Hallo Beautyjunkies,
ich habe vor kurzem erst diese Seite entdeckt und bin MEGA begeistert.
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Haut. Ich fange einfach mal an: Habe drei Jahre Kanebo benutzt, kam prima damit zurecht. Dann mußte ich Tabletten gegen einen Nagelpilz einnehmen, fünf Monate, und als Nebenwirkung bekam ich Hautausschlag, Rötungen. Meine Haut hat also richtig schlimm "geblüht". Seitdem habe ich eine total empfindliche Gesichtshaut. Habe oft Rötungen und Pickel. Ich habe alles an Kosmetik ausprobiert, wie schon geschrieben Kanebo, Shiseido, La Prairie usw... Ich dachte immer, was teuer ist muss ja auch gut sein.
Seitdem ich eure Seite hier gefunden habe, ist mir erst einmal bewußt geworden, was ich meiner Haut alles zugemutet habe. Ich bin mir mittlerweile sicher, daß ich mir viel zu viel von den "schlimmen" Incis" auf die Haut geschmiert habe, so daß jetzt meine Haut auf alles reagiert. Ich habe auch "geforscht" ob es an etwas anderem liegen könne, aber meine Blutwerte sind top und bin total gesund.
Jetzt habe ich mir von Logona die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme gekauft, Serie "PUR" und war sofort begeistert. Die Rötungen waren nach zwei Tagen weg und meine Haut fühlte sich viel besser an. Aber eine Woche später sah meine Haut fast schlimmer aus.
Meine Frage an euch. Kann das sein das durch die NK-Kosmetik eine Erstverschlimmerung auftritt und das dann besser wird? Ich bin schon am verzweifeln. Habe noch nie so eine Problemhaut gehabt.
Meine Hautärztin hatte mir zwei angerührte Cremes aus der Apotheke verschrieben, die haben auch nicht viel gebracht, und das war ganz unangenehm auf der Haut, wie ein dicker Fettfilm auf der Haut, der nicht einzieht. Die Hautärztin diagnostizierte übrigens "Rosazea" im Anfangsstadium, was ich aber einfach nicht glaube. Wie gesagt (geschrieben), bin mir fast sicher, daß ich meiner Haut zuviel zugemutet habe und sie jetzt hochempfindlich und sensibel ist. Komisch ist nur, daß es erst so schlimm ist, seitdem ich diese Tabletten genommen habe, aber die Hautärztin sagte mir, daß der Wirkstoff absolut nicht mehr im Körper sein kann.
Ich möchte jetzt ersteinmal absolut keine KK-Kosmetik verwenden. Was meint ihr, ob das mit Logona doch wieder besser werden kann, oder soll ich vielleicht eine andere NK-Kosmetik Marke ausprobieren? Ich habe jetzt doch viel geschrieben, bin einfach im Moment verzweifelt. Wenn ich mein Gesicht sehe, könnte ich heulen.
Diese Seite ist einfach Spitze. Ich werde hier noch ganz viel lesen und grüße euch alle ganz herzlich.
![]()