Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Rascolino
    Besucher

neu hier und Hilferuf!

Hi Beautyjunkies!

Ich bin auf der (verzweifelten) Suche nach Infos zu Gesichtspflege für sehr empfindliche Haut in euer Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt:

Ich bin w/35 Jahre alt und habe helle, sommersprossige, trockene und sehr empfindliche Haut - nur im Gesicht. Der Rest ist absolut unproblematisch.
    Seit Jahren kaufe ich mich durch den Pflege-Dschungel, meist teure Marken. Das Ergebnis ist stets das selbe:
    Nach dem Eincremen (v.a. morgens) wird mein Gesicht erst einmal rot und warm, es beruhigt sich nach ca. 30 Minuten. Den ganzen Tag habe ich ein Spannungsgefühl und im Winter schuppt sich die Haut auch gerne, v.a. an der Stirn. Durch die Trockenheit habe ich feine Linien und Fältchen.
    Ich suche (mal wieder) eine Tages -und Nachtpflege, die v.a. ausgleicht, beruhigt und Feuchtigkeit spendet. Fett vertrage ich nicht - Pickelchen.
    Ich habe fast alle teuren Marken durch, die für empfindliche Haut geeignet sind (Clarins, Shiseido, La Roche Posay, Vichy, Biotherm,..). No go!
    Die Tagescreme sollte als Make-up Unterlage tauglich sein, sprich auch einziehen.
    Für die Nacht habe ich mir ein Öl vorgestellt - hat jemand Erfahrung mit Gesichtsölen?? Ich denke, je weniger Inhaltsstoffe desto besser.
    Welches Öl eignet sich den für den täglichen Gebrauch?

Ich hoffe sehr auf Anregungen von euch! Vorab schon einmal tausend Dank!
    Liebe Grüße, Rascolino.

Besucher

Re: neu hier und Hilferuf!

erstmal herzlich

also ich schwöre auf Mandelöl, da ich sehr trockene haut habe, dann gibt´s hier Beautys die auf Avocadoöl schwören.

meine Tagescreme ist zur Zeit M.Asam 24-Stunden Creme.
    meine Haut war immer blass und fahl, aber seit ich die benutze strahlt meine haut,
    die Creme ist pure feuchtigkeit. wirklich klasse.
    und für alle Hauttypen geeignet.

[ Geändert von minchen am 28.03.2005 15:12 ]

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Hallo und willkommen hier

Also mit Ölen kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber ich glaube viele hier benutzen Jojobaöl.

Jemand hatte mir wegen meiner feuchtigkeitsarmen Haut Hyaluron Gel vorgeschlagen. Das kann man wohl ganz normal unter der Tagespflege tragen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Rascolino

erstmal ein herzliches und viel Spaß hier

Also mit Ölen kenne ich mich auch nicht so aus.

Aber da ich auch eine trockene und empfindliche Gesichtshaut habe, benutze ich zur Zeit die Rosencreme von Martina Gebhardt. Die hat meine Haut wieder geschmeidig gemacht, und sie ins Gleichgewicht gebracht. Früher habe ich auch Weleda benutzt, und kam damit auch klar.

Es kommt auch darauf an welche Kosmetik du möchtest (lieber NK= Naturkosmetik, oder KK=konventionelle Kosmetik)

Ich wünsche dir Viel Spaß beim testen

LG

Jeanny
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Herzlich Willkommen im hier, Rascolino.

Vielleicht wäre ja die Logona PUR Serie was für Dich? Diese Serie ist Allergie getestet,
    parfümfrei und ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe.
    Oder auch Lavera Neutral. Ebenfalls speziell für superempfindliche Haut entwickelt und frei von Blütenextrakten, Kräuterauszügen und ätherischen Ölen die empfindliche Haut unter Umständen reizen können. Es gibt da auch Feuchtigkeitspflege wenn Du fettige Cremes nicht so gerne magst. (Lavera Sensitiv Gesichtsfluid oder Logona Pur Feuchtigkeitscreme)

Hier sind Links dazu, da kannst Du ja mal schauen ob das was für Dich ist:

Logona PUR

Lavera neutral

Als Gesichtspflegeöl kann ich Dir das Mandelöl von Weleda empfehlen, dass ist sehr mild und verträglich und pflegt auch trockene und empfindliche Haut sehr schön.

Liebe Grüsse

Forenkönigin Avatar von Monika227

ja oder halt balea med ultra sensitiv

Die hab ich aber noch nicht selbst probiert sondern nur gekauft, da müssen wir mal auf die Leutchen warten, die sie schon getestet haben

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Rascolino,

bei uns.

Von MG gibt es zwei Linien für die sehr empfindliche Haut: einmal die Sheabutter-Serie und dann noch die Seni Sana (gibt es nur bei der Kosmetikerin). Bei beiden wird auf alles verzichtet, was die empfindliche Haut reizen könnte wie etherische Öle, Kräuterextrakte, Alkohol. Gesichtsmilch und Hautcreme können miteinander gemischt werden können, um eine individuelle Creme zu erhalten.

Darunter könnte ein reines Hyaluron-Gel aufgetragen werden (da gibt es ein tolles Selbstrühr-Rezept, geht schnell - hat nur wenige Zutaten - und ist wirklich ausgesprochen effektiv).

Liebe Grüße
    Uschi

Rascolino
    Besucher

Liebe Beautyjunkies!

Ich bin ganz platt über die schnellen Reaktionen! Tausend Dank, ich habe dank der Forumsbeiträge (in denen ich gestern noch ziemlich lange gestöbert habe...) drei Marken eingekreist, über die ich mich informieren möchte:
    Niklas, Weleda und Alterra. Ich sage euch Bescheid, wie ich es weiter geht!

Ich finde es klasse hier
    Liebe Grüße, Rascolino

Meine Laune...
    Amused

Herzlich

hehe..... Niklas ist klasse...

LG

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed