Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Welches Öl ist für die Massage (Körper) geeignet?

Hallo Beauties,

ich werde 2 Mal die Woche massiert. Leider reagiere ich auf viele Öle mit Pickeln und Unterlagerungen.

Ich vermute dass es an Paraffinum Liquidum und an Mandelöl liegt.

Nun möchte ich auf ein Basis-Öl ohne Zusätze umsteigen und weiss leider nicht welche Öle zur Massage geeignet sind.

Habt ihr Erfahrungen?

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

AW: Welches Öl ist für die Massage (Körper) geeignet?

Hallo Tina

Am besten ist es, man besorgt sich einige Basisöle aus der Apotheke in kleinen Mengen (für eine Massage) und testet, was einem am besten tut.
    Die Öle aus der Apo sind rein und ohne Zusätze. viele Menschen vertragen die gemischten "Massageöle" nicht, da sie Zusätze beinhalten, die zu Reizungen führen können. Auch Babyöl ist nicht wirklich gut, da es ein Erdöl-Produkt ist und für Babypopo gedacht ist, um in der Windelzone zu schützen

Die am besten verträglichen sind Mandelöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Sesamöl und Jojobaöl (etwas teurer aber super für die Haut)

lg Blü

Blau
    Besucher

was ich dir empfehlen kann sind die massagebars von lush. basis ist kakao- und sheabutter und darin befinden sich allerhand duftende ätherische öle. sind sehr ergiebig und man erspart sich eventuelle schmierereien, falls was ausläuft

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Es gibt übrigens auch Babyöl ohne Paraffin! (babylove, hipp, babydream usw)

und Jojobaöl ist super zum Massieren
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Da wären auch noch Traubenkernöl und das Lieblingsöl vieler Physiotherapeuten: Haselnussöl
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo ihr alle.

Ich werde es mal mit Jojobaöl probieren. Das vertrage ich im Gesicht ganz gut.

Mandelöl und ätherische Öle muss ich leider meiden. Gegen Haselnüsse bin ich allergisch, ich vermute dass das als Öl dann auch nicht so geeignet für mich ist. Daher gingen das Hipp Babyöl und das von Babylove Öl nicht. Penaten ging nicht wg. Parraffinum L.

Das Baby First Öl von Bübchen hört sich gut an, aber das ist so teuer das ich lieber mal ein Basisöl probieren will. Blos sind ja leider nicht alle zum massieren geichermaßen geeignet. Aber wenn ihr gute Erfahrungen mit Jojobaöl habt probiere ich das mal aus!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaube Weizenkeim-, Macadamia- und Rapsöl sind auch gut für Massagen, soweit ich weiß. Rapsöl bekommt man auch in kaltgepresster Bioqualität sehr günstig, Macadamianussöl ist da schon einiges teurer.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog