir lieber kleine Mengen frisch an.

LG

Inventar

Danke!
    Das ist wirklich günstig In einem Online-Shop habe ich 50g für einen ähnlichen Preis gesehen - in Apotheken oder Reformhaus ist es teurer. Aber ich würde lieber erst eine kleinere Menge probieren - müsste mal bei Imkern rumtelefonieren wieviel für wieveil zu haben wäre.
    Es ist gut zu wissen, dass man das GR einfach einfrieren kann. Und das mit den 2 Mon. Haltbarkeit klingt auch toll. Ich hätte eigentlich mit weniger gerechnet.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ich weiß nicht ob du aufgetautes GR wieder einfrieren kannst. Meins habe ich schon eingefroren vom Imker bekommen. Er hat auch 30g GR für 6 Euro im Sortiment.
    Aber da ich es auch pur als Maske anwende und für meine Schwester auch Creme mache dachte ich nehme ich direkt 50g.
    Da kommst du aber auch lange mit hin. Als Maske fühlt es sich erst einmal an als ob du Eiweiß im Gesicht hast
    Es spannt etwas aber nach dem abwaschen hast du eine Haut wie Seide.

Ich hätte auch nicht gedacht das es sich so lange hält. Wie es sich mit der Creme bezüglich der Haltbarkeit verhält werde ich dann berichten.

Ich benutze die Creme jetzt ca. 2 Wochen und bin immer noch begeistert.

LG

Inventar

Zitat Zitat von Moonlightgirl Beitrag anzeigen
    ... Meins habe ich schon eingefroren vom Imker bekommen...
    Achso
    Allerdings wird es ja nicht gefroren gewonnen - der Imker hat es also auch einfach eingefroren Wenn ich mir was besorgen werde, frag´ich gleich nach, wie es mit Einfrieren aussieht
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ja das stimmt da hast du recht.
    Ich habe aber mal gelesen das es irgendwie schock gefrostet wird. Aber am besten fragst du den Imker der muss es ja wissen.

LG und ein schönes Wochenende

Experte Avatar von laila79

Hallo,

ich habe noch Gelee Royal Pulver, weiß jemand wie man das benutzt, also wie man das einrührt, ins kalte Wasser, warme? Am Schluß?
    LG Laila

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das wird zu 1-5% in die wässrige Phase gerührt. Ich würde es nicht zu sehr erhitzen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin

blöde frage, aber gibt es da auch empfehlungen, wie man GR einnimmt? ich kenn da nur die geschichte von roald dahl, wo das kind denn einen bienenpelz kriegt ... schmeckt es nach was, wie honig?

Experte Avatar von laila79

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das wird zu 1-5% in die wässrige Phase gerührt. Ich würde es nicht zu sehr erhitzen.
    Danke, werde ich gleich mal testen.
    LG Laila

BJ-Einsteiger

gibt es noch erfahrungsberichte? ich werde mir heute das gelee royal kaufen und in eine creme reinmischen :)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich hatte früher ab und zu mal Produkte aus dem Reformhaus mit diesem Wirkstoff..da ich aber keinerlei Effekte (imVergleich mit Produkten ohne) feststellen konnte, habe ich das beim Selbstrühren von vorneherein als Wirkstoff ausgeschlossen..
    LG
    rasasayang