Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Sufenta

Joop Rococo???

Hallo ihr lieben!!
    Meine Schwiegermutter war ganz enttäuscht zu Weihnachten, da es IHR Weihnachtsgeschenk heuer nicht gegeben hat, nämlich das Joop Rococo Parfum.
    Sie bekam also nur einen Gutschein für eine Parfumerie zum selberaussuchen - da das aber nicht so ihr Ding ist möchte ich mal durchfragen: wer kennt den Duft, der ja nicht mehr im Sortiment ist und welcher Duft kann damit verglichen werden ???
    Dann könnte ich ja mal ein paar Pröbchen holen zum Zuhause testen...
    Danke für Vorschläge!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Joop Rococo???

Man bekommt den Duft noch bei ebay, braucht auch nicht bieten, kann ihn sofort kaufen.

http://myworld.ebay.de/parfum-welt*/

vielleicht löst sie dann den Gutschein für was anderes ein. Der Duft riecht von der Kopf- bis zur Basisnote nach Ingwer, mir würde da keiner einfallen, der Ähnlichkeit hätte
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

An Ingwer kann ich mich nicht erinnern, hatte den Duft opulent-blumig-warm-vanillig in Erinnerung!

Hier sind die Noten aufgelistet: http://www.basenotes.net/ID10211912.html

Folgender Duft ähnelt Rococo mMn:

* Kenzo Jungle - exotisch-blumig-würzig-vanillig

Vielleicht wäre auch der neue * Secret Obsession von Calvin Klein ganz passend - dezent dosiert finde ich ihn wunderschön!

* L'Instant de Guerlain, * Poeme von Lancome, * Amarige von Givenchy und * Fragile von Jean Paul Gaultier (wenn man Tuberose abkann ) sind ebenfalls tolle warme Blumendüfte!

Ganz toll warm und würzig ist auch noch * Feminité de Bois von Shiseido!!!

Schnuppernswert wären auch noch Bvlgari Blv Notte und Kenzo Amour oder Kenzo Amour Le Parfum!

Viel Erfolg für die Suche!

Liebe Grüße

Deronda
    Geändert von Deronda (27.12.2008 um 14:35 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Deronda hat glaub ich schon fast alle in Frage kommenden Düfte erwähnt

Wobei ich bei Secret Obsession und Kenzo Jungle eher vermuten würde, dass das nicht so passt.

Bei den anderen, speziell L'Instant, Amarige und Kenzo Amour, stimme ich Deronda voll zu, die kommen absolut in Frage - auch wenn sie natürlich anders duften als Rococo, die Richtung stimmt sehr gut

Mir kommt noch Jil Sander No. 4 in den Sinn, auch schon fast ein Klassiker, ähnlich intensiv wie Rococo, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen *geht mal stöbern*
    Geändert von Frau Xor (27.12.2008 um 18:44 Uhr)