Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Londa Keratin Spray/Fluid

war gestern mal wieder fleißig haarprodukte kaufen und wollt unbedingt ein keratin-fluid haben. zur auswahl standen "londa keratinfluid" und "swiss o pair haar vital" brav auf die incis geguckt und festgestellt: nirgends "-thicone"
    hab mich dann für das von swiss o pair entschieden, weil der inhaltsstoff keratin weiter vorne aufgelistet war.
    und nun seh ich hier trideceth-9 ist auch ein silikon, zwar wasserlöslich aber trotzdem...
    bin nämlich dabei soviel nk-produkte wie möglich zu benutzen, nur beim keratinfluid konnt ich keine alternative entdecken.... und jetzt hab ich hier ne volle flasche silikon... *seufz*

kennt jemand von euch ein gutes keratin-fluid? es muss nicht unbedingt nk sein, wenn die incis akzeptabel sind.

schon mal danke

Besucher

Re: Keratin-Fluid

Disclaimer: Ich habe keine Ahnung was ein Keratin Fluid ist.

Hallo,
    Keratin Fluid klingt mir ganz nach einer Protein Kur bzw Protein Leave-in - also irgendwas, was massig Protein enthält.
    Mal ganz abgesehen, dass ich sowas nur sehr vorsichtig verwenden würde (zuviel Protein und du bekommst trockene, brüchige Haare), kannst du den selben Effekt haben, indem zu z.B. ein Ei mt einer normalen Kur vermischst und es dir in die Haare tust. Einwirken lassen und kalt (wichtig, sonst gibt's Rührei) ausspülen.
    Ebenso hilfreich: 1EL Sojasauce auf 1L Wasser
    Ergibt eine gute Protein-Rinse und vielmehr NK geht nicht

Ansonsten alle Produkte die irgendwo in den Inhaltsstoffen ein Protein aufgelistet haben (Weizenprotein, Milchprotein, Seidenprotein) - die sind aber natürlich nicht so konzentriert wie ein Keratin-Fluid.

Silith

Aqua
    Besucher

ich lieeeeeebe das londa keratin-fluid! ich nehm das immer nach dem waschen in die ansätze, da lassen sich die haare besser durchkämmen. da is doch glaube kein silikon drinne, oder?

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo Grinsemiez!
    Von der Firma Biomaris gibt es eine Sprühlotion mit Keratin, Chitosan und Aminosäuren. Mir gefällt es ganz gut, weil es Volumen gibt, die Haare kräftiger werden lässt und auch vor Schäden schützt (bilde ich mir zumindest ein ). Leider ist es sehr teuer (13,50 € für 100 ml), aber ab und an gibt es die Sprühlotion und viele andere Biomaris Produkte im Angebot. Kannst ja mal auf "www.Biomaris.de" nachschauen. Da stehen glaub ich auch weitere INCI aufgelistet...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
    Lala

Inventar Avatar von Zeanra

@Silith : Sojasaucen-Rinnse? Klingt sehr interessant... Einfach einen Esslöffel ganz normale Sojasauce auf einen Liter kaltes Wasser? Ganz ehrlich - da wäre ich nie drauf gekommen... Ich glaube, das muß ich mal ausprobieren.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Lala schrieb:
    Hallo Grinsemiez!
    Von der Firma Biomaris gibt es eine Sprühlotion mit Keratin, Chitosan und Aminosäuren. Mir gefällt es ganz gut, weil es Volumen gibt, die Haare kräftiger werden lässt und auch vor Schäden schützt (bilde ich mir zumindest ein ). Leider ist es sehr teuer (13,50 € für 100 ml), aber ab und an gibt es die Sprühlotion und viele andere Biomaris Produkte im Angebot. Kannst ja mal auf "www.Biomaris.de" nachschauen. Da stehen glaub ich auch weitere INCI aufgelistet...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
    Lala
    Ist Biomaris reine NK? Nee oder? Leider listen die auf Ihrer HP nur die wesentlichen Inhaltsstoffe dieses Sprays auf, ich glaube aber nicht alle.

