Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von esmeralda1977

Kennt ihr eine Foundation mit Touche-Eclat-Effekt?

Hallo alle zusammen!

Ich liebe seit Jahren meinen HG Gral Touche Eclat, der meinen Augenringen den ultimativen Hallo-Wach-Blick verpasst und meine Nasolabialfalte wegschmuggelt. Der Clou an diesem Concealer ist, das er nicht pastig ist und mit einer hauchdünnen Menge das Licht so reflektiert wird, das die Partie aufgehellt erscheint. Ist echt schwer zu erklären, aber ich habe schon so oft Komplimente bekommen, wenn ich den TE benutzt habe, wie jung und ausgeruht ich aussehe, dass ich fest an diesen "Fängt-das-Licht-ein"-Werbemythos glaube
    Leider kostet der Zauberstift elende 32 Euronen, weshalb ich ihn nur zu besonderen Gelegenheiten benutze. Kennt ihr ein Makeup, dass einen ähnlichen lichteinfangenden Effekt hat, mit dem man ein bisschen tricksen kann? Da ich jetzt auch schon die ein oder anderen Mimikfältchen habe, fände ich diesen Effekt auch für die restlichen Partien sehr apart.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

AW: Kennt ihr eine Foundation mit Touche-Eclat-Effekt?

Offenbar ist mein Traumprodukt nicht existent...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

SweetClover
    Besucher

Ich würde mich mal bei Clarins umsehen. Da gibt es eine Foundation, die heißt "Teint Eclat Lissant". Die enthält lichtreflektierende Pigmente. Auf der Internetseite gibts genauere Infos. Ich selbst habe von Clarins die mattierende Foundation und die Kompaktfoundation und ich finde beide sehr gut.

müde Avatar von trinica

hallo esmeralda

ich weiß, was du meinst, denn ich benutze den touche eclat auch

welche foundation diesen lichteffekt zaubern könnte, kann ich dir leider nicht sagen, aber hast du schonmal t.leclerc puder ausprobiert? der reflektiert das licht auch super schön. ist mir jetzt an vielen weihnachtsphotos von mir aufgefallen.

von benefit gibt es aber glaub' ich einige produkte, die so einen zauberteint machen, selbst habe ich sie aber noch nicht getestet

Forengöttin Avatar von Nelarose

Die Satinfinish von Mac ist ja auch Licht reflektierend, vielleicht ist die ja was für dich

Experte Avatar von Beautyvictim

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat der Stift nur 25 Euro gekostet.

Und davor 32 DM

Experte Avatar von Beautyvictim

64 DM für einen popeligen Stift. No comment

Ja, die Preise sind echt übel!!! Ich habe auch schon viele andere Stifte ausprobiert, aber für mich persönlich gibt es keine Alternative. Nelarose, leider komme ich an MAC hier in nächster Zeit nicht ran.
    Trinica, wo kann man den Tleclerc-Puder bekommen? Hört sich spannend an.
    Das Clarins-Makeup klingt auch interessant. Werd ich bei meinem nächsten Raubzug testen.
    Hat sonst niemand auf deiner Foundation-Odyssee etwas annähernd Vergleichbares gefunden?
    Beautyvictim, offenbar können die sich bei YSL diese unverschämten Presie aufgrund der Nachfrage leisten!

Ich find nur krass das er jetzt das Doppelte kostet, deshalb probier ich ihn gar nicht erst Pbwohl der mich schon immer anlacht
    Was für eine Farbe hast du denn bei Mac?

Nelarose, mir geht es mit Mac so wie dir mit dem TC, ich fang gar nicht erst an, sondern spiele bisher nur mit dem Gedanken. Wehe, ich komme mal wirklich an einem Counter vorbei
    Bei dir müsste der TC Nr 1 passen, der hat glaube ich einen eher kühlen Ton. Ich habe als Südländerin mit heller, warmer Haut den vanilligen 2er-Ton, der farblich einfach super passt und sich perfekt einarbeiten und verblenden lässt. Man braucht auch wirklich nur ganz wenig.

Huch doppelt

Na toll wenn ich meine Farbe jetzt schon weiß muss ich den ja fast mal probieren gehen

Jetzt hab ich dich erfolgreich angefixt, dabei wollte ich doch nur eine günstigere Alternative zu dem TE finden

Aber echt

Allwissend Avatar von Helwa

Hier gibt's ihn bei dem günstigen Kurs des brit. Pfunds recht preiswert (Versand für einen Artikel nur 2,15 Pfund):
    http://www.cheapsmells.com/search.ph...h=touche+eclat
    Liebe Grüße
    Helwa

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Ja, die Preise sind echt übel!!! Ich habe auch schon viele andere Stifte ausprobiert, aber für mich persönlich gibt es keine Alternative. Nelarose, leider komme ich an MAC hier in nächster Zeit nicht ran.
    Trinica, wo kann man den Tleclerc-Puder bekommen? Hört sich spannend an.
    Das Clarins-Makeup klingt auch interessant. Werd ich bei meinem nächsten Raubzug testen.
    Hat sonst niemand auf deiner Foundation-Odyssee etwas annähernd Vergleichbares gefunden?
    Beautyvictim, offenbar können die sich bei YSL diese unverschämten Presie aufgrund der Nachfrage leisten!

ich habe meinen t.leclerc puder online gekauft und zwar hier:
    klick

normalerweise kostet der online überall 41 euro, aber da das ein anbieter aus holland ist, sind die günstiger

eine genaue beschreibung dazu findest du übrigens hier:
    nochmal klick

früher gab es im frankfurter dougi einen klitzekleinen t.leclerc stand an dem man sich die puderfarben ansehen konnte. jetzt wüsste ich nicht, wo man den sonst außer online bekäme
    im zweifelsfall nehme ich immer einen transparenten farbton, da kann man nichts falsch machen. habe von t.leclerc auch translucide genommen.

habe schon viele puder, inkl. den kanebo pudergott, getestet und finde den t.leclerc was das spiel mit licht anbetrifft echt am besten. und alles ohne glitzer und schimmerpartikel wohlgemerkt .

zu deiner foundationfrage ist mir noch eingefallen, dass ich irgendwann mal von chanel die pro lumiere getestet habe.
    die war so shiny, dass man schon fast wie ein heiligenschein wirkte . allerdings war die konsistenz sehr pastig, das hautgefühl ziehmlich zugekleistert. aber wenn dich das nicht stört, könntest du die foundation mal testen.

bin leider auch total abhängig vom üssel touche eclat und glaube auch nicht, dass es je einen adäquaten ersatz dafür geben wird
    da er bei mir aber sehr lange hält ( schon 1,5 jahre und ein ende ist noch nicht in sicht. bei täglichem gebrauch! ), weil ich nur einige tupfer unter die augen gebe, würde ich dafür sogar 50 euronen latzen

Geändert von trinica (28.12.2008 um 00:54 Uhr)

Inventar Avatar von chinekatze

Ich liebe den TE auch - und dann schaue ich nicht aufs Geld

Verstehe ich dich richtig, dass du jetzt ein Makeup suchst, womit du Augenringe abdecken kannst?
    Mmmmhhh... also für die Nasolabiolfalte und meine Augenringe hat das Wakeup-Makeup von Manhattan einen tollen Effekt, aber ich weiß nicht ob es dir reicht.
    Allerdings kannst du für ca. 6 Euronen auch nicht soviel falsch machen.
    Probiers doch mal - ich finds toll als Billig-Alternative.

P.S. achso - pastig ist es gar nicht und es spachtelt auch nicht.

Helwa, danke dir für den Link!
    Trinica, du scheinst genau das gleiche zu suchen wie ich! Der Puder hört sich tatsächlich sehr verlockend an. Und er betont die Poren auch nicht? Das ist nämlich oft mein Problem.
    Und das Chanel war dir zu shiny? Meinst du, man glänzt damit zu sehr, also sieht es speckelig aus?
    chinekatze: Make-up Wake-up ist schon auf der Testliste notiert. Ich suche eine Foundation/ein Puder, das sozuzagen mein Gesicht zum Leuchten bringt bzw. mit dem ich bestimmte Partien im Gesicht aufhellen kann. Eigentlich eine Art highlightende Foundation, die ein bisschen deckt und das Licht zurückwirft, sodass man das Gesicht ein wenig modellieren kann. Wenn ich das für die Augenringe verwenden kann, umso besser, aber ähnlich wie Trinica glaube ich nicht wirklich an einen Ersatz für den TE! Aber vielleicht gibt es ja doch Alternativen für einen strahlenden Teint

