Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Roxy
    Besucher

Herbsttyp und Haare schwarz tönen?

Hallo,

ich denke schon länger drüber nach, mir die Haare dunkler zu tönen.
    Färben kommt nicht in Frage, denn bis das rausgewachsen wäre würde es ewig dauern - habe recht langes Haar

Bin mir immernoch nicht sicher, welcher Typ ich bin.
    Erst dachte ich, Winter, aber ich glaube ich bin doch Herbst:
    Haare braun, die mal gold/hellbraun, dann leicht rötlich oder auch sehr dunkel schimmern,
    grüne Augen mit okerfarbenen Sprenklern
    und die Haut momentan hell, bräune aber recht schnell und gut, richtig braun und nicht rot.
    Viele Muttermale, aber keine Sommersprossen.

Jedenfalls, richtig schwarz wäre wohl zu kalt, aber das dunkelbraun was ich mal hatte war mir zu rötlich (mag rotstich überhaupt nicht! leider habe ich die Nuance der Tönung vergessen).
    Möchte eine richtig satte, glänzende Farbe, in schönem Kontrast zu meinen Augen (hab auch ne recht kräftige Lippenfarbe).

Bin nun aber etwas ratlos, was ich da nehmen soll, auch wegen dem Farbtyp.
    Vielleicht habt ihr ja einen Rat?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Herbsttyp und Haare schwarz tönen?

Klingt für mich eher nach nem dunklen Sommertyp. Im Licht schimmert fast jede Naturhaarfarbe golden oder rötlich. Meine hellbraunen Haare sind auch eher unaschig und die Augen Grün-Haselnussbraun (also eher warm), einige Gräuliche Sommersprossen habe ich und ebenfalls viele Muttermale-trozdem bin ich tatsächlich Sommer!
    Solange du von Natur aus keine fast Schwarzen Haare hast, bist du wohl kein Winter. Aber wenn rotstichige, warme Farben oder Goldschmuck bei dir garnicht gehen, dann bist du wohl eher ein Kühler Farbtyp. Schau doch mal im Farbtypthread nach (Im Schminkbereich), da wird dir sicher gern geholfen.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Aus meiner Zeit, in der ich noch nicht einmal was von Farbtypen gehört hatte ( ), weiß ich, dass es nicht wirklich gut aussieht gegen den eigenen Farbtyp anzufärben. Ist auf jeden Fall bei mir so, und fällt mir auch manchmal bei anderen Leuten auf.
    Wenn du dir also sicher bist, Herbsttyp zu sein, würde ich dir raten, auch wirklich im warmen Bereich zu bleiben.

läuft Avatar von Jane82

@autumnleaf: Komm doch mal beim Schminktisch in den Farbtypthread, da kann Dir weitergeholfen werden was Deinen Farbtyp angeht (bitte dann im ersten Beitrag dem Link zur FAQ folgen und selbige lesen).

Generell bin ich ganz persönlich aber der Meinung, dass die Naturhaarfarbe einem am besten steht. Vor allem bei langen Haaren ist das mit dem Färben so eine Sachen, weil man halt so lange braucht bis es rausgewachsen ist.

Schwarze Haare sehen in meinen Augen nur bei Wintertypen richtig gut aus, Sommertypen müssen das meist mit viel Styling und Make-up kompensieren (siehe Dita von Teese).

Roxy
    Besucher

Danke für den Tipp!
    Leider fehlt mir noch ein passendes Foto (also das den FAQ entspricht und wirklich ungeschminkt, neutral ist). Aber ich wollte mir in den nächsten Tagen eh eine neue Digicam anschaffen, und werd mich dann mit dem Ergebnis mal dort melden
    Gut dass auf euch Mädels hier immer Verlass ist und man so schnell gute Infos bekommt ...

Wintermaedchen
    Besucher

übrigens - auch dunkel tönen hält eine ganze weile! ganz früher, als ich noch blond war hab ich mal zu karneval schwarzbraun getönt und das hat sich so gut wie nicht rausgewaschen, sie wurden nur etwas heller. also würde ich vom rauswaschen nicht zuviel erwarten.

ich bin übrigens auch ein sommertyp und färbe schwarz und jeder bestätigt mir, dass mir das sehr gut steht. ich denke, man kann schon gegen seinen typ anfärben

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Dunkler kann je nach dem gut oder schlecht aussehen. Bei Leuten die allerdings helle Augenbrauen haben, wirkt es jedoch manchmal etwas zu stark Du solltest dir also auch einen dunklen Augenbrauenstift zurecht legen.