Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend Avatar von Karni Mata

verhornte hände....hilfe!

ich habe ein problem, das täglich schlimmer wird....scheint wenigstens so

meine hände, finger, besonders die nagelhäute sind total verhornt...das sieht nicht schön aus und ist auch unangenehm....ne strumpfhose anzuziehen, ohne ne laufmasche ist unmöglich

habt ihr tipps für mich?

vielen dank und liebe grüße, Carmen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: verhornte hände....hilfe!

Hab ich auch ,besonders wenn es so kalt ist, nehm morgens + abends die Handcreme von Florena Shea+ Arganöl rote Tube , und für zwischendurch die von Hauschka.

Inventar Avatar von Piana

Warst Du schon beim Hautarzt? Da würde ich mal hingehen - nicht dass es eine Ekzeme ist.
    Sonst würde ich versuchen mit warmen Bädern mit z.B. Salz und Natron (Soda) zum aufweichen, evtl. dabei mit feinem Bimsstein peelen, und regelmässig viel viel cremen. Eine Creme mit viel Urea wäre da glaube ich ganz gut.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Nancy
    Besucher

genau...

und über nacht ganz dick eincremen und handschuhe drüber ziehen.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Das Problem habe ich leider im Winter auch. Eine Patentlösung habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Ich creme, creme, creme. Hauptsächlich nehme mich Florena Kamille, weil die so schnell einzieht. Die anderen Handcremes brauchen bei mir immer ewig und so kann man ja nicht tippen.
    Bisher habe ich folgende Firmen getestet: Balea, Lush, TBS, Nivea, Alverde. Mein Favorit bleibt aber wie gesagt Florena. Abends kommt dann eine extra dicke Schicht auf die Patscherchen und am nächsten Morgen ist alles weich und kuschlig.

Experte

Könnte Calciummangel sein, am besten beim Arzt abklären lassen.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab ein ähnliches problem. und ich kämpfe dagegen an mit einem mittelchen, das ich hier kennengelernt hab. ich hab mir in irgendeinem anderen fred die brustwarzen-creme von der dm-eigenmarke babylove aus der serie mama (auf seite 2 weiterklicken...) geholt. die liegt nun auf meinem nachtkastel und wird jeden abend auf die nägel und hände aufgetragen. das lanolin scheint das besondere dran zu sein jedenfalls nützts bei mir - die hände sind nimmer reibeisen. und die besonders wüstigen nagelhäute sind wieder geschmeidig. sehr zu empfehlen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Renée
    Besucher

Bei Lidl gibt es aus der Naturpflege Suhada ein Handpeeling. Wenn du das benutzt und danach Hametumsalbe, das ist eine homöopathische Heilsalbe aus der Apotheke, sollte das schnell weg sein. Bei mit hilft das immer.

Liebe Grüße
    Renée

Allwissend Avatar von Karni Mata

danke euch

ich werde alle tipps beherzigen...die nippelcreme hab ich gleich probiert....hatte ich hier, weil ich damit immer meine rote schnupfennase pflege....bin bloß nicht draufgekommen, das die auch für meine hände gut sein könnte

lg, Carmen

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ah! na das is fein. dann wünsch ich dir, dass du auch so zufrieden bist wie ich. ich trage sie auf die noch leicht nassen - "nebelfeuchten" - hände nach dem gründlichen waschen auf.

und natürlich hab ich mir nicht die creme aus nem anderen fred geholt sondern die idee

gutes gelingen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end