Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Fortgeschritten Avatar von luzi78

AW: Farbtyp Sommer - MAC Tips !

Meine absoluten Favoriten sind shale, vex, mystery, wedge, copperplate und smut.

ist müde. Avatar von ich bins

oh ja, copperplate in schimmerig.....
    kennt ihr denn sowas von anderen marken?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Daani ich würde als Quad Blanc Type, Smut, Copperplate und Naked Lunch nehmen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Für ein neutrales Quad, das sowohl Alltag als auch Drama kann, würde ich diese Farben wählen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zwar Sommer bin, aber eine eher warme Augenfarbe habe, so olivgrün-braun. Ich komme deshalb am Auge mit angewärmten Farben ganz gut klar. Satin Taupe ist ganz großes Kino für mich! Knapp geschlagen nur von Grüngoldolivtönen.

Highlighter Vanilla - aber da ist die Auswahl sooo groß. Es kommt drauf an, ob man es lieber matt, schimmerig oder glitzerig, gold-gelbstichig, mit Rosaeinschlag oder neutral hätte...
    mittelhelle Farbe Haux - rötliches, mittelhelles Braun; (Alternative in kühler: ? Wedge oder Soft Brown vielleicht?)
    mitteldunkle Farbe Satin Taupe - silbriges Taupe (Alternative in kühler: Shale)
    dunkle Farbe Espresso oder Brun - dunkles Braun (Alternative in lilastichig: Sketch)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Für ein neutrales Quad, das sowohl Alltag als auch Drama kann, würde ich diese Farben wählen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zwar Sommer bin, aber eine eher warme Augenfarbe habe, so olivgrün-braun.
    Super! Danke für eure Hilfe...

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich recht helle blau-graue Augen habe. Ändert das etwas an euren Tipps?

Experte Avatar von Salandria

Ich würde dir Shale, Smut, Copperplate und entweder einen Highlighter oder Satin Taupe empfehlen.

Pirate Kitty

@Ich bins:
    Hmmm, vielleicht Laura Mercier Sable? Der sieht mir nämlich auf diesem Bild hier etwas so aus, als hätte man Copperplate mit Schimmer gemischt.

Hier nochmal einen Swatch bei Karla Sugar.

Laura Mercier kann man z.B. telefonisch bei Beck in München bestellen. Der e/s befindet sich auch ganz normal im perm. Sortiment von Laura Mercier.

@Daani:
    Ich habe auch blau-graue Augen und mein Quad würde wohl so aussehen:

Shroom (wenn du es lieber etwas dezenter magst) oder Dazzlelight (für mehr Schimmer) als Highlighter und die restlichen drei Plätze würde ich mit Shale, Copperplate und Scene besetzen.

Alternativ finde ich noch folgende e/s toll: Smut, Print, Knight Divine, Mystery - die sind aber alle relativ dunkel, also eher Farben für die Lidfalte
    hellere Favoriten von mir sind: Beautiful Iris, Crystal, Silver Ring
    und wenn es etwas farbiger sein darf: Shimmermoss/Steamy, Parfait Amour, Contrast, Deep Truth, Humid

Honigmilch
    Besucher

Ich würde mir auch sehr gerne mal eine Palette zusammenstellen. Wenn ich bei Douglas Online schaue, gibt es aber nur die Lidschatten in Töpfchen, oder? Kann man die auch ohne Umverpackung irgendwo bestellen? Also so, dass sie direkt in die Palette eingesetzt werden können? Oder muss ich dafür extra in einen MAC Store?

fia, das ist ja zum küssen, daß du an meine LE-abneigung denkst.
    die swatches vom ersten link, wahnsinn. da würde ich ja jeden einzelnen e/s sofort nehmen. wo soll ich anfangen?