müde Avatar von trinica

Helwa, danke dir für den Link!
    Trinica, du scheinst genau das gleiche zu suchen wie ich! Der Puder hört sich tatsächlich sehr verlockend an. Und er betont die Poren auch nicht? Das ist nämlich oft mein Problem.
    Und das Chanel war dir zu shiny? Meinst du, man glänzt damit zu sehr, also sieht es speckelig aus? chinekatze: Make-up Wake-up ist schon auf der Testliste notiert. Ich suche eine Foundation/ein Puder, das sozuzagen mein Gesicht zum Leuchten bringt bzw. mit dem ich bestimmte Partien im Gesicht aufhellen kann. Eigentlich eine Art highlightende Foundation, die ein bisschen deckt und das Licht zurückwirft, sodass man das Gesicht ein wenig modellieren kann. Wenn ich das für die Augenringe verwenden kann, umso besser, aber ähnlich wie Trinica glaube ich nicht wirklich an einen Ersatz für den TE! Aber vielleicht gibt es ja doch Alternativen für einen strahlenden Teint

ich habe recht feinporige haut, daher kann ich dir nicht genau sagen, ob größere poren durch den puder betont werden, oder nicht.
    habe nur um die t-zone kleine poren, aber die sind nach dem puderfinish absolut unsichtbar.
    der t.leclerc puder ist halt verdammt fein und veschmilzt daher super mit der haut.

falls es dich interessiert, hier ist ein thread dazu:

t.leclerc gelaber

und hihi ja, "speckelig" ist genau die passende bezeichnung für die chanel foundation
    allerdings bezieht sich "speckelig" auf das hautgefühl und nicht auf's aussehen. rein optisch sah es eigentlich ganz gut "leuchtend" aus.

deine vorstellungen von gesichtsmodellierung würde ich aber eher mit pudrigen konsistenzen versuchen. z.b. mit msf von mac die stirn, t-zone und wangen highlighten und mit einem dunkleren matten puder dann den rest abpudern.

Geändert von trinica (28.12.2008 um 16:18 Uhr)

Ja, mit Puder das Gesicht modellieren hab ich auch schon versucht.
    Hab ich leider absolut nicht hinbekommen bzw. war es auch nicht der Effekt, den ich mir gewünscht habe.
    Und Puder macht mein Gesicht irgendwie immer matt und müde und betont meine eigentlich wirklich kleinen Poren schon sehr.
    Obwohl mich der t.leclerc schon anlächelt...

Chinekatze, ich find auch das Puder oftmals problematisch ist und die Haut bei mir tendeziell eher matt und stumpf aussehen lässt. Habe momentan den Manhattan Loose Powder im Gebrauch, der gute Testberichte bekommen hat. Den finde ich wirklich ganz okay. Aber reflektieren tut er leider nicht
    Vielleicht nehmen wir ja zuviel Puder?

Forenkönigin

Ich könnte mir vorstellen, dass ein selbst gebastelter Puder noch gut sein könnte mit Seidenpuder und Ronasphere drin, ev. bissi Mica. Seidenpuder als Basis und Ronasphere und Mica für die Lichtreflexe! Der würde dann auch bissi weisseln und tendeniell aufhellen, bzw. nicht abdunkeln. Denn andere Pigmente haben die wohl auch in diesen Stiften nicht drin um das Licht zu brechen... Und sowas wär ja probeweise schnell gemacht!

Selbst mischen hab ich auch schon probiert - mf, puder, cremes... es mag sehr an meinen zwei linken Händen liegen, aber mich hat nichts überzeugt. Die guten Rohstoffe fristen ein trauriges Dasein jetzt...

Also, ich dachte auch immer es liegt an zuviel Puder, aber auch, wenn ich nur eine winzige halbe Messerspitze im Gesicht verteile - mit Puder bin ich bisher nicht glücklich geworden. Aber ich habe auch null glänzende Hautstellen im Gesicht, selbst, wenn ich dick creme... Wüstenhäutchen bin *hust* *staub*

Ich bin echt sehr begeistert von Manhattan wakeup-makeup.
    Allerdings - wenn du den t-leclerc im Gebrauch haben solltest, berichte mir mal...So ganz unberührt lässt mich die Empfehlung nämlich doch nicht

Forenkönigin

Und wie wärs, wenn einfach mal Ronasphere in ein normales MU untermischt und dann quasi als Concealer benutzt? Oder übers ganze Gesicht? Falls du Ronasphere daheim hast...

