Ich habe gerade die Kombi Copperplate (komplettes Lid) und Brun (Banane und unterer Wimpernrand) für mich entdeckt, als Liner den wunderschönen PP in Grey Utility.
Das ergibt ein schönes sommertaugliches graubraunes Smokey Eye.
Ich habe gerade die Kombi Copperplate (komplettes Lid) und Brun (Banane und unterer Wimpernrand) für mich entdeckt, als Liner den wunderschönen PP in Grey Utility.
Das ergibt ein schönes sommertaugliches graubraunes Smokey Eye.
Keep your pores open! Lieben Gruß
Werd ich mal nachschminken müssen Hab ich nämlich auch daheim. Aber ich denke statt Brun nehm ich Concrete oder so
Da gibt es ja mehrere ähnliche dunklere Graubrauntöne, wie z.B. auch Mystery oder Fake.
Ich hoffe, Du bist auch so begeistert
Keep your pores open! Lieben Gruß
Huhu, ich bin Mac-Neuling und suche ein kaltes Braun.. Könnt ihr mir helfen?
edit: meine natürlich Lidschatten :D
Geändert von Exedra (08.10.2009 um 13:26 Uhr)
Oh, danke!! Das hilft mir schon total weiter..
Mädels, wie findet ihr Sushi Flower?
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den hypnotizing aus der love lace le noch holen soll. Meint ihr der geht an Sommertypen und zu braun-grünen Augen?
Mir als hellem Sommer mit blauen Augen steht er nur bedingt. Mit braun-grünen Augen kann ich ihn mir aber gut vorstellen.
Ist der Khol Raven sommertauglich??
Danke hoppsala
Hatte eigentlich gerad schon beschlossen den mitzubestellen und dann wird der im Shop von Mac als "dusty white" beschrieben und sieht so braun aus...Hab ihn also doch nicht mitbestellt..Wenn ich mir gleich die Swatches nochmal angucke werd ichs sicher bereuen
Hypnotizing hat eher einen zart violett Stich. In der Sorceress, die ich habe, wird er als mauve Ton beschrieben. Aber schmutzig trifft es schon. Deshalb habe ich so meine Schwierigkeiten damit ...
Ich habe grüne Augen, ich habe ihn mir heute gekauft, mir steht er sehr gut. "dusty white" finde ich aber eine sehr komische Beschreibung! Hier ist er ganz passabel getroffen, obwohl ich ihn in Natura noch etwas kühler finde, liegt wohl am Sonnenlicht:
http://3.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...e+(Medium).jpg
Ist ein fliedrig-gräulicher Taupeton.
Ich finde alle Lidschatten aus der Love Lace toll (Pincurl hatte ich schon aus der Brunette Blonde Redhead).
Wenn Du so einen rötlichen Ton am Auge verträgst, spricht nichts dagegen. Auf dem Bild oben ist er zu warm getroffen. Ich hatte ihn mal so beschrieben:
Raven ("Intense black with red pearl") sieht absolut genial aus, der wirkt je nach Lichteinfall wie Rotbraun, Violett oder Aubergine - leider hat er durch ersteres eine gewisse Heulgefahr. Müsstest Du Dir am besten mal in Natura ansehen. Orpheus ist aber wie Mystery völlig problemlos.
Hier kann man sie mal sehen (das Bild ist nicht von mir, daher nur verlinkt; da sind auch Mystery und Feline mit drauf):
http://img228.imageshack.us/img228/2766/img7071er9.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke laureley! Gut, dass mich meine Zweifel davon abgehalten haben, den Raven zu bestellen.
Hallo ihr Lieben,
habe mir den Handwritten letztens aus dem KadeWe mitgebracht, dazu noch Scene, Shale und Smut. Mit welchem der drei kommt Handwritten am besten raus. Suche eine schöne alltagstaugliche Kombi
Huhu! Ich hoffe, Ihr alle hattet schöne Weihnachten! Wie Laureley wahrscheinlich bereits weiß, bin ich ein bisher "irregeleiteter" Sommer, da ich immer dachte, ein Herbsttyp zu sein.
Ich habe eine Frage, da ich mit AMUs keine Ahnung habe. Meine Augen sind braun mit einem leichten Olivton bei Sonnenlicht. Normalerweise trage ich am unteren Lid schwarzen oder grauen Kajal und auf der Wasserlinie ein wenig weißen Kajal. Auf dem Oberlid ziehe ich manchmal eine leichte, dünne Linie mit einem der Kajals, die ich etwas verwische. Die Wimpern tusche ich mehrmal mit schwarzer Mascara.
Habt Ihr für mich als AMU-Anfängerin Tipps für ein einfaches AMU mit höchstens drei Farben mit MAC/ES? Ich mag kühle Brauntöne und Nudefarben, die gerne auch glitzern dürfen. Auch Taupe und/oder gedecktes Violett oder ein kühler Plaumen-Ton dürfte mir stehen.
An Blushes verwende ich bisher am liebsten Blushbaby oder "Rose" von BB, manchmal auch beide zusammen. `Habe mir aber einige von Euch hier erwähnte Farben notiert (z.B.Mocha, Pinch O´Peach, Desert Rose, Dame, Star Naked usw.), weil ich Blushes total
Freu mich auzf Eure Tipps!
Eure Hariello
@Hariello:
Aus dem Standardsortiment würden mir spontan Phloof! & Shale einfallen, die mag ich sehr gern
Phloof! benutze ich fast immer für den Augeninnenwinkel, und Shale ist ein toller Ton für das ganze Lid.
.
Danke, @Sunshine9, die werde ich mir morgen gleich mal ansehen gehen.
Hypnotizing gefällt mir auch total, der steht auch auf meiner Testenmuss-Liste
Hariello: Schau doch mal in diesen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74191 Da findest Du bestimmt auch Anregungen, wenn Du unkomlizierte Alltagslooks in Nude und Braun suchst.
Wir scheinen ein ähnlicher Typ zu sein. Ich dachte auch eine Weile, ich sei Herbst. Grade wegen der Augen. Meine sind ziemlich oliv mit braun. Ich liebe Satin Taupe. Dazu kombiniere ich als hellen Ton Vapour, Sleepy (ein ganz helles, zartes Rosa, leider nicht mehr erhältlich) oder Shroom. Wenn es nicht mehr gräulich wirken soll, benutze ich Pincurl. Nach belieben dunkle ich das äußere Drittel mit Concrete oder Brun ab.
Shale muss ich mir auch noch zulegen!! Ansonsten könntest Du Bronze noch ausprobieren. Den würde ich zwar keinesfalls blind bestellen, weil er bei vielen sicher nicht geht, aber bei mir bringt er das Grün in meinen Augen und das Rot in den Haaren zum leuchten.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Halo liebe Aromatisch @all! Ja, ich habe es bereits irgendwann mal an anderer Stelle gepostet, dass ich wirklich die gleichen "Farben" wie Du habe. Ich werde im Farbtyp-Fred wenn ich wieder zu Hause bin Fotos posten. Und danke für den Link!
Na, dann habe ich mich ja richtig erinnert.
Viel Spaß beim Aussuchen!!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hallo ,
ich konnte konnte mich ja soooo schwer entscheiden als ich bei MAC war. Am Ende habe ich "Vapour" und "Copperplate" geworden. Die bringen meine Augen zum strahlen und ich kann halbwegs damit um gehen. Zu Hause angekommen habe ich gleich meine Schminkkiste durchwühlt und habe noch den ES "Naked Lunch" sowie ein fast volles Pigment "Fairy Lite" sowie ein Fluidline in der Farbe Frostlite.
Die letzteren beiden dürften auch total sommertauglich sein, während ich mir bei Naked Lunch nicht so sicher bin. Den habe ich mal gemeinsam mit "Sable" gekauft, den ich in meiner "to go" Schatulle habe, da mir beides zusammen zu warm erschien. Ich werde noch mal testen, was haltet Ihr von Naked Lunch und Sable- sind die sommertauglich?
Liebe Grüße
Hariello
Naked Lunch ist auf jeden Fall sommertauglich! Ich denke, es liegt am Sable. Der schlägt leicht um ins Warme. Das Problem habe ich mit Woodwinked auch. Kommt sehr auf die Kombination an, ob es grad noch geht oder schon zu warm ist.
Ah, danke, dann werde ich Naked Lunch mal mit Copperplate kombinieren
Huhu,
sagt mal, hat MAC irgendwas kühles silbriges an e/s im Angebot? Ich bin im Online Shop nicht wirklich fündig geworden. Wenn möglich nicht überladen mit Glitzer.
Mein Auge hing an Crystal Avalanche und Solar White, aber die sind eher richtig weiß, oder?
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Bei MAC und silbernen Lidschatten führt kein Weg an Electra vorbei.
*Swatch gucken geht*
Juhuuu, toll, gefällt mir gut.