BJ-Einsteiger Avatar von wohlstandskind

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch sehr gerne mal eine Palette zusammenstellen. Wenn ich bei Douglas Online schaue, gibt es aber nur die Lidschatten in Töpfchen, oder? Kann man die auch ohne Umverpackung irgendwo bestellen? Also so, dass sie direkt in die Palette eingesetzt werden können? Oder muss ich dafür extra in einen MAC Store?
    Um Dir eine Palette zusammenzustellen, müsstest Du entweder in einen MAC-Store oder du bestellst die Lidschatten und die Leerpalette auf www.maccosmetics.de

Zitat Zitat von Daani Beitrag anzeigen
    Super! Danke für eure Hilfe...

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich recht helle blau-graue Augen habe. Ändert das etwas an euren Tipps?
    Dann würde ich tendenziell eher zu lila-graustichigen Nudetönen greifen, als zu den angegoldeten, rötlichen.

Dazzlelight ist auch super schön!!
    Mit deiner Augenfarbe stelle ich mir als Quad besonders gut vor (halt ohne da Expertin zu sein): Dazzlelight oder Vanilla (je nachdem ob du es lieber mehr oder dezenter schimmerig magst), Copperplate, Shale und Sketch (der ist bestimmt schön mit seinem Pflaumenstich, schau mal: hier zu blauen Augen)

Margaret Cho

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von wohlstandskind Beitrag anzeigen
    Um Dir eine Palette zusammenzustellen, müsstest Du entweder in einen MAC-Store oder du bestellst die Lidschatten und die Leerpalette auf www.maccosmetics.de
    Jaaa! Ich schaue gleich mal!

Meine Laune...
    Relaxed

Ganz lieben Dank!

Meine Mac Lidschattenliste ist jetzt erstmal superlang. Werde jetzt mal Swatches suchen und dann gezielt im Mac Store mal was ansehen.

Ich poste dann natürlich auch, was es geworden ist :)

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Welche Farben bringen eurer Meinung nach grüne Augen zum leuchten?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Kommt auf den konkreten Grünton der Augen an, Du suchst ja die Komplementärfarbe (die erzeugt den "Knalleffekt"):

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Tendenziell nimmt man wie man sieht rötliche Töne zu grünlichen Augen, also Rosa, Pink, Lila, Rosabraun, Rotbraun etc. Und da beginnt dann das Dilemma von grünen Augen: Rötliche Töne am Auge sind für viele Leute nicht sinnvoll tragbar, es sieht verheult, entzündet, verquollen, verhauen etc. aus.

Ich fahre am besten mit ganz hellen, blassen Rosa (also sowas wie Pink Freeze), Brauntönen mit Einschlag nach Rosa oder Lila (ist dann meist so ein Fliederstich) sowie Lila (eher blaulastig).

Meine Augen sind graugrün mit einem gelblich-bräunlichen Kringel um die Pupille.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pirate Kitty

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    fia, das ist ja zum küssen, daß du an meine LE-abneigung denkst.
    die swatches vom ersten link, wahnsinn. da würde ich ja jeden einzelnen e/s sofort nehmen. wo soll ich anfangen?

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich würde auch am Liebsten einmal alles von dem Swatch einpacken lassen. So tolle Farben.

Hab vorhin schon mal gegoogelt und der NARS e/s scheint schon längere Zeit discontinued zu sein. Der hätte mir nämlich auch noch ganz gut gefallen.

Honigmilch
    Besucher

Ich habe gestern eine Wunschliste erstellt mir insgesamt 9 Lidschatten. Habe sehr von euren Posts profitiert, die Farben sind allesamt klasse

na dann haben wir auch ein recht auf deine liste!

