Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger

Hilfe, bin ganz frisch hier, gerade angemeldet....

Hallo Beautyjunkies,

ich habe vor kurzem erst diese Seite entdeckt und bin MEGA begeistert.
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Haut. Ich fange einfach mal an: Habe drei Jahre Kanebo benutzt, kam prima damit zurecht. Dann mußte ich Tabletten gegen einen Nagelpilz einnehmen, fünf Monate, und als Nebenwirkung bekam ich Hautausschlag, Rötungen. Meine Haut hat also richtig schlimm "geblüht". Seitdem habe ich eine total empfindliche Gesichtshaut. Habe oft Rötungen und Pickel. Ich habe alles an Kosmetik ausprobiert, wie schon geschrieben Kanebo, Shiseido, La Prairie usw... Ich dachte immer, was teuer ist muss ja auch gut sein.
    Seitdem ich eure Seite hier gefunden habe, ist mir erst einmal bewußt geworden, was ich meiner Haut alles zugemutet habe. Ich bin mir mittlerweile sicher, daß ich mir viel zu viel von den "schlimmen" Incis" auf die Haut geschmiert habe, so daß jetzt meine Haut auf alles reagiert. Ich habe auch "geforscht" ob es an etwas anderem liegen könne, aber meine Blutwerte sind top und bin total gesund.
    Jetzt habe ich mir von Logona die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme gekauft, Serie "PUR" und war sofort begeistert. Die Rötungen waren nach zwei Tagen weg und meine Haut fühlte sich viel besser an. Aber eine Woche später sah meine Haut fast schlimmer aus.
    Meine Frage an euch. Kann das sein das durch die NK-Kosmetik eine Erstverschlimmerung auftritt und das dann besser wird? Ich bin schon am verzweifeln. Habe noch nie so eine Problemhaut gehabt.
    Meine Hautärztin hatte mir zwei angerührte Cremes aus der Apotheke verschrieben, die haben auch nicht viel gebracht, und das war ganz unangenehm auf der Haut, wie ein dicker Fettfilm auf der Haut, der nicht einzieht. Die Hautärztin diagnostizierte übrigens "Rosazea" im Anfangsstadium, was ich aber einfach nicht glaube. Wie gesagt (geschrieben), bin mir fast sicher, daß ich meiner Haut zuviel zugemutet habe und sie jetzt hochempfindlich und sensibel ist. Komisch ist nur, daß es erst so schlimm ist, seitdem ich diese Tabletten genommen habe, aber die Hautärztin sagte mir, daß der Wirkstoff absolut nicht mehr im Körper sein kann.
    Ich möchte jetzt ersteinmal absolut keine KK-Kosmetik verwenden. Was meint ihr, ob das mit Logona doch wieder besser werden kann, oder soll ich vielleicht eine andere NK-Kosmetik Marke ausprobieren? Ich habe jetzt doch viel geschrieben, bin einfach im Moment verzweifelt. Wenn ich mein Gesicht sehe, könnte ich heulen.
    Diese Seite ist einfach Spitze. Ich werde hier noch ganz viel lesen und grüße euch alle ganz herzlich.

Besucher

Re: Hilfe, bin ganz frisch hier, gerade angemeldet....

Erstmal herzlich

das hört sich ganz übel an.
    es könnte sein, denn durch Nk muss sich die Haut daran gewöhnen selbst zu produzieren.
    nein, teuer muss nicht gut sein, die Verpackungen wollen auch bezahlt werden.
    welche Ursache hat bei dir die Rosazea und warum glaubst du nicht daran?

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi ellis
    erst einmal Herzlich Willkommen hier im forum.
    ich würde jetzt erstmal bei logona bleiben.noch ein wechsel tut deiner haut dann eher schlechteres als dass es sich bessert.ausser deine haut zeigt eine allergische reaktion.
    aber die logona pur serie ist ja besonders für sensible udn empfindliche haut oder irr ich mich da?ist es nicht die mit den wenigen inhaltsstoffen und ohne ätherische öle?
    ich glaube sowas ist erstmal das beste für deine gestresste haut.
    und ja durch nk kann es zu erstverschlimmerungen kommen.vorallem wenn man davor erdölprodukte benutzt hat und das scheint bei dir ja der fall zu sein.
    kopf hoch das wird schon wieder werden
    will dir jetzt aber auch nichts schlechtes raten,weiß nämlich gar nicht was rosazea ist..vielleicht weiß ja noch ein profi hier was dazu.
    auf alle fälle wünsch ich dir noch viel spaß hier bei den bjs und gute besserung für deine haut.
    LG
    Wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forengöttin Avatar von ulinico

Erstmal herzlich willkommen bei uns !

