Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Meine Laune...
    Amused

Re: Die eigene kosmetische Biographie …

stubenhocker schrieb:

Ich hatte so einen braunkupfernen Lippenstift.
    ja... vom BodyShop.... den hab ich sogar nochmal nachgekauft 1991 (in Kiel gekauft) 1993 (aus Kiel mitbringen lassen.. hatten noch keinen TBS in Trier ) war das.... fand den klasse und bin froh, das ich letztes Jahr so was im DM nochmal gefunden habe, so MEtallic-LonglastLippies... irgendwie find ich die cool.... und braune Lippies gabs damals noch gar nicht so viele. Jedenfalls nicht billig, nur so teure von YSl

LG

Experte

Kennt denn jemand noch diese Creme, die Reinigung und Creme in einem war? Die war in so einem Porzellan-Topf und roch so schön...; wie hieß die denn noch?

Liebe Grüße,

Maren

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hi Maren,

diese Creme kenne ich nicht, bzw. kann ich mich nicht erinnern.

Ich weiß aber noch das ich früher immer Creme 21 genommen habe (neben NIvea), die gibt es ja inzwischen wieder, aber ich glaub die INCI's sind ziemlich bescheiden Ich habe sie mir nicht mehr geholt, und früher habe ich eh nie auf INCIS geguckt.

LG Jeanny

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

---

Ich werde hier ganz nostalgisch - und nach einigem Grübeln ist mir mein erster Beauty-Kauf eingefallen: Die Topexan Waschlotion, weisse Flasche mit einem blauen Logo. Und dann kamen diverse Konkurrenz-Produkte zu Clearasil (das natürlich auch) aber eines dieser Wässerchen war wirklich toll und hatte einen ganz eigenen Geruch und *ächz* wie hiess denn das nur??? Oje, das grosse Vergessen fängt schon an

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Klarissa schrieb:

auf meinem bett ist auch eine winnie pooh bettwäsche, snoopy hab ich auch bin da etwas kindlich was das angeht
    Ich lliiieeeebe auch diese "kindliche". Benutze auch noch viele Hello Kitty (generell so Sanrio) Sachen; Portmonaies, Briefpapier, Notizblcok etc. Habe auch einen Visitenkartenhalter und ein Portmonaie von My Melody

Ich schau mal, was ich aus Asien so mitbringen kann für dich. Ist ja relativ günstig dort, allerdings werden My Melody Sachen etwas schwieriger zu finden sein, da sie mittlerweile nicht mehr so der Hit sind. Dafür sind Deary Lou Sachen Mega Süß

@ Windsbraut

nach all dieser Zeit weiss ich endlich wofür "TBS" steht (The Body Shop)
    Danke für die Erleuchtung

♥ C

Fortgeschritten

Ich liebe Hello Kitty!

Über meine Beauty-Biografie darf ich garnicht so lange nachdenken, da muss man sich ja schämen.

Ich habe mich aber in vielen Sachen wiedererkannt, die ihr geschrieben habt, diese fiesen Lipglosse zum Rollen, buärks. Später waren dann die sogenannten "Lipsmacker" sehr beliebt in allen Variationen.

Chipie-Parfum musste auf jeden Fall sein.
    Oder megafieses Vanilleparfum von Yves Rocher.
    Und dazu Spice Girls Deo von Impulse.

Ich habe so ziemlich alle Cremes benutzt, die mir in die Finger kamen.
    Auf die ersten Pubertätspickel kam natürlich Clearasil, was sonst. Als ich mich dann gewundert habe, dass die Haut so furchtbar trocken wurde, habe ich mir gedacht "kein Problem, dann schmier ich halt über Nacht ganz dick Nivea Creme drauf". Dass das dem Pickelproblem nicht gerade zuträglich war, könnt ihr euch ja denken.

Die Spuren von der Pickelphase habe ich dann aber mit aggressiven Fruchtsäurepeelings beim Hautarzt entfernen lassen.

Als ich dann mehr Geld zu Verfügung hatte musste es die Luxus Kosmetik sein.
    Shiseido und Creme de la Mer.

An meine ganzen Schmink-Faux-Pas mag ich erst garnicht denken.

Halt, ich hab noch was ganz wichtiges vergessen:
    Peel-Off "Nasenpflaster" gegen die Mitesser.

Hat nie was gebracht, aber Einbildung hilft ja bekanntlich

[ Geändert von grisou am 29.03.2005 02:58 ]

[ Geändert von grisou am 29.03.2005 02:59 ]

BJ-Einsteiger

*lol* Fenjala - da muß ich immer an einen Wochenendausflug mit der ganzen Verwandschaft nach Bayrisch Eisenstein (genau da gab es noch den "Eisernen Vorhang"!) denken. Hab mir mit meiner Oma das Zimmer geteilt und sie hatte die lecker riechende Fenjala-Seife dabei. Und das Bad war so nett gefließt....

