.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:32 Uhr)
Hmm, würde mich auch interessieren.
Gibts so etwas auch bei DM?
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:32 Uhr)
Also diese Dinger in den Tütchen sind keine Tönung, sondern die sollen nur einen Farbstich bringen / die Farbe verstärken. Was komplett anderes zu kaufen als die eigene Farbe bringt da gar nix. Ich hatte vor Jahren mal sowas benutzt und es war vollkommen unproblematisch, hat nen leichten Rotstich gebracht (den ich damals wollte... ich war 16 oder so) und war dann nach ner Weile wieder weg. Das tönt viel zu schwach um ungleichmäßig zu werden oder nen Ansatz zu geben.
Gute Idee dieser thread- genau die gleichen Fragen hatte ich auch bevor ich mir dann doch nach vergeblicher recherche die Tönung auf mein Haupt schmierte. Ich habe auch noch das viva reflex und das accent in SChokobraun. Getestet hatte ich allerdings das Aubergine von Accent. WOllte so gern nen Lila-stich. Viel hat man tatsächlich nicht gesehen und es ging tadellos wieder raus, auch ich bangte um meine NHF. Ich werd meine Tönungen noch aufbrauchen, aber nachkaufen lohnt sich finde ich nicht. Und bei den "richtigen" Tönungen die 6-8 Wäschen halten sollen, ist tatsächlich vorsicht angesagt wenns um die Auswaschbarkeit geht. Ich hab davon mal nen Grauschleier auf meiner NHF zurückbehalten!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Ich hab einen Colourschaum von Sante (nur in braun, den hab ich nur nirgends im Netz gefunden)
http://www.naturkosmetik.biz/?gclid=COPP3uaL5JcCFRdatAodoRkTCg
und ein Farbshampo von Logona (rötliche Reflexe)
http://www.vitamar.com/product_info.php?products_id=786
Den Colourschaum kann man auch etwas länger einwirken lassen, bzw bei jeder Haarwäsche anwenden, dann intensiviert sich das Ergebnis wie bei einer auswaschbaren Tönung, das Farbreflexshampoo hingegen verändert die Haarfarbe nicht, sondern verleiht ihm nur leichte Reflexe. Beides ist NK.
LG von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Ich habe letztens die Tönung Kupfer von Viva color verwendet. Meine Ausgangsfarbe ist rot-blond. Ich habe sie ca. 20 Minuten einziehen lassen, und das Farbergebnis hat mir gefallen. Auch nach 3x Haare waschen hat meine Haare noch einen guten Farbstich. Wenn ich bei der darauffolgenden Wäsche noch eine Packung verwendet hätte, wäre es bestimmt ein dunkleres Ergebnis geworden.
Ich war ganz zufrieden, und werde es bestimmt noch mal verwenden, vll nur für bestimmte Anlässe oder wenn es zum Outfit passt für Party oder so.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
.. meine freundin hat sich von rossmann so ein tütchen in rot auf den blonden ansatz geklatscht, weil sie in der schwangerschaft nicht färben darf... das hat ganz schön gefärbt, ich weiß gar nicht, ob es schon wieder raus ist? das ergebnis war auf jeden fall krass.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:24 Uhr)