Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: MF-Unterlage

n = 1 Avatar von Naomi

MF-Unterlage

Gestern hatte ich unter meiner MF das Antifalten-Fluid von Alverde. Damit ist es bis jetzt am besten geworden. Leider habe ich davon kleine Pickel bekommen, ich vermute mal wieder die ätherischen Öle.

Ob ich sowas ähnliches wohl selbst rühren kann?

Inhaltsstoffe:

Wasser
    Glycerin
    Traubenkernöl
    Sojaöl
    Weingeist
    Bienenwachs
    Glycerin-Stearin-Zitronensäureester
    Sorbitstearat
    Jojobaöl
    Sheabutte
    Sanddornöl
    Bambusextrakt
    Jasminwachs
    Quittenextrakt
    Xanthan
    Äth. Öle
    Zuckerester
    Natriumlactat
    Hyaluronsäure
    Vit. E

Was ist es was die MF damit so schön aussehen lässt?

Weil Shea und Öle hab ich schon pur probiert, das sah dann o krisselig aus und die MF hat ich abgesetzt

Schafhirtin

AW: MF-Unterlage

Na, misch' das halt, was da in der Liste steht und lass' die ÄÖs weg. Sind ja alles gängige Zutaten, die man in jedem Rohstoffladen kriegt.

In welchem Verhältnis musste dir natürlich selbst austüfteln.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Was ist es was die MF damit so schön aussehen lässt?

Vermute die Hyaluronsäure, die macht bei mir eine glatte Hautoberfläche und ich habe keine Hautschüppchen mehr. Peeling ade!

Je nachdem welche Hyaluronsäure benutzt wird bildet sich ein Film auf der Haut, der macht sie nochmal extra glatt.

Wieso vermutest Du "mal wieder" von ätherischen Öle Pickelchen zu bekommen?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hatte das schon öfter, nach einmaligem Auftragen verschiedener Cremes kleine Pickelchen, hauptsächlich auf der Stirn. Alle hatten ätherische Öle drin (zB von Alverde, oder Aubrey Organics). Kann natürlich auch was anderes gewesen sein, aber ich finde gerade das Alverde Fluid riecht ziemlich stark.

Winzige Pickelchen mit etwas Flüssigkeit drin. Die einzige Creme die ich wirklich vertrage ist die Balea Ultra Sensitive, aber die mag nicht mit meiner MF.

Ich muß eh vorsichtig sein mit cremen, da ich mal POD hatte (momentan ist es ok, aber ich bin eben extrem vorsichtig). Deswegen hab ich auch noch nie Hyaluron verwendet.

Forenkönigin

Ich denke auch, dass es am Hyaluron liegt! Macht bei mir auch wunderbare Flauschihaut, streichelzart ohne die ganzen Schüppchen. Ideal unter MG-Cremes jetzt gerade, wenn ich am austrocknen bin.

Was ich auch lange falsch gemacht habe: Eingecremt und bevor ich MF aufgetragen habe nochmal versucht, die Reste wegzucremen. Damit hab ich die Haut im Prinzip auch wieder aufgeraut und man sieht die Schüppchen dann wieder viel mehr, als wenn man die Hände einfach nach dem cremen aus dem Gesicht lässt. Und an den heiklen Stellen einfach MF auftupfen mit dem Kabuki... Ich find, im Nasenbereich sehen die Poren so auch besser aus!