Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Klarissa
    Besucher

avocadoyogurtjojobaölmaske

heute war es soweit liebe beauties,

ich wollte auch endlich mal eine maske selbstzusammenpantschen!

hab mir eine avocado gekauft, 1 normales jogurt und das jojobaöl hatte ich schon zu hause.

gut- die avocado geschnitten und das "fleisch" rausgenommen- hab ich zuvor noch nie gegessen, schmeckt irgendwie nussig?

naja alles zusammengetan (nur die hälfte des yogurts) und dann mit einem stabmixer gemixt - nichts !!!!!!!! es ging nicht- die stücke waren viel zu groß!!! hab sie dann kleiner geschnitten -ging natürlich auch nicht! den stabmixer verwende ich immer für kuchen etc.. und so eine "zerhackemaschine" hab ich nicht - naja hab mir dann das ganze ins gesicht gepappt und mein freund hat nur noch gelacht - weil die ganzen stücken immer wieder runtergerutscht sind --

wie mache ich das richtig beauties ???

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: avocadoyogurtjojobaölmaske

die avocado vielleicht mit ner gabel zerhackstückeln?
    oder ist sie dazu zu hart und deshalb gings nicht?
    oder hast du vielleicht son kartoffelbreistampferdingsl?mit so löchern?(keine ahnung wie des heißt)
    deine maske hört sich aber gut an
    ich muss mir auch immer einiges anhören,wenn ich gerade heilerde oder was anderes drauf habe. (verständlich )
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

ging leider gar nicht!!!! - ganz oben bei der avocado war sie weich- da wäre es gegangen - aber sonst war sie eher härter.. ich hab dieses kartoffel ding leider nicht

ich wollte doch so eine richtig schöne maske haben so wie die fertig gekauften ...

das yogurt wollte ich so und so drinn haben - weil ich die normalen yogurtmasken auch spitze finde- und was öliges auch - und da ich nur jojobaöl zu hause habe - habe ich dieses genommen

wenn sie härter ist,ist das natürlich ziemlich doof.
    stabmixer - ist das son normaler mixer?
    hm dann denk ich mal hast du schon alles was sich einigermaßen zum pürieren eignet probiert oder?
    vielleicht erwärmen?könnte sein dass sie dann weicher wird,aber da behält sie vielleicht nicht mehr alle tollen inhaltstoffe.
    LG
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

stabmixer sieht schon anders aus als ein normaler ... aber egal - ich habs ja mit beiden versucht ging trotzdem nicht ...

vielleicht die avocado einfach länger liegen lassen, bis sie schön weich wird ODER so eine hexelmaschine kaufen, womit man auch den zwiebel klein bekommt

Besucher

@klarissa
    avocado in frischhaltefolie packen, auf den oben legen, drauf setzen . ich denke, das müsste klappen

Klarissa
    Besucher

.... auf den was legen ????

Besucher

ups, boden meinte ich . kannst ja auch auf nen stuhl legen. danach ist die avocado bestimmt für weitere verarbeitungsschritte bereit

ja das könnte durchaus klappen
    und wenn nicht kannste ja immer noch warten bis sie weicher wird.

Klarissa
    Besucher

ich weiß nicht ich weiß nicht, hört sich witzig an aber es wird ja dann nicht richtig püriert ? - wie machen das denn die anderen beaties mit den anderen sachen ??? vielleicht bin ich einfach im falschen forum - vielleicht sollte ich ins handmade?

Klarissa
    Besucher

....ich werde mal ein wenig googeln und wenn ich dahinter gekommen bin, laß ich es euch wissen

hm ich glaube den ultimativ tipp dafür gibts nicht.
    da bleibt echt nur übrig zu matschen und zu drücken bis das teil weich ist.gegebenfalls durch draufsetzen oder eben durch warten oder durch extrem kleinschneiding.
    ich machs eben mit soner häckselmaschine oder mit dem pürierstab.wenns schon ganz weich ist auch mit ner gabel.
    oder du schneidest die avokado in streifen und legst sie dir dann aufs gesicht?dann hast du die pflegende wirkung ja eigentlich auch.
    geht halt dann nur nicht so gut zum mischen mit joghurt und jojobaöl.aber vielleicht dann nach der maske?

