Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

AW: Puder-Make-Up mit hoher Deckkraft

...ich werfe mal das kompakt-mu von avene ein, das hab ich zu kk zeiten benutzt, morgens ging alles blitzschnell und mein gesicht war PERFEKT- keine rötung,keine augenringe- alles versteckt. das finish ist zudem pudrig und matt, allerdings gibts das gute stück nur in der apotheke.

lg,caro

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze das Studio Fix von MAC auch seit einiger Zeit so gut wie täglich und ich liiiebe es. Es war allerdings Liebe auf den zweiten Blick.

Ich habe eher trockene Haut und anfangs hatte ich teilweise Probleme mit Hautschüppchen & Co., mittlerweile hat sich das aber gegeben, weil ich eine reichhaltige Unterlage benutze und nach dem Auftragen des Make ups mit Thermalwasser sprühe. Das Finish ist dann perfekt und ich finde es gerade so toll, dass man die Deckkraft variieren kann.

Benutze das Studio Fix sowohl zum Abdecken von Rötungen, Flecken etc. als auch allover oder zum Fixieren von flüssigen Make ups und bei mir deckt es absolut natürlich und dezent (benutze einen Puderpinsel oder eine Foundationbrush, mit einem Kabuki wird mir persönlich das Ergebnis zu deckend).

Habe das Make up in zwei Farben (NC 30 und 35) und benutze eigentlich nur das hellere, obwohl die dunklere Nuance besser passen würde, aber das das MU leicht nachdunkelt passt es dann perfekt. NC 35 wird bei mir leider unschön rosa/rötlich.

Trotzdem kann ich es absolut empfehlen, habe bisher nichts Vergleichbares gefunden.

Das Facefinity von Max Factor hatte ich auch, leider hat es so dermaßen ausgetrocknet, dass ich es zurückgeben musste. Sonst hätte es dem Studio Fix sicherlich Konkurrenz machen können.

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Habe das Make up in zwei Farben (NC 30 und 35) und benutze eigentlich nur das hellere, obwohl die dunklere Nuance besser passen würde, aber da das MU leicht nachdunkelt passt es dann perfekt. NC 35 wird bei mir leider unschön rosa/rötlich.
    Ah okay das ist gut zu wissen!
    Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.

miss procrastination Avatar von Lilly85

Hallo ,

ich wollte mich diesem thread mal anschließen, da ich auch immer noch auf der Suche nach meiner HG Foundation bin. Lange Zeit habe ich EDM mineral foundation + Seidenpuder benutzt und war/bin eigtl auch ganz zufrieden (warte gerade seit mehr als 6 Wochen auf meine nächste Bestellung ). Ich hätte aber gerne was unkomplizierteres für die Handtasche, da das morgendliche mf-Ritual schon immer ein Akt ist und für unterwegs nicht geeignet .

Die Kriterien, die meine Foundation haben sollte bzw. meine besonderen Probleme:

--> große Poren minimieren (zumindest nicht betonen)

--> nicht komedogen (habe leider noch immer unreine Haut)

--> muss mattierend sein, ich glänze schon nach 3 Stunden wie eine Speckschwarte (Seidenpuder werde ich weiterhin verwenden), habe aber trotzdem teilweise Probleme mit Hautschüppchen

--> mittlere bis hohe Deckkraft (aber nicht spachtelig)

--> Preis: unter 50 Euro

Ich suche so was wie das MAC Studio Fix (dies hat bei mir leider die Poren verstopft ). Derzeit lacht mich das Hello Flawless von BeneFit an, aber vielleicht hat ja hier noch jemand Tipps .

An die anderen: seid ihr noch immer zufrieden mit dem Studio Fix?

Das Avene klingt auch durchaus interessant, vielleicht schaue ich tatsächlich mal in der Apo vorbei.

blondebombers schrieb hier, ein flüssigeres make-up gäbe ein schöneres, feinporigeres hautbild. gilt das auch für fettige haut :?:. und falls du, bb, noch mitliest: welches verwendest du denn?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    blondebombers schrieb hier, ein flüssigeres make-up gäbe ein schöneres, feinporigeres hautbild. gilt das auch für fettige haut :?:. und falls du, bb, noch mitliest: welches verwendest du denn?