Wenn Deine Haut in letzter Zeit mit so vielen verschiedenen Sachen eingecremt worden ist, könnte es gut sein, mal eine Zeit lang ein Minimalprogramm zu versuchen.
    Wirklich nur reinigen und dann ganz wenig Creme, bis sich alles beruhigt hat.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

hi ellis,
    willkommen erstmal. mir ist aufgefallen, dass viele ins forum kommen und zuerst mal mitgelesen haben, ihre pflege dann umgestellt haben und sich dann angemeldet haben. so ähnlich war das auch bei mir .

wie lange benutzt du denn schon logona? ich meine, wenn das schon länger ist, dann ist das vielleicht keine erstverschlimmerung. über erstverschlimmerung habe ich aber auch schon was gelesen.
    http://www.naturalbeauty.de/scripts/faq/naturalbeauty/faq.prg?id=nb&tno=743&rubrik=001000000

den link zu diesen experten-forum hat janne mal gepostet. der ist vielleicht hilfreich für dich.

bald kommen sicher die experten und geben dir tips. ich bin auch gerade erst auf nk umgestiegen (hauschka) und kann daher auch nicht viel mehr sagen.

BJ-Einsteiger

Hallo minchen,

danke für deine schnelle Antwort. Es gibt mehrere Ursachen für eine Rosazea Haut, Z.b Stress, Alkohol, zuviel Sonnenbestrahlung, falsche Hautpflege usw... und natürlich würde da einiges passen. Ich habe dieses Hautbild aber vorher nie gehabt und verstehe halt nicht warum ich es auf einmal haben soll. Oder will es nicht wahr haben.
    Wünsche mir einfach nur wieder eine ganz normale Haut ohne Rötungen.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

danke euch allen schon mal für eure schnellen Antworten. Ich werde erst einmal bei Logona bleiben und werde euch weiter berichten.
    Muß hier noch ganz viel lesen und freue mich drauf.
    Herzliche Grüße

Inventar Avatar von janne

Hallo Ellis,

erstmal ganz herzlich willkommen.

Vielleicht kann dir ja dieses Forum ein Begleiter sein zu beserer Haut. Ich würde auch erstmal ne Weile bei einer Pflege bleiben und diese noch minimalisieren, was bedeutet, so wenig, wie du es noch aushältst. Und mit der Logona Pur bist du auf der sicheren Seite, kannst natürlich auch mal die Mandel-Serie von Weleda probieren oder Neutral von Lavera. Jedenfalls mal bei einer Serie bleiben.

Aber ich hab da noch eine ganz andere Überlegung:
    Wenn du Tabletten gegen Nagelpilz genommen hast (über längere Zeit), dann solltest du dringend mal deine Leberwerte anschauen lassen. Diese Tabletten gehen schwer auf die Leber und meistens weist der Arzt drauf hin, dass man die Leber laufend kontrollieren soll.

Wenn die Leber beeinträchtigt ist, dann muss die Haut mehr entgiften, was sich sehr häufig so äussert, wie du es beschreibst.
    Vielleicht kommt noch die lange Anwendung von KK dazu, die deiner Haut nicht gut getan hat.

Ist nur so eine Anregung.

Die Leber regeneriert sich aber durchaus wieder, wenn sie von dem Lebergift entlastet wird.
    Und dann wird sich auch das Hautbild bessern
    Das wünscht dir
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Hallo janne,

dank dir für deine Antwort. Ich habe letze Woche ein Blutbild machen lassen und auch Schilddrüse. Hatte bei allem super Werte. Was meinst du, wenn da was mit der Leber wäre, hätte man das doch da bestimmt gesehen, oder?
    Eine Freundin riet mir auch, ich solle mal zum Heilpraktiker gehen. Das wäre noch eine Alternative, die ich evtl. noch angehe.
    Nehme Logona übrigens erst seit zwei Wochen. Ich muß Geduld haben.
    Herzliche Grüße

BJ-Einsteiger

Die Tabletteneinnahme liegt übrigens 7 Monate zurück...........