Honigmilch
    Besucher

Ok Hier mal die Liste:

Vanilla
    Vex
    Naked Lunch
    Scene
    Copperplate
    Satin Taupe
    Sketch
    Shale
    Dazzlelight

Ich habe noch nicht bestellt, da es gerade keine 4er Paletten gibt. Eine 15er mag ich für mich nicht, weil ich lieber mehrere kleine hätte, wenn man mal unterwegs ist
    Am liebsten würde ich mir aus den 9 (die ja wahrscheinlich noch mehr werden) gerne 4er Paletten zusammenstellen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Ok Hier mal die Liste:

Vanilla
    Vex
    Naked Lunch
    Scene
    Copperplate
    Satin Taupe
    Sketch
    Shale
    Dazzlelight

Ich habe noch nicht bestellt, da es gerade keine 4er Paletten gibt. Eine 15er mag ich für mich nicht, weil ich lieber mehrere kleine hätte, wenn man mal unterwegs ist
    Am liebsten würde ich mir aus den 9 (die ja wahrscheinlich noch mehr werden) gerne 4er Paletten zusammenstellen
    In die Richtung tendiere ich auch
    Werd es allerdings nicht vor nächster Woche schaffen, mir sie mal live anzusehen.

Gibt es eigentlich auch 2er Paletten zum zusammenstellen?

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

Gibt es eigentlich auch 2er Paletten zum zusammenstellen?
    nein gibt es leider nicht zum selbst zusammenstellen... würde ich aber sehr begrüßen wenn es die mal gäbe...
    ich finde patina auch sehr interessant

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von cherryflavour2 Beitrag anzeigen
    nein gibt es leider nicht zum selbst zusammenstellen... würde ich aber sehr begrüßen wenn es die mal gäbe...
    Ja, das fände ich auch super. Direkt vier neue Lidschatten mit Palette zu kaufen wäre mir dann doch etwas teuer.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Bei ACW gibts noch Zweierpaletten.

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

uffz da muss ich ja gleich zuschlagen
    das wusste ich gar nicht. danke für den tip

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Gerne. Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte.

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Welche Farben bringen eurer Meinung nach grüne Augen zum leuchten?
    Kommt auf den Grünton an.
    Meine olivgrün-braunen Augen sind eben sehr warm, was zu lila suboptimal ist. Es geht schon, aber ideal finde ich es nicht. Mag auch Geschmackssache sein. Für richtig guten Grüneffekt endecke ich grade Altgold/Grüngold. Starverdächtig ist Bronze, aber das darf halt nicht zu rötlich-orangig sein, damit ich nicht so verheult aussehe. Bronziges Gold/ Goldbraunbronze ist schön, aber es darf wieder nicht zu warm-gelbgold sein. Ach, man hat es nicht leicht...

Das war mein Silvestermakeup mit dem kupfrigen Catrice Copperware Party Lidschatten. Das hat meine Augen schon ziemlich grün leuchten lassen. Auf den Gesamtgesichtsbildern sieht man das noch besser, aber ich guck doof, deshalb nur der Augenausschnitt (Blitz aber unbearbeitet). Da sieht man dann auch, dass meine Augen sehr Olivgrün und nicht so Meergrün sind.

Ja, das fände ich auch super. Direkt vier neue Lidschatten mit Palette zu kaufen wäre mir dann doch etwas teuer.
    Ach, man kann ja klein anfangen mit einem Quad und 2 Lidschatten. Maclidschatten sind sehr fruchtbar und vermehren sich.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach, man kann ja klein anfangen mit einem Quad und 2 Lidschatten. Maclidschatten sind sehr fruchtbar und vermehren sich.
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht...

