Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    lauraKXD
    Besucher

kennt wer bioturm?

ich war heute in meinem lieblings NK-Fachgeschäft und wollte ein schampoo gegen schuppen haben. die verkäuferin pries eins von bioturm an.
    dies marke kannte ich aber bis eben noch garnicht. kenn ihr das? sei meinte, es wäre nicht ganz nk, sondern bioturm verwende wohl auch sachen wie dexpantenol und so ... ich habs dann lieber doch nicht genommen, sondern das wacholderöl von logona... damit hatte ich irgendwie ein besseres gefühl.
    kennt denn wer bioturm? wenn ja, was haltet ihr davon???

lg, laura KXD

lauraKXD
    Besucher

Re: kennt wer bioturm?

oh, da keine antworten da sind, bin ich wohl nicht die einziege, die das nicht kennt...

Inventar Avatar von Lina

Hallo Laura,

leider kenn ich das Shampoo nicht. Dafür aber die Waschmilch und die Hydrolotion - und die liebe ich beide. Aber das hilft Dir auch nicht wirklich, oder?

lauraKXD
    Besucher

nein, aber ich bin schon mal froh, das wenigstens wer die marke kennt... dachte schon, ich hätte den namen irgendwie verdreht oder so...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also die Marke kenne ich auch Hab da mal die Lacto-Intense Hautcreme (oder so ähnlich ) gehabt.
    Hab die auch mal in die trockenen Haare geschmiert und war ganz angetan Naja, aber halt auch keine Info zum Shampoo

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Bioturm Lotus Effekt Haarpflege

Hallo,

kennt jmd die og Haarserie? Es gibt Shampoo, Condi und Maske. Hört sich sehr interessant an!

http://www.hautbalance.de/bioturm-lo...7fclqvc017ui6f
    Ach was?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Bioturm Lotus Effekt Haarpflege

Interessant! Aber stolzer Preis Und die genauen INCIS find ich auf der Seite leider nicht

Ob das allerdings gut ist, wenn Wasser von den Haaren abperlt? Stell ich mir beim waschen schwierig vor

BJ-Einsteiger Avatar von alkasiko

Hier sind die INCIs:

hm... *skeptisch*
    Mein Blog

Haartyp: 2cMii Haarfarbe: dunkelbraun Haarlänge (SSS): 76cm Ziel: 80cm

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Hatte ich mal, war nicht so begeistert.
    Hat mir irgendwie nicht so gut gepflegt...

Habs hier im Seski verkauft und das Mädel benutzt die Serie schon länger anscheinend und ist sehr begeistert

Also wie immer - ist bei jedem unterschiedlich

Forengöttin Avatar von resi

Habe die Spülung und mag sie sehr gerne (benutze sie aber für die C/O Wäsche). Meine Haare mögen alles wo Milchproteine drin sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Habe die Spülung und mag sie sehr gerne (benutze sie aber für die C/O Wäsche). Meine Haare mögen alles wo Milchproteine drin sind.
    Tell us more

Hast du auch die kur?

OT: in deinem TB steht was von "shea moisture leave in"? Wo hast du das denn her?
    Fragen über Fragen
    Geändert von sanya (29.12.2008 um 19:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Die Kur habe ich nicht. Aber hier liegt noch irgendwo die Schampooprobe rum, die muss ich auch mal testen.
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich selten mit Schampoo wasche. Meine Locken mögen lieber die C/O Wäsche, allerdings darf die Spülung nicht zu sehr beschweren, sondern sollte eher feuchtigkeitsspendend sein.
    Dafür ist die Lotus Spülung echt top. Sie ist zwar nicht so reichhaltig, aber für die C/O Wäsche perfekt (für feineres oder glattes Haar ist sie bestimmt auch für die normale Wäsche super).
    Der Duft ist ganz nett, ganz dezent.

Ansonsten was die Milchproteine betrifft: ich mache alle 1-2 Wochen eine Joghurt Kur mit etwas Öl, Zitronensaft und Honig.
    Ansonsten die Aubrey Produkte in denen Milchproteine drin sind (z.B. GBP usw) funktionieren bei mir auch sehr gut.