Inventar Avatar von janne

Ellis schrieb:
    Ich habe letze Woche ein Blutbild machen lassen und auch Schilddrüse. Hatte bei allem super Werte. Was meinst du, wenn da was mit der Leber wäre, hätte man das doch da bestimmt gesehen, oder?
    Nein, ich glaube nicht, dass man bei einem normalen Blutbild auch Leberwerte macht. Frag mal deinen Arzt (weiss der Arzt, der das Blutbild machen liess von den Pilz-Tabletten ? Ist es der Gleiche ?)

Dass es schon so lange zurück liegt und deine Haut immer noch nicht zur Ruhe kommt, ist verwunderlich.
    In diesen 7 Monaten hast du viel durcheinander benutzt. Eine arge Strapaze für die Haut, die eigentlich (eigentlich !) auch von ganz alleine wieder ins Gleichgewicht kommen könnte, wenn du sie denn nur lassen würdest.

Es ist oft nicht die Frage von KK oder NK sondern von zuviel. Und meiner Meinung nach wird zuviel gereinigt und zuviel geschmiert. Es ist in jüngeren Jahren vor allem der Fettstoffwechsel, der im Gleichgewicht sein muss. Durch Reinigen (entfetten) und Fette auftragen greift man da ständig ein.

Mach mal Minimumprogramm (über längere Zeit, also mindestens 4 Wochen besser 8 Wochen) und vermeide alles, was irritieren könnte.
    Und kümmer dich drum, ob auch deine Leberwerte gemessen wurden und ok sind. Wenn nicht, dann hat der Heilpraktiker gerade für die Leber ein paar wunderbare Pflänzchen (Mariendistel z.B.)

Mach es gut
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

auf jeden Fall musst du das behandeln lassen, das kann böse, böse ausgehen.

aber vielleicht mit nem helipraktiker.

ich hoffe du hast das nicht an der Nase, die fängt da richtig groß anzuschwellen, auch Knollnase genannt. schön ist das nicht.

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=large]HERZLICH WILLKOMMEN!!![/size]

Ich kann mich da nur Janne anschließen und wünsche Dir alles Gute und GEDULD.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hallo Ellis!
    Rosazea ist eine entzündliche hauterkrankung, deren ursachen nicht genau bestimmt werden können.
    Guck doch mal unter www.rosazea.net, da gibts auch ein forum von betroffenen die dir bestimmt ein paar gute tipps geben können!

Ich glaube das ich auch eine rosazea im anfangsstadium habe, aber ich war damit noch nicht beim hautarzt. Ich hatte aber ähnliche symptome wie du. Ich habe immer so komische rote, brennende stellen bekommen, die auch oft pickelähnlich aussehen, aber keine pickel sind,und habe auch öfter sogenannte `flushs´, dann wird die haut vor allem an den wangen rot und heiss, juckt und fühlt sich geschwollen an. Das passiert natürlich wenn man vom kalten ins warme kommt, aber auch oft bei alkohol(vor allem rotwein), aber manchmal ohne ersehbaren grund.

Die tipps mit dem minimalprogramm waren aber schon sehr gut, seit ich keine scharfen reinigungsmittel (nur wasser oder reinigungmilch) mehr verwende, sind die flushs schon seltener geworden. Die pur- oder neutral- serien sind auch gut bei einer rosazea haut, sie sollten nur nicht zu fettig sein, weil sich sonst ein wärmestau unter der fettschicht entwickeln kann und sich die haut noch mehr rötet.

So, das war jetzt ein roman, aber ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

liebe grüsse und berichte wie es dir und deiner haut geht, würd mich interessieren!

