Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Hello ihr Hübschen,

    ich habe unheimlich brüchige Nägel. Arbeitsbedingt-ständig feuchte mit chemie on Kontakt kommende Händchen. Nun hat mich eine Bekannte darauf gebracht eine Glasfeile zu benutzen. Ich kenn da nix weiter; benutze immer so ne Metallfeile- ich Grobian
    Was für Feilen benutzt ihr? Ist das echt soooooo toll, von wegen Glasfeile, Porzelanfeile etc.???

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    ohoh!
    Eine Glasfeile hab ich..... leider nur halb.... die gehen bei mir sowas von schnell kaputt, immer wieder
    und eine viereckige Keramikfeile..... die sind sehr viel besser als die Metallratschen... aber trotzdem hab ich immer noch Problemnägel

    LG

  3. #3
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich benutze immer meine Keramikfeile!! Mir kommt nix anderes an die Nägel
    Ich glaube so Metallpfeilen sind das schlimmste, was man den Nägel antun kann. Man merkt richtig, wie die Nagelenden davon rau und porös werden. Bei Glas- und Keramikfeilen sind sie hingegen schön glatt

    LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  4. #4
    Besucher

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    ups, ich benutze eine metallfeile. scheint meine nägel nicht zu jucken

  5. #5
    Besucher

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ja, so was in der Richtung meinte die Kollegin auch- die würden die Nägel so zu sagen versiegeln. Porzelan oder Glas? Was ist den besser? Die hören sich auch ganz schön "zerbrechlich" an. Was ist mit diesen Sandpapierfeilen? Auch so schlecht wie Metall? Wieviel müßte man für so eine gute Feile blechen? Klingt teuer.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Xenia
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    339

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich benutze schon seit ein paar Jahren eine Glasfeile. Es ist immer noch meine erste Feile, auch wenn sie nur halb ist. Meine Nägel splittern dadurch weniger schnell, aber so richtig schön sind sie immer noch nicht. Das halt wohl eher mit meinem Eisenmangel zu tun. Das hilft auch die beste Feile nicht.
    Liebe Grüße
    Xenia

    Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

  7. #7
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Meine Art-Deco Glasfeile kosteten im Douglas immer so um die 10 Euro.
    Gibt aber auch teurere und Dougi-Eigenmarken, die sind evtl billiger. Angeblich soll der DM auch welche haben.... hab ich aber trotz intensivster Suche NIE gefunden
    Die Keramikfeile war in einem Cora-Corel Set, das hab ich geschenkt bekommen


    LG

  8. #8
    Besucher

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Früher hatte ich auch Metallfeilen, aber jetzt schon jahrelang nicht mehr.
    Danach Sandpapierfeilen. Das war schon mal eine Fortschritt, inzwischen aber nur noch für die Handtasche, wenn mal unterwegs was passiert.

    Am liebsten benutze ich diese Schaumstoff- feilen, die passen sich dem Nagel gut an und versiegeln auch, eine Seite grob und eine Seite fein.

    Außerdem habe ich noch diese Keramikfeile mit Diamantstaub, im Prinzip wie deises Ruby Crystal von Ricarda M, aber meine ist von Pfeilring.

    Außerdem Polierfeilen- und Polierkissen für French Manicure, das verdichtet den Nagel auch.
    Und Nagelhautölstift von Hauschka nicht zu vergessen.

    Überhaupt bin ich ein Feilen- und Maniküre- Junkie, meine Nägel müssen immer perfekt sein, sonst habe ich sofort eine mittelschwere Krise. Nicht lang und auch nicht unbedingt lackiert, aber Nägel und Nagelhaut immer tiptop.

    Primavera

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Primavera schrieb:

    Überhaupt bin ich ein Feilen- und Maniküre- Junkie, meine Nägel müssen immer perfekt sein, sonst habe ich sofort eine mittelschwere Krise. Nicht lang und auch nicht unbedingt lackiert, aber Nägel und Nagelhaut immer tiptop.

    Primavera
    Puh... dann kannst Du aber echt von Glück sagen, das Du nicht meine Nägel von Natur aus mitbekommen hast da hilft fast gar nix...


    LG

  10. #10
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich benutze die Feile von Ricci.Und die ist wirklich prima. (synthetisch Rubinfeile )
    Meine Nägel haben sich rasant verbessert. Bei Douglas gibt es diese Feile von Cora Corel. Die ist auch so.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  11. #11
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Windsbraut schrieb:
    ......... Angeblich soll der DM auch welche haben.... hab ich aber trotz intensivster Suche NIE gefunden ....LG
    Das wäre mir neu! Ich kenne das Sortiment recht gut, aber eine Glasfeile neeeee

    In diesem neuen Aufsteller zur Nagelpflege ist eine aus Acryl dabei - aber das ist eben Kunststoff, kein Glas....

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    DaWe, das könnte natürlich die Erklärung sein, warum ich keine gefunden habe
    hab das mal irgendwo gehört/gelesen und wohl falsch verstanden

    LG

  13. #13
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich benutze seit Jahren eine Keramikfeile und bin damit sehr zufrieden.

    LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  14. #14
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich hab auch die Artdeco Glasfeile, finde die gut, außer dass die Breite dicker ist als die von normalen Feilen und man damit die Ecken der Nägel nicht so gut bearbeiten kann, weil man die Feile nicht unter den Nagel schieben kann.

  15. #15
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.168

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Also ich benutze seit Jahren die Ruby-Crystal Feile von Ricci. Die versiegelt die Nägel, so daß sie nicht mehr so schnell einreißen. Die Nagelenden fühlen sich richtig schön glatt damit an. Und die Feile hält eine Ewigkeit. Ich hab sie schon ein paar Jahre und sie ist immer noch kein stück abgenutzt.

    ich möchte sie nicht mehr missen. Ich finde die Qualität der Feilen ist auch sehr wichtig, für ein gutes Ergebnis

    LG

    Jeanny
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  16. #16
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Früher habe ich immer Sandblatt-Nagelfeilen benutzt, die sind auf jeden Fall schon mal schonender für die Nägel. Vor einigen Jahren bin ich dann auf das Nagelpflege-Set von Ricarda M. gekommen, mit der synthetischen Rubinkristall-Feile und den Polierfeilen. Den Calcium-Roller finde ich auch ganz toll. Allerdings wird meine Kristall-Feile seit 2 Jahren sehr vernachlässigt, weil ich seitdem eine Glasfeile benutze. Die hat auch nur eine Schleif-Seite und ist in einer praktischen Lederhülle verpackt, schützt ganz gut vor Bruch. Ich habe sie von www.treibholz.de , sie hat auch so um die 10 Euro gekostet. Neulich hatte ich mal keine Feile dabei und einen eingerissenen Fingernagel. Ich mußte mir eine Feile von einer Freundin borgen,und das war eine Metallfeile. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man die lange nicht benutzt hat. Man merkt erst, wie hart und grob die sind.

    [ Geändert von Mondstein am 28.03.2005 00:00 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Hallo,

    also ich kam mit der Keramikfeile von Ricarda M. nicht wirklich zurecht. Ich fand sie zu dick und du unhandlich.
    Die ArtDeco Glasfeile ist mir zweimal beim feilen gebrochen. Und ich hab nicht besonders feste und stabile Nägel, eher das Gegenteil.
    Mittlerweile benutze ich die Keramikfeile vom DM. Sie ist zwar auch etw. dicker aber nicht so merkwürdig geformt wie die von Ricarda.
    Vom Ergebniss her war ich mit allen drei zufrieden.

    Grüssle

    Iduna

  18. #18
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Also ich hatte immer eine Keramikfeile und meine Nägel sind damit weder besser noch schlechter geworden. Jetzt nehm ich wieder die billigen Sandblattfeilen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Windsbraut schrieb:
    Meine Art-Deco Glasfeile kosteten im Douglas immer so um die 10 Euro.
    Gibt aber auch teurere und Dougi-Eigenmarken, die sind evtl billiger. Angeblich soll der DM auch welche haben.... hab ich aber trotz intensivster Suche NIE gefunden
    Hehe, genau so gings mir auch Daher hab ich jetzt auch eine von Artdeco
    Ich find die klasse Ist mir auch noch nicht kaputt gegangen, obwohl ich sonst echt ein obertollpatsch bin

  20. #20
    Besucher

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    die glas feilen sind ja eigentlich recht stabil, nur wenn man sie zweckentfremdet dann gehen sie schon mal kaputt
    spreche aus erfahrung

  21. #21
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    die erste ist mir kaputt gegangen, weil ich damit die Plastikhülle eines Otto-kataloges aufratschen wollte *selberschuldbin* und die zweite hatte ich einfach so in meiner Handtasche und als ich sie einmal wieder rausnahm waren es zwei Teile. Von denen ist mir dann einer noch auf den Boden gefallen und nun ja... hab ich noch ne halbe


    LG

  22. #22
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    windsbraut, das ist doch praktisch! Keine Platzverschwendung auf Reisen

  23. #23
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.309

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Mein HG ist die Rubin-Crystal-Feile, weil ich mit der hin-und herfeilen kann und sie meinen Nägeln von allen ausprobierten am besten bekommt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    Acrylfeile

    Hat eigentlich schon jemand die Acrylfeile vom DM getestet?
    Die lacht mich nämlich jedesmal wenn ich im DM an. Aber ich hab Angst das meine Nägel wieder eine einzige Katastrophe werden.

    Grüssle

    Iduna

  25. #25
    funny
    Besucher

    Re: Acrylfeile


  26. #26
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    ich hab meine glasfeile in der apotheke gekauft. hat - soweit ich mich noch erinnere - um die fünf euro gekostet. bin super zufrieden damit.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich benutze die Profifeile von Rossmann (ich glaub die gleiche gibt's auch im dm).
    Das ist so ne Sandblattfeile mit einer groben und einer feinen Seite.
    Mit der Feile bin ich echt zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
    Sie hält recht lange und kostet irgendwas zwischen 1 und 2 Euro.

