Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Harry
    Besucher

Nur eine Creme oder abwechseln?

Hallo? Mich würde mal Interessieren ob es besser ist wenn man durchgehend bei einer Gesichtscreme bleibt oder es doch besser ist von tag zu tag oder woche zu woche mal eine andere Creme aufzulegen?

Wie seht ihr das?

Besucher

Re: Nur eine Creme oder abwechseln?

ein herzliches Willkommen,

man sollte immer möglichst bei einer Creme bleiben, es sei denn du kommst gerade in die Wechseljahre, um die Haut nicht zu iritieren.

Besucher

Und in den Wechseljahren soll man Tag für Tag, Woche für Woche, eine andere Creme auftragen?

Besucher

Hallo Harry,
    erstmal willkommen hier bei uns!
    Ich denke, es ist besser, längere Zeit (also monatelang) bei ein und denselben Produkten zu bleiben, mir persönlich gelingt das inzwischen nicht mehr.

Ich habe bis vor einem Jahr jahrelang nur eine Serie, und zwar Biotherm, benutzt. Dann fing ich an zu Hauschka zu wechseln,da wurde meine Haut innerhalb 4 Wochen ganz schlimm und seit ich dann Hauschka wieder abgestzt habe, seitdem wechsel ich dauernd, alle paar Wochen, weil ich immer noch nicht 100% das gefunden habe, was mir so richtig gut gefällt.
    Allerdings tut das dem Zustand meiner Haut keinen Abbruch, seit ich kein Hauschka mehr benutzt habe, hat sich meine Haut in kürzester Zeit wieder erholt (egal, was ich danach benutzt habe, die Haut mochte alles, nur kein Hauschka ), und ich habe auch keine Probleme mehr, d.h. meine Haut sieht wieder genauso aus, wie da, wo ich jahrelang die gleiche Serie benutzt habe.
    Meiner Haut macht es scheinbar nicht viel aus, das ich öfter wechsel (also das letzte halbe Jahr waren es ca. 5 verschiedene Sachen), jedenfalls verändert sie sich nicht sonderlich dadurch. Aber das mache ich mit Körperpflege-Sachen noch viel öfter, da benutze ich täglich ein anderes Duschgel/Bodylotion.

LG
    Steffchen

Besucher

hallo Oma

nein, so war das nicht gemeint.
    man sollte mit den Wechseljahren seine Pflege umstellen, oder im Winter oder wenn es die Haut möchte. aber nicht weil man nur andere Cremes ausprobieren möchte.

war vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.

Forengöttin Avatar von ulinico

OMA schrieb:
    Und in den Wechseljahren soll man Tag für Tag, Woche für Woche, eine andere Creme auftragen?
    :abroll:

...aber Scherz beiseite !
    Ich finde, wenn man eine Creme gut verträgt, sollte man ruhig dabei bleiben. Bei mir mache ich es oft nur so, daß ich bei kaltem Wetter die Nachtcreme tagsüber benutze.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Ja, war ein kleines Scherzchen!

Ich bin auch ein Anhänger des Dauerbenutzens. Selbst in den Wechseljahren würde ich nicht wechseln, wenn es mir die Haut das nicht signalisiert. Es gibt in dem Alter durchaus Frauen, die nichts Reichhalteriges brauchen. Meine Mutter benutzt, seit es auf dem deutschen Markt ist, Oil of Olaz. Sie ist mittlerweile über 80 und brauchte auch in den Wechseljahren nichts anderes. Ihre Haut hat dabei immer sehr gut, rosig, klar und strahlend ausgesehen.

Ansonsten würde ich jedem raten, der problemlos eine Creme verträgt, bei dieser zu bleiben und die Haut nicht durch Creme-Hopping zu irritieren.

Meine Laune...
    Amused

Meine Haut zwingt mir ihren Willen leider auf Ich bleibe seit Oktober SMS / Niklas treu auf unbestimmte Dauer. Vorher hatte 3 Jahre lang Doc Hauschka.
    Ständiger Wechel macht zwar Spaß, ist aber nicht sooo gut. Eine robuste Haut wird es ertragen, Zickenhäutchen werden wohl rebellisch werden

LG

Harry
    Besucher

Vielen Dank für eure raschen Antworten!!!

Ich denke ja auch das es besser für die Haut ist wenn sie weiß wo sie dran ist

Andererseits denke ich halt das ja in jeder Creme andere Nähstoffe und Vitaminchen drin sind und das es ja auch nicht schaden würde öfters zu wechseln.

Naja, so oder so, richtig machen kann man es wahrscheinlich eh nicht..

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Harry,
    also, ich bin der Meinung, daß man schon vor den Wechseljahren abwechseln sollte
    Es ist wie bei Heilkräutern und Mineralwasser: Alle drei Wochen ein anderes nehmen. Damit geht man sicher, daß sich nicht irgendwelche unerwünschten Stoffe aufhäufen, daß man nicht irgendwann allergisch auf etwas reagiert und daß man Defizite allein über die ständige Abwechslung nicht allzu krass werden läßt.
    Der Körper gewöhnt sich auch schnell an einen Stoff. Bei Heilkräutern merkt man das auch, daß man nach einer Weile einfach nicht mehr den gewünschten Effekt erzielt.
    Ist mal eine Anti-These
    Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

ja, so war das auch nicht gemeint....

ich glaub du hast mich falsch verstanden

Allwissend Avatar von DaWe

für andere Vitaminchen und Nährstoffe kannst Du doch Zusätze benutzen - kurmäßig (wenn Du meinst, Deine Haut will und braucht das)... ich bleibe auch bei einer Creme.... wenn man die richtige (passende) gefunden hat, sollte das kein Problem darstellen....