Mirkatz

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich werde mir morgen erst einmal einen Termin beim Heilpraktiker geben lassen. Und das mit der Leber, werde ich dann sofort in Angriff nehmen. Ich dachte halt jetzt, ach Blutbild in Ordnung, da wird dann die Leber auch in Ordnung sein, ja wer weiß. Der Wirkstoff von den Tabletten (Terbinafin) ist auch ein Hammer. Die ersten vier Wochen mußte ich jeden Tag eine Tablette nehmen, davon war mir richtig übel. Und danach brauchte ich sie nur noch alle zwei Tage nehmen, da ging es dann. Aber insgesamt mehr als fünf Monate mußte ich die sch.... Tabletten einnehmen und ist ne lange Zeit. Und ich habe dieses Hautbild definitiv seitdem erst. Ich habe wir vorhin nochmal das Prospekt über Rosazea durchgelesen und nochmal im Internet nachgelesen, das würde schon alles zutreffen, d. h. wenn ich dollen Stress habe, "blühe" ich. Oder heute Morgen war ich beim Sport und habe sehr viel geschwitzt, hatte danach eine Stunde ein mega rotes Gesicht.
    Gestern abend habe ich mir das Gesicht nur mit der Reinigungsmilch Logona PUR gewaschen und nichts mehr drauf geschmiert. War o.k., Haut fühlte sich gut an, war aber morgens immer noch gerötet mit ein paar Pusteln drauf. Mirkatz, du hast das gerade gut beschrieben "komische rote brennende Stellen......, genauso sieht das aus. Ich werde jetzt bei diesem Minimalprogramm bleiben.
    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, als ich dann auf Logona kam und nach zwei Tagen so begeistert war, habe ich mir noch Logona Aloeveracreme als Tages und Nachtpflege gekauft, weil ich halt dachte, das muß ja dann auch helfen. Aber ich glaube ich habe das ganz verkehrt gemacht, denn da sind ja doch wieder ätherische Öle drin enthalten und danach sah ich dann nicht mehr so gut aus. Die Cremes nehme ich jetzt nicht mehr sondern bleibe nur bei "PUR". Und ich weiß, daß ich GEDULD haben muß.
    Was ich alles schon auf meine Haut geschmiert habe. Immer nur diese Luxusmarken, dachte halt, muß ja gut sein bei dem Preis. Wieviel Geld ich schon für Kosmetik ausgegeben habe ist der Hammer. Seitdem ich jetzt diese ganzen Infos habe was in KK-Kosmetik so alles drin ist wird mir schlecht. Aber trotzdem, wenn einem eine Creme gut tut ob NK oder KK, dann soll man sie auch nehmen.
    Könntet ihr mir einen Link reinsetzten, wo ich ein Produkt testen kann, bezüglich Incis. Ich habe von einer Kosmetikern ein Produkt bekommen von Dr. med Christine Schrammek und das heißt Blemish Balm. Spezialpflege für gerötete, gereizte und unreine Haut. Wenn ich mich mal gar nicht sehen mag, dann mache ich ein bischen davon auf die geröteten Stellen und sehe etwas besser aus. Bin mir aber jetzt überhaupt nicht mehr sicher ob das meiner Haut auch gut tut. So ihr Lieben, ich werde euch weiter berichten.
    Herzliche Grüße

BJ-Einsteiger

Danke nochmal allen für das HERZLICH WILLKOMMEN.

Gott sei Dank, auf der Nase habe ich so gut wie noch nichts. Ja, das mit der Knollnase ist schlimm bei Rosazea, das ist dann schon Stufe 3 Rosazea. Hoffe, dass ich das niemals im Alter bekommen werde.
    Tüssi

Besucher

@ellis
    bio-kosmetika.com und dann auf den inci-tester klicken. solltest dich aber anmelden, da du sonst nur eine begrenzte anzahl von tests frei hast. aber zur not cookies löschen

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Bin auch 'ganz frisch hier' und habe auch das blöde Gefühl, dass mir meine Haut die Quittung für "durcheinander-schmieren" gibt. Gute Cremes kann ich Dir also leider nicht empfehlen, da weiß ich nichts drüber.

Aber ich möchte Dir noch einen Tipp geben, da ich vor Jahren auch mal so blöde Pilztabletten nehmen musste und meine Haut danach wirklich übel aussah. Bei mir hat ein Heilpraktiker dann gesagt, es läge an meiner Darmflora, die durch die Medikamente geschädigt sei (Haut als 'Spiegel des Darms').

Er hat mir etwas zum Aufbau der Darmflora gegeben und es hat dann zwar noch zwei, drei Monate gedauert, aber dann wurde es wirklich besser. Ob es die minimale Pflege damals war oder ob es wirklich am Darm lag, kann ich nicht beurteilen, mir tat es schon gut, überhaupt was tun zu können.
    Vielleicht fragst Du mal bei dem Heilpraktiker zu dem Du gehen willst nach...

Ich drück' Dir die Daumen, dass sich Deine Haut schnell wieder bessert!
    Dea

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

dea schrieb:
    Hallo!
    Bin auch 'ganz frisch hier' und habe auch das blöde Gefühl, dass mir meine Haut die Quittung für "durcheinander-schmieren" gibt. Gute Cremes kann ich Dir also leider nicht empfehlen, da weiß ich nichts drüber.