  28. #28
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    was ich an der Glasfeile so sehr liebe ist, dass sie schön fein ist und man wirklich kreuz und quer feilen kann. So Sandblattfeilen mag ich nicht. Da läufts mir immer kalt dem Rücken runter...

  29. #29
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich habe auch die Rubycrystal Keramikfeile von ricci. Die finde ich auch super. Ich besitze 3 Examplare (eine im Bad - wird sehr oft verwendet, eine in der Reisetasche und eine in der Tasche, wo ich mein Nägelkrams habe). Seit Jahren sind sie ständig im Einsatz... und sehen immer noch aus wie neu (was man über die anderen 3 nicht sagen kann... 1...2...3...). Ich bin nur über diese Keramikfeile begeistert!

  30. #30
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    ich werde mir demnächst eine Glasnagelfeile zulegen ,habe das schon länger vor :)

  31. #31
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Chihiro schrieb:
    ich werde mir demnächst eine Glasnagelfeile zulegen ,habe das schon länger vor :)
    Mach das! aber lass sie nicht fallen

  32. #32
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???


    habe von artdeco die mineralfeile.
    beschreibung dazu auf der hp:

    Die mikrofeinen Kristalle der Mineralfeile füllen beim Feilen kleine Risse und Rillen. Sie versiegelt die Nagelspitze und verhindert das Splittern der Nägel. Die Feile ist extrem langlebig und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.

    und zur glasfeile:

    Feine Feile für das schonende Kürzen weicher, empfindlicher Nägel. Die Glasfeile ist extrem langlebig und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.

    so. welche muss ich jetzt haben? habt mich nämlich neugierig gemacht mit der glasfeile, obwohl ich die mineralfeile wirklich gute finde.
    (hab übrigends mittlerweile auch zwei kleine mineralfeilen *hüstel* allerdings find ich das besser, weil die liegt dann besser in der hand und man kann auch den druck gezielter verteilen)

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    71

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???


    Hallo.

    Ich schwöre auf die Glasnagelfeile. Habe sie in der Apotheke gekauft.

    Habe den Tip von meiner Freundin, die hat die Glasnagelfeile von ihrem Hautarzt empfohlen bekommen.

    Vorher hab ich auch eine ganz normale benutzt. Aber den Unterschied merkt man enorm.


    Bis bald....

  34. #34
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    a-head schrieb:
    Chihiro schrieb:
    ich werde mir demnächst eine Glasnagelfeile zulegen ,habe das schon länger vor :)
    Mach das! aber lass sie nicht fallen
    ;) ich werd es versuchen

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Beiträge
    58

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Hallo,
    ich hab gerade gesehen, dass es bei dm neu Glasfeilen von Ebelin geben wird, und zwar hier
    Ich weiß nicht was die kosten, aber viel wird das sicher nicht sein.
    Da lohnt es sich sicher, sich nochmal auf die Suche zu begeben...

    LG Sayuri

  36. #36
    Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.895

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Hallo Ihr Lieben !!!

    Ich habe auch eine Glasnagelfeile von Artdeco. Ich habe die seit 1 1/2 Jahren und habe keinen Tag bereut, dass ich die gekauft habe. Die ist nicht irgendwie abgewetzt oder stumpf oder sonst etwas. Funktioniert wie am ersten Tag.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    89

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Ich habe auch eine Glasfeile und habe schon einen deutlichen Qualitätsunterschied festgestellt. Mit der Glasfeile geht das Feilen mMn auch schneller und die Nägel fransen nicht so aus.
    Meine ist aus der Apotheke, aber mittlerweile gibt es die ja überall.

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von minerva
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    234

    Re: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Noch eine Stimme für die Glasfeile!!!

    Kurzer geschichtlicher Abriss:
    Ganz früher nach der Nägelbeißphase Metallfeile *brrr* oder Sandblattfeile (auch wenig berauschend...) dann dieser "Sets" von Bipa/Le Ric (?) 1234-Feilen, dann: die Entdeckung!!! -> Glasfeilen Meine erste dieser Sorte -eine von Biothin aus der Apotheke- hielt einige Zeit bis ich sie fallen ließ und sie entzweite Irgendwo kugeln die zerschellten Teile wohl noch herum, aber mittlerweile habe ich Ersatz aus einem Scheren/Bürsten/Kämme etc.-Geschäft. Diese Glasfeile hat auch so ein kesses Tascherl, da gebe ich sie nach dem Feilen immer schnell hinein, damit nichts passiert. (gebranntes Kind)

    LG, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

  39. #39
    june
    Besucher

    AW: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    Und noch eine f&#252;r die Glasfeile von ebelin. Kostenpunkt 3.50 €, da ist auch mal ein Schaden finanziell zu verkraften...

  40. #40
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Nagelfeile- Qualität wichtig???

    kommt ihr damit wirklich zurecht ?

    ich gar nicht, nach einemmal feilen eignet sie sich nur noch zum polieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.