Inventar Avatar von Eiszeit

Aqua schrieb:
    ich lieeeeeebe das londa keratin-fluid! ich nehm das immer nach dem waschen in die ansätze, da lassen sich die haare besser durchkämmen. da is doch glaube kein silikon drinne, oder?

Ich auch!!! Und preiswert dazu!!!
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte

@Silith:

gehört leider nicht zu meinem normalen Essen deshalb: SojaSAUCE oder SojaMILCH? Egal ob Schleichwerbung, aber sag mal welche du wo kaufst...

DAnke,
    Betty
    Elegance is an attitude.

Colleen
    Besucher

Ich hab mir ja das Fluid von Londa gekauft, bislang nur einmal benutzt, und ehrlich gesagt hat es mich leider nicht vom Hocker gehauen. Früher gab's mal so ein Keratin-Spray von Wella, das war nicht schlecht...

Vor kurzem hatte ich mal wieder (versehentlich) Silikon-Kontakt (eine Probegröße Conditioner von reelle) - boah, das war echt der Burner! - Ich hatte mich noch gewundert, warum meine Haare plötzlich so schön aussahen

Besucher

@Prettybetty - hatte gar nich gesehen, dass du hier auch gefragt hattest, deswegen poste ich meine Antwort mal schnell hier rein

Ich benutze das Rezept gar nicht, weil meine Haare Proteine HASSEN und sofort trocken und frizzig werden dadruch. Aber eigentlich soll man SojaSAUCE nehmen.
    Sojamilch müsste aber auch gehen, da ist überall Protein drin (du kannst z.B. auch Tofu nehmen und auf's Haar schmieren, kommt aufs gleiche raus). Vielleicht ist die Milch nur nicht ganz so konzentriert. Schmier dir doch einfach die Milch mal pur auf die Haare und schau was passiert? Ich mein das ernst, in der Milch ist ja sicher auch Fett drin, das ist auch gut für's Haar
    Ich würde die Kur nur dann mit Shampoo auswaschen.
    Und ich gebe keine Garantie dafür, ich habe das noch nie probiert (weil siehe oben)

Silith

Fortgeschritten Avatar von Lala

@ Weizenblond: Nein, Biomaris ist keine Nk...wenn du (oder jemand anders) die genauen Inhaltsstoffe haben möchtest, kann ich sie gerne abschreiben...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das Londa Keratin-Fluid und finds Haare lassen sich gut durchkämmen, werden schön füllig und der Duft ist auch super. Soweit ich weiß, ist da nur ein "bedenklicher" Inhaltsstoff drin, die INCIs stehen im TB.

MU-Artist Avatar von Malice

oh ja, der duft ist 1a! :D

aber muss man die haare dann immer anfönen? und warum?

Malice fragte:
    aber muss man die haare dann immer anfönen? und warum?
    Also beim Wella Keratinfluid ("Flüssighaar") von Sanara bzw. System Professional war es so, dass durch das Föhnen das Keratin ausgehärtet werden musste.

...deswegen wundert mich es um so mehr, dass man beim swiss o pair-keratin fluid nicht föhnen muss....
    werd aber das nächste mal die augen nach dem biomaris offen halten, ansonsten nehm ich wieder das von londa (obwohl ich eigentlich auch haare-luft-trocknerin bin und ich deshalb nicht mal anföhnen will)

öhm, woran weiß man nochmal ob dass haar proteine braucht oder nicht und was nimmt man dann alternativ? trotz vielem lesens hier, bin ich da noch nciht durchgestiegen.

