Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar

Was haltet ihr von dieser Schere?

Hi

Ich will mir jetzt endlich mal ne vernünftige Schere kaufen, so kann das ja nicht weitergehen mit dem Spliss

So ihr Schneide-Experten: Was haltet ihr von dieser Haarschere?
    Soll ich mir die zulegen, oder habt ihr ne Alternative, die so bei 20 € liegt? Am liebsten von ebay oder basler

LG
    bloodyMary

Allwissend Avatar von Holger

Re: Was haltet ihr von dieser Schere?

Vom Aussehen her ist sie mal keine Billigware..
    Von der Beschreibung her auch nicht (sofern die Angaben stimmen).
    Villeicht ist die Klinge nicht so supergehärtet wie bei teureren Markenscheren aber bis zu 30 Euro könnte man für die schonmal riskieren denk ich.

Janna
    Besucher

Mein Rat: Finger weg. »Made in Solingen«, »Solinger Stahl« usw. ist ein inflationärer Begriff, der nichts über die Herkunft aussagt (weil es mehr Fälschungen als Originale gibt, gilt auch für Besteck und Messer). Die Aufmachung sieht sehr einfach aus, wie viele weitaus billigeren Produkte. Was sollen diese goldenen Bicolor-Verzierungen an der Schere? Funktional überflüssig, wird oft bei Billigprodukten angewandt, weil viele Verbraucher auf Gold stehen (»Oh, sieht edel aus!«).

Ich habe eine relativ einfache Haarschere (25 Euro hat sie vor anderthalb Jahren gekostet) bei Basler gekauft. Sie ist super scharf, liegt gut in der Hand, rostet nicht und schneidet bei uns drei Personen . Sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein, habe ich einen konkreten Ansprechpartner. Bei Ebay sind Reklamationen weitaus nervenaufreibender.

Also, ICH würde die Schere nicht kaufen. :meinung:

Liebe Grüße
    Janna

Besucher

Ich würde auch kein Risiko eingehen
    Meine Schere habe ich auch bei Basler bestellt, für knappe 30 Euronen und bin super zufrieden damit.
    Damit bist Du auf der sicheren Seite, bei Ebay bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden
    Candy

BJ-Einsteiger Avatar von Petrus

Das ist die günstigste von Basler. (29,90 €)

[ Geändert von Petrus am 28.03.2005 10:29 ]
    Liebe Grüße
    Petrus

Ein wahrer Freund ist der, der hereinkommt, wenn die Anderen davongehen.
    ( Antoine de Saint-Exupèry )

Allwissend Avatar von Holger

Das goldene ist keine Verzierung sondern eine Drehschraube zum einstellen der Gängigkeit, das haben auch teure Scheren, obs eine minderwrtige Schere ist lässt sich anhand der Bilder nicht wirklich feststellen.

(Meine ist z.b. aus dem Friseurbedarf um 90 Euro)

[ Geändert von Holger am 28.03.2005 10:38 ]

Janna
    Besucher

@Holger,

mit »Verzierung« meine ich die Wahl des Produktdesigners, dort eine andersfarbige Metalllegierung zu verwenden. Die Schraube als Einstellinstrument macht Sinn, die Wahl einer farblich anderen Metalllegierung ist möglicherweise eine rein optische Entscheidung. Goldfarbene Metall-Legierungen können Kupfer enthalten (manchmal auch Messing), also weichere Metalle, und bringen für eine Einstellschraube keinen funktionalen Vorteil, im Gegenteil. Gold könnte, weil es als Edelmetall korrosionsfrei ist, als Material für eine Schraube durchaus Sinn machen, auch Bronze wird gerne für Lager verwendet, weil es gute Laufeigenschaften hat, sich also selbst »schmiert«. Solche Qualitätsmerkmale würde ich allerdings in einer Produktbeschreibung betonen, weil sie wirkliche Produktvorteile bringen. Entweder kennt der Verkäufer seine Produkte nicht sehr gut (soll ja alles »Stainless Steel« sein), oder die goldfarbenen Teile sind wirklich nur Kosmetik. Und das findet man in der Regel bei minderwertigen Waren. Hochwertiges Industriedesign (und eine Schere gehört als Werkzeug dazu) folgt eher der Maxime »Form follows Function«.

Ich denke auch, dass die Bilder keine eindeutige Qualitätsbeurteilungen zulassen. Es kann sich tatsächlich um eine gute Schere handeln. Aus diesem Grunde würde ich dennoch solche Produkte eher im Fachhandel kaufen und vergleichbares Geld für ein Markenprodukt ausgeben.

