Ich habe mir ein Haarkissen von Rossmann gekauft - für Sockendutt (ich habe keine alten Socken). Aber das Material fühlt sich hart und kratzig an. OB das wohl schäden macht? Was denkt ihr?
Ich habe mir ein Haarkissen von Rossmann gekauft - für Sockendutt (ich habe keine alten Socken). Aber das Material fühlt sich hart und kratzig an. OB das wohl schäden macht? Was denkt ihr?
Ich habe es auch. Abgesehen davon, dass es für meine Haare VIEL zu klein ist, ist es wirklich kratzig und meine Haare verhaken total. Ich würde auch gerne einen Sockendutt machen, habe aber keine Ahnung, wie das geht? Finde ich hier irgendwas im Forum???![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
ja, hier: sock bun
so threads sind nicht umsonst ganz oben festgetackertund sie freuen sich auch immer, wenn man sie um weitere frisuren ergänzt
zum thema: wenn ihr das kissen zu kratzig findet, kauft euch doch so kniestrümpfe in strumpfhosen-qualität in der richtigen farbe und rollt sie über das kissen![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
UPs... Danke, l'orchidée!
ich verstehe immer noch nicht ganz, woe das mit einer socke gehen solldie ist doch total uneben
@Caprice
Diesen Thread können wir doch eigentlich ins Haarforum verschieben, oder?
Ich schlage auch einen Socken vor - dieses Haarkissen (zumindest das was ich mal in der Hand hatte)
fühlte sich nämlich fast wie so ein Topfkratzer an.
Ich benutzte für den Sockendutt Stulpen. Die haben schon das richtige Loch und lassen sich gut zusammendrehen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
wie macht man denn sowas selber![]()
Dieses Video ist zwar ziemlich lang und etwas langweilig, aber es wird eine richtige Socke als Bun benutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=daBa-...eature=related
Stulpen!!
Was bin ich nicht selber darauf gekommen...!!
Meine Socken sind alle zu dünn, das sieht bei mir dann meist so aus wie ein normaler Dutt (ausser, dass dann eben gerne eine bunte Socke rausblitzt).
Aber mit STulpen müsste es richtig gut werden! Merci für den Tipp!
ist die sockendutt frisur eigendlich schädlich oder eher haarschonend?
(ich benutze einen normalen socken)
Hab diesen Thread grad erst entdeckt und bin begeistert. Ich hab mir vor ner Zeit so ein Knotenkissen gekauft, aber es gab leider kein schwarzes. Also hab ich dunkelblond genommen und es gut versteckt. Die Sockengeschichte ist toll, hab gleich nen alten schwarzen Tennissocken genommen und das gleich ausprobiert. Socken alleine funktioniert, aber Socken um´s Haarkissen gerollt, ist noch besser. Die blöde Farbe verschwindet, der Dutt wird größer und schonender als das kratzige Haarkissen ist es allemal. Den Socken kann ich zum Waschen runternehmen.
berry, ich wüsste nicht, wie Du den Haaren mit normalen Socken schaden willst![]()
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
ich weiss nciht, weil sie so eingequetscht werden
Ich hab auch so ein gekauftes Haarkissen...Kratzt total! :/
Da lob' ich mir doch meine selbstgemachten Sockenkissen!![]()
Berry, ich glaube, das ist nicht schädlicher als jeder andere Dutt auch; die Haare sitzen dabei ja immer "auf Zug".
Das schonendste ist vermutlich ein nicht zu fester Flechtzopf, en man mit einer Krabbe locker hochnimmt, damit er auch nicht am Rücken reibt. Aber das ist nicht hübsch. ;)
MEin Duttkissen ist schon voll zerfleddert. Habe jetzt ne alte Socke genommen und es sieht spitze aus![]()