Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Carmen
    Besucher

Hochzeit - aber nicht die eigene *g*

Hallo ihr Lieben, frohe Ostern und einen sommerzeitlichen guten Morgen

Jetzt ist es soweit:
    in meinem Freundeskreis ist der Startschuss gefallen, es wird zum ersten Mal geheiratet.
    Was logischerweise auch bedeutet, dass ich zum ersten Mal (außer jetzt mal als Dötzken früher) auf eine Hochzeit gehen werde.

Mein Schatz und ich haben gestern mal so rumgesponnen, wie wir uns einkleiden.
    Er im Anzug, ist ja irgendwo klar.

Aber iiiiiiiiiiiiiiiich

Kleidchen? Rock und irgendein schickes Oberteil? kurz oder lang? Oder doch Hosenanzug? Was für eine Farbe? (<- also das weiß, champagner und so Tabu ist, weiß ich schon ) Was für ein Stoff? Müssen Schatz und ich farblich abgestimmt sein? Muss ich gar zwischen Standesamt und abendlicher Feierei noch mein Outfit wechseln?

Bestimmt haben einige von euch das Spielchen doch schon öfter mal mitgemacht - vielleicht könntet ihr ja mal ein bissel aus dem Nähkästchen plaudern Und falls ihr nette Links zu Anbietern, Ratgebern, Artikeln oder was auch immer habt: Her damit

Liebste Grüße

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Hochzeit - aber nicht die eigene *g*

Ich habe letzte Woche beim Shoppen einen wunderschönen hellblauen Rock gesehen. Ungefähr knielang. Diese Länge finde ich für eine Hochzeit ziemlich gut, besonders wenn man in der Kirche feiert sollte der Rock vielleicht nicht zu kurz sein.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

hi jackie,
    generell kannst du zu einer hochzeit alles anziehen, was dem anlass gemäß hochzeits-chick ist (kostüm, anzug, kleid...). du musst aber nicht unbedingt mit deinem liebsten im abgestimmten partnerlook gehen.
    das einzige was du beachten solltest (wie du schon richtig meintest) kein weiß, aber auch keine zu schrillen outfits. also keine zu wilden, knalligen farben oder muster. man sollte ja nicht dem brautpaar die show stehlen...
    achte auch auf ein wenig flexibilität beim outfit, denn wetter, raumklima oder heisse tanzeinlagen sind meist nicht vorhersehbar.
    viel spass, Dharma

Meine Laune...
    Amused

schwierig, ich sag mal was ich so anhatte
    im Sommer, kirchliche oo: braunes langes weites Sommerkleid mit Bolero, trag ich sonst aber auch immer im Sommer..... leger elegant, normal halt

im Winter, standesamt: schwarzes Kostüm mit Godetrock, lang und Oberteil mit Puffärmel oben und weiter Manschette, trag ich auch an der Uni und sonst so

Frühling Standesamt: hellbraun/cremefarbener Hosenanzug

immer Sachen, die ich sonst auch trage...

mein GÖGA jedes Mal: schwarze Jeans, wie meistens, helles Hemd, schwarze Fliege und Jackett je nach Jahreszeit dicker oder dünner, grau, oder kariert oder schwarz

LG

Blossom
    Besucher

Oh Hallo,

das ist ja toll hier!!! Ich hab das alles hier per Zufall entdeckt, weil ich auch auf eine Hochzeit eingeladen bin und nicht weiß was ich anziehen soll....

Ist Ende Juli und da isses ja oft schon ziemlich heiß.... vor allem aber ist es da EXTREM schick, das Pärchen ist superreich und ich glaube, da wird schon auch erwartet, dass man entsprechend gut gekleidet ist. Mein Schatz zieht natürlich einen Anzug an, aber ich?

Ist denn weiß wirklich vollkommen tabu, auch wenn andere Farben dabei sind? Ich hätte ein sehr schickes Ding, das ist ein Rock, knielang, leichte A-Form und ein etwas kürzeres Sacko dazu, beides Weiß, hat aber Taschen mit schwarzer Borte und die Armel und der Kragen haben auch eine schwarze Borte. Es sieht schon echt sehr schick aus, aber die Grundfarbe ist nunmal weiß....hm... grübel.... Ansonsten sind alle meine schicken Sachen schwarz und schwarz auf eine Hochzeitals Frau? Also ich weiß ja nicht.....

blumige Grüße und gute Nacht

Blossom

Meine Laune...
    Amused

Blossom schrieb:
    Ist Ende Juli und da isses ja oft schon ziemlich heiß.... vor allem aber ist es da EXTREM schick, das Pärchen ist superreich und ich glaube, da wird schon auch erwartet, dass man entsprechend gut gekleidet ist. Mein Schatz zieht natürlich einen Anzug an, aber ich?
    Blossom
    Uh, ich glaube, da würde ich mich gar nicht hintrauen . Weil ich eh nicht mithalten könnte und dann käm ich mir die ganze Zeit vor wie Aschenputtel....