Liebe Grüße
    Janna

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe meine Scheren auch von Basler und bin damit sehr zufrieden. Die habe ich schon seit Jahren und sie sind immer noch scharf.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Neff
    Besucher

Hallo BloodyMary,

ich kann auch die Basler-Scheren wärmstens empfehlen!
    Tolle Qualität und sehr gute Haltbarkeit!

viele Grüße
    Neff

Inventar

Na toll, jetzt habt ihr mich mal voll verunsichert...
    Also von ebay generell keine Schere kaufen, hmmm...
    Die billigste kostet bei basler 30 Euro?? Echt? Hm das finde ich aber schon recht viel.. Ich wollte erstmal 20 Euro investieren.

Hat zufällig jemand den Katalog zu Hause (ich war so dumm, ihn wegzuschmeißen) und könnte mal schauen, obs da noch ne billigere gibt?
    Also 20 Eur o wäre optimal

Naja ich glaube ja nicht, dass bei ebay grundsätzlich Schrott verkauft wird, und irgendwie kommt mir das auch nicht wie Schrott vor, weil der Typ soviele Angaben macht, das klingt für mich als Laie schon irgendwie professionell

LG
    bloodyMary

Ich habe mal im Katalog geschaut und habe auch günstigere gefunden. Die sehen in etwa so aus, wie auf dem Bild von mir und kosten 21,50 oder 19,80.
    Oder möchtest Du eine mit Kuststoffgriffen ? Die sind dann noch billiger.

Inventar

Hm Kunststoffgriffe
    Ist denn dann auch die Schneidequalität an sich schlechter?

Sind die für 21,50 oder 19,80 denn auch mit Hohlschliff und allem was ich so brauch?

Also bei der für 21,50 steht dabei:

Rostfreier Edelstahl, ICE gehärtet in satinierter Ausführung. Einseitige Microverzahnung für den klassischen Schnitt. Stopper, regulierbare Schraube und Schraubendreher.
    Haarschere 5"

Bei der für 19,80 steht dabei:

Rostfrei, satiniert, eine Schneide ist microverzahnt die andere Schneide poliert. Sie arbeiten seidenweich und können nach Bedarf mittels der Schraube individuell eingestellt werden.
    Haarschere 4,5"

Auf beiden Scheren steht auf der Klinge "Solingen"

Bei den Scheren mit Kuststoffgriffen kann man lesen:

Rostfreier Edelstahl, Satin-Finish, eine Schneide mit Microzahnung, mit regulierbarer Schraube. Neues modisches Design, schwarze Polyamid/Nylon-Griffe.
    Haarschere 5" - 11,90
    Haarschere 6" - 12,90

Bilder finde ich leider keine, sonst würde ich sie dazusetzen.

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen und noch etwas mehr Verwirrung stiften

Besucher

immer dieses anfixen!!!
    werde mir wohl auch eine "gute" schere zulegen müssen. ich schneide sonst immer mit der bastelschere

Inventar

Danke dir Petrus

Jetzt weiß ich was ich will Nämlich die für 21,50 €! das wird erstmal für meine Zwecke reichen

Bestellst du heute? Ich schick dir dann mal ne PN mit den Sachen, die ich haben mag

IVY, such dir auch n Scherchen aus, und mach bei der Basler-Sammelbestellung mit

mlc
    Besucher

Dieser Ebay Verkäufer ist komisch. Bei dem würde ich nie was kaufen. Wenn ich schon sehe was der sonst für Sachen anbietet. Vom Pickeldrücker bis zum Harnröhrendehner. Das passt überhaupt nicht zur Haarschere. Sonst würde ich sagen, daß man die 16,90€ riskieren kann. Das dürfte sie in jedem Fall wert sein. Da der Verkäufer sie immer wieder drin hat wird man sie auch irgendwann zu dem Preis bekommen.

Besucher

@ bloodymary

ich warte noch, habe meine haare erst vor ca 6 monaten geschnitten. sind erst nächstes jahr wieder fällig, will sie noch bißchen wachsen lassen

Inventar Avatar von Josili

Sammelbestellung? Ich brauch auch'ne Schere!
    Wohin'n jetze?
    zu Hülf
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13894&forum=30
    Liebe Grüße
    Petrus

Ein wahrer Freund ist der, der hereinkommt, wenn die Anderen davongehen.
    ( Antoine de Saint-Exupèry )