Aber ich möchte Dir noch einen Tipp geben, da ich vor Jahren auch mal so blöde Pilztabletten nehmen musste und meine Haut danach wirklich übel aussah. Bei mir hat ein Heilpraktiker dann gesagt, es läge an meiner Darmflora, die durch die Medikamente geschädigt sei (Haut als 'Spiegel des Darms').

Er hat mir etwas zum Aufbau der Darmflora gegeben und es hat dann zwar noch zwei, drei Monate gedauert, aber dann wurde es wirklich besser. Ob es die minimale Pflege damals war oder ob es wirklich am Darm lag, kann ich nicht beurteilen, mir tat es schon gut, überhaupt was tun zu können.
    Vielleicht fragst Du mal bei dem Heilpraktiker zu dem Du gehen willst nach...

Ich drück' Dir die Daumen, dass sich Deine Haut schnell wieder bessert!
    Dea
    Hi dea,

ein herzliches für Dich hier im Forum.

kann das MutaFlor gewesen sein, was Du zum Aufbau bekommen hast?

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi: wink:

BJ-Einsteiger

orangenschnuffi schrieb:

Hi dea,

ein herzliches für Dich hier im Forum.

kann das MutaFlor gewesen sein, was Du zum Aufbau bekommen hast?

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi: wink:
    Danke für Dein Willkommen.

Der Heilpraktiker damals war leider etwas geheimnisvoll und hat mir eine selbstgemachte Rezeptur mitgegeben. Ich weiß nur noch, dass Inulin, Heilkräuter und 'gute' Darmbakterien drin waren.

Mutaflor selbst kenne ich nicht - aber es hört sich verdächtg nach Darmbakterien an. Ich habe nach einer Antibiotikabehandlung (nach der ich auch den Eindruck hatte, dass meine Haut gelitten hatte) etwas ähnliches genommen (Symbioflor: ein Präparat in drei Stufen, dass auch die Darmflora wieder in Ordnung bringen soll).

@Ellis
    Hoffentlich kennst Du einen guten Heilpraktiker - sonst ist das leider wie mit der berühmten Nadel im Heuhaufen... Ich war im letzten Jahr auch längere Zeit auf der Suche und habe es erstmal wieder aufgegeben, da ich nur um ein paar Erfahrungen reicher, dafür aber um einige Euro ärmer geworden bin.
    Also Dir viel Glück.

BJ-Einsteiger

Hallo dea,

ich habe für Freitag einen Termin bekommen. Der Heilpraktiker ist mir von einer Freundin empfohlen worden. Ich hoffe, er kann mir irgentwie weiterhelfen. Ist natürlich nicht ganz billig, habe meine Krankenkasse angerufen, die die Kosten natürlich nicht übernimmt.
    Bin sehr gespannt auf Freitag. Werde euch natürlich weiter berichten.
    Herzliche Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo liebe BJ

mein Termin beim Heilpraktiker war sehr aufschlussreich. Wie schon fast gedacht hat es hauptsächlich mit der Leber zu tun. Ich habe zwei Homöopathische Mittel bekommen zur Reiningung der Lymphe, was mit der Leber halt zusammenhängt. Und zur Stärkung der inneren Abwehr. Ich habe das jetzt als Laie ausgedrückt. Ich kann das gar nicht alles aufschreiben, was er mir alles erzählt hat. Interessant fand ich halt, daß mein Imunsystem schon sehr angeknackst war als ich den Nagelpilz bekommen habe und die Tabletten waren dann das I-Tüpfelchen. Und jetzt macht es sich bemerkbar über die Haut.
    So, natürlich muß man bekanntlich auch daran glauben. Mal schauen ob meine Haut jetzt besser wird.
    Ich habe übrigens heute die Weleda Edelweiß Sonnencreme für das Gesicht benutzt und finde die total klasse. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Und meine Haut ist übrigens wirklich besser geworden weil ich nur noch das Minimumprogramm mache.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hoffentlich wird Deine Haut bald noch besser - aber die Sachen, die er Dir verschrieben hat sind ja nicht nur für Deine Haut, sondern für die ganze Gesundheit wichtig. Es müsste dann ja auch helfen, dass Du nicht noch mal einen Nagelpilz bekommst und der ganze Sch... von vorne beginnt.