"vermehren"... denke ich leider auch

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Eben beim aufwachen habe ich plötzlich mal die Frage gewälzt " geht Blau eigentlich zu grünlich-braunen Augen?" Ich trage relativ viel blaue Klamotten seit meiner Farbtypbestimmung und habe mir jetzt mal hellblaue e/s aus dem Seski bestellt.... Sie sind noch nicht da, aber ich habe mich nun heute morgen gefragt wie die Mädels mit grün-braunen Äuglein das so handhaben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

ich habe braune augen mit grünstich, der je nach stimmung/licht mal stärker und mal weniger stark ausfällt.

ich mag dunkelblaue e/s. hellblaue e/s stehen mir gar nicht, obwohl ich eine weile mal glaubte, ich bräuchte moons reflection.
    mittelblaue e/s sind leider knallig, daher nichts für mich.

was dunkelblaues wie beispielsweise contrast ist eigentlich toll für braune augen. wenn man den grünanteil betonen will, braucht man rot-haltige farben, da würde ich dann zu lila raten.

ich finde hellblaue e/s irgendwie grundsätzlich eher billig und barbiemäßig. von 100 amu's mit hellblauem e/s finde ich 98 schlimm. kann aber auch an meinem persönlichen geschmack liegen.

Inventar Avatar von Jelice

In der Sleek Oh so Special ist ein dunklerer schimmernder Blauton drin, den benutze ich gerne am unteren Wimpernkranz.
    Oftmals auch mit dem dunklen lila aus derselben Palette auf dem Oberlid (unter anderem). Hätte ja früher nie gedacht, dass mir blau oder lila am Auge stehen, aber ich mag's! :) Ganz wichtig ist bei solchen Farben natürlich immer die Crease und den Außenwinkel deutlich zu konturieren, dunkel oder mit einer anderen Farbe. Es gibt ja Farben die man auch mal alleine auf dem Lid tragen kann, aber hellblau, blau und lila gehören da (bei mir) nicht dazu!
    Hellblau war bei mir auch nur so ein Versuch, mittlerweile benutze ich das maximal mal um ein bläuliches Highlight zu setzen.

Sarahkay, schau dir doch mal diesen Blog an! Valerie ist zwar ein ganz anderer Typ als du, aber ich hole mir dort oft Inspirationen für meine grünen Augen. :)
    http://lookslikevalerie.blogspot.com/?m=1

Ganz toll an meinen braungrünen Augen finde ich Champagnertöne, Taupetöne - gerne auch mit lila Einschlag -, gold, graubraun, schokoladenbraun, grüngrau, lilagrau, beerige Töne und kupfrige e/s.
    zB Lady Grey Quad, Mythical, Carbonized, Satin Taupe, Aurora, Urban Decay Rockstar, Suspect, Half Baked, Toasted, Hustle
    Geändert von Jelice (06.01.2012 um 13:21 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Hier zum Beispiel ein Look mit blau (Mac Cornflower), den ich noch gut finde.

Nochmal blau.

http://lookslikevalerie.blogspot.com...t-amu.html?m=1 und hier auch nochmal was spezielleres
    Geändert von Jelice (06.01.2012 um 13:26 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Eben beim aufwachen habe ich plötzlich mal die Frage gewälzt " geht Blau eigentlich zu grünlich-braunen Augen?"
    Ich finde insbesondere (rauchige) Navy-Töne ganz toll zu grün-braunen und braunen Augen. Petrolblau sollte auch gut aussehen - wenn einem das als Lidschatten zu farbig ist, dann halt als Liner.

Hellblau am Auge ist ... schwierig. Hellblauer Lidschatten ist von den Assoziationen her ziemlich negativ belegt, also in Richtung "mein erster Lidschatten", Barbie oder schlimmeres (Bordsteinschwalbe).

Obwohl ich grüne Augen habe, ist der Grünton bläulich unterlegt, das sieht man insbesondere bei der Aufnahme unten rechts gut:

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png

Oder hier oben in der Mitte, da kommt das Blau auch recht deutlich durch:

http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

(Die Aufnahmen stammen von zwei verschiedenen Kameras, die wie man sieht Farben unterschiedlich wiedergeben - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Allerdings sehen meine Augen auch wirklich je nach Licht und Winkel ständig anders aus.)

Auf jeden Fall kann ich gut Blau am Auge tragen - besser als Grün!

Bei Grün muss ich immer sehr aufpassen, dass das Grün der Schminke zum Grün meiner Augen passt, ansonsten sieht es sehr schnell unharmonisch, clownig oder sonstwie komisch aus. Aber Blau ist da recht unproblematisch. Rauchiges Navy oder dunkles Petrolblau lässt meine Augen ganz hell, klar und eisig-minzig wirken, Marke Husky-Augen in grün.

Kalte Farben unterdrücken generell das Gelb in meinen Augen, dadurch wirken sie klarer und frischer. Warme Farben betonen das Gelb in meinen Augen und lassen sie dadurch schmuddelig und trüb wie Schlammtümpel wirken. Das sieht gar nicht schön aus. Ich sehe dann im Gesamtbild immer total müde und unfrisch, teilweise sogar krank aus.

Entsprechend muss ich bei meinen geliebten Brauntönen (ich liebe Braun, sowohl am Auge als auch als Kleidung) immer sehr aufpassen, dass der Braunton auch wirklich schön kühl ist, ansonsten geht es - sprichwörtlich - ins Auge.

Aufgrund meiner Augenfarbe und meiner Hautfarbe (olivig) beissen sich viele warme Farben halt nicht offensichtlich (das passiert am ehesten bei warmen Grüntönen, da sieht man sehr deutlich, dass meine Augenfarbe trotz des vielen Gelbs halt nicht warm ist, die Grüntöne "clashen" richtig), aber der Effekt ist trotzdem sehr negativ.

Meine Lieblingsfarben beim Schminken sind Lila rauf und runter (da muss ich nur mit dem Rotanteil etwas aufpassen, also ob es verheult aussieht, ansonsten gilt da für mich "freie Auswahl"), kühle Braun- und Taupetöne, Grau, Graugrün, Tannengrün, Graublau, Dunkelblau und Petrol.

Manchmal trage ich auch Rosa, allerdings sieht Rosa an mir am besten in blass und sehr kühl aus, gerne stark vergraut, aber das ist kein Muss. Solche Töne findet man aber nicht sooo oft. Die meisten erhältlichen Rosa-Töne gefallen mir nicht. Also weder rein optisch noch an mir.

Türkis trage ich auch gerne, aber da habe ich sehr konkrete Vorstellungen von den Nuancen. Ich mag z.B. den Astor Colour Proof Automatic Eyeliner in 008 Tropic Green, falls den jemand kennt, das ist für meinen Geschmack ein sehr schönes Türkis. Der zweite von oben ist es:

http://666kb.com/i/b1egskubw1xznb0g4.jpg
    http://666kb.com/i/b1eh154hnbbs15o1w.jpg

Die Farbe sieht in Natura etwas anders aus (Türkis / Petrol fotographiert furchtbar schlecht, je nach Kamera zu grün oder zu blau), aber ich hatte die Bilder gerade beim Suchen nach Swatches wiedergefunden - erstens wisst Ihr so, welche Stifte gemeint sind, ausserdem finde ich die vier Farben zusammen auf den Fotos so schön und entspannend anzuschauen, dass ich Euch die Bilder nicht vorenthalten wollte.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ja Christine / Temptalia grün-braune Augen hat. Da kann man sich sicherlich diverse AMUs mit Blautönen raussuchen.
    Geändert von laureley (06.01.2012 um 15:16 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten Hmmm, so ähnlich habe ich mir das gedacht als Gesamtergebnis... hellblau eher suboptimal und wenn blau dann vielleicht eher in Petrolrichtung
    Verdammt... aber ich meine, dass der eine e/s eher silbergrau mit bläulichem Einschlag ist Sie sind leider immer noch nicht da

Heute habe ich meine neueste Errungenschaft Greensmoke aufgetragen und auch da weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin jetzt auch mehr taupige e/s gewöhnt, vor allem Hazy Day aus der Lady Grey Palette liebe ich heiss und innig

Ich werde nochmal die e/s von Jelice (danke für die Mühe) googeln und mich mal nach Petrol umschauen (danke Laureley für die ausführliche Erläuterung, sowas hilft mir auch sehr!)

Edit: Laurelay, hättest Du ein Beispiel für einen graugrünlichen e/s? Grau habe ich noch nicht getestet als e/s, nur als Eyeliner

meine Augen haben keinerlei bläulichen Einschlag, eher bernstein mit dunkelgrünem Rand

Freut mich wenn ich helfen konnte! Ich hab eigentlich nur meine aktuellen Favoriten aufgeschrieben.
    Nachtrag: Mythical ist total genial, aber auch eher warm. Zu meinen grünen Augen trotzdem der Wahnsinn...

Der eine e/s aus der Lady Grey kommt bei mir auch grau-grünlich raus!

Oh, und Shale und Copperplate könntest du dir noch angucken. Die stehen auf meiner Wunschliste und werden dir sicher auch gefallen!

Copperplate... da komm ich wohl nicht drumherum, gell der scheint ja DER renner zu sein Ich muss jetzt kurz eine doofe Geschichte zu Shale loswerden
    Ich habe mir Satin Taupe am Counter gekauft.... ein bissel warm angehaucht, aber noch so oke. Wollte natürlich Shale gerne haben und habe ein Quad mit Vex und Shale bei e**y ersteigert. Hihi und nach 2x auftragen von Shale dachte ich: komisch, der sieht gar nicht sooo anders aus als Satin Taupe Drunter gekuckt: Satin Taupe Jetzt habe ich Satin Taupe 2x hier

Und natürlich hast Du recht, der e/s in Lady Gray ist natürlich grau grünlich und nicht taupig... naja, das habe ich wohl noch nicht so raus *g*

Kann ich irgendwo Fotos von Deinen Augen sehen, Jelice? Wäre sehr neugierig

BJ-Einsteiger

Ich habe grad das Thema entdeckt und festgestellt - ich bin ein Sommertyp. Bin schon ziemlich lang dabei, herauszufinden welcher Typ ich mit meinen grün-blauunterlegten Augen bin. Super, ich freu mich - ist echt toll hier.

Habt ihr einen Tip für mich:
    Ich habe aufgrund einer falschen Bestellung das Quad aus der Cindy Sherman LE noch da - das Parlor Smoke.

Da ich mit den Farben noch unsicher bin:
    Passt das zu meiner Augenfarbe ?
    Ich habe leider kein Foto. Meine Augenfarbe schaut so aus wie bei loreley. Das ist der Beitrag von ihr etwas weiter oben.

Ich habe beim googeln der parlor smoke palette dieses AMU gefunden
    Hier swatches von Temptalia und ich denke, bis auf den braunen e/s werden die Farben gut passen bei Dir

Zitat Zitat von sternenklar Beitrag anzeigen
    Ich habe grad das Thema entdeckt und festgestellt - ich bin ein Sommertyp. Bin schon ziemlich lang dabei, herauszufinden welcher Typ ich mit meinen grün-blauunterlegten Augen bin. Super, ich freu mich - ist echt toll hier.

Habt ihr einen Tip für mich:
    Ich habe aufgrund einer falschen Bestellung das Quad aus der Cindy Sherman LE noch da - das Parlor Smoke.

Da ich mit den Farben noch unsicher bin:
    Passt das zu meiner Augenfarbe ?
    Ich habe leider kein Foto. Meine Augenfarbe schaut so aus wie bei loreley. Das ist der Beitrag von ihr etwas weiter oben.
    Stop stop stop, so einfach ist das leider nicht! Man kann nicht von der Augenfarbe auf den Farbtyp schließen.
    Wenn du deinen Farbtyp bestimmen lassen willst, schau mal in laureleys Signatur, da findest du einen Link!