Bis ich 18 war, hatte ich auch diverse Versuche mit Anti-Pickel-Mittelchen und "gut" duftendem Lipgloss hinter mir. Allerdings habe ich auch damals schon mit Henna gefärbt - und nie den wunderbaren dunkelroten Farbton meiner Mitschülerin hinbekommen.

So ab 18 habe ich eigentlich immer Reformhaus oder Naturkosmetik verwendet. Zwischendurch auch mal selbergerührt. Angefangen mit Hübner, später dann Logona (die Grüner-Tee-Serie roch so was von gut!). Bei der Deko war ich damals nicht so konsequent und auch ansonsten gab es schon immer mal wieder "Ausrutscher" in Sachen KK, allerdings vor allem bei den Nebenprodukten.

Und jetzt benutze ich seit sehr vielen Jahren ausschließlich NK, mit wechselnden Marken. Auch bei der Deko kommt nur ins Haus, was meiner strengen INCI-Prüfung standhält.

Aber so beim zurückblicken: Kennt noch jemand die Lip-Glosse in den kleinen Blechschachteln mit den Schiebedeckeln?

Gute Nacht
    Lucrezia

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

oja, schön, nostalgisch werden, mein lieblingshobby

meine erste bodymilk war von ponds...die roch so exotisch (incis kannt ich damals noch lange nicht)
    dann bin ich zu nivea soft gewechselt (wie ein sommerregen *hihi*) die war klasse (wieso muss die nur paraffin drin haben *grumpf*)
    im gesicht hab ich meist bebe geschmiert.....komischerweise hatte ich als teenie nie pickel (vielleicht 1x in 2 monaten)......
    geschminkt hab ich mich erst in der AHS, das erste mal am skikurs in der 3.klasse vor der "disco" *ggggg* und da mit so bräunlichen lippenstift u brauen lidschatten und ganz viel kajal (auch im augen) *brrrr* kein wunder, dass niemand mit mir tanzen wollte

diese lipglosse zum rollen mit div. "geschmäckern" hatte ich aber auch, schon als kleines kind, mjammm, ich hab die geliebt, va. cola u erdbeere....ich will die wiederhaben...wo gibts die?

außerdem gabs damals so tolle kulis u stifte die gerochen haben, so ganz zuckersüß...mit früchten oder figuren drauf....kennt ihr die?
    die haben wir uns immer nach der schule im libro od skribo (schreibwarengeschäfte in Ö) gekauft....war ein rausch....eine sucht *hehe*

von hello kitty hatte ich einen schulterbag zum zamschnüren...aus griechenland...gekauft im urlaub als ich 6 war oder so .... hab ich noch immer

my melody, little pony und barbie haben mich durch meine kindheit begleitet und sind jetzt feinsäuberlich verpackt im abstellraum meiner eltern und warten auf die nächste/den nächsten besitzerIn

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

@kitty "außerdem gabs damals so tolle kulis u stifte die gerochen haben"..

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und die radiergummis die so fein nach zitrone und trauben gerochen haben

Forengöttin Avatar von wonderwall

wusst ich doch, dass auf meine landsfrau verlass is *hihi*

ich hab zhaus echt eine ganze sammlung gehabt, das federpenal wo die kulis u raditschis (haben wir immer gesagt *gg*) drin waren, riecht jetzt noch danach *seufz*

aja, ganz vergessen, mein erste parfum: NAF NAF, so braun-orange flüssigkeit in rund-verzogenem flakon mit "ösen"-stöpsel drauf....kennt das wer?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

blass und kühl

Raditschis und duftende Stifte? Hatte ich alles, was mir untergekommen ist!!! Hat so schön intensiv chemisch gerochen, wie ich das als Kind so gerne hatte...

Klarissa
    Besucher

naf naf - na klar kenn ich das ! ich hatte immer das "oilily" gibts jetzt günstig beim bipa

blass und kühl

Oilily - einfach ein netter Duft, den ich mit meiner Jugend assoziiere. So wie auch Anais Anais (das hatte ich davor...) *seufz*

Besucher

nochmal zu dem apfel shampoo: hat schauma das nicht vor ein paar jahren wiederbelebt?!
    das schauma apfel shampoo zumindest hab ich mal benutzt..
    bäh, das roch als hätte ich mein shampoo mit der wc-ente verwechselt!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Irgendjemand hat gefragt - die Lipglosse mit Cola- oder Erdbeergeschmack gibt's noch! So weit ich weiß, hat "For you" diese Richtungen, neben Himbeere, Pfefferminz, Mandarine,... Ich hab immer noch eine Schwäche dafür...naja...bin ja auch noch klein...*g*
    3cMii