Alena, ich hab sogar Ronasphere hier. Als Puder hat es mir tatsächlich zu sehr geweißelt. Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen und es in mein MU mischen, wahrscheinlich ist dann auch nicht mehr so mehlartig. Das Manhattan-MU muss ich unbedingt ausprobieren!

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst, aber ich fühle mich jetzt mal angesprochen .
    Ich hab sogar zwei unterschiedliche Ronasphere (eins normal und eins LDP - oder so ähnlich ). Habs ins Puder, Makeup, Creme reingemischt, einen Hauch pur aufgetragen... ist leider alles kein schöner Effekt gewesen. Ich glaube es liegt an der trockenen Konsistenz von allem puderigem, pulverigem - das verträgt sich bis jetzt gar nicht mit meiner ohnenhin schon stumpfen, matten Haut...
    Leider, denn eigentlich denke ich, dass man ein Puder so schön unkompliziert auftragen kann - man muss schon viel falsch machen, um mit einem Puder "Makeup-Ränder" hinzubekommen

Aber ich hab mich mit dem Touche Eclat Concealer (eine preiswertere, nicht ganz an das YSL-Original heranreichende Alternative für Alltags ist übrigens auch der Touche Magic von Loreal) und dem jetzt schon oft genannten Makeup echt sehr gut arrangiert.

Aber trotzdem lieben Dank für immer neue Vorschläge von euch - bin stets interessiert, da Beautyjunkie

Chinekatze, wir haben offenbar die gleichen Interessen

Alena, ich hab sogar Ronasphere hier. Als Puder hat es mir tatsächlich zu sehr geweißelt. Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen und es in mein MU mischen, wahrscheinlich ist dann auch nicht mehr so mehlartig. Das Manhattan-MU muss ich unbedingt ausprobieren!
    Dann berichte mal wie du es findest - aber nicht den Kopf abreissen, wenns nichts für dich ist

Mit Ronashpere hat es leider nicht geklappt, ein zwar samtiges aber auch leicht kalkiges Ergebnis. Von Lichtreflexion keine Spur. So langsam kann ich mich selber glaub ich nicht mehr ernst nehmen

Mit Ronashpere hat es leider nicht geklappt, ein zwar samtiges aber auch leicht kalkiges Ergebnis. Von Lichtreflexion keine Spur. So langsam kann ich mich selber glaub ich nicht mehr ernst nehmen
    Ach - ist bei mir doch genau das Gleiche mit Rona!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Make ups mit Lichtreflektierenden Pigmenten gibts doch einige:

z.B. Manhattan Wake up Make up (kennst du ja schon)
    Nivea Energy Flash
    Rimmel Recover Foundation(hat eine bessere Deckkraft als 1+2)
    von TBS gibt es einen Light enhancer, den kann man mit seiner Foundation mischen wenn man mehr Glow will
    bei Astor, Agnes B, LÒreal,YR und Co findet man sicher auch ähnliches, einfach mal schauen

Edit: der Wakeup Conealer von Manhattan hellt auch sehr gut auf und kostet ca 4€, wär das ne Alternative?
    Geändert von Krümelchan (30.12.2008 um 14:35 Uhr)

Allwissend Avatar von hibiskus84

man könnte auch ein base mit glow benutzen oder die normale foundation mit produkten mit entsprechendem effekt mischt, also z.b.

secret potion von red earth
    le blanc von chanel
    fluid sheer von armani
    seas of illumination von rouge bunny rouge
    mit solchen produkten kann man den effekt auch verstärken oder verringern je nach bedürfnis

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    man könnte auch ein base mit glow benutzen oder die normale foundation mit produkten mit entsprechendem effekt mischt, also z.b.

secret potion von red earth
    le blanc von chanel
    fluid sheer von armani
    seas of illumination von rouge bunny rouge
    mit solchen produkten kann man den effekt auch verstärken oder verringern je nach bedürfnis

yap, das stimmt
    die secret potion von red earth habe ich auch. trage ab und zu nach der foundation etwas davon auf die wangen auf und pudere anschließend nach. dadurch schimmern die wangen im hautton perlmutartig, so dass man kein blush mehr braucht.

das zeugs von armani fand ich aber ganz schlecht.

