Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Besucher

habe kk abgeschworen

ich mag wirklich nicht mehr, nicht weil es schlecht ist, sondern weil irgenwie alle Tierversuche durchführen und soviel tierischer Abfall enthalten ist, das ich mich ekele. Bäähh!

man kann dabei schlecht sagen, wer durchführt und wer nicht.

ist nk immer tierversuchsfrei?

[ Geändert von minchen am 28.03.2005 18:19 ]

Allwissend Avatar von DaWe

Re: habe kk abgeschworen

die mit dem Bidh-Siegel ja.... Henkel aber nicht, richtig?

Besucher

Tierischer Abfall und Tierversuche...naja, also wenn man dass absolut ablehnt, dann müsste man sich auch vegetarisch ernähren.
    Ich finde es inkosequent, gegen Tierversuche Sturm zu laufen, hingegen aber Tiere zu essen. Denn wie DIE in konventioneller Zucht behandelt werden ist auch nicht besser.

Was jetzt NICHT heißt, dass ich generell für Tierversuche bin!

Zu Tierversuchsfreier Kosmetik, die dürfte es zumindest bei konventioneller Kosmetik kaum geben, weil ja nicht die Cremes ud Wässerchen getestet werden, deshalb kann sich zB Clarins auch mit Tierversuchsfreiheit schmücken, sodnern die Grundstoffe ud auf diese Testergebnisse greifen die Hersteller dann zurück.

Wies bei NK ist weiß ich nicht. Janne?

LG Motte

Inventar Avatar von janne

Minchen,
    die Hersteller, die wirklich nur alte bekannte Heilpflanzen einsetzen (z.B. musste man für Kamille. Ringelblume etc. nie TV machen. Das sind Pflanzen, deren Unbedenklichkeit als erwiesen betrachtet wird).

Derzeit müssen nach wie vor alle Hersteller Unbedenklichkeits-Beweise vorlegen, wenn sie
    ganz neu entwickelte Rohstoffe einsetzen.

Da NK-Firmen auf genügend altbekannte Stoffe zurückgreifen können, haben sie das nicht nötig.

Aber geh mal in die Suchfunktion mit dem Stichwort "Tierversuche", da ist schon ganz viel drüber geschrieben worden.

Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

@motte
    inkonsequent ja. aber das ist doch immerhin besser als konsequent tierversuchsprodukte und fleisch essen oder?
    es gibt außerdem auch artgerechte tierhaltung, wenn jemand auf fleisch nicht verzichten möchte. ist aber bestimmt teuer.

Besucher

danke für den Tipp.
    nunja, versuche sehr wenig Fleisch zu essen, bin da sehr sensibel, erst kürzlich habe ich den Bericht wieder gesehen, das das Robben jagen wieder los geht. das tut mir sehr weh.
    ich möchte auch nicht das Tiere leiden, habe dazu Berichte im Netz gelesen. man, sind das qualen für die Tiere. ihnen werden irgendwelche Stoffe in die Augen gespritzt und ach nein.

Klarissa
    Besucher

ich finde das auch schrecklich!!! habe vor kurzem wieder einen bericht über die legebatterien gesehen !!!- es ist einfach ein grauen da hinzuschaun !!!- ganz ganz kleine käfige - und dann denke ich wieder darüber nach, wie gerne ich geflügel esse! - um fleisch "reisse" ich mich eher weniger - aber geflügel und fisch hab ich sehr sehr gerne ... sehr widersprüchlich das ganze - grundsätzlich sollte ich mich an meinen ohren nehmen und überlegen, woher das henderl kommt- welches ich am teller habe ...

Besucher

ach Klarissa ich kenne das zu gut.

ich mag immer gleich umschalten, aber kann es nicht. mann muss hinsehen.
    ich wurde schon oft belächelt, das ich immer bedauere was mit den Tieren passiert.
    meine freunde sagen immer, das ist der Lauf der zeit.

Besucher

dimy schrieb:
    @motte
    inkonsequent ja. aber das ist doch immerhin besser als konsequent tierversuchsprodukte und fleisch essen oder?
    es gibt außerdem auch artgerechte tierhaltung, wenn jemand auf fleisch nicht verzichten möchte. ist aber bestimmt teuer.
    Was ich meinte ist: wenn ich schreibe "ihh, tierischer Abfall, ekelig" oder ähnlich, dann gehts nicht um die armen Tiere. Ein gut abgehangenes Steak oder Wild, was, damit es gut schmeckt scon ein bisschen "angegangen sein muss", oder, wie stand das mal irgendwo..."Produkte des Monatszyklus eines Huhns" oder die Muttermilch einer Kuh ist meiner Meinung nach nicht weniger ekelig, ganz zu schweigen von rohem Fleisch, Herz, Lunge, Hirn oder noch schlimmer, Schadstofffilter wie Leber oder Niere.

