Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von uupsi

Biocura-Masken (Aldi)

hi ihr lieben!

sagt mal, kennt ihr die produkte der marke "biocura"? die gibt's bei aldi....

ich benutze in letzer zeit eigentlich nur noch nk, als maske auch nur noch heilerde.
    vorhin sollt's aber mal schnell gehen (heilerde braucht ja immer so lange zum trocknen), da hab ich von meiner lieben mama die "biocura schlamm-maske algen zur pflege udn reinigung der haut" stibitzt

und ich muss sagen: ich bin ziemlich begeistert! nach 15 min. einwirkungszeit fühlt sich meine haut jetzt schön weich an, die poren sehen feiner und reiner aus! *freu*

das hier sind die inhaltsstoffe:
    Aqua, Pumice, Kaolin, Zinc Oxide, Glycene Soja, Glyceriyl Stearate, Prophylene Glycol, Algae, Glycerin, Disodium Cocoamphyodiacetate, Alcohol Denat, Xanthan Gum, Magnesium Aluminium Silicate, Phenoxyethand, Parfum, Mehylparaben, Ehtylparaben, Prophylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben.

bis auf die parabene gehen die doch eigentlich auch noch, oder? *nichtsoauskenn*
    schien mir zumindest beim inci-tester so...

also, hat schonmal jmd. von euch ne maske von biocura getestet? wie waren eure erfahrungen so? sind die eigentlich dauerhaft im sortiment?
    ich glaub, da gibt's auch noch andere sorten? erdbeer? aloe vera? oder so....

lg & schönen ostermontag noch, uupsi

Besucher

Re: Biocura-Masken (Aldi)

das Xanthan Gum stört mich.

gib mal im Inci Lexikon ein.

mhmm, meinst du vielleicht eher das propylene glycol?

zu xanthan gum sagt das lexikon:

Xanthan Gum Bewertung: Klasse
    Definition: wirkt hautstraffend

Einsatz: pflanzliches Verdickungsmittel, Gelbildner

lg, uupsi

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Habe in einem anderen Forum von den Masken viel positives gehört, v. a. von der Schlamm und der Feuchtigkeitsmaske mit Aloe glaub ich... Sollen super sein! Und bei dem Preis Muss ich auch mal testen!
    Ich glaube, die gibts jetzt immer im Sortiment!

LG chocolat

Besucher

nein, ich vertrage das nicht, die chemische Version davon.

dann habe ich was ganz anderes darüber gehört, von wegen Neu Studien und so, das pflanzliche ist ok.

gibt es die auch in anderen Sorten?

Allwissend Avatar von DaWe

ich hab von den Biocura Masken übelsten Ausschlag bekommen

@ DaWe:

von welcher denn genau?! Wie schon gesagt, ich hab bisher fast nur positives drüber gehört... Das einzig Negative war Brennen nachm auftragen...

lg chocolat

Besucher

das muss aber nichts schlechtes sein, das es brennt.
    ich sag immer, da tut sich was.

ja stimmt, gebrannt hat's bei mir nach dem auftragen auch erst n bißchen... :( so 2-3 min. vielleicht. hat dann aber aufgehört udn die maske fühlte sich gut auf der haut an abwaschen war auch schön einfach

bei ciao.com hat die schlamm-maske auch gute kritiken (aber brennen scheint's bei einigen). hab aber nicht geguckt, ob da auch andere von biocura drin stehen...

wär ja shcön, wenn die jetzt dauerhaft im sortiment sind. brauch shcließlich ne eigene tube, wenn ich die jetzt öfter benutze, sonst beschwert sich meine mama....

lg, uupsi

uupsi schrieb:
    ja stimmt, gebrannt hat's bei mir nach dem auftragen auch erst n bißchen...

wär ja shcön, wenn die jetzt dauerhaft im sortiment sind. brauch shcließlich ne eigene tube, wenn ich die jetzt öfter benutze, sonst beschwert sich meine mama....
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dauerhaft da sind!

zum Brennen: Ich meinte damit ja, dass es das einzig Negative war, das ich von diesen Masken gehört hab... Und das Brennen an sich find ich auch nicht schlimm, passiert öfters, solang es nicht auch danach noch lange brennt

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    bei mir hat es leider bestimmt 3Stunden gebrannt,und so sah ich dann auch aus......feuerrot im ganzen Gesicht also nieeee mehr ,
    liebe Grüße tsavoritgrün

Besucher

@tsavoritgrün
    Vielleicht bist du gegen einen Inhaltsstoff allergisch. Das kann immer mal sein. Deswegen muss das Produkt als solches nicht schlecht sein. Aber für dich sicher blöd!
    LG
    Dani

maja
    Besucher

Also ich bin der Meinung wenn eine Maske richtig brennt und nicht blos kribbelt gehört sie auf jeden Fall sofort von der Haut runter! Ich empfinde brennen als Zeichen meiner Haut, dass sie etwas nicht möchte. Ich verwende auch Masken, da brennt nix!

Früher habe ich öfters nicht auf meine Haut gehört und trockene Haut oder Pickel bekommen.

lg Maja

Besucher

wenn es kurz brennt, dann nicht, aber wenn es lange und unerträglich wird.

dann ab damit

Habe mir heute die Algen-Schlamm-Maske mitgenommen und natürlich gleicht ausprobiert, habe heute Zeit, bin in die Wanne und die Maske drauf (Gesicht und Dekolteé). Ich muss sagen, sie ist nicht schlecht... Zumindest wie ichs nach dem einmal benutzen beurteilen kann... Also für den Preis ein Versuch wert

Sie reinigt gut und meine Haut war zart danach...

Nur so zur Info

lG chocolat

Allwissend Avatar von DaWe

ich hatte diese Schlamm-maske und die Feuchtigkeitsmaske mit Gurke...

mhmm, jetzt, 2 tage nach der anwendung, sprießen mir plötzlich drei monsterpickel auf einmal im gesicht.... das ist eigentlich eher ungewöhnlich...

ob das von der maske kommen kann? jetzt noch? *schadefänd*