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi

Hallo Ellis,
    ich habe diese Seite auch gerade erst entdeckt weil ich Infos über Mineral-Foundation gesucht habe und bin ganz hingerissen davon.
    Ich hatte vor ca. 1 Jahr auch ähnliche Probleme wie Du - die Diagnosen der Hautärzte begannen bei Allergie, über Neurodermitis bis atypische Psoriasis. Es wurden mir ca. 2 Jahre lang die verschiedensten (zum Teil schwer cortisonhältigen) Salben verschrieben die nur bewirkten dass ich letztlich noch schwere Cortisonschäden an der Gesichtshaut hatte.

Dann habe ich - gottseidank - eine wirklich engagierte und interessierte Hautärztin gefunden die als erstes eine winzige Gewebeprobe entnommen und an ein Labor eingeschickt hat weil sie meinte dass "herumprobieren" gerade im Gesicht nicht sehr sinnvoll ist. Danach hat sie Rosazea diagnostiziert und eine Behandlung begonnen die 6 Monate dauerte und bereits ab der 1 Woche eine derartige Besserung brachte dass praktisch nichts mehr zu sehen war. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und war überglücklich.
    Ich habe 1/2 Jahr lang "Doxyderm-Tabletten" eingenommen (eigentlich eine Art Akne-Mittel) und die ganze Zeit über nur "Elidel-Creme" benutzt. Das ist eine neue cortisonfreie Creme die jedoch - zumindest in Österreich - nur von einem Hautfacharzt verschrieben werden darf und nur dann von der Krankenkasse bezahlt wird wenn die Diagnose "Neurodermitis" draufsteht. Sie wirkt auch gegen die Rosazea aber das ist irgendwie von den Krankenkassen noch nicht anerkannt da die Creme noch ziemlich neu ist. An den ersten Tagen wird das Gesicht nach auftragen der Creme ein bisschen warm und prickelt - aber nicht unangenehm.
    Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr beschwerde- und symptomfrei, bin aber sehr vorsichtig mit Cremes etc. Ich verwende jetzt eine Mineralstoffcreme auf Basis der Schüssler-Salze die ganz neutral ist und zum abschmincken diese feuchten Tücher von Nivea für sensible Haut.
    Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du auch die richtige Behandlung für dich findest.

Die Seite hier ist übrigens ganz toll

BJ-Einsteiger

Hallo Sussi,

kannst du mir sagen wie diese Creme heißt, die du verwendest. Hört sich sehr interessant an für mich. Ich muß aber sagen, daß ich sehr gut klar komme mit meinem Minimumprogramm.
    Ja, die Diagnose Rosazea damit kann ich mich einfach nicht abfinden. Da ich jetzt ein paar Homöopathische Mittel einnehme und auch Tropen, die auch basieren auf Schüssler Salze. Ich kann das so schlecht erklären, weil das ein sehr komplexes Thema ist. Wenn sich meine Haut in den nächsten drei Monaten deutlich verbessern sollte, bin ich mir sicher keine Rosazea zu haben. Mal abwarten.
    Ich finde die Seite hier auch einfach spitze. Man kann hier stundenlang lesen. Klappt bei mir leider nicht immer, weil ich zuwenig Zeit dafür habe.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Ellis

Besucher

Hallo zusammen, bin heute zufällig auf die Beautyjunkies Seite gekommen und war so begeistert, dass ich mich auf der Stelle angemeldet habe.
    Oft wurde ich schon belächelt, wegen meiner "Kosmetikverrücktheit" und habe jetzt endlich Gleichgesinnte gefunden.
    Habe auch schon so ziemlich alles auf dem Markt, was gut und teuer/billig oder auch nicht so gut und teuer/billig ist, ausprobiert. Irgendwie bin ich immer neugierig, was hinter den Produkten steckt bzw. was sie letztendlich wirklich bringen... Jetzt aber noch kurz eine Frage: Was genau ist eigentlich "Rosazea"?

