Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: Aquatau

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Aquatau

ist da . Gestern kam von Tautropfen das neue Aquatau:- p.

Das Gel duftet wunderbar nach Orangenblütenhydrolat. Bis jetzt habe ich es nur dünn auf besagte Problemzonen aufgetragen, da Aloe vera drin ist, da reagiere ich leicht mit Rötungen und bin deshalb vorsichtig.

Das Gel zieht schnell ein (für mich fast ein wenig zu schnell). Über die Wirkung selbst kann ich noch nichts sagen, weil ich es erst einmal aufgetragen habe. Entsprechender Bericht folgt.

Ich wollte euch eigentlich auch nur ein wenig neidig machen .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Re: Aquatau

Geschafft *neidischbin*

Manu
    Besucher

Ich habe das Aquatau jetzt seit drei Tagen morgens und abends in Benutzung.
    Super sage ich euch. Auch ich reagiere auf Aloe Vera mit entzündeten Pickel, aber nicht bei diesem Produkt. Steht bei den Inci auch ziemlich am Ende. Ich finde die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sehr interessant.
    Von C.Niklas hatte ich mal das Hyalurongel, so toll fand ich das nicht, aber dieses Aquatau finde ich Spitze !
    Hier mal die Inci:
    Tiefenquellwasser, Orangenblütenwasser, Weingeist, Pflanzliches Glycerin, Blütennektar der Fackellilie, Xanthan, Milchsäure Natriumsalz, Arginin, Aloe Vera Gel, Hyaluronsäure, L(+) Milchsäure, Malachitextrakt.

Übrigens benutze ich über dem Gel die Fluidum Tagespflege von Tautropen.

LG Manu

Forengöttin Avatar von Malika

Ich war heute auch mal wieder im Bioladen und hab das Aquatau gesehen. Dieser Flakon sieht ja himmlisch aus!
    Nun steht da ja drauf, man soll es unter der Pflege anwenden. Meint ihr, dass das evtl. auch eine geeignete Sommerpflege wäre für Mischhaut, ohne was drüber? Ich könnte im Sommer oft auch glatt ohne Pflege gehen (mach es auch manchmal, oder nehme diesen Sommer mal Thermalwasser), schwitze auch ab und an mal im Gesicht.

LG Calista

Experte

Ich will es, ich will es, ich will es.....
    Obwohl ich echt nicht weiß, was meine Haut dazu sagen würde
    Liebe Grüße!
    Angelika

Forengöttin Avatar von Sabi

Ich hab mich gerade bei denen auf der homepage ein wenig umgeschaut - und es hört sich alles sooooo toll an!!!!

@ Uschi: "Ichauchhabenwill"
    @ Manu: Wie ist das Fluidum Gel? Ist es klebrig auf der Haut?
    Hab nämlich unreine Haut mit ein paar Rötungen.
    Bin jetzt total "angefixt" und bin jetzt schwer am überlegen ob ich mir von denen die Fluidum oder Teebaum Serie kaufen soll

Hat jemand Erfahrung mit einer von den Serien? Hab gerade bei alegria gestöbert und ich weiß nicht ob ich mich beherrschen kann nicht doch gleich zu zuschlagen

Liebe Grüße,
    Sabi

Inventar Avatar von janne

Ooooooh, Uschi, ich habs auch schon ausprobiert und ich finds genial.
    Ganz besonders die Zusammensetzung - ist einfach n grosser Wurf.
    Tautropfen macht sich ja unter Börlinds Händchen. kannman nicht meckern
    J.

janne schrieb:

Tautropfen macht sich ja unter Börlinds Händchen. kannman nicht meckern
    J.

Hi Sabi,

ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem Programm bestehend aus Fluidum-Reinigungsmilch, Teebaum-Gesichtswasser und einem Hauch Fluidum-Tagescreme (nachts einfach nakkisch ins Bett) gut zurechtkommen könntest. Das Teebaum-Gesichtswasser beruhigt irritierte Haut, was die Braunalge in der Fluidum-Serie auch tut, und wirkt sich gleichzeitig positiv auf Entzündungen aus (obwohl ich da schon ein Fan des Manukagels bin ).
    Der Teebaum-Balsam ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, da es ein wasserfreier Balsam ist, der entweder auf die sehr feuchte Haut (z. B. durch das Aquatau ) in einer Minimalstdosierung aufgetragen oder in der Hand mit Wasser/Gesichtswasser vermischt wird.

Besorge dir doch mal Pröbchen (gibt es leider nicht vom Teebaum GW), um festzustellen, wie du mit der Fluidum zurecht kommst. Von dem Teebaum-Balsam gibt es eine Kleingröße, die kostet so ca. 2,50 €.

ANGELIKA, ja wirst du vielleicht mal ein wenig Geduld haben .

Du Calista, eigentlich sollte über jedes Gel eine Creme aufgetragen werden, um die aufgetragene Feuchtigkeit in der Haut zu halten, aber probier es doch einfach aus; das Gel ist nämlich wirklich wunderschön.

