Hi Beautyjunkies!
Ich bin auf der (verzweifelten) Suche nach Infos zu Gesichtspflege für sehr empfindliche Haut in euer Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt:
Ich bin w/35 Jahre alt und habe helle, sommersprossige, trockene und sehr empfindliche Haut - nur im Gesicht. Der Rest ist absolut unproblematisch.
Seit Jahren kaufe ich mich durch den Pflege-Dschungel, meist teure Marken. Das Ergebnis ist stets das selbe:
Nach dem Eincremen (v.a. morgens) wird mein Gesicht erst einmal rot und warm, es beruhigt sich nach ca. 30 Minuten. Den ganzen Tag habe ich ein Spannungsgefühl und im Winter schuppt sich die Haut auch gerne, v.a. an der Stirn. Durch die Trockenheit habe ich feine Linien und Fältchen.
Ich suche (mal wieder) eine Tages -und Nachtpflege, die v.a. ausgleicht, beruhigt und Feuchtigkeit spendet. Fett vertrage ich nicht - Pickelchen.
Ich habe fast alle teuren Marken durch, die für empfindliche Haut geeignet sind (Clarins, Shiseido, La Roche Posay, Vichy, Biotherm,..). No go!
Die Tagescreme sollte als Make-up Unterlage tauglich sein, sprich auch einziehen.
Für die Nacht habe ich mir ein Öl vorgestellt - hat jemand Erfahrung mit Gesichtsölen?? Ich denke, je weniger Inhaltsstoffe desto besser.
Welches Öl eignet sich den für den täglichen Gebrauch?
Ich hoffe sehr auf Anregungen von euch! Vorab schon einmal tausend Dank!
Liebe Grüße, Rascolino.