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Helia,

Rosazea ist eine weit verbreitete Erkrankung der Gesichtshaut, an der über 4 Millionen Deutsche im Alter ab 18 Jahren leiden. Frauen sind etwas häufiger betroffen als Männer. Bei hellhäutigen Personen trifft sie öfter auf als bei anderen Hauttypen. Daher wird diese Krankheit manchmal als "Fluch der Kelten" oder im Volksmund auch als Kupferrose, Kupferfinne oder Rotfinne bezeichnet. Rosazea ist nicht ansteckend und hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Am häufigsten erfolgt die Erkrankung bei 30 bis 50-Jährigen, jedoch kann der Erkrankungsbeginn schon vor dem 20. Lebensjahr liegen. Kinder erkranken sehr selten.
    Rosazea hat viele Gesichter. Hauptsächlich betroffen sind die Hautpartien um Nase, Wangen, Kinn und Stirn. Es kommt durch Erweiterung der Blutgefäße zu Rötungen, die zunächst nur ein paar Stunden, später auf Dauer bestehen. Später entwickeln sich Entzündungen wie kleine rote Knötchen (Papeln) und Eiterpickel (Pusteln). Seltener betroffen sind die seitlichen Halspartien und das Dekolltee. Im weiteren Verlauf werden die knotigen Veränderungen großflächiger bis hin zu einer Vermehrung des Bindegewebes. Im Spätstadium kann es vor allem bei Männern zu einer Vergrößerung der Nase, zu einem Rhinophym, kommen.
    Ursprünglich wurde sie - unzutreffenderweise - als Acne rosacea bezeichnet, denn sie hat eine gewisse Ähnlichkeik mit der Akne. Im Gegensatz zur Akne treten in der Regel keine Mitesser auf. Bei bis zu 60 Prozent der Rosazea-Patienten werden - unabhängig vom Schweregrad - die Augen in Mitleidenschaft gezogen. Die Folge sind Bindehautentzündung (Konjunktivitis) oder Lidrandentzündungen (Blepharitis), trockene Augen oder Hornhautentzündung (Keratitis).
    Insgesamt unterscheidet man je nach Schweregrad folgende Stadien: Anfangsstadium, Stadium 1, Stadium 2, Stadium 3.
    Triggerfaktoren können sein: Sonne, Stress, heiße Umgebungstemperatur, Alkohol, scharf gewürzte Speisen, Anstrengung, heiße Bäder, kalte Umgebungstemperatur, heiße Getränke, Hautpflegeprodukte.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

ich habe gestern vergessen zu schreiben, daß ich meinen Bericht aus einem Ratgeber für Rosazea der "Deutschen Rosazea Hilfe e.V." abgeschrieben habe.

Liebe Grüße an ALLE

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi

Hallo Ellis,
    die Schüssler-Salze Creme die ich verwende heißt schlicht "Mineralstoff-Gesichtscreme" und wird von der Adler-Apotheke hergestellt, kann aber in jeder Apotheke bestellt werden. Hier ist der Link zur Adler Apotheke: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/cgi-bin/cgiwrap/apotheke/dpshop/shop.cgi

Wirklich geholfen hat mir aber - solange die Rosazea noch akut war - die Kombination von Elidel Creme und Doxiderm-Tabletten.

Meine Haut sieht auch jetzt nicht wirklich gut aus - ich habe Couperose auf den Wangen und auch sonst oft rote Flecken. Hab mir jetzt verschiedene Proben von einer Mineralfoundation bestellt. Davon habe ich auch hier schon gelesen und es soll sensationell gut abdecken und die Haut überhaupt nicht belasten.
    Bin schon sehr neugierig darauf !
    Schönen Tag noch - Susi

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Sussi,
    wenn ihr hier gerade über die Schüsslercremes schreibt, setze ich nochmal eine deutsche Bezugsquelle dazu.
    http://www.fs-mineralstoffe.de/

Die Preise sind gleich, aber die Versandkosten sind für Bestellungen aus Deutschland geringer.

Die Körpercreme Regeneration finde ich gut und zwar fürs Gesicht ! Erstens ist es günstiger durch die Menge und zweitens enthält es eine ähnliche Kombination von Schüsslersalzen wie die teurere Gesichtscreme und zu allem Überfluß sind die INCIs etwas besser !

Ansonsten kann ich Seborive empfehlen für Pickelhaut.