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 03.04.2005 09:34 ]

Inventar

Och Mensch, ihr macht einen ja immer neugieriger!!!! Meint ihr, es ist auch für die Augen geeignet, mit meiner Gesichtspflege bin ich gerade so zufrieden, da wird nix probiert........oder für den Hals....oder Hände, Arme, Beine, Nasenspitze

Sieht jedenfalls mal schon so richtig stylish aus für´s Bad. Schön, dass sich Tautropfen da macht!!!!

LG

Missie,

ich geb das gerade verstärkt um die Augen- und Mundpartie und darüber kommt dann noch ein Hauch Augencreme.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Klasse!!! Dann kann ich das ja auch kaufen Schööööön!!!! Wäre ja auch was für meine Mama...mal schauen!

(Hab sowieso einen an der Waffel. Liebe ja den Duft des Logonas Anti-Falten-Fluid. HAb mir deshalb jetzt das Alverde Sanddornfluid gekauft- gleiche Rezeptur- und creme mir abends damit die ....Achtung!!!....HÄNDE ein....na ja, nennen wir es Aromatherapie beim Schlafen )

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, ich weiß ja nicht, aber ich habe irgendwann mal gehört: Aloe Vera sollte nicht auf sog. Problemhaut verwendet werden, da es noch mehr Pickel macht (keine Ahnung warum, aber ich habe das in der Praxis schon sooo oft festgestellt und rate daher, Aloe Vera nicht bei unreiner Haut zu verwenden - obwohl immer anders angepriesen wird!)

LG
    HEIKE

Hi Heike,

bisher habe ich die Erfahrung nicht gemacht im Gegenteil. In einigen LN-Produkten war auch lange Zeit Aloe vera drin. Hängt vielleicht mit der Gesamtzusammensetzung des Produktes zusammen wie es wirkt.

Was mir aufgefallen ist, dass Aloe vera nicht benutzt werden sollte, wenn die Haut bereits leicht gerötet ist (z. B. nach heißen Duschen oder wenn die Haut einen leichten Sonnenbrand hat - obwohl es gerade hierzu empfohlen wird - oft reagiert die Haut dann mit einer noch stärkeren Rötung und Hitze).

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo Heike. Ja, ist ganz komisch!! Habe schon beide Erfahrungen gemacht. Hatte mal von Sante ein Aloe Blatt und das hat super super auch bei unreiner Haut geholfen. Dann hab ich Aloe Gel und was weiß ich nicht gekauft, das ging gar nicht!! Jetzt habe ich in einem selbstgemischten Gel Aloe, das geht super......aber das ist ein Grund, warum ich mir das nicht ins Gesicht außer Augen machen will....Aloe und Orangenblüte....da bin ich auch unsicher, wie meine Haut das findet!!!

Lg

evice
    Besucher

hallo,
    ich habe auch noch ein paar Fragen:
    weiß jemand, was das aquatau kostet?
    Und kann man eigentlich direkt bei Tautropfen in Calw was kaufen bzw. sich beraten lassen?
    Ich habe mal ne Mail dahin geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

Besucher

@evice
    es kostet etwa 22 euro. steht auch direkt auf der tautropfen-website

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

MissieJoy schrieb:
    (Hab sowieso einen an der Waffel. Liebe ja den Duft des Logonas Anti-Falten-Fluid. HAb mir deshalb jetzt das Alverde Sanddornfluid gekauft- gleiche Rezeptur- und creme mir abends damit die ....Achtung!!!....HÄNDE ein....na ja, nennen wir es Aromatherapie beim Schlafen )
    Es gibt noch mehr Verrückte.
    Ich habe mir von I&M das Sanddorn-Vanille-Fluid gekauft und creme meine Hände damit ein.

Das Aquatau finde ich auch interessant. Ganz leicht für den Sommer.
    Ich mache aber ganz brav mit Living Nature weiter.

Inventar

wir zwei Verrückten .....

Dianita schrieb:

Das Aquatau finde ich auch interessant. Ganz leicht für den Sommer.
    Ich mache aber ganz brav mit Living Nature weiter.
    Na klar, ich auch . Ich gebe auch mein selbstgemischtes Gel immer über das Feuchtigkeitsgel, weil ich den Eindruck habe, die ziehen dann noch besser in die Haut.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Und ich dachte schon, ich bin die einzige die Feuchtigkeitsgel schichtet Ich mach's genau umgekehrt - erst das selbstgerührte Hyalurongel, drüber das von LN.

LG
    Lucrezia

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@ MissieJoy und Uschi

Besucher

Habe am Samstag auch das Aquatau entdeckt, gleich getestet und eine Probe bekommen. Es riecht so schön, fühlt sich so gut an und die Haut scheint es auch zu mögen, kann man ja noch nix zu sagen
    Das wird wohl bestimmt bei mir einziehen...
    Candy

Experte Avatar von sushi

Ich hab's auch, zumindest als Proben.
    Riecht lecker, zieht gut ein und über die Wirkung kann ich wohl erst in 2-3 Tagen etwas sagen.
    Zumindest hoffe ich, dass es eine hat
    Ich werde es bei meiner trockenen Mischhaut morgens unter der Tagespflege verwenden und abends als Nachtpflege (verwende sonst den Doc).