LG

Inventar

Hallo Blossom,

ich würde Dir davon abraten, etwas Weisses anzuziehen (auch wenn es mit dunklen Borten abgesetzt ist). Das ist eine alte Tradition (der Braut keinerlei Konkurrenz zu sein - die weisse Farbe soll ihr allein vorbehalten sein), die vielen Leuten noch sehr wichtig ist und ziemlich leicht schräg ankommen kann. Gilt vielen Menschen halt auch heute immer noch als absoluter Faux-pas bei Hochzeiten.

Ich persönlich würd mich auch nicht wirklich wohlfühlen, wenn ich mich auf der Feier immer mal wieder fragen würde, ob sich jemand daran vielleicht stösst. Aber das ist natürlich nur mein persönliches Gefühl dabei - Aber es gibt ja auch Leute, denen immer egal ist, was andere denken

Wenn es also keine Hochzeitsfeier ist, die extrem unkonventionell ist (was ja nicht unbedingt was mit reich oder nicht reich zu tun hat), dann würde ich das lieber lassen.

/die Alsterperle

Carmen
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Ich hab 'ne Weile flach gelegen, deshalb komm ich erst jetzt zum Antworten

Also ich sehe mit Begeisterung, dass anscheinend (fast) alles erlaubt ist. Deshalb werde ich einfach mal losziehen und mir was aussuchen wo ich gleichermaßen gut drin aussehe und mich aber auch gut fühle. Vermutlich wird's ein Hosenanzug werden, aber dann aus festlicherem Material und in einer traumhochzeitsgemäßen Farbe

Und da das angehende Ehepaar eh gerade heiß darüber diskutiert, wann das Spektakel stattfinden soll, habe ich wohl eh noch Zeit

Danke euch aber schonmal ganz herzlich

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin auch auf eine Hochzeit eingeladen, im August. Werde mir aber erst kurz davor ein Outfit suchen weil ich bis dahin ja noch min. 10kg abnehmen werde *lol*

Weiss mag ich sowieso nicht, ich werd mir was in Schwarz in Kombi mit Dunkelviolett oder so kaufen, am liebsten wär mir ein langer schwarzer Rock der schön glockig geschnitten ist, mal sehen

Carmen
    Besucher

weil ich bis dahin ja noch min. 10kg abnehmen werde *lol*
    ich auch

Experte Avatar von ena

Also weiß ein absolutes NO, das gehört der Braut, dein Outfit wechseln mußt du nicht das macht auch nur die Braut. Zu deinem Schatz passt du doch so oder so . ich finde mit einem Hosenanzug bist du gut beraten egal welches Wetter an diesem Tag sein wird. Schau doch mal bei www.Mexx.de die haben schöne, die du auch eventuell nach dem großen Tag noch anziehen kannst...

Blossom
    Besucher

Halli-Hallo,

gut, also dann kein weiß.... ne, mit der Braut konkurrieren möchte ich auf KEINEN Fall :-O!!!

Also hintrauten werde ich mich schon, weil ich glaube, da kommen SOOOOO viele Leute, dass man selbst ja gar nicht so im Mittelpunkt stehen muss und dann kommt das Aschenputtel-Gefühl nicht so sehr auf. . Vielleicht nehm ich dann doch was in schwarz...... eigentlich ist ja auch noch so viel Zeit aber ich will das ja immer schnell entschieden haben, nicht, dass ich am Schluß planlos dastehe..... und so viel Geld um mir jetzt ein komplett neues Autfit zuzulege, hab ich auch nicht. Ich hab noch ein schwarzes Kleid, ganz schlicht, ein Etui-Kleid ist das halt, das ist aus dünnerem Stoff. Aber da muß ich dann den ganzen Tag den Bauch einziehn

Naja, irgendwas wird mir schon noch einfallen...

Dann mal ein schönes Wochenende, Euch allen!

Inventar

Hallo Blossom,

Du könntest doch das schwarze Etuikleid mit einem farbigen Pashmina und farblich dazu passenden Schuhen anziehen (und evtl. auch farbigem Glasschmuck?) - damit bist du doch eigentlich immer auf der richtigen Seite. Noch etwas edler wäre es, wenn Du Dir einen farbigen ganz breiten Schulterschal aus transparentem, vielleicht sogar changierendem, Material besorgen würdest. Das ist sommerlich und schaut superedel aus.

/die Alsterperle

Blossom
    Besucher

Hallo Alsterperle,

danke für die Super-Ideen, das werde ich mal ausprobieren

Schönen Sonntag

Blossom

Giraffe
    Besucher

hallo,

also ich persönlich würde auf eine hochzeit nicht unbedingt einen hosenanzug anziehen (obwohl der grundsätzlich immer ok ist). mir gefällt ein bisschen etwas verspielteres besser. ob das ein kleid ist oder eine top/rock kombi ist dann eigentlich egal. es sollte edel sein und trotzdem nicht zu übertrieben steif oder nüchtern, finde ich.

zwischen hochzeit und feier muß man sich nicht unbedingt umziehen, finde ich, macht ja die braut (meist) auch nicht.

viel spaß beim feiern,
    giraffe