Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Anwendung von Dr. Hauschka

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu in eurem Forum. Ein paar Sachen zu mir: Ich bin 25 und hab eher unreine Mischhaut. Früher hatte ich ziemliche Probleme mit Pickel, dass hat jetzt gottseidank nachgelassen. Allerdings achte ich seither, was an meine Haut kommt und probiere immer mal wieder neue Sachen aus. "Alles" hat vor einer Woche angefangen, ich wollte mal wieder was neues probieren (davor hab ich immer die Vichy Homme Sachen benutzt wo auch nicht schlecht waren, allerdings glänzte meine Haut danach). Also auf Douglas.de und ein bisschen rumgesucht. Am Ende hab ich zwei Sachen von Clarins bestellt. Dann hab ich hier mal so ein bisschen rumgestöbert und stellt erstaunt fest, dass vorallem Clarins nicht sonderlích "gute" Inhaltstoffe drin hat. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab mich auf oko-test ein bisschen eingelesen. Mein Mag-C Duschgel war auf dem letzten Platz, und die Clarins-Sachen wie schon geschrieben hatten sehr bedenkliche Inhaltstoffe. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin (wiederum nach Empfehlung aus diesem und anderen Foren) ab ins Reformhaus . ´Der Verkäuferin war sehr freundlich und ich hab das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka mitgenommen, mein Waschgel von Vichy wollte ich eigentlich erst aufbrauchen.

Naja, was soll ich sagen, ich bin jetzt schon begeistert! Meine Haut sieht und fühlt sich toll an, ausserdem die Gewissheit, dass die Inhaltstoffe nicht gerade aus Erdöl oder so bestehen. Bis jetzt (nach 3 Tagen) hab ich auch noch keine "Erstverschlimmerung" bemerkt.

Nun aber zu meiner Frage: Ich mische im Moment das Öl mit der Milch 2:1, also 2 Tropfen Öl mit einem Tropen Milch. Ist das zu viel, ist das zu wenig? Manchmal fühlt sich mein Gesicht schön "eingeölt", manchmal denke ich, dass könnte zu wenig sein. Wieviel nehmt ihr?

Danke für's lesen und noch einen schönen Feiertag!

Gruss,
    Tobias

Experte Avatar von Lexi

Re: Anwendung von Dr. Hauschka

Das tolle an Hauschka ist ja das man sich alles sehr individuell mischen kann. Ich mische immer Tagesformabhängig, manchmal braucht die Haut eben mehr pflege und manchmal weniger. Das kann dir niemand sagen wieviel deine braucht, bzw. ich würde es ausnützen, dass man eben nicht täglich die gleiche Dosis Fett/Feuchtigkeit draufschmieren muss.
    Ich hoffe das bringt dir etwas auch wenn ich dir keine genauen Tips gegeben habe.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Lexi

Übrigens [size=x-large]Herzlich Willkommen[/size] hier bei uns!
    Liebe Grüße
    Lexi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Auch von mir ein herzliches

mit Dr. Hauschka kenne ich mich noch nicht aus (leider). Ich werde es aber auch bald versuchen, die Berichte darüber sind ja sehr vielversprechend.

LG

Jeanny
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Pr!ncess Avatar von Lisann

Hallo Tobias und herzlich auch von mir!

Ich nehme erst seit kurzem die Hauschka-Pflegeserie und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Am Anfang habe ich zuviel von dem Öl genommen; das Ergebnis war ein ständiger schöner Fettglanz auf dem Gesicht ... seit ich aber nur noch einen kleinen Tropfen Öl nehme und 2-3 kleine Tropfen von der Gesichtsmilch (oftmals auch noch einen Tropfen Tönungsfluid dazu), sieht mein Hautbild viel besser aus als zu KK-Zeiten !

Das Mischverhältnis solltest Du gerade so wählen, wie es Deiner Haut von der "Tagesform" her am besten bekommt. Da hilft anfangs wohl nur ausprobieren !

Viel Spaß hier im Forum!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Besucher

gibt es die Hauschka Serie nur für fettige Haut, oder auch für trockene Haut.
    habe noch nichts darüber für trockene haut gelesen.

Fortgeschritten

minchen, hauschka teilt nicht wirklich in verschiedene hauttypen ein. es gibt eine gesichtsmilch, eine quitten- und eine rosencreme und eben das gesichtsöl. je nachdem was du für haut hast, stellst du dir deine pflege selbst zusammen. zur gesichtsreinigung hast du eine rm und eine waschcreme, danach kannst du das tonikum nehmen. nachts bekommt die haut eine fettfreie pflege (das tonikum oder die hautkur) und evtl. die revitalkur.
    es gibt noch viele andere produkte, am besten schaust du mal auf die Homepage von Dr. Hauschka. Dort ist das Pflegekonzept bestens beschrieben!

Pr!ncess Avatar von Lisann

Bei trockener Haut kenne ich mich leider nicht so aus, aber ich weiß, dass Du die Hauschka-Serie bei jedem Hauttyp anwenden kannst.