Einige verschiedene. Bin keiner Foundation treu. Ich meinte eher allgemein dass bei meiner grobporigen Haut ein flüssiges Makeup viel besser, feinporiger aussieht als ein Puder-Makeup bzw. kompaktes Makeup.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Einige verschiedene. Bin keiner Foundation treu. Ich meinte eher allgemein dass bei meiner grobporigen Haut ein flüssiges Makeup viel besser, feinporiger aussieht als ein Puder-Makeup bzw. kompaktes Makeup.

danke für deine antwort! ich glaube, ich versuche das jetzt auch. hatte eigtl flüssiges make-up schon abgeschrieben. bei make-up alley empfehlen viele das revlon color stay für mischhaut. das werde ich mir morgen mal genauer anschauen .

treibt ihr Unwesen

ja revlon colorstay ist auch ganz gut, benutze ich hin und wieder

BJ-Einsteiger

Hallo allerseits!
    Also ich verwende jetzt seit einiger Zeit MF von Alienor und bin recht glücklich damit. Allerdings is es mir zu wenig deckend, denn ich bin POD (periorale Dermatitis) geplagt und am Kinn sieht man trotzdem die rötlichen Flecken leicht durch-ganz egal was ich mache.
    Kennt ihr vielleicht eine andere MF oder ein nicht komedogenes Makeup /puder etc., das etwas besser abdeckt und trotzdem nicht (sehr) künstlich wirkt?
    Danke im voraus

BJ-Einsteiger

ODER habt ihr ein ähnliches Problem und ein paar Tricks auf lager wie man leichte Rötungen abdeckt (von abgeheilten Pusteln ...bis die verschwinden vergehen bei mir immer Monate)

hmmm, sollte man bei POD nicht besser erstmal GAR NIX verwenden? mein MF-tipp ist die foundation von everyday minerals (gibt es hier nen eigenen thread zu) und zwar in der intensive formula. man kann sich auch ein kostenloses probenkit bestellen (muss nur den versand zahlen) .

Honeynchen
    Besucher

Hat jemand den "translucent light" Puder von Max Factor und kann was dazu sagen?
    Deckt der so wie ein normaler Puder?
    Oder eher weniger?

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe neulich mehr aus Jux und Dollerei das Puder von Cosmetica Fanatica mitgenommen und bin überrascht, wie toll es ist. Mein Teint ist perfekt. Und das für 1,59 €.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand Erfahrung mit dem Manhattan Clearface 2 in 1 Powder & MU?

http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...hm_teaser1.jpg

Ich suche ein möglichst helles, stark deckendes Puder-MU oder Kompakt-MU aus der Drogerie..Hat da noch jemand Tipps?
    Mir geht es hauptsächlich darum, meine zu Rötungen neigenden Wangen zuverlässig abzudecken, und um meine T-Zone etwas auszugleichen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    Asleep

BavarianBaby, ich finde es gut, aber nicht überragend. Die Deckkraft ist, wie ich finde, nicht allzu hoch. Von Manhattan gibt es noch ein Puder, das man sowohl nass als auch trocken auftragen kann, das hat eine viel höhere Deckkraft.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von BavarianBaby
    Hat jemand Erfahrung mit dem Manhattan Clearface 2 in 1 Powder & MU?

http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...hm_teaser1.jpg

Ich suche ein möglichst helles, stark deckendes Puder-MU oder Kompakt-MU aus der Drogerie..Hat da noch jemand Tipps?
    Mir geht es hauptsächlich darum, meine zu Rötungen neigenden Wangen zuverlässig abzudecken, und um meine T-Zone etwas auszugleichen.

Ich finde es schon recht hell und von der Deckkraft okay

Allerdings ist es im Gegensatz zu Alverde oder Alterra Puder, die ich derzeit super gern benutze, von der Konsistenz her nicht so schön fein.

Meine Laune...
    Asleep

Alle schwärmen so von der Deckkraft (v. a. auf YT). Ich finde, sobald man davon mehr aufträgt, wird es schnell maskenhaft.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    BavarianBaby, ich finde es gut, aber nicht überragend. Die Deckkraft ist, wie ich finde, nicht allzu hoch. Von Manhattan gibt es noch ein Puder, das man sowohl nass als auch trocken auftragen kann, das hat eine viel höhere Deckkraft.
    Das andere 2in1-Produkt, das du nennst, hatte ich früher mal, aber ich habs nur immer mit dieser beiliegenden Quaste aufgetragen und da hat es ganz gut gedeckt. Mit einem Kabuki könnte man vielleicht noch mehr rausholen.

