Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Engele

Hilfe ich finde einfach kein passendes Shampoo :-(

ich hoffe jemand von euch hat vielleicht einen kleinen tip für mich.
    Ich habe relativ lange und feine haare, öfters trockene spitzen und der ansatz sieht auch schnell strähnig aus.
    Egal welches Shampoo ich benutze, wenn ich nicht föhne hängen sie strähnig runter, wenn ich sie föhne fliegen sie den ganzen tag umher.

Ich werd langsam wahnsinnig

Habe schon loreal(antihaarbruch usw.)-> juckt und macht fettige haare, fructis -> gab einen tollen strohkopf, dove, john frieda, gliss kur nutri protect, naja und noch ein paar andere. ,
    aber irgendwie hab ich das gefühl meine haare streiken einfach immer.. die mögen so gar nix.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
    Lg

Ansi
    Besucher

AW: Hilfe ich finde einfach kein passendes Shampoo :-(

Naja, Fructis, dove haben soviel ich weiß Silikone en masse und die können bei feinem Haar doch recht schnell fettig wirken (sprich eben diese Strähnen); keine Ahnung welches Gliss Kur Du verwendet hast, auch hier sind z.T. Silikone drin bzw. starke "Glattmacher" die evtl. viel zu schwer für Dein Haar sind.

Hier gibt es irgendwo eine Liste mit Shampoos und ob die Silis enthalten oder nicht. Vielleicht schaust Du da mal drauf und nimmst mal was ohne Silis.

Ich selbst habe bisher auch noch keinen Heiligen Gral diesbezüglich gefunden und wechsle mich mit Paul Mitchell Shampoo One (Friseur-Shampoo, allerdings mit Silis) und Guhl Blauer Lotus (ein leichtes Peeling-Shampoo, um die Silireste mal zu entfernen) ab;

Aber richtig zufrieden bin ich da nicht und ich habe aber auch eine dicke Haarstruktur und Locken, deshalb wären meine Empfehlungen sowieso nichts für Dich.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hmm.. die ganzen Marken, die du da benutzt, hören sich sehr nach viel Silikon an! vielleicht probierst du mal ein shampoo ohne silikone (incis lesen: die enden auf -cone oder -oxane) oder vielleicht auch ein mildes NK-Shampoo.
    Wenn du eine Spülung benutzt, könntest du die ja nur auf die Längen und nicht auf den Ansatz geben. Für die Spitzenpflege benutz ich gern Kokosöl (Palmin, vom Supermarkt, ca 1,20€).

Spontane Empfehlungen:
    - Nivea Samtglanz
    - Nivea für normales Haar
    - Sebamed Everyday Shampoo
    - Alverde Birke/Salbei Shampoo (NK)
    - Neobio Vitamin Kräuter Shampoo (NK)

vielleich kann dir ja ich oder jemand anderes weiterhelfen.

hab selbst feine, sehr lange haare, und mag das neobio vit/kräuter shampoo ganz gern (bisher mein liebstes), teste mich aber auch noch durch andere NK-Marken.
    vor meiner NK-zeit mochte ich die oben genannten Kk-Shampoos gern.
    das B/S Shampoo von Alverde verzögert bei manchen hier das nachfetten
    Geändert von LaFeeMorte (30.12.2008 um 15:51 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

zu starke Reinigung fördert das nachfetten arg. Bei mir hilft da am besten das Shampoo in einer ausrangierten leeren Shmapooflasche zu verdünnen (1/2 Flasche Wasser auf übliche Shampoo Menge). Manchmal brauche ich zwei Waschvorgänge. Scheint aber sensibler zu sein als 1 Mal unverdünntes Shampoo.

Meine Haare brechen weniger, wchsen schneller, und vor allem fetten sie nicht mehr so stark nach, Wasche jeden zweiten, meist aber erst jeden dritten Tag.

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ich hatte das selbe problem!!

versuch mal swiss o-par kokos shampoo. kostet 1,50€ und ne probe 0,79€. also wenns nich hilft, isses kein untergang. -für dein portemonai jedenfalls...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab auch lange Zeit nie das richtige Shampoo gefunden: hab alles probiert, KK, NK und teure Friseurprodukte, wobei ich festgestellt habe, dass diese kein bisschen besser sind als normales KK Shampoo!
    Mein Favorit ist das Diamond Gloss Shampoo von Nivea. Im Moment benutze ich das Brilliant Brown Shampoo ebenfalls von Nivea und finde es auch toll!
    Würde dir auf jeden Fall empfehlen etwas ohne Silikone zu benutzen, da dadurch die Haare schlapp runterhängen und am nächsten Tag wieder strähnig sind.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:29 Uhr)

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen

was ich festgestellt habe: es ist relativ wurscht, was für ein shampoo ich nehme; viel entscheidender ist die anschließende pflege danach (spülung und/ oder leave in) für die optik. lieber etwas, das nicht so beschwert (also ohne silikone) und gut reinigt, und dafür ne cremige spülung danach in die längen, damit die nicht strohig sind (sbc, alverde aloe/ hibiskus).