Inventar Avatar von ElizaDay

ich habe mir auch erst kürzlich das londa keratin fluid gekauft, ich möchte meine haare lang wachsen lassen und dachte auf dem weg dahin können sie ruhig etwas hilfe gebrauchen

aber ich hätte das fluid eher in den längen bzw. spitzen verteilt und nicht am ansatz? hilft das wirklich beim kämmen? ich hab nämlich ziemlich zöteliges haar und das wär ja ein supi-nebeneffekt. wieviel nimmt man da pro anwendung? auf der flasche steht ja, es reicht für ca. 20 bis 25 anwendungen - aber das is doch sicher für gaanz lange haare gemeint, oder?! da is doch so viel drin

silith - hast du das mit der sojasauce schon ausprobiert? riechen die haare danach nicht etwas? auf jeden fall wär das für mich ne alternative zu nem ei, weil das möcht ich irgendwie nich im haar haben ...

die frage, wann mein haar protein benötigt, würde mich auch interessieren .. bzw. die antwort dazu

BJ-Einsteiger

hallo
    ich würde das keratin fluid auch sehr gern ausprobieren, konnte es aber bis jetzt nirgends finden. wohne in berlin und war im dm und im rossmann in der friedrichstraße, aber leider ohne erfolg. kann mir vielleicht jemand sagen, wo es das gibt?
    lg beautyspy

Besucher

Nee ich hab das mit der Sojasauce nicht ausprobiert und werde auch nicht - wie gesagt, meine Haare können das gar nicht leiden.
    Ich nehme aber mal an, das das nicht riechen wird - wenn man sich mit Essig die Haare spült (ist ja etwa das selbe Mischverhältnis) riecht man das ja auch nicht (naja, zumindest in meinen Haaren nicht ).
    Das mit dem Ei ist übrigens wirklich gut für die Haare, ist auch kein Problem wieder auszuwaschen oder so (außer du nimmst zu warmes Wasser) - würde ich mal testen, ist nen Versuch wert

Wann Haare Proteine brauchen? Naja.. wenn sie trocken sind, strohig, brüchig... Ja, das hilft euch jetzt weiter oder?
    Einfach ausprobieren. Wenn die Haare nach ner Protein-Kur besser aussehen (und das nicht nur weil es eben ne Kur war), na dann war's wohl nötig. Würde ich aber nicht zu oft machen, sonst werden die Haare nämlich auch trocken, strohig, brüchig... von zuviel Protein Oder auch frizzig, so sehen meine Haare nämlich nach ner Proteinkur aus...

Silith, heute total hilfreich.

[ Geändert von Silith am 20.07.2005 22:51 ]

...leaves it green Avatar von greenleave

@beautyspy: Ich hab' das Londa Keratin-Zeuchs und auch das von swiss-o-par bei Müller gesehen (Müller-Drogerie - riesending - am U-Leopoldplatz... wo es Müller in Berlin sonst noch gibt, weiß ich leider nicht)

lg
    greenleave

müller ist doch rossmann - und beim dm hab ich das keratinfluid auch schon gekauft.
    ist eigentlich gar nicht zu übersehen

[ Geändert von Grinsemiez am 21.07.2005 17:35 ]

...leaves it green Avatar von greenleave

richtig, müller ist rossmann, aber meist sind die größer und haben dementsprechend mehr Auswahl. Bei meinem kleinen rossmann und dm habe ich die noch nicht entdeckt - wenig Platz=nur die allergängisten Produkte?!

lg
    greenleave

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Londa Keratin Fluid

Kann mir jemand sagen, ob das Londa Keratin Fluid ok für die haare ist oder "Gift". Soll die porösen Stellen mit Keratin auffüllen und kräftigen

Zu den Inci´s:Aqua, PVP,Cocamido-Propylhydroxysultaine,Citric Acid,Cetrimonium Cloride,Alanine,Glycine,Parfum,Hydrolyzed Keratin,Limonene,Hexyl Cinnamal,Linalool,Buthyphenyl Methylpropional,Hydrolyzed Silk,Benzyl Salicylate,Citronellol, Methylparaben; Propylparaben.

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Oder soll man´s lieber lassen?

