Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wie wendet man mattierendes Make Up richtig an?

Hallo hallöchen!

Ich hab mir die Tage das Chanel Double Perfection Crème Poudre gekauft, ein cremiges, festeres Make Up (aber kein Kompakt-MU) mit pudrigem Finish.
    Finde ich an sich vom Effekt her supertoll, aber ich weiß immer nicht so ganz, wie man das richtig aufträgt, so dass es nicht fleckig wird!
    Leider werden MUs bei mir, besonders wenn sie nicht superflüssig sind, irgendwie immer fleckig.
    Gibt's da einen besonderen Trick beim auftragen?

LG
    Xixa
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wie wendet man mattierendes Make Up richtig an?

*hochschubs* Keiner ne Idee?
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Doch, doch.. ich hab´s nur übersehen

Also ich weiss genau welches du da hast ( hatte ich auch schon ma ) ..bei so pudrigen Sachen darfst auch keinen Fall zu cremige Unterlage nehmen die einen Film auf der Haut hinterlässt sonst wird es tatsächlich fleckig. Oder nimmst ( nachdem du die "Base" aufgetragen und einziehen lassen hast ) ein Kleenex Tuch oder Stück Blot-Papier und tupfst damit noch zusätzlich deine Haut gut ab bevor du dieses Makeup aufträgst.
    Und dieses Schämmchen welches da dabei ist , würde ich dafür nicht verwenden ( aber wenn DU gut damit zurechst kommst, meinetwegen ) ..denn solche Schwämmchen eignen sich meiner Meinung nach besser für flüssige Makeups als für pudrige...ich würde entweder Pinsel ( wobei es mir persönlich mit Pinsel zuwenig an Deckkraft wäre ) oder am besten eine Puderquaste oder diese andere Schwämmchen die meistens bei einem Kompaktpuder dabei sind. Am besten ausprobieren. Wichtig ist halt nur dass kein Fettfilm oder sonst welche "klebrige" Base auf der Haut spürbar liegt, das gibt 100 % fleckiges Ergebnis.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

da ist kein Schwämmchen dabei, das ist ja wie gesagt kein Kompakt-MU, sondern eins aus der Tube, nur halt viel fester und cremiger als normale Flüssig-MUs...
    Es ist das Chanel Double Perfection Crème Poudre. Wie gesagt ich finde das ganz toll, das einzige Manko ist nur, dass es manchmal so fleckig wird oder sich an trockenen Stellen manchmal so absetzt.
    Mit einem Schwämmchen kann ich irgendwie gar nicht umgehen, wenn das MU fester ist, da tupfe ich mir irgendwie nur "Punkte" ins Gesicht
    Liebe Grüße

Xixa

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Eine gleichmäßige Haut-Ausgangsform ist wichtig, damit das Make-up schön und gleichmäßig wird. Z.B. mit einem nichtfettenden Feuchtigkeitsgel oder einem teuren Base. Aber ein Base ist insofern eigentlich gar nicht nötig.
    Das Make-up am besten mit einem feuchten Schwämmchen auftragen. Mit den Fingern wirds schmierig.

Ich benutze als Grundlage immer Gesichtsöl, egal wie das Make-up ist. Weil ich stellenweise trockene oder schuppige Haut habe. Durch das feuchte Schwämmchen geht viel von dem Fett wieder verloren und das Make-up wird perfekt verteilt.

Experte Avatar von Tequila87

Ich hab mal eine Frage, da ich ziemlich angefixt bin...Wie gut deckt denn dieses Make-Up? Deckt es gut genug um Unreinheiten zu verstecken?
    In der Beschreibung steht ja leider nix über die Deckkraft...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ist kein Schwämmchen dabei, das ist ja wie gesagt kein Kompakt-MU, sondern eins aus der Tube, nur halt viel fester und cremiger als normale Flüssig-MUs...
    Es ist das Chanel Double Perfection Crème Poudre. Wie gesagt ich finde das ganz toll, das einzige Manko ist nur, dass es manchmal so fleckig wird oder sich an trockenen Stellen manchmal so absetzt.
    Mit einem Schwämmchen kann ich irgendwie gar nicht umgehen, wenn das MU fester ist, da tupfe ich mir irgendwie nur "Punkte" ins Gesicht

Oh, sorry, ich habe es mit "Double Perfection" KOMPAKT verwechselt Aber dieses in der Tube hatte ich auch schon , war aber davon nicht sooo begeistert ( matt war das Ergebnis bei mir leider gar nicht )

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage, da ich ziemlich angefixt bin...Wie gut deckt denn dieses Make-Up? Deckt es gut genug um Unreinheiten zu verstecken?
    In der Beschreibung steht ja leider nix über die Deckkraft...
    Ich würde das als mittlere Deckkraft einstufen. Es kommt halt auf die Unreinheiten an - ich hab auch welche, aber nicht übermäßige, die werden damit gut abgedeckt.

@BlondeBombers:

Also matt wird das bei mir schon. Ich finde das gut, aber eben das gleiuche Problem wie bei allen anderen mattierenden MUs...

@Herbstfeuer: Was ist denn Gesichtsöl und wo kriegt man das her?

Edit:

Also, für den Schwamm bin ich echt zu dämlich. Ich hab das grad mal probiert. Das meiste MU bleibt im Schwämmchen, und das was aufs Gesicht kommt werden nur komische, unregelmäßige Tupfen. Ich hab das mit Schwämmchen noch nie kapiert...
    Geändert von Xixa (26.12.2008 um 13:19 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Pink Beauty
    Besucher

Hallo Xixa,

bin absolut kein Freund von Schwämmchen, ich finde, die schlucken immer so viel "Material", sprich: Make-Up.
    Ich hätte auch vorgeschlagen, es mit einem Foundationpinsel aufzutragen (es gibt einen guten und relativ günstigen von Body Shop, Synthetik - oder halt von MAC, bspw.) oder es mal mit den Fingern zu probieren.
    Als du schriebst, dass das MU fleckig ist nach dem Auftragen, dachte ich, dass du entweder a) die MU-Unterlage (Tagescreme) nicht lang genug einziehen lässt (ich warte immer so 10-15 Min, frühstücke dann in der Zwischenzeit) oder b) du eine Creme benutzt, die "zuwenig" für deine Haut ist oder c) zuviel Creme benutzt (wie schon vorgeschlagen, dann mit Hilfe eines Kleenex abnehmen, abtupfen, nicht abrubbeln).
    Hoffe, du findest noch eine Lösung, war ja schon ganz kostspielig, das MU, da will man dann ja auch Freude dran haben! Hast du's online gekauft oder vor Ort in einem Dougi? Dort könntest du dich vielleicht nochmal beraten lassen zwecks richtigem Auftrag.

Viel Erfolg!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

In der beiliegenden Anleitung steht ja mit den Fingern, so mach ichs auch, aber dennoch...
    Na, ich hab mir jetzt mal einen Pinsel geordert, wenn der da ist, werd ichs damit mal versuchen
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Von Artdeco gibt es auch einen tollen Foundationpinsel. Damit kann man Makeup sehr gleichmäßig verteilen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Pink du hast eine PN
    Liebe Grüße

Xixa