Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    weniger ist manchmal mehr!

    Hallo..ich habe vor kurzem etwas erstaunliches bemerkt! also ich litt damals schlimm unter akne hab alle möglichen reinigungsmittel, cremes u sonst was benutzt (von clerasil bis jade usw) es hat nie was geholfen nie! irgendwann hab ich mir die pille verschreiben lassen u von da an wurde meine haut besser. dann hab ich auch nich mehr so scharfe reinigungsprodukte benutzt..ich hab aber schon immer viel mit meiner haut gemacht..also erstmal mit reinigungsmich die schminke runter, dann waschgel, dann gesichtswasser u zum schluss noch irgendne creme die dies u jenes bewirkt..jetzt bin ich auf nk umgestiegen u habe nur noch waschgel u creme benutzt..u heute bin ich soweit, das meine haut so toll geworden is, das ich kein make up mehr brauche! denn, ich reinige nur noch mit warmen-heißem wasser u creme nur morgens meine haut ein..um sie vor umwelteinflüssen zu schützen..abends creme ich nicht mehr ein..damit sie nachts atmen u sich erneuern kann! u siehe da..meine haut is noch schöner geworden total zart (sie war vorher irgendwie immer rau u so wie kleine erhebungen, ich denke mitesser)..ich denke das liegt daran das ich kein waschgel mehr benutze für fettige haut, die hab ich nämlich u unrein is sie auch! aber seit dem ich nur noch wasser u creme benutze..is sie echt top! ich kann mich nich beklagen! hat jemand schon mal ähnlich erfahrungen gemacht??
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  2. #2
    Besucher

    Re: weniger ist manchmal mehr!



    warum Reinigungsmilch und Waschcreme?

    es ist wirklich so weniger ist mehr. ich würde mich abends auch gerne nicht eincreme, aber das geht leider nicht.

  3. #3
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Hi Kathy
    Ich hab bei meiner Haut auch festgestellt,dass sie besser wird wenn ich sie nicht stark entfette,also keine zu aggressiven Sachen dran lasse.
    Was für eine Pille nimmst du?
    Ich glaube nicht dass ich durch ne Creme keine Pickel mehr bekommen würde,wenn die hormonell bedingt sind oder wenns an der Ernährung liegt.Hat auch keine Creme hinbekommen,auch nicht die aggressiven mittelchen vom Hautarzt.
    Würde auch einfach nichts nehmen,aber hab noch mehrere rote Fleckchen von älteren Pickeln und ich bin der Meinung dass die eben durch meine Creme blasser werden.Ansonsten könnte meine Haut sicher auch ohne auskommen.Müsste ich aber testen.
    Schön dass deine Haut so schön geworden ist,gibt mir Hoffnung,dass meine auch mal so wird wie ich sie gerne hätte.
    Minchen warum geht das bei dir nicht?
    Liebe Grüße
    Wolly

    [ Geändert von perwoll-hamster am 28.03.2005 17:26 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  4. #4
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Hmmm... Bei mir wär das nix:

    Wenn ich meine Haut wasche, trocknet sie das zu sehr aus. Bei mir geht daher nur Reinigungsmilch - höchstens mit einem feuchten Pad abgenommen, besser mit einem trockenem. Sonst spannt sie wie verrückt.

    Und ohne Creme spannt und schuppt sie und wird im Nu unrein.

    Aber das ist wohl alles eine Frage der Grundbeschaffenheit der Haut. Nur Wasser und einmal am Tag Creme wäre mir aber lieber - weniger Arbeit...

  5. #5
    Sunny
    Besucher

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Also ich brauche auch morgens und abends eine Creme. Ohne die würde mein Haut zu sehr austrocken.

    Ich denke auch, das es von der Hautbeschaffenheit abhängt, wieviel Pflege man benötigt.

    LG Sunny

  6. #6
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    @perwoll-hamster: ich nehme die lyn-ratiopharm sequenz, es ist glaub ich eine starke pille mit der ich aber sehr gut klar komme..meine erste pille war die monostep..aber mit der bin ich nicht so klargekommen (meine tage kamen unregelmäßig) aber die pickel sind trotzdem verschwunden ja ich hab auch mal sone salbe gekriegt vom hausarzt, die hat aber auch nichts gebracht!

    ja es hängt glaub ich wirklich von der hautbeschaffenheit ab..meine ist sehr ölig u irgendwie dick(wenn man das so nennen kann ) also da macht es nicht soviel aus wenn ich sie abends nicht eincreme. aber dadurch das ich meine fettige haut nicht mehr mit waschgel entfette..fettet sie auch nicht mehr so stark.d.h. ich habe tagsüber diesen fettglanz nicht mehr so, der hat mich immer sehr gestört!