Besucher

Gibt es schon neue Erfahrungsberichte zu dem Aquatau?

Habe die Probe aufgebraucht, fand es auch sehr angenehm und wollte es mir zulegen. Aber ich habe lauter kleine Pickelchen bekommen, die jetzt nach 2 Tagen immernoch da sind, vor allem auf den Wangen. Hat das auch jemand von Euch bemerkt?

Sonst hat sich an meiner Pflege nichts geändert
    Wenn es bei Euch funzt, werde ich mir nochmal eine Probe holen, büdde meldet Euch...

Candy

Experte Avatar von sushi

Hallo Candy,
    ich benutze es seit zwei Tagen und kann noch keine wesentliche Veränderung feststellen. Keine Pickel, aber auch noch nichts weltbewegendes in Richtung: Minderung von Trockenheitsfältchen .
    Ist wohl noch zu kurz in Verwendung . Mache aber weiter, habe noch ein Pröbchen.

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Und hat jemand Aquatau nun schon länger getestet? Ich habe es gestern gesehen und überlegt ob ich es kaufen soll, es riecht sehr gut und würde mir gut gefallen als Feuchtigkeitsspender

Wer hat Erfahrungen damit??

lg Maja

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Maja,

ich verwende es abends nach der Öl/Seife-Reinigung und bin sehr zufrieden damit. Es gibt schön Feuchtigkeit und im Gegensatz zum Logona Straffungsgel, das wirklich nur pure Feuchtigkeit ist, benötige ich danach keine weitere Pflege. Bezüglich Trockenheitsfältchen kann ich nichts berichten, da ich die vorher schon in den Griff bekommen hatte. Sie kommen mit Aquatau aber auch nicht wieder. Unreinheiten scheint es bei mir auch nicht zu fördern. Ich werde es wieder kaufen.

LG,

Tina

maja
    Besucher

Hallo Tina!

Verwendest Du anschließend noch eine Pflege darüber? Kennst Du vielleicht auch die Serie für trockene Haut? (Energie)
    Das Aquatau gefällt mir gut, aber ich glaube ich würde schon noch Creme darüber brauchen und um Irritationen auszuschließen würde ich gerne eine Creme der selben Serie benützen.

lg Maja

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Maja,

eine Creme gebe ich da nicht mehr drüber, mir persönlich reicht Aquatau solo abends aus. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich insbesondere abends auf reichhaltige Pflege verzichten sollte, da das bei mir Unreinheiten fördert. Eigentlich folge ich da dem Hauschka-Prinzip, ohne die Produkte zu verwenden.

Ab und an, wenn meine Haut unruhig ist, dann gebe ich noch ein/zwei Tropfen vom Clarins SOS-Öl dazu (das muss noch leer werden), das beruhigt sehr schön, oder das Teebaumbalsam dünn auf mittessergeplagte Stellen (Kinn, Nase, neben den Augenbrauen). Vor kurzem habe ich mir die Wildrosenölkapseln von Weleda geholt, das verwende ich einmal die Woche abends, wenn ich mir was gönnen will. Öfters aber nicht, da ich den Eindruck habe, dass es bei mir ansonsten austrocknend wirkt.

LG,

Tina

Experte Avatar von sushi

Also, mich hat Aquatau nach 7 Tagen Anwendung nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Für meine sehr trockene Haut ist das wohl zu wenig Feuchtigkeit. Schade .
    Aber der Duft ist toll
    Herzlichst
    Sushi

Allwissend Avatar von Schiller

Ich push das nochmals hoch .

Wie geht es denn euren Häutchen mit Aquatau?

Feuchtigkeit?
    Verträglichkeit?
    Unreinheiten?

Alles im Lot?

Und was für Proben hattet ihr, Sachets oder Tübchen?

aphrodite28
    Besucher

ich will es auch haben! wie teuer ist es denn?

Besucher

leider nicht so billig...22 € . sollte aber lange reichen da es sehr sparsam ist

Nine
    Besucher

Ich verwende es unter dem Teebaumbalsam (war pur nämlich nichts für meine Wangen) und bin super happy das ich damit klar komme. Hatte erst bedenken da ich auf Aloe Vera eigentlich mit Pickeln und Rötungen reagiere, aber hier nicht
    Aberd en Geruch mag ich nicht, allerdings stört er mich nicht so sehr, das ich es deswegen absetzen würde. Ich finde es ist feuchtigkeit pur, zieht super ein. Auf jedenfall ist es sein Geld wert, obwohl ich eigentlich bis jetzt mit alles Produkten von Tautropfen zufrieden bin.

Ach, und ich habe bis jetzt nicht negatives bei meiner eigentlich unreinen Haut feststellen können.

Allwissend Avatar von Schiller

Ahhh, danke Nine.

Heute habe ich ein Probe-Sachet ergattert. Das Orangenwasser stört mich etwas, da ich einige Citrusöle nicht vertrage, mal sehen wie es wird.
    Ich möchte es auch unter meine gewohnte DMS Creme nehmen und meine Haut schreit förmlich nach Feuchtigkeit .