Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Was könnte fehlen, Fett oder Feuchtigkeit

Huhu

Ich benutz seit einiger zeit von Primavera die "Neroli Cassis" Serie und nach der reinigungsmilch habe ich das Gefühl, meine Haut spannt, das kann nach dem reinigen ja sein, aber egal was ich danach rauf creme das Fluid oder die Creme..., meine Haut spannt.
    Jetzt dachte ich, da es ja ein feuchtigkeitsfluid und Creme ist es könnte Fett fehlen und habe an verschiedenen tagen mal ein paar tropfen Arganöl und ein ander mal Sheabutter mit in die Creme gemischt...., aber das spannungsgefühl bleibt, obwohl die Haut sich wenn ich drüber streiche "Weich" anfühlt

Weiß Jemand was meiner Haut fehlen könnte?

LG Senorita

Fortgeschritten Avatar von Tiana

AW: Was könnte fehlen, Fett oder Feuchtigkeit

Hast du die Creme auf die trockene oder auf die angefeuchtete Haut gegeben? Letzteres ist nämlich gerade bei einem hohen Ölanteil wichtig, ansonsten kann die Haut noch mehr austrocknen.

Experte

Sowohl als auch..., auf die feuchte und auch mal auf die trockene... immer der selbe Effekt
    Selbst wenn ich vorher ein hydrolat aufsprühe

Meine Haut spinnt so rum seit ich vor einigen Monaten MG Sachen benutzt hatte, vorher hatte ich nie Probleme

Zum wegwerfen ist es mir zu Teuer gewesen, darum brauche ich Eure Hilfe, was ich noch versuchen könnte.

LG Senorita

Jassi
    Besucher

Es kann auch sein,das du die RM nicht genug abwäschst.Dann spannt die
    Haut nämlich auch,wenn vom Reinigungsprodukt etwas auf der Haut verbleibt.

Experte

hm..., doch eigendlich schon
    und es spannt ja nach dem eincremen auch noch... habe noch nebenbei die Farfalla Aloe Shea Serie im gebrauch da ist es bei der RM auch aber nach dem cremen ist meine Haut oki.
    Habe zwar das Gefühl meine Haut saugt die total auf, aber hatte vorer die Creme(n) von Alterra im gebrauch und da hat meine Haut meistens total geglänzt auch nach stunden noch und nur mit wenig creme.
    Das ist bei Primaver und Farfalla nicht so..., kann es sein, das die Creme nicht reichhaltig genug ist für meine Haut? Allerdings mit Öl oder Sheabutter mache ich sie doch reichhaltig?
    Bzw. macht Öl oder Sheabutter eine Creme fettiger? ja oder?

LG Senorita

Allwissend Avatar von yaya

ich kann dir leider nicht helfen, da ich so auf die entfernung sagen kann was mit deiner haut los ist, aber als ich deinen post gelesen habe, da hab ich sofort an den hautanalysestift gedacht.

dazu gibt es einen sehr guten thread
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=scala

schau doch mal rein, da hatten einige beauties sehr gute erfahrungen gemacht

Experte

Danke Euch für Eure liebe Hilfe

@ Tiana ich habe gestern abend noch die Creme schon fast auf die "Tropfnasse" Gesichtshaut gemacht und ich hatte das Gefühl, es hat wesentlich weniger gespannt, war aber beim eincremen ein komisches Gefühl

@ yaya

Das teil hört sich gut an, wenn man dem auch trauen kann
    Ich werde nachher mal in die Apothke tiegern und schauen, ob die da auch sowas haben

LG Senorita