Oder das Strobe Liquid von Mac dazumischen, hab ich ja letztens erst gemacht

treibt ihr Unwesen

Hast du schon diese "Teintverschönerer" von YSL probiert ? Ich hatte die mal in 3 Farben da. Dann habe ich sie alle mit meinen 10 Foundationen ( Dior, CHANEL , Revlon, MAC ) zu einer Pampe vermischt, noch etwas Eisenoxid "ocker" unterrührt und habe daraus über 200 ml Makeup gemacht - mein Traum-Makeup

Das heisst nämlich Teint Parfait und das könnte eventuell das sein was du suchst ( mischt man entweder mit oder unter dem Makeup ) Müsstest aber aufpassen welchen du nimmst die haben teilweise unterschiedliche Effekte. Und YSL finde ich ja eh klasse

Das wären die hier KLICK

Auf jeden Fall sind die dafür da um highlightende Effekte auf die Haut zu zaubern.

Bei Douglas online findest du auch eine Produktbeschriebung, lässt sich bei mir grad gar net verlinken.

Oder sogar dieses hier KLICK ? *böseanfix* wobei das könnte auch für den Alltag zuviel des Guten sein..ich wäre eher für Teint Parfait
    Geändert von Sonik (30.12.2008 um 06:50 Uhr)

Ach du liebes bißchen... Das ist höchst "kriminell", was ihr hier noch gemacht habt!
    Ich muss das jetzt alles ausprobieren! ... aber wer bezahlt das?

Vielen Dank für die vielen Ideen!

Blondebombers, du böse Anfixerin!
    Welche Farbe hast du denn? Du bist ja auch ein warmer Hauttyp, insofern könnte ich vielleicht Glück haben bei der Farbe. Das Lavendelfarbene könnte man glaube ich ganz gut zum Aufhellen grau wirkender Partien verwenden (hab ich mal in irgendeinem Tut gesehen, wo lavendelfarbener Concealer verwendet wurde). Welches MU von Chanel hast du den? Das Lumiere, das hier vorgeschlagen wurde?
    Ich werd mit dem Testen kaum nachkommen

treibt ihr Unwesen

Blondebombers, du böse Anfixerin!
    Welche Farbe hast du denn? Du bist ja auch ein warmer Hauttyp, insofern könnte ich vielleicht Glück haben bei der Farbe.
    Ich hatte die Nummer 4,5 und 6. Wenn du sehr hell bist würde ich das apricot nehmen ( nr.4 ) ansonsten am besten in die Parfümerie gehen und direkt sehen um was es geht. Es ist ja teuer genug als dass man sich Fehlkäufe leisten könnte

Welches MU von Chanel hast du den? Das Lumiere, das hier vorgeschlagen wurde?
    Frag mich lieber welches hatte ich _nicht_. Ne Pro Lumiere hatte ich nicht aber meine Schwester benutzt dieses schon länger und sie scheint begeistert zu sein, allerdings hat sie auch trockene Haut die gar nicht nachfettet im Gegensatz zu meiner, ich hab mit 35 immer noch fettige Haut die schnell speckig glänzt und Pickel Damit meine ich, wenn dieses Makeup von Chanel so reichhaltig ist dass es sehr cremig , speckschwartig ausfällt wie von der anderen BJ hier beschrieben, dann kann sein dass es eher was für Wüstenhäuter ist.

Von Chanel hatte ich Vita Lumiere, macht auch "Ausstrahlung" aber es glänzt auch gern im Laufe des Tages.

Du solltest eventuell noch die Diorskin Forever Foundation austesten die könnte auch was für dich sein, am besten wirklich in der Parfümerie zeigen lassen.

Übrigens diese Teint Parfait Dinger sind nicht deckend und klatschen nicht zu ( ölfrei ) und dennoch verschönern sie wirklich das Gesamtbild, übrigens habe ich vorhin geschrieben :
    Das heisst nämlich Teint Parfait und das könnte eventuell das sein was du suchst ( mischt man entweder mit oder unter dem Makeup )
    Es geht sehr wohl auch über dem Makeup , je nachdem welche Gesichtspartie man highlighten möchte, also welche Effekte man erzielen will.
    Etwas Übung ist schon angesagt

Teint Parfait Nr.5 ( beige ) war nicht meins ..ich nehme an weil "kalt" .
    Geändert von Sonik (30.12.2008 um 09:47 Uhr)

BlondeBombers, du bist ja echt ne Professionelle, wie mir scheint! Ich werde meine Hausaufgabe machen, versprochen

Beige kann ich getrost weglassen, weil ich definitiv einen warmen Hautton habe. Ein bisschen günstiger als der Touche Eclat sind die Tuben ja zumindest. Aber nicht wirklich nennenswert.