    @minchen: ja ich hab damals gedacht ich müsste meine haut so stark reinigen wegen den pickeln. ich dachte reinigungsmilch wär nur was um schmicke zu entfernen u ich müsste dann noch um meine haut richtig sauber zu kriegen waschgel benutzen! ich hab damals den säureschutzmantel meiner haut ziemlich zerstört!

    ich würde heute keinem mehr irgendwelches antipickel zeugs empfehlen, es bringt einfach mal garnichts! ich hab auch einmal in der woche peeling gemacht, aber das brauch ich komischerweise auch nicht mehr, weil meine haut von selbst so zart u glatt ist und heute hab ich keinen einzigen pickel mehr!

    hätt ich blos schon eher auf meinen freund gehört, der hat immer gesagt..mesch soviel mist den du auf deine haut schmierst, das bringt doch alles nichts..u er hatte recht!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von vanillchen
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Österreich + NRW
    Beiträge
    12

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Hallo one_Kathy !

    bin neu hier und find alles total klasse !! Grade bin ich auf deinen Beitrag gestoßen, und da ich ähnliche Probleme mit meiner Haut (hatte starke Akne - jetzt durch Pille nicht mehr, fettig,...) habe wie du sie hattest, aber im gegensatz zu dir noch eifrig KK benutze würde ich geren wissen, mit welchen Produkten du deine Haut "umgestellt" hast, also welche Waschcreme/Gesichtscreme benützt du ? Würd mich sehr über eine Antwort freuen !!
    Ich benutz zur Zeit morgens Nivea mild schäumendes Waschgel für normale/Mischhaut und von Manhatten das "Aktiv-MakeUp" und abends ebenfalls das Nivea Waschgel sowie vom Arzt "Benzaknen 5%" (davon will ich unbedingt weg, ist extrem scharf das Zeugs... !) würd so gerne auch nur waschcreme und eine milde gesichtscreme benutzen können - natürlich am liebsten NK !

    Liebe Grüße vom vanillchen

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Super, dass das für Dich so klappt!!! Ich merke leider gerade genau das GEgenteil. Wasche recht mild, dann morgens normale Creme, darunter etwas Manuka/Teebaum/Hyaluron/grünerTeeExtrakt/Niembaumfluidgel, abends aber BPO 3% in Massen und drüber das Gel.Meine Haut wird täglich schöner, das ist unglaublich!!!!! Habe davor auch immer die sanfte Reinigung und Feuchtigkeitscreme Methode probiert und das ging total schief bei mir!!!! Die BPO 3% scheint genau das Richtige zu sein. Ich glaube, mein Problem früher mit Aknemitteln war, dass ich dann nach dem BPO keine Feuchtigkeit aufgetragen hab oder glecih ein hartes Waschzeug und ne harte Creme oder morgens und abends Aknecreme genommen hab. Aber jetzt gerade, so ein schönes immer glatter werdendes Häutchen.

    Hab aber auch eine extrem verhornte Haut sonst immer,v ielleicht braucht man da einfach BPO???? Verschiedene Häutchen sind halt doch extrem verschieden!!

    LG

    Ach ja, von der Pille hab ich noch nie gehört?? Sehr hoch dosiert????

  9. #9
    Klarissa
    Besucher

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    diese pille hat einen sehr hohen östrogenanteil ........!


  10. #10
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Hallo vanillchen..ich hab mir als erstes als ich auf nk umgestiegen bin, das waschgel zitronenmelisse von apotheker scheller geholt u dazu die karottentagescreme..die is sehr toll meine solariumbräune hielt durch das karottenextrakt sogar länger (geheimtipp )..aber da ich fettige haut habe u die karottencreme was für normale war..ist sie mir zu reichaltig gewesen (ich sah immer so speckig aus) hab ich mich für die ananascreme für ölige fettige haut entschieden..die is perfekt für meine haut, steht drauf sie wirkt hamoniersierend u ausgleichend u das ist auch wirklich so u leicht mattieren tut sie auch! naja aber seit dem ich das waschgel nicht mehr benutze, sondern nur noch wasser u creme..ist meine haut so toll geworden! aber fang ruhig erstmal mit den sachen an u je nachdem was für dich am besten ist kannst du dann variieren ..ich nehm das waschgel aber auch ab u zu noch (sehr selten) wenn ich das gefühl hab das ich mehr reinigung brauche als wasser, aber danach ist eincremen pflicht, es ist wirklich sehr austrocknend! also vanillchen ich empfehle dir die apotheker scheller serie wärmsten! informier dich doch mal auf der seite www.apotheker-scheller.com! achja u ich hab jede woche ein dampfbad mir kamillenblüten gemacht(vorher ein peeling)! mach ich jetz nicht mehr, außer das dampfbad ab u zu..u dann kann ich dir noch eine heilerdemaske empfehlen!
    jetzt benutz ich ja keine waschcreme(waschgel) mehr sondern nur warmes wasser morgens u abends u morgens eincremen..mehr nicht!
    aber ich will demnächst die weleda wildrose serie teste..hab schon die feuchtigkeitscreme davon gekauft u dazu hol ich dann die reinigungs milch (wenn apo.schelli alle is)
    u dann kann ich dir ja berichten wie das so klappt..weil man soll fettige haut nicht stark entfetten..da sie sonst mehr fett nach produziert! u da denk ich klappt das mit reinigungsmilch statt waschgel besser!