Liebe Grüsse, Bonnie

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wieder berichten wie es meiner Haut geht.
    Also ich kann nur sagen VIEL BESSER. Ob es jetzt an der Pflege liegt oder den homöoph. Mitteln vom Heilpraktiker kann ich nicht genau sagen. Ich glaube aber, daß es eher mit der Einnahme der Medikamente zusammenhängt.
    Ich benutze wirklich nur Logona PUR Reinigungsmilch und Feuchtigkeitskreme. Die Rötungen sind total abgeschwächt und die entzündlichen Stellen fast weg. Mal abwarten wie es in ein paar Wochen aussieht.
    Ich lese hier soviel mit. Am liebsten würde ich ein paar Produkte ausprobieren. Es juckt mir in den Fingern. Aber ich habe viel zu viel SChi..., daß es dann wieder von vorne losgeht.
    Aber eines weiß ich 100 %ig. Ich brauche kein Kanebo, Shiseido, La Prairie und wie sie alle heißen mehr. Ich habe so viel Geld dafür ausgegeben.
    Jetzt muß ich nur noch eine gute Sonnencreme fürs Gesicht finden. Die Weleda fettet doch zu sehr, da muß es noch was besseres geben.
    Herzliche Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo Ellis

Das ist ja wirklich toll (und es ging auch noch so schnell)!
    Was dann genau geholfen hat, weiß man leider nie so genau (vielleicht auch noch das Daumendrücken von anderen Beauties, die genau wissen, wie man sich fühlt, wenn man plötzlich im Gesicht 'rot sieht' )

Übrigens, das mit dem 'will auch haben' geht mir genauso: auf meiner Liste ganz oben stehen die SMS Sachen von der Niklas und diese tolle, leider auch noch teure Augencreme (von Acqua Cures oä.). ABER ich traue mich auch nicht, sondern mache zur Zeit nur brav Toleriane drauf (naja... also die Berichte von diesem Physiogel haben mich dann doch dazu verleitet, mir so ein klitzekleines, winziges Pröbchen... aber da ist ja eigentlich auch 'nichts' drin).

Immerhin kann man so sparen (und sich dann, wenn es der Haut wieder besser geht, was gönnen.

Liebe Grüße
    dea

BJ-Einsteiger

Hallo dea,

ja da hast du recht mit dem sparen.... Ich kann es fast nicht glauben, aber meiner Haut geht es wirklich von Tag zu Tag besser.
    Die Sachen von Niklas würden mich auch sehr interessieren, aber ich muß mich noch hier durchlesen. Und ich habe dann auch wieder schi..., daß es zuviel für mein mega empfindliches Häutchen ist. Ich merke jetzt wo es etwas wärmer ist, daß mir die Feuchtigkeitskrem ein bissel zuviel ist, ich darf davon nur ganz ganz wenig nehmen und wenn es schon ein bissel zuviel ist dann habe ich einen leichten Film, der mich dann etwas stört, als es kälter war fand ich das dann angenehmer.
    So, ich werde mich jetzt noch ein bissel hier durchlesen.

Liebe Grüße an alle Beautys von Ellis

BJ-Einsteiger

Hallo dea,

wie geht es deinem empfindlichen Häutchen?

Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Hallo Ellis,

meiner Haut geht es halbwegs gut! Halbwegs bedeutet, dass es nur um die Nase herum immer wieder juckt, was je nach Stärke mal nervt, mal nicht.

Aber ich warte und warte und warte auf die Pröbchen vom Physiogel

Vor lauter Frust habe ich mir gestern dann noch an Logona geschrieben: Wenn wir uns schon nicht durch diese Berichte von wunderbarer Zellerneuerung und völliger Faltenfreiheit anfixen lassen können, dann doch wenigstens durch die Berichte von 'Sensibelchen'...und wenn das bei Dir geholfen hat, dann könnte es doch auch bei mir...

Liebe Grüße
    dea

Besucher

hi dea,

falls du online die physiogel-probe bestellt hast kannst du ewig warten bis sie dir zugeschickt wird (wenn überhaupt )
    am besten holst du sie dir in der apo. kostet nur 1 € nochwas...

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp, IVY!

Klar hatte ich es online probiert

Dann hatte ich ganz schnell so eine automatische E-mail, die ich bestätigen musste, was ich auch ganz gut fand (ich dachte, die wollen einfach nur die Verbindlichkeit erhöhen).
    Und seitdem tut sich nix, aber auch gar nix mehr! Damit die nicht denken, ich wollte einfach nur mal Creme schnorren, schreib ich schon immer dazu, dass ich die Unkosten übernehme - aber das hat leider auch nicht geholfen.

Also, auf in die nächste Apotheke!
    dea