BJ-Einsteiger

also mit zitronensaft geht es gan zeinfach- ich machs immer so für Guacamole- klappt sogar mit Gabel. Allerdings weiss ich nicht, wie gut Zitronensaft für die haut ist. Aber ein Teelöffel dürfte nicht so viel ausmachen, oder?

Besucher

am besten eine weiche avocado kaufen oder solange reifen lassen bis sie weich ist. dann geht das zermantschen ganz easy.

hast du eine knoblauchpresse? ist bestimmt viel arbeit aber sonst fällt mir bei einer harten avocado nicht mehr ein (oder mit dem nudelholz drüberwalzen?)

Fortgeschritten

hm, die avocado muss richtig reif sein. die meistens avocados in den lädes sind's aber nicht... vllt mal ne avocado kaufen und einfach paar atge warten, bis sie nachreift? dann kann sie nämlich ohne kraftaufwand mit einer gabel zermatschen...

Inventar Avatar von hamse

milchgesicht schrieb:
    hm, die avocado muss richtig reif sein. die meistens avocados in den lädes sind's aber nicht... vllt mal ne avocado kaufen und einfach paar atge warten, bis sie nachreift? dann kann sie nämlich ohne kraftaufwand mit einer gabel zermatschen...
    würd ich auch vorschlagen. Ich glaub es lag eher an der unreifen Avocado als an dir.
    Bei meiner heiß und innig geliebten Bananenmaske macht's ja auch schon nen himmelweiten Unterschied, ob ich ne reife Banane nehm, oder nicht. Bei Avocados wird das noch ärger sein.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten

bananenmaske, hamse? erzähl!
    hm, warum will ich mir in den letzten tagen bloß essen in die haare oder auf die haut schmieren? kokosmilch in die haare, banane ins gesicht..

milchgesicht schrieb:
    hm, warum will ich mir in den letzten tagen bloß essen in die haare oder auf die haut schmieren? kokosmilch in die haare, banane ins gesicht..
    weils wirkt und günstig ist
    wie war das denn mit der kokosmilch.hats gewirkt?

Fortgeschritten

perwoll-hamster schrieb:
    wie war das denn mit der kokosmilch.hats gewirkt?
    ich habe keine da gehabt deswegen durfte die kakaobutter erstmal dran glauben. die ist allerdings noch in den haaren, bin auch schon auf das ergebnis gespannt...

Inventar Avatar von hamse

milchgesicht schrieb:
    bananenmaske, hamse? erzähl!
    Also:
    halbe Banane (je reifer, desto besser ) zermanschen/pürieren/draufsitzen
    +1EL Quark
    +1TL (Jojoba-)Öl

verühren (oder gleich alles in einer Schüssel pürieren)

Macht bei mir nen unglaublich ruhigen Teint, meine Rötungen, die ich ansonten wirklich immer hab, sind so gut wie weg (und man sieht endlich mal, dass ich doch ein richtiger Herbst ohne rosa Untertöne bin) und hach, ich dieses Mäskchen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Klarissa
    Besucher

DANKE EUCH ALLEN!!

die avocado liegt bei mir am tisch -und reift vor sich hin

und das mit der bananenmaske mache ich das nächste mal - liest sich ja spitze

Klarissa
    Besucher

ganz vergessen euch davon zu berichten !!!

vorgestern war sie dann endlich reif - die liebe avocado

aufgeschnitten, riesenkern entfernt, und mit einer gabel weichgedrückt- yogurt dazu fertig (öl hab ich diesmal weggelassen)

20 minuten obengelassen - und wowww!!! spitzenresultat - die haut sieht so richtig frisch und erholt aus - vorallem ist sie total weich

danke für eure tips

Besucher

glückwunsch klarissa

Besucher

das freut mich für dich. berichtest du dann auch von der Bananen Maske

Klarissa
    Besucher

jetzt hab ich gerade eine gurkenmaske oben

banane kommt nächste woche drann- jetzt brauch meine haut mal ruhe