AkiraTyler
    Besucher

AW: Londa Keratin Fluid

Hallo Abendsternchen,

ich habe dieses Fluid in meinen schlimmsten Haar-Zeiten verwendet und meiner Meinung nach war es ganz gut. Leider ist das Zeug nicht als Reparatur zu betrachten, das wäre zuviel gesagt. Ich habe festgestellt, daß innerhalb der letzten 2 Jahre die Rezeptur verändert wurde. Seitdem riecht es nicht mehr so gut und wirkt auf mich etwas "verdünnt".
    Leider bin ich ein "on-demand-Inci-Spasti", daher kann ich aus dem Lameng nur sehen, daß da nix mit "-(c)one" drin ist. Würde für mich dann heißen: keine Silikone.
    Bei sowas schau ich dann ins Inci-Lexikon, dann kann ich sicher sein.
    Aber vielleicht hat irgendeine Beauty auch aktuellere Erfahrungen.
    *auch mal gespannt ist*

Liebe Grüße
    Akira

Gesche
    Besucher

kaufs dir lieber nicht ! ich hatte es vor gut einem jahr mal und die einzige wirkung, die ich danach feststellen konnte, war ausgetrocknetes haar.
    seit diesem fluid bin ich bei solchen versprechungen wie "auffüllen der porösen stellen im haar" sehr sehr vorsichtig geworden, aber im grunde genommen ist es ja eigentlich auch zu schön um wahr zu sein, sowas schafft ja kein produkt.
    mein fazit: nur rausgeschmissenes geld!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich habs zu KK-zeiten benutzt und war zufrieden, die Haare wurden sehr weich, aber da sind einige unnötige Inhaltsstoffe drin. Den gleichen Effekt hat man, wenn man sich selber ein Spray mit Wasser, Seidenproteinen etc. mixt...

Allwissend Avatar von floh

Hi,

also ich kann Dir auch nur abraten. Bei mir hat das Zeug auch nichts gebracht,
    im Gegenteil, meine Haare wurden trocken wie Stroh.

lg Floh

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir hat es ebenfalls nichts gebracht, keine Stärkung des Haares, allerdings auch keine Verschlechterung.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde es ab und an recht gut. Ein Wundermittel gegen Spliss z.B. ist es natürlich nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Londa Keratin Spray

Es gab im dm immer dieses Keratin Spray von Londa. Jetzt hab ich mehrere dm, rossmann etc. durchsucht, es ist weg.!?
    Weiß jemand, wo ich es sonst noch bekommen könnte? Oder kennt jemand eine Keratinlotion oder Spray?
    Vielen Dank.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

AW: Londa Keratin Spray - wo ist es geblieben?

Vielleicht findest du zur Not, von anderen Anbietern etwas.

Das Zeug nennt sich Flüssigkeratin. Gibts unter anderem auch von Swiss O Par.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

Ist immer Schade, wenn ein Produkt vom Markt genommen wird, mit dem man gut klar kam.

treibt ihr Unwesen

Londa Keratin Spray fand ich auch gut und ich war auch sauer als es mir aufgefallen ist dass im dm nicht mehr zu finden ist

Experte

Schau mal bei Basler, die haben sowas auch.
    LG

Nicole

mona-lisa
    Besucher

AW: Londa Keratin Spray/Fluid

ich fand das auch immer ganz toll! macht füllige kämmbare haare bei mir!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    Ich habs zu KK-zeiten benutzt und war zufrieden, die Haare wurden sehr weich, aber da sind einige unnötige Inhaltsstoffe drin. Den gleichen Effekt hat man, wenn man sich selber ein Spray mit Wasser, Seidenproteinen etc. mixt...
    Eben

Alterra GW mit ein paar Tropfen Seiden-/Weizenproteein und Keratin.

Kostet so gut wie nix und man hat schnell die optimale Dosierung für die eigenen Haare raus. Tät mir ja im Traum nich einfallen sowas simples für teuer Geld zu kaufen

Rubiina
    Besucher

AW: Londa Keratin Spray/Fluid

macht zuviel keratin eigentlich haarbruch?