Das Parlor Smoke habe ich nicht gekauft, kann es mir von den Farben her aber eigentlich ganz gut mit deiner Augenfarbe vorstellen.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Copperplate... da komm ich wohl nicht drumherum, gell der scheint ja DER renner zu sein Ich muss jetzt kurz eine doofe Geschichte zu Shale loswerden
    Ich habe mir Satin Taupe am Counter gekauft.... ein bissel warm angehaucht, aber noch so oke. Wollte natürlich Shale gerne haben und habe ein Quad mit Vex und Shale bei e**y ersteigert. Hihi und nach 2x auftragen von Shale dachte ich: komisch, der sieht gar nicht sooo anders aus als Satin Taupe Drunter gekuckt: Satin Taupe Jetzt habe ich Satin Taupe 2x hier

Und natürlich hast Du recht, der e/s in Lady Gray ist natürlich grau grünlich und nicht taupig... naja, das habe ich wohl noch nicht so raus *g*

Kann ich irgendwo Fotos von Deinen Augen sehen, Jelice? Wäre sehr neugierig
    Mist, das ist echt ärgerlich... Hast du den Seller mal angeschrieben?

Hab dann gestern doch nochmal nachgeguckt, weil ich mir mit den Namen doch nicht mehr sicher war. Lady Grey ist der grüngraue, den von dir genannten Hazy Day finde ich auch taupefarben!

Ich hab hier ehrlich gesagt noch kein Foto von mir hochgeladen...
    Okay, der iPhone-Auge-fotografieren-Versuch ist grade grandios gescheitert. Ich hab zwei farblich ganz brauchbare Fotos, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Leider sind beide verschwommen und man sieht nichts von der Marmorierung der Iris, aber das ist jetzt halt so. ^^
    http://www.flickr.com/photos/69289064@N02/

Jelice, ich schätze, wir haben eine ähnliche Augenfarbe
    (Danke fürs Bild!)
    Püh, also doch recht gehabt mit meiner Einschätzung des taupigen Hazy day *lach* Ich bin wirklich leicht zu verunsichern, gell?

Aaaalso, heute sind die e/s eingetrudelt und nun weiss ich auch wie sie heissen: Fade und Early Morning
    Fade ist ein eher gräulicher matter e/s mit minimal blau... die Farbabgabe ist sehr schlecht mit dem Finger und einen Pinsel hatte ich nicht zur Hand, als ich das Päckchen geöffnet habe
    Early Morning ist in der Tat ein eisiges silber blaugrau, wobei das Blau hier schon deutlich zum Vorschein kommt. Die farbabgabe war super geschmeidig mit dem Finger
    Ich glaube, die beiden sind recht alte Schätzchen und ich werde gucken, was ich draus machen kann

Heute habe ich definitiv festgestellt, das LILA oder Violett oder sowas ganz und gar meine Farben sind!! Über den Lets Skate Paint Pot habe ich Winterized in die Lidfalte gegeben und es sah recht schick aus! Das grün meiner Augen war deutlicher zu sehen und ich habe mich mehrfach sehr angetan im Spiegel beguckt

Oh, das Quad von der Sellerin kam eh zerdeppert hier an und Vex war zerbröselt... sie hat mir was vom Endpreis erlassen und nun hab ichs und kann echt nicht nochmal dahinschreiben Das wäre mir echt peinlich

Ich mag übrigens Deine Augenform sehr gern, bzw. die tatsache, dass man soviel von Deinem Lid sehen kann... meins verschwindet und ich finde das so schade

BJ-Einsteiger

Hey Mädels,

ich hab jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht mir den Thread durchzulesen und hab neben ganz viele tollen Lidschatte und Rouge Tipps leider keine Tipps für Puder oder ähnlichem zum Konturieren gefunden. Was ehmt ihr denn für Mac Produkte um euer Gesicht zu schattieren. Ich hab sehr helle Haut und benutze NW 15 Foundation, vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und kann mir sage, was gute Produkte sind...