Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Ming

Alkohol bei trockener Haut?

Ich habe die Forensuchfunktion genutzt, aber bisher nichts gefunden; wenn schon so ein Thread existiert, bitte ich um Entschuldigung

Ich habe bisher immer KK benutzt, für mich jetzt aber vor kurzem die Mandel GC von Weleda entdeckt. Das Gesichtsöl habe ich schon länger, und bin auch sehr zufrieden. Normal benutze ich die Olivenölgesichtscreme von Medipharma, wollte aber mal was anderes.

Neige eher zu trockener Haut, wobei ich neben der Nase und zwischen den Augenbrauen vergrößerte Poren habe.

Bin mit der GC von Weleda erst seit einigen Tagen zugange, und frage mich, ob Alkohol in Cremes die Haut nicht noch trockener mac ht???

Und wie siehts speziell bei der Pflege von Weleda mit großen Poren aus? Werden die durch das Bienenwachs (das ja die Poren verschließt???) nicht noch größer??

Sorry für die vielen Fragen, bin in puncto NK noch unerfahren..

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

AW: Alkohol bei trockener Haut?

hallo,
    ich denke das ist bei jedem anders, wenn dus gut verträgst ist doch alles ok.
    bei meiner trockenen haut geht alkohol leider gar nicht. und von bienenwachs bekomme ich mitesser. ich komme mit naturkosmetik im gesicht leider eh nicht so gut klar. weleda hab ich allerdings noch nicht probiert.
    bei alkohol kommt es wohl auch auf die konzentration an. bei geringen konzentrationen wirkt er nicht austrocknend.

Inventar Avatar von Ming

Danke für die Antwort..ich denk,ich werds weiter probieren. Bis jetzt ist meine eher trockene Haut auch nicht trocken, ganz im Gegenteil. Mit der Creme ist sie auch am nächsten Morgen noch schön durchfeuchtet. Hat bisher keine geschafft; der Alkgehalt kann also nicht so groß sein

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also Alkohol trocknet schon aus. Daher vorsicht bei trockener Haut. Normal müsstest du die Creme jetzt erstmal eine Weile benutzen, damit man näheres zu sagen kann. Beobachte mal deine Haut. Ich glaube aber, wenn du gut damit zurecht kommst, macht es nichts auf. Solche crems sind ja darauf abgestimmt, daß es die Haut nicht austrocknet. Du solltest auf jeden Fall bei Gesichtswasser mit Alkohol aufpassen. Das ist meist sehr aggressiv. Da dann lieber auf alkoholfreies zurück greifen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich denke ein wenig Alkohol wird trockener Haut nicht schaden.
    Man sollte den aber nicht jeden Tag verwenden.
    Ich habe eine Mischhaut und in der Wangenzone benutze ich nach der Reinigungmilch manchmal das Balea Med Gesichtswasser aus dem Dm.
    Das enthält nur wenig Alk und trocknet auch nicht so stark aus.

lg

Inventar Avatar von Ming

Nee, Gesichtswasser nehme ich eh nicht jeden Tag, habe eins von Eucerin ohne Alkohol. Sind solche dann trotzdem agressiv? schminke mich nur mit Puder und MF, reicht da nicht auch Reinigungsmilch??

Habe halt nur keine Lust darauf, dass ich noch größere Poren bekomme

Wäre auch mal interessant, obs Langzeiterfahrungen mit Weleda Mandel GC gibt von wegen Haut austrocknen..

suche mal nach dem Thread