Leave Ins dürfen bei mir ruhig sehr reichhaltig sein, damit meine Locken gut bündeln. Das Shea Moisture Leave In ist so ein mittelding: reichhaltig, aber nicht so reichhaltig wie z.B. Öl oder Creme. Es beschwert nicht ganz so stark und lässt sich gut auswaschen. Eignet sich auch prima als Haarkur.
    Hier kannst du die INCIS sehen: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...mart&Itemid=32 Leider ist es im Moment ausverkauft (kannst aber ja sonst bei der Shop Betreiberin nachfragen). Die Flasche ist sehr ergiebig, da man nur wenig braucht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Kann jemand etwas zur Bioturm Kur mit Lotuseffekt sagen?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer netten Kur für meine überschulterlangen Haare. Bisher habe ich kaum Kuren verwendet und wenn, dann nur die Sante Brilliant Care. Seit kurzem ist die Asia 2-Minuten-Kur von Rossmann dazu gekommen, ich hätte aber gerne noch etwas aus dem NK Bereich.

Es geht um dieses Wundermittel:

http://www.natuerliche-pflege.de/bio...19-p-2946.html

Was mich neugierig macht, ist folgende Passage:

Was bedeutet Lotuseffekt?
    Lotusblätter und Blüten besitzen die Fähigkeit, ihre Oberfläche durch spezielle Wirkstoffe sauber zu halten. Anhaftende Partikel perlen mit dem Morgentau oder Regentropfen einfach ab. Es ist gelungen diesen speziellen Wirkstoff der Lotuspflanze zu entziehen.

Wie kann dieser Wirkstoff bei der Haarpflege wirken?
    Die Haare werden mit einer natürlichen Schutzschicht überzogen. Diese glättet die Haare und verhindert wie auf der Blütenoberfläche ein Anhaften von Partikel. Die Haare bleiben länger locker und glänzend. Durch die geglättete Oberfläche sind die Haare besser kämmbar und gleichzeitig geschützt vor Umwelteinflüssen.

Meine Frage an euch: Was kann die Kur? Hat jemand Erfahrungen?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Kann jemand etwas zur Bioturm Kur mit Lotuseffekt sagen?

Ich habe die Threads mal zusammen gefügt...vielleicht findest Du schon ein paar Antworten

bis Du weitere Antworten bekommst

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe keine Erfahrungen mit bioturm.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Lady, den Thread hat mir die Suche nicht ausgespuckt, obwohl alle Schlüsselwörter enthalten waren

Vielen Dank Aber ich sehe, dass nichts drin steht was mir weiterhilft. Hier geht es nur um Bioturm im Allgemeinen. Ich hoffe, dass hier trotzdem jemand reinschaut, der mir dann bei meiner speziellen Frage helfen kann.

Forengöttin Avatar von Lady

Ganz bestimmt schaut noch jemand rein

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe vor einiger Zeit das Shampoo, die Spülung und die Kur getestet.
    Beim ersten mal hat es super funktioniert ( Haare weich, kämmbar, alles toll ). Beim nächsten mal allerdings das komplette Gegenteil. Ich habe es dann später noch ein paar mal probiert, was auch zu keinem guten Ergebnis geführt hat.

Habe dann alles irgendwann weggeschmissen.
    Die Konsistenz der Sachen ist auch mehr als merkwürdig, sehr milchig und irgendwie "rauh", ich kann´s nicht anders beschrieben.

Wer Sanoll mag, dem werden diese Sachen auch gefallen, für mich ist das nix

Noki
    Besucher

Ich bin momentan auch am Überlegen, mal ein Shampoo von Bioturm zu testen, weiß allerdings noch nicht, ob eher das Lotus Effekt Shampoo Nr. 17 oder das für trockene Kopfhaut Nr. 15. Aber eigentlich hab ich keine trockene Kopfhaut und das Lotus Effekt Shampoo hat in diversen Testberichten in einem anderen Forum super abgeschnitten.

Ich hab mir gedacht ich hol den Thread mal wieder hervor und kann auch hier nochmal ein paar Meinungen lesen.
    Geändert von Noki (25.03.2011 um 10:38 Uhr)

Prinzessin
    Besucher

Noki ich kenne nur das Shampoo für trockene Kopfhaut, das Lotuseffekt fixt mich ja auch schon länger an

was ich zu dem Shampoo f.trockene Kopfhaut sagen kann, man hat kein Jucken nach den waschen, aber ich hatte schon das Gefühl, irgendwie wie ein Film auf den Haaren zu haben, also schon das es das Haare leicht "beschwert".