    hab jetz sicher verwirrend geschrieben..aber ich könnt dir einfach über sowas einen ganzen roman schreiben


    @missiejoy: ja verhornte haut das is genau der ausdruck der mir nich eingefallen ist..die hab ich jetz, seit ich diese methode verwende nicht mehr! bei dir hat es sicher nich geklappt wegen dem BpO 3% keine ahnung was das is aber wenn du sagst das es scharf ist! aber wenn es bei dir jetz so klappt dann sei froh man muss halt wirklich erst ausprobieren was am besten ist!

    [ Geändert von one_Kathy am 31.03.2005 16:32 ]
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  11. #11
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    @missiejoy..hab das irgendwie mit dem bpo nich verstanden. erklär das mal genauer!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von vanillchen
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Österreich + NRW
    Beiträge
    12

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Hallo Kathy,

    vielen Dank für die Tipps *freu* !!!! Ausprobieren werd ich's auf jeden Fall, kann ja nicht schaden !
    Ich hoff, ich find die Scheller-Sachen hier bei uns in Österreich irgendwo, im Onlineshop versenden sie ja leider nur innerhalb von Deutschland. Aber irgendwie werd ich schon 'rankommen !

    Liebe Grüße und schönen tag,
    vanillchen

  13. #13
    evice
    Besucher

    Re: weniger ist manchmal mehr!

    Hallo Missie,
    welches BPO nimmst Du denn?

  14. #14
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: weniger ist manchmal mehr!



    Ich weiss, dass wir grad einen anderen weniger-ist-mehr Thread offen haben, aber ich fand diesen sehr interessant und mich würde nur interessieren, ob andere Bjs ebenfalls den gleichen Erfolg wie one_Kathy hatten in Bezug auf fettige Haut.

    Vielleicht liest one_Kathy den Beitrag und berichtet uns, ob sie nach wie vor diese Pflege durchzieht.

  15. #15
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    @vanillchen
    die Scheller-Sachen kriegst du bei uns in österreich bei DM, hab sie das letzte mal dort gesehen.

    grüsse
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  16. #16
    Inventar Avatar von Saarländerin
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.716

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    Zitat Zitat von Lotusblüte


    Ich weiss, dass wir grad einen anderen weniger-ist-mehr Thread offen haben, aber ich fand diesen sehr interessant und mich würde nur interessieren, ob andere Bjs ebenfalls den gleichen Erfolg wie one_Kathy hatten in Bezug auf fettige Haut.
    Ja, auch ich hab sehr fettige Haut- inkl. Mitesser und ab und an richtigen Pickeln (früher starke Akne, aber dank Verhütung kaum noch).
    Hatte auch alles mögliche ausprobiert, um nicht immer soviel zu glänzen, und letztendlich hat nur geholfen, pflegetechnisch einfach mal enorm "abzuspecken"
    Ich wasche die Haut abends mit irgendeinem Waschgel (z.B. mit dem Schaum von Balea oder auch mit dem neuen Waschgel von Nivea Young) und ca. jeden 2. Tag reibe ich danach etwas Distelöl mit einem Wattepad in die Haut ein. Wenn ich tagsüber kein Make Up benutzt habe, nehme ich auch mal nur das Öl zur Reinigung.

    Morgens wasche ich seit einiger Zeit nur mit Wasser, je nach Bedarf (wenn die Haut schuppt und sehr trocken ist) creme ich sie mit der Aldi Aqua Depot () ein oder mit der Hipp Babycreme.
    Seither meide ich alkoholhaltige Gesichtswässerchen und austrockenende Cremes, die haben alle nur das Gegenteil bewirkt!

    Liebe Grüße
    Saarländerin

  17. #17
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    Hab das gestern auch probiert, nur mit Wasser zu waschen, danach nur das milde Gesichtswasser von Avene und keine Creme mehr drauf. Hätte nicht gedacht, dass die Haut gar nicht so schmierig, sondern wirklich gut durchfeuchtet und super weich war. Heute hab ich dann nur ganz wenig gereinigt, einen kleinen Klecks von der Clean Ac und fertig.

    Saarländerin: Versuch das mal auch so zu machen wie du, mich in Minimalismus zu üben

  18. #18
    Inventar Avatar von Saarländerin
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.716

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    Zitat Zitat von Lotusblüte
    Saarländerin: Versuch das mal auch so zu machen wie du, mich in Minimalismus zu üben
    Viel Erfolg!