Ich wollte genau dasselbe schreiben,jetzt kann ich mir das sparen
    Geändert von evita (31.12.2008 um 06:36 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich stimme white coffee auch zu.
    sieh dir mal die Testberichte zu einigen der hier empfohlenen Shampoos an, vielleicht springt dir ja eins besonders ins auge.

und wenn du einkaufen gehst, nimm lieber nur ein Shampoo mit, sonst platzt dein Badezimmerschrank, und heb den Kassenzettel auf. So kannst du es evtl auch umtauschen, wenn du es nicht vertragen hast.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kann dir auch noch das Balea Feuchtigkeitsshampoo empfehlen, sehr günstig und silifrei

Forengöttin Avatar von chaotica

@ lafeemorte,

was ist denn der unterschied vom apfel sh zum kräuter/vitaminsh? also von der wirkung?

@ engele,

ich würd auch mal was anderes testen. ich persönlich bin überzeugt von silifreien friseur sh., aber da ist auch nicht alles gold was glänzt.
    benutzt du denn außer sh noch was anderes?
    empfehlungen zu geben ist immer schwierig, weil jedes haar anders reagiert

Inventar Avatar von Dunkelfee

Das Kräuter Vitaminshampoo finde ich viel pflegender als das Apfelshampoo

Ich habe es seit ein paar Wochen, da mich im Neobio-Thread jemand damit
    angefixt hat.
    Von mir aus hätte ich es wohl gar nicht gekauft, weil es "für normales Haar" ist
    und es mir deshalb so uninteressant vorkam.
    Aber es hat mich positiv überrascht und bin total begeistert von der Wirkung!
    Meine Haare sind schön glänzend davon und auch schön weich
    und das ist genau das, was ich mag.

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, ich schleich auch schon ne weile drumrum. momentan hab ich aber soveil sh da, aber irgendwann mag ich das auch noch testen
    falls es das nach der überarbeitung so noch gibt

also erstmal vielen Dank für eure Antworten

Habe auch früher schonmal überlegt es mit Naturkosmetik zu versuchen und hab shampoos von dr hauschka benutzt. Aber meine haare waren schrecklich danach, trocken und total widerspenstig. Leider gar nicht schön, selbst mit Spülung.

Normalerweise kaufe ich immer zum shampoo gleich die passende spülung dazu, also ich benutze eigentlich immer beides, allein schon wegen der kämmbarkeit.

Vielleicht werde ich es wirklich mal mit nivea oder balea probieren, nachdem ich meine jetzigen flaschen einigermaßen aufgebraucht habe...
    dieser dauernde shampoo-wechsel ist langsam wirklich frustrierend
    vor allem wenn die haare jedesmal schlimmer aussehen

lg

BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison

Ich hab auch sehr feines längeres Haar und bin derzeit mit Herbal Essences sehr zufrieden (die meisten Shampoos von HE sind silli-frei). Aktuell hab ich ein sehr Feuchtigkeitsspendendes, das blaue, mit Cocos und hawaianischem Hibiscus (hat aber etwas Silli drin) und kann danach auf eine Spülung verzichten.

Gliss Schwerelos hatte ich vorher und war damit nicht so zufrieden.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich empfehle, wie chaotica, Friseurssachen. Die haben(meistens) schonende tenside(im Vergleich zum dm Sh, die Tenside sind total scharf und schädigen nur) und hochwertige Inhaltsstoffe. Ich kann dir alles von Redken empfehlen, grad die sh und Condis.

Was dm betrifft mag ich Dove und Guhl ganz gern(für ab und zu).

Ich würde dir auch raten, eine gute spülung zu verwenden und ein Leave in für die spitzen. Hier ist das outshine von Reden unschlagbar, vom dm gibts das Reelle Anti Spliss Serum, was auch sehr gut ist!

Vll wäre auch das hier was für dich:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=2153&CT=166 Reichhaltigere version ist die hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx...m&ST=1&IT=2156

Das Sh dazu soll auch sehr gut sein:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=8544&CT=166 Die sachen geben echt hammer viel Feuchtigkeit und duften klasse!

habe im moment auch herbal, dieses rapid repair. riecht zwar wirklich toll...aber mehr auch nicht. meine haare mögen es auch nicht.

Hat jemand von euch schonmal dieses neue nivea intense repair shampoo ausprobiert? vielleicht probier ichs mal damit.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Bei feinen Haaren, die schnell strähnig werden, würde ich die Finger von allen reichhaltigen Shampoos lassen. Also am besten kein Repair-Anti-Haarbruch-usw-Shampoo mehr. Silikon wegzulassen halte ich für das A und O. Ich habe relativ dicke, aber sehr glatte Haare, die schnell nachfetten. Alles, was Silikon enthält, lässt meine Haare strähnig, leblos, an den Kopf geklatscht aussehen.