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon recht hell und von der Deckkraft okay
    Wenn du jetzt auch sagst, dass die Deckkraft nicht soooo toll ist, überlege ich es mir echt nochmal...

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    Alle schwärmen so von der Deckkraft (v. a. auf YT). Ich finde, sobald man davon mehr aufträgt, wird es schnell maskenhaft.
    Ich weiß gar nicht, ob es davon Tester gibt..dann könnte ich im dm mal die beiden 2in1-Produkte von Manhattan miteinander vergleichen.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob es vom "normalen" 2in1 MU Tester gibt

Jedenfalls danke ich euch schonmal für eure Hilfe

until the very end Avatar von Luisa92

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Das andere 2in1-Produkt, das du nennst, hatte ich früher mal, aber ich habs nur immer mit dieser beiliegenden Quaste aufgetragen und da hat es ganz gut gedeckt. Mit einem Kabuki könnte man vielleicht noch mehr rausholen.
    Kann ich bestätigen, das andere 2in1 Powder&Make Up habe (und benutze) ich nämlich (also das "normale" mit der Quaste in der Schublade).
    Es deckt wirklich ganz gut und ist in Porcellain auch ziemlich hell (auch wenn es im Topf nicht so wirkt).

Ich habe in den letzten Jahren 2 davon leergemacht und war immer sehr zufrieden, da es auch lange mattiert.

Jetzt steige ich aber mal auf Chanel um, da ich die Deckkraft nicht wirklich brauche - finde das Manhattan Puder trotzdem sehr gut!

(Wie es feucht aufgetragen ist, weiß ich leider nicht, müsste aber theoretisch noch mehr decken)

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von BavarianBaby
    Wenn du jetzt auch sagst, dass die Deckkraft nicht soooo toll ist, überlege ich es mir echt nochmal...

Ich bin mit der Deckkraft zufrieden gewesen.
    Allerdings mag ich die Kombination von Flüssig MU und Puder als Fixierung lieber.
    Scheint mir irgendwie effektiver und haltbarer

Seit dem Sommer benutze ich für den Alltag hauptsächlich Alverde MU, das
    ich mit Alverde oder Alterra Puder fixiere.

Den normalen Clearface Puder habe ich auch und habe ihn immer gern benutzt.
    Der ist allerdings doch noch wesentlich heller als das Puder MU.

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Hilfe.

Ich werde mir dann eins der 2in1-Produkte von Manhattan kaufen.

Meine Laune...
    Fine

So, ich hab mir jetzt heute das Manhattan Clearface 2in1 Powder & Make-Up gekauft. Allerdings gibt es da nur 2 Farben, aber "Sand" ist wirklich hell, sodass ich es kaufen konnte. Der Tester bei dm war schonmal vielversprechend, ich bin ja gespannt auf die Anwendung im Gesicht...

Ich weiß nur noch nicht, ob ich es feucht auftragen soll oder erstmal trocken..Ich hab Angst, dass der Puderstein so eklig hart werden könnte, wie es mir mal bei dem anderen Manhattan 2in1-Puder passiert ist.

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Also eigentlich gibt es das Puder in mehr als 2 Farben.
    Ich kenne zB (ohne nachzusehen) schonmal Sand, Vanilla, Natural und Beige.

Meine Laune...
    Fine

Ja, das normale Clearface Kompaktpuder gibt es auch in 4 Farben. Ich rede aber vom 2in1 Powder & Make-Up

Baobao
    Besucher

Ich trag das normale Clearface Puder erst mit nem Puderpinsel auf und besprüh dann nen Buffer mit Fix+ oder P2 Fixing Spray und "tupfe" das dann etwas in die Haut ein, gibt ein total schönes Ergebnis.
    Vllt kann man das auch mit dem 2in1 MU so machen.

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Tipp, Baobao

Leider hab ich kein Fix+ oder sowas ähnliches hier.
    Außerdem ist das 2in1 ziemlich cremig, also schon eine Mischung aus pudrig und cremig, aber eventuell zu cremig für den Auftrag mit einem normalen Pinsel oder Kabuki.. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass manche das alverde Kompakt MU, das fester sein dürfte, mit einem Kabuki aufgetragen haben..

Ich werde es morgen mal mit meinem Kabuki versuchen, und wenn es nicht klappt, kann ich immer noch das beiliegende Schwämmchen hernehmen.