Natürlich ist artgerechte Haltung teuer.

Klarissa
    Besucher

was heißt belächelt ?

wenn ich sowas höre, bekomme ich gleich die krise

und ich belächle es, wie es menschen gibt- die sich über soetwas 0 gedanken machen !

Besucher

Es gab mal einen Bericht über die Vernichtung männlicher Küken, die wandern eben mal durchn Schredder...

LG Motte

Klarissa
    Besucher

@motte
    den hab ich gesehen ! - mir sind die tränen aus den augen geschossen- wie sie richtig gezeigt habe, wie die kleinen in die zerhackemaschine kommen

Klarissa
    Besucher

Besucher

und ich hab schon gedacht ich wäre die Einzige die dabei anfängt zu weinen.

Klarissa
    Besucher

nein minchen !!! natürlich nicht !!!!

Besucher

Zerhackmaschine? aber warum?

Besucher

ist wohl die einfachste und effizienteste art...

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich habe den Bericht auch gesehen.

Die männlichen Küken werden getötet, weil sie ja später keine Eier legen würden. Warum sich allerdings die Eier- und die Hähnchenproduzenten nicht zusammentun, weiß ich auch nicht.
    Obwohl, eigentlich kann ich mir's denken: Es lohnt sich wahrscheinlich finanziell nicht...

Ich ess jedenfalls kein Geflügel. Aber belächelt werde ich auch, Minchen. Andere können da vielleicht besser ihr Herz verschließen, bei so einem Anblick.

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Die Welt ist Wahnsinnig!!!

Meine Laune...
    Amused

tja.... die Gier nach Geld KANN den Charakter eines / des / der Menschen langfristig schon arg pervertieren

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

das ist echt grausig

das Menschen zu sowas fähig sind.....

LG

Jeanny
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

was mich interessieren würde ist, ob dieser bericht irgendwas an eurem verhalten, z.b. bezüglich eierkauf, geändert hat.

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Also, nicht das allein, aber unter anderem auch! Ich versuche in lezter zeit aus verschiedenen Gründen (ideologische, gesundheit, aussehen) meine ernährung und auch mein umweltverhalten zu verbessern. versuche bio zu kaufen, so wenig fleisch wie möglich zu essen, auf nk bin ich schon seit ein paar monaten umgestiegen, habe ökowaschmittel gekauft, kaufe klamotten im second-hand laden.

Naja, ist nicht einfach und das bio-essen ist auch leider teurer...und ich bin arm...aber was solls, wenn ich meine welt-veränderungsphantasien nur so ausleben kann...

LG

Mirkatz

Besucher

dimy schrieb:
    was mich interessieren würde ist, ob dieser bericht irgendwas an eurem verhalten, z.b. bezüglich eierkauf, geändert hat.
    Teilweise. Und nicht direkt am Eierkauf und nicht nur dieser Bericht. Ich habs in einem anderen Thread geschrieben, ich versuche einen vernünftigen Kompromiss zu finden zwischen sagen wir mal Idealismus und Machbarkeit sprich finanzieller Machbarkeit.
    Und der bezieht sich vor allem erst mal darauf, auf Stoffe zu verzichten, die nicht gesund sind, das heißt ich kaufe weitgehend die Sachen, in denen normalerweise Geschmacksverstärker drin sind, nur Bio. Oder Fleisch zum Beispiel.

Egoistischerweise aber nicht wegen der Tierliebe sondern wegen der Antibiotika.

Meiner Tier- und Umweltliebe sind leider Grenzen gesetzt, die ich akzeptieren muss.

Zum anderen...ja...ich finde, man muss überhaupt bei diesem Thema einen vernünftigen Kompromiss finden. Kosequent ist man wie gesagt nur dann, wenn man keine toten Tiere ist. Gar keine. Bei Eiern und Milch - das ist strittig.
    Wenn ich das ohnehin o.T.-Thema mal überspitze, sind einzig Buddhisten, die auch keine Käfer oder spinnen zerlatschen wahrhaft tierlieb. Denn bei wie vielen hört diese bei Mücken, Spinnen, Motten auf. Das ist aber jetzt eine Ciceronische Übertreibung.

LG Motte

lorchen
    Besucher

Zum Thema Tierversuche und Kosmetik möchte ich euch noch mal auf diesen Artikel verweisen: Tierversuchsfrei einkaufen - aber wie?

Auch wenn keine NK-Firma selbst Tierversuche durchführt, wenn sie neue Technologien oder Rohstoffe (Tenside oder ähnliches) einsetzen, sind häufig auch diese Rohstoffe getestet.

lorchen
    Besucher

PS: Wo wir gerade dabei sind, hab ich die Liste mal auf den neuesten Stand gebracht