Die Gesichtsmilch alleine (ohne das Öl) ist z.B. für normale-trockene Haut ("...aktiviert auf der Basis hochwertiger pflanzlicher Auszüge und Öle die Fett- und Feuchtigkeitsbildung der Haut."). Das normale Gesichtstonikum und die Reinigungsmilch sind ebenfalls für normale-trockene Haut; außerdem gibt es fett- und feuchtigkeitshaltigere Cremes, wie z.B. Rosen- oder Quittencreme u.a..

In der Apo gibt es normalerweise von fast allen Hauschka-Produkten auch Probiergrößen; ich würde mich dort mal beraten lassen oder ein kleines Probier- bzw. Reiseset für trockene Haut mitnehmen !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Besucher

oh je, da steige ich ja nie durch.

aber ich habe zeit

in jeder Apo?hab ich noch nie gesehen.

[ Geändert von minchen am 28.03.2005 12:56 ]

Fortgeschritten

in meiner apo gibt's die sachen auch nicht. und im reformhaus sind sie etwas verstaubt...
    hast du nen basic in der nähe? der hat von fast allen produkten probiergrößen und auch diese probiersets. oder du bestellst im internet. bist du denn mit deiner pflege unzufrieden oder möchtest du einfach so umsteigen?

Meine Laune...
    Amused

Tobias, erstmal Hallo!
    Das Hauschka Öl wirkt ein wenig austrocknend. Wenn Du mit der Milch mischst, dann ist die Haut sehr viel mehr mit "Fett" versorgt, als ohne die Milch. Die habe ich früher, als ich noch den Doc benutzt habe, nur im strengsten Winter über das Öl gemacht. Mein GöGa hat sie ab und zu auch ganz gerne genommen (problemlose Haut).
    Deine Haut klingt ein bißchen wie meine früher. Wenn Du die Haut weniger ölig bekommen willst, versuch mal, abends (alle zwei Tage oder so) als Pflege ganz dünn und pur nur Jojobaöl aufztragen... Hat mir mir sehr das Fett weggenommen.. ja ich konnte es auch nicht glauben, war aber so. (bei mir schon ein wenig zu viel..da ich auch trockene Stellen habe (sprich faltengefährdet )
    Ansonsten empfehle ich mal standardmäßig SMS von Niklas, hat mir echt ne schönere Haut gezaubert
    LG

Besucher

Hallo und herzlich willkommen!
    Ich mache es genau umgekehrt: 1 Tropfen Öl und einen guten "Schuß" GM. Mußte einfach mal selber sehen, was deiner Haut gut bekommt- Du wendest Hauschka ja noch nicht so lange an, mein Hautbild hat sich nach einer schnellen Verbesserung ins Trockene/Schuppige an der eigentlich fetteren T-Zone hingezogen. Habe ich aber schnell wieder in den Griff bekommen, nachdem ich das Tonikum Spezial weggelassen habe.
    Viel Glück mit Hauschka!

[ Geändert von Ellen am 28.03.2005 14:06 ]

Sunny
    Besucher

Hallo Tobias,

ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Mit Hauschka hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Was ich hier bisher gelesen habe, hat die Pflege mit Hauschka schon sehr vielen geholfen.

Ansonsten kann ich Dir leider auch noch nicht so viel darüber sagen, da ich auch erst seit einer Woche auf NK bzw. Hauschka umgestiegen bin. Hatte mir ein Probeset gekauft und war sehr angetan. Morgen kommt meine Lieferung und erst dann kann ich die komplette Pflege durchtesten.

LG Sunny

BJ-Einsteiger

Erstmal Vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang und die zahlreichen Antworten!

Morgen werd ich erstmal wieder zum Reformhaus und mir noch die Gesichtswaschcreme sowie das Gesichtstonikum spezial zulegen, letzteres soll ja auch als Rasierwasser was taugen.

Mit der Dosierung werde ich jetzt erstmal ein bissle experimentieren, allerdings nach der Devise weniger ist mehr.

Nochmal vielen Dank!

Gruss,
    Tobias

Besucher

Ich nehm manchmal gar kein Öl, manchmal 1:1, manchmal 1:2 manchmal auch die Quittencreme. Wirklich immer so, wie mans mag.

LG Motte

maja
    Besucher

Herzlich Willkomen Tobias!!!!

Eine Hauschka - Frage Ich liebe meine Hauschka Sachen!!!

Ich habe aber eher trockene Haut (naja früher) mit Neigung zu trockenen roten und schuppigen Stellen und hi und da ein Pickel.

Ich hatte jahrelang das Problem entweder blieb die Haut total trocken von der Pflege oder sie war gut durchfeuchtet und fettig, dafür sind dann sofort die Pickel gesprossen.

Mit Hauschka bekam ich das super in Griff!!

Ich verwende die Reinigungsmilch und das normale Tonic täglich, nach Lust und Hautzustand dann noch die Gesichtsmilch und eventuell die Rosencreme.

Als Zusatz die Ampullen und die Revitalpackung (die ist genial!!!)

Wenn man die ätherischen Öle verträgt und den Duft mag ist Hauschka wirklich klasse!!!

lg Maja