Danke...
Nun muss ich nur noch überlegen, ob ich wirklich online bestellen will, nachdem was ich gelesen habe gerade
Und vorallem, ob ich meine hübschen Töpfchen depotten will
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Dank dieses Threads habe ich jetzt eine riesige Wunschliste an e/s und blushes
Gestern habe ich mir die ersten MAC Teile bestellt, leider habe ich hier zu spät gelesen und erst gestern was von der Love Lace mitbekommen. Irgendwie war an mir vorbeigegangen, daß die zum Jahresanfang erscheint, dabei war ich die letzten Tage die ganze Zeit auf MAC-online-Suche Naja, ich habe bei Douglas noch den Love Lace e/s bekommen (den es immer noch gibt) und habe mir noch einen Shadestick in Sharkskin mitbestellt. Morgen werde ich wohl dann mal in den Store wackeln und hoffe, daß sie noch Pincurl und Hypnotize da haben
Auf jeden Fall werde ich mir einige e/s in Original mal anschauen, habe da mittlerweile ne Liste, mit der ich eine große Palette füllen könnte. Außerdem will ich mir ein blush kaufen, welches ins bläuliche oder pflaumige geht. Da dachte ich an Coygirl oder vielleicht Dame oder Breath of Plum Wie unterscheiden sich die Blushes denn im Finish so? Ich will auf keinen Fall irgendeinen Glitzer haben. Schimmer vielleicht gerade noch ein wenig.
Danke an Euch alle für die tollen Infos hier im Thread, besonders mal wieder an Laureley für den Link zu den Swatches der Love Lace, die haben mich besonders angefixt War doch eh auf der Suche nach blauem oder ins violett gehendem e/s, da kam mir diese LE gerade gelegen.
Ich biete bei Ebay gerade auf die Sorceress-Palette. Drückt mir die und schnappt sie mir nicht weg.
Limönchen, die sieht sehr gut aus, ich drück Dir die Daumen
Mädels, kauft ihr etwas aus warm&cozy?
Ich möchte Modelette und By Candlelight
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ich möchte auch By Candlelight und den Lack Dim The Lights:
http://www.alllacqueredup.com/2009/1...mparisons.html
Ich hatte die Sachen vor Weihnachten schon im KaDeWe gesehen (sie hatten da schon die Ware in den Schubladen), das meiste aus der Kollektion war mir viel, viel zu warm und / oder zu penatig-pastig.
ui super
also wenn du ein mattes blush willst ohne schimmer oder anderes, dann kann ich nur die mit dem sheertone finish empfehlen sind meine lieblingsblushes von mac sind komplett matt, aber total leicht aufzutragen, weil sie eine sehr zarte textur haben, von denen kann man auch kaum zu viel erwischen, weil sie sich leicht verblenden lassen
es gibt noch die mit dem matte finish, aber die sind etwas kratziger im auftrag, die sheertones sind einfach so weich würd ich sagen
ich hab beide, also coygirl und breath of plum (sind beides sheertones) die sind beide sehr schön breath of plum ist nur viel dunkler als der coygirl und coygirl geht eher ins pink, aber dennoch mit bläulich/lilafarbenem unterton, breath of plum ist einfach so pflaumenfarben schwer zu beschreiben^^ aber ich kann wirklich beide empfehlen
dame hab ich nicht, zu dem kann ich also nichts sagen, aber ich glaube er schimmert leicht
Ich bin heller Sommer, blaue Augen, blonde Haare, Hautton NW 25. Mir wurde von der Maccine Breath of Plum empfohlen und auch aufgeschminkt. Ich dand es sah sehr gut und passend aus. (Habe ihn noch nicht gekauft, steht aber auf meiner Liste.)
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Ich habe und alle 3 (Dame, Coygirl, Breath of Plum) und finde sie unterschiedlich genug, um alle zu behalten. MissMac hat Coygirl und BoP ja schon perfekt beschrieben. Dame ist weniger kühl als Coygirl (aber etwa gleich hell, d.h. heller als BoP) und hat winzig kleine blaue Glitzerpartikel , die aber auf der Haut kaum sichtbar sind. Dame ist mein Allrounder, geht und passt fast immer, da sehr natürlich.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
huhu ich will auch nochmal ne Frage stellen: hat hier jemand den Nymphette?Ist er für Sommer gut tragbar oder zu warm?
hab letztens erst Vergleich Swatchs zu Dame und Coygirl gemacht
♥ Mein Blog ♥