    Und immer schön Bericht erstatten

  19. #19
    phoenixfeatherholly
    Besucher

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    Ich fahr ja jetzt auch die Minimalschiene und komme bestens damit zurecht. Klar spinnt meine Haut hier und da noch, besonders jetzt, da ich meine Tage habe, aber insgesamt dankt sie es mir sehr, dass ich sie in Ruhe lasse.

    Ich wasche nur noch abends gründlich, mal mit ÖSR, mal mit RM, mal mit Seife, mal mit Wascherde (kommt auf's Make-Up an). Abends gibt es dann grundsätzlich keine Creme mehr, höchstens ein Hydrolat (aber nix mehr mit Alkohol). Das bringt am meisten.
    Morgens wasche ich nur mit Wasser oder Wascherde. Dann gebe ich 2 Tropfen Jojoba- oder Kameliensamenöl auf's feuchte Gesicht.
    Seitdem geht's nicht nur meiner Haut, sondern auch meinem Portemonnaie besser.
    Zum Waschen hab ich alle möglichen Speiseöle da. Die gibt's in kleinen Flaschen von Mazola für 0,99 Euro.

  20. #20
    phoenixfeatherholly
    Besucher

    AW: Re: weniger ist manchmal mehr!

    Zitat Zitat von one_Kathy
    Hallo vanillchen..ich hab mir als erstes als ich auf nk umgestiegen bin, das waschgel zitronenmelisse von apotheker scheller geholt u dazu die karottentagescreme..die is sehr toll
    Nichts gegen Apotheker Scheller. Ist gute KK, aber eben keine NK.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    Na ja, erster Zwischenbericht: Haut bzw. T-Zone fettet ungehindert, unverändert nach, werde mich aber in Geduld üben.
    Am Kinn merke ich schon wieder - wie immer, wenn ich Minimalismus betreibe - einige Rötungen, die sich eventuell zu einem Pickel entwickeln könnten. Aber mal sehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haut bei Minimalpflege extrem überfettet ist, wenn ich sie dann nicht entfette, und dann gibts wieder Pickel. So ein Käse
    Da muss ich wohl durch. Is wohl klar, dass sich die Haut mal dran gewöhnen muss, dass sie nicht immer entfettet bzw. mit BHAs od. AHAs oder Glykols malträtiert wird.

  22. #22
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Ich fahr ja jetzt auch die Minimalschiene und komme bestens damit zurecht. Klar spinnt meine Haut hier und da noch, besonders jetzt, da ich meine Tage habe, aber insgesamt dankt sie es mir sehr, dass ich sie in Ruhe lasse.

    Ich wasche nur noch abends gründlich, mal mit ÖSR, mal mit RM, mal mit Seife, mal mit Wascherde (kommt auf's Make-Up an). Abends gibt es dann grundsätzlich keine Creme mehr, höchstens ein Hydrolat (aber nix mehr mit Alkohol). Das bringt am meisten.
    Morgens wasche ich nur mit Wasser oder Wascherde. Dann gebe ich 2 Tropfen Jojoba- oder Kameliensamenöl auf's feuchte Gesicht.
    Seitdem geht's nicht nur meiner Haut, sondern auch meinem Portemonnaie besser.
    Zum Waschen hab ich alle möglichen Speiseöle da. Die gibt's in kleinen Flaschen von Mazola für 0,99 Euro.
    Bei mir ist das immer andersrum: ich kann besser am Abend nur mit Wasser reinigen, weil meine Haut dann nicht so fettig ist, jedoch morgens ist meine Haut immer so EXTREM, GRAUSLICH, EKELHAFT ÖLIG, als hätte ich mein Gesicht in ein Ölfaß getaucht. Ich mag da meinem Schatz oft net einmal ein Guten-Morgen-Bussi geben.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.437

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    hey!
    ich nehme schon lange keine mittelchen mehr. gesichtswasser hab ich aber sowieso nie verwendet.
    verwende höchstens 1mal pro woche ein nk-waschgel wenn meine haut sehr fettig ist, oder ich sie besonders schön möchte, sonst abends nur reinigungsmilch (wegen makeup) und sonst nur wasser, in der früh nur wasser und danach halt creme. hatte jetzt allerdings die aloe vera creme von alverde und mit der wurde meine haut total fahl und viele unreinheiten. jetzt verwend ich wieder eine von nivea.
    peelings, masken etc mach ich nie

  24. #24
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: weniger ist manchmal mehr!

    dragonfly, was mich interessieren würde, ob du so (ich weiss zwar jetzt nicht genau, welcher Hauttyp du bist, aber ich nehme an Mischhaut od. fettig, wie du geschrieben hast) das Öl einigermaßen reduzieren konntest ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.