Guten Morgen zusammen,
ich bin neu in eurem Forum. Ein paar Sachen zu mir: Ich bin 25 und hab eher unreine Mischhaut. Früher hatte ich ziemliche Probleme mit Pickel, dass hat jetzt gottseidank nachgelassen. Allerdings achte ich seither, was an meine Haut kommt und probiere immer mal wieder neue Sachen aus. "Alles" hat vor einer Woche angefangen, ich wollte mal wieder was neues probieren (davor hab ich immer die Vichy Homme Sachen benutzt wo auch nicht schlecht waren, allerdings glänzte meine Haut danach). Also auf Douglas.de und ein bisschen rumgesucht. Am Ende hab ich zwei Sachen von Clarins bestellt. Dann hab ich hier mal so ein bisschen rumgestöbert und stellt erstaunt fest, dass vorallem Clarins nicht sonderlích "gute" Inhaltstoffe drin hat. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab mich auf oko-test ein bisschen eingelesen. Mein Mag-C Duschgel war auf dem letzten Platz, und die Clarins-Sachen wie schon geschrieben hatten sehr bedenkliche Inhaltstoffe. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin (wiederum nach Empfehlung aus diesem und anderen Foren) ab ins Reformhaus. ´Der Verkäuferin war sehr freundlich und ich hab das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka mitgenommen, mein Waschgel von Vichy wollte ich eigentlich erst aufbrauchen.
Naja, was soll ich sagen, ich bin jetzt schon begeistert! Meine Haut sieht und fühlt sich toll an, ausserdem die Gewissheit, dass die Inhaltstoffe nicht gerade aus Erdöl oder so bestehen. Bis jetzt (nach 3 Tagen) hab ich auch noch keine "Erstverschlimmerung" bemerkt.
Nun aber zu meiner Frage: Ich mische im Moment das Öl mit der Milch 2:1, also 2 Tropfen Öl mit einem Tropen Milch. Ist das zu viel, ist das zu wenig? Manchmal fühlt sich mein Gesicht schön "eingeölt", manchmal denke ich, dass könnte zu wenig sein. Wieviel nehmt ihr?
Danke für's lesen und noch einen schönen Feiertag!
Gruss,
Tobias