Ich komme super mit NK-Shampoos klar, ich mag von Alverde Olive-Henna und Aprikose-Zitronenblüte, aber auch Weleda Kastanie. Der Geruch ist bei Weleda etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür sind die Haare hinterher absolut locker und voluminös. Falls es keine NK sein soll, dann rate ich zu schnörkellosen KK-Shampoos ohne Silis. Am besten ein klares, durchsichtiges Shampoo kaufen, die sind weniger reichhaltig als die milchigen!
    Zur Pflege eine Spülung verwenden, da empfehle ich auch etwas Silifreies. Feine Haare sollten nicht noch durch sich anlagerndes Silikon beschwert werden.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:05 Uhr)

Aloe
    Besucher

Wie wärs mit regulierenden Basishampoo und Duschgel von *******. Ich bin bereits bei der zweiten Flasche und die dritte steht schon im Schrank bereit.
    Es fettet nicht und die Haare lassen sich gut durchkämmen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber ich benutze es nur zum Haarewaschen, zum Duschen verwende ich etwas anderes.
    Schau mal hier:
    guckst Du
    Geändert von Aloe (08.01.2009 um 01:21 Uhr)

also ich muss sagen, meine haare haben relativ viele probleme. aber ich finds besser zu verhindern dass sie trocken werden und brechen, auch wenn ich dafür in kauf nehmen muss dass sie schlapp runterhängen.
    dann nehm ich lieber meine feinen haare hin...
    kaputte haare die luftig und locker sind mag ich auch nicht

ach das ist alles so kompliziert.
    vielleicht probier ichs mal mit nem shampoo wechsel aus und wechsel immer zwischen zwei verschiedenen..

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    das stimmt alles.

also meine haare drehen seit ein paar tagen sowas von ab...die sind wie ungewaschen, total komisch platt am ansatz, obwohl ich jeden tag wasche (womit ich nie probleme hatte, kein silikon). trocken und glanzlos, irgendwie klebrig, seeehr seltsam. entweder es war die böse alverde a/h haarkur, weil seitdem sind sie so..aber ich hab halt schon 3 mal wieder gewaschen mit lufttrocknen, föhnen, kein unterschied. hatte bisschen die shampoos gewechselt, damit sie sich nicht an gliss kur schwerelos gewöhnen (was toll war!), reelle, schauma...gestern und heute hab ich dann wieder schwerelos genommen und sie sind immernoch so phlöd! als hätt ich die nicht gewaschen. und die kopfhaut müffelt auch! obwohl heut früh gewaschen. damit ich hab ich sonst nie probleme!

@AmyMadison, warum warst du mit gliss kur sl nicht zufrieden?? es soll ja gerade nicht beschweren, aber ich hab das gefühl (obwohl ich so begeistert war, weil es gut kämmbar gemacht hat), dass es genau das tut!

condi nehme ich a/h, der auch toll war, also an dem kann's auch nicht liegen...leave in wie immer...

die kälte? normalerweise reagier ich da nicht so empfindlich drauf...

habt ihr gute ideen für blöde winterhaare?? (ob's wirklich noch nachwehen der alverde kur sind?!? )
    das klingt ein bisschen nach überpflegten haaren - sind die klassischen symptome. kann aber auch einfach sein, dass die haare von heizungsluft und mützetragen gestresst sind. ich würde folgendes ausprobieren: am wochenende nur einmal haare waschen, wenn du das irgendwie aushalten kannst. und dann mal versuchen, auf einen waschrhythmus alle zwei tage wechseln - gerade bei kälte reagiert die haut (und auch die kopfhaut) stärker als sonst. wenn du täglich den natürlichen fettfilm runterwäschst, fettet die kopfhaut stärker nach um sich zu schützen.
    dann würde ich condi und kur immer nur in die längen geben (falls du das nicht sowieso schon tust) und sehr gut ausspülen. das kann nämlich auch ein grund für klätschige haare sein. meinen haaren tut manchmal auch eine condi-pause für zwei haarwäschen sehr gut, zum glück sind die haare sehr glatt und lassen sich auch ohne condi entwirren.

@engele: lockerheit ist kein erstes anzeichen von kaputten haaren. dass die haare schlapp herunterhängen, ist ein zeichen dafür, dass du sie mit dem falschen pflegst. wenn du keine oft gefärbten, geglätteten oder sonstwie strapazierten haare hast, ist es völlig unnötig, produkte für angegriffene haare zu verwenden. (ob die wirklich helfen, haarbruch zu verhindern, oder nur kosmetik sind, ist sowieso die andere frage...)
    shampoos müssen nicht pflegen, wenn du hinterher eine kur oder eine spülung verwendest. silihaltige shampoos verhindern sogar, dass eine spülung wirklich ans haar kommt, weil die silikone im shampoo das haar umlagern.
    bei feinen haaren gilt ganz besonders: die spülung/kur nur in die längen und spitzen geben, denn dort sind die haare wirklich pflegebedürftig. man kann das auch mal richtig lange einwirken lassen, ruhig mehrere stunden! und darüberhinaus kann man angegriffene spitzen z.b. auch mit glycerinhaltigem gesichtswasser, aloe gel und reinem öl geschmeidig bekommen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...