Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von pippi

Warum Frau nicht mehr "Ohr" zeigt...

hi ihr,

ich hab mir grad wieder eine Seite mit Frisurvorschlägen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass fast keiner seine Ohren zeigt

Auch in der Umgebung fällt mir auf, dass fast keine Frau "Ohr" zeigt --- komisch oder???

Oder vielleicht hab ich nur eine andere Wahrnehmung, ich weiß nicht...

Dabei sind es oft schöne Ohren, die mit Haaren versteckt werden oder ist es ganz einfach Kälteschutz???

Ich selbst trage die Haare fast nur zusammengebunden oder hochgesteckt und zeige immer "Ohr", hab relativ große, schiefstehende und v.a. rote ohren - müsste ich sie deshalb verstecken???

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Warum Frau nicht mehr "Ohr" zeigt...

als Kälteschutz hab ich eine Mütze und Ohrenwärmer.
    ich trag gern mal einen hübschen Zopf, zeig aber an sich auch eher wenig ohr, da ich recht lange Haare hab und ich die auch gern in voller Länge präsentiere wobei ich dann aber auch gern mal ein paar Haare auf jeder seite nach hinten nehme und dann zusammenbinde - da sieht man also auch wieder meine Ohren
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich hab so n mittelding: ein paar strähnen hab ich immer über dem ohr, das nimmt wie ich finde die strenge weg

ich dachte vorher noch an ganz was anderes... da ja ohren auch ein wenig reizendes motiv haben ( a la lippen ), versucht man sie ein wenig "geheimzuhalten" - den mund kann man ja schwer bedecken, die ohren schon...

wobei strähnen nicht gleich strähnen sind.. bei manchen schaut das ja cool aus... bei fisseligen haaren schauen abstehende strähnen über dem ohr nicht besonders vorteilhaft aus , da is es besser, man kämmt sie streng zurück und fixiert ein wenig mit haarspray

Mondenkind
    Besucher

Ich zeige - zwangsläufig - immer Ohr. Hab kurze Haare und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Und die Ohren müssen immer schön freigeschnitten sein, sonst sieht das schei... aus.

vanille13
    Besucher

Ich mag es nicht wenn meine Haare nicht im Gesicht sind. Da ich lange Haare habe und sie fast immer offen trage verdecken sie automatisch auch die Ohren. (Ausser z. B. mit einem Clip paar Strähnen zurück). Dabei hätte ich viele Ohranhänger zur "Präsentierung"

BJ-Einsteiger

Ich verstecke meine Ohren nicht und finde sie hübsch.

Wintermaedchen
    Besucher

ich verstecke meine ohren fast immer, aber ich hab auch segelohren deshalb hab ich sogar mit langen haaren meine zöpfe immer über die ohren toupiert, ich hab mich so einfach wohler gefühlt. außerdem hab ich eh kein so schönes profil, deshalb hab ich immer irgendwelche haare im gesicht hängen *g*

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich habe ehrlich gesagt im Zusammenhang mit meiner Frisur/meinen Haaren noch nie über meine Ohren nachgedacht.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Abenteurerin

Es liegt wohl an der derzeitigen Frisurenmode, dass Ohren häufig bedeckt sind... also das Wuschelige, Wilde, das häufig betont wird. Hinter die Ohren geklemmte Haare wirken schnell streng. Daher sieht man Ohren wohl vor allem bei geschlossenen und Kurzhaarfrisuren. Ich glaube nicht, dass das viel mit Scham oder Verbergenmüssen zu tun hat.

Fortgeschritten Avatar von tanita

ich zeig Ohr

Basia
    Besucher

nie drüber nachgedacht, aber mag schon stimmen!
    Ich trage aber auch trotz leicht abstehender Ohren und etwas zu hoher Stirn gerne die Haare zurückgekämmt und zeige Ohr
    Lass ich mir auch net ausreden, mir gefällts.

materialfehler
    Besucher

ich zeige meistens ohr.
    bei frisuren verwurschteln sich meine haare sonst ständig in den ganzen piercings, daher nie haare überm ohr, und schon gar nicht eng anliegend -> *ziep*.
    wenn ich offene haare hab, mags ichs aber lieber, wenn die ohren nicht sichtbar sind. aber dann streich ich mir die haare doch wieder hinter die ohren, weil sie im gesicht kitzeln. oder sich in der brille verhängen, wenn ich eine auf hab.
    und außerdem, wozu hab ich denn die ganzen ringe und stecker und sonst noch was in den ohren und dann versteck ich sie? nönö.

was ich bei kindern niedlich finde (bei erwachsenen aber leider doof): wenn bei offenen haaren ein bisschen das ohr rausschaut, weil die haare so fein sind.

warum es wohl grade "out" sein soll, ohr zu zeigen? find ich komisch. fällt mir nicht auf.

schön, dass einige hier ohr zeigen. tanita, das sieht super aus ich hatte auch mal so einen haarschnitt. ich finde immer, dass durch durch diese frisur die ohren noch besser zur geltung kommen, weil sich die haare ans ohr anschmiegen...

materialfehler, na ich weiß nihct, out möcht ich nicht sagen, aber mir fällt halt auf, dass viele frauen ihre ohren bewusst verstecken, obwohl es da nichts zu verbergen gebe.

ich finde ohren schon sehr sexy und schau den männern bewusst aufs ohr

http://www.pictureupload.de/pictures...8_P7310102.JPG
    hier mal mein ohr - leider ein wenig verschwommen.

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich zeige auch immer Ohr, selbst wenn ich die Haare offen habe, zeige ich meine "Löffel" ... ich kenne viele Mädels/Frauen die Ohr zeigen in meiner Umgebung und finde es eher befremdlich, wenn eine mal kein Ohr zeigt ...

Forengöttin Avatar von Lady

Ich trage meine Haare fast immer zusammen und zeige somit automatisch Ohr, aber auch gerne.

Das sind zwei von wenigen Körperteilen an mir die ich mag, klein und fein und voller Ringe

Kleine_Elfe
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich trage meine Haare fast immer zusammen und zeige somit automatisch Ohr, aber auch gerne.

Das sind zwei von wenigen Körperteilen an mir die ich mag, klein und fein und voller Ringe
    Ich mag meine Ohren auch, deswegen zeige ich sie gerne ...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich mag meine ohren und zeige sie gerne. wenn ich dir haare offen trage, lass ich aber häufig die ohrringe weg, weil man sie sowieso nicht sieht

ein bild aus früheren tagen mit ohr
    weg
    Geändert von Seitenlicht (29.08.2013 um 17:01 Uhr)

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte Avatar von Erato

ich zeige zzt. eigentlich immer ohr, weil ich die haare seit einiger zeit immer zusammen binden muss (wegen starkem haarverlust schauen sie offen leider recht dürftig aus).
    meine segelohren sind bis jetzt auch nur mir selber aufgefallen als kind hatte ich damit nen richtigen komplex, da wäre zopf gar nicht gegangen...

Forengöttin Avatar von Lady

Dann zeige ich doch auch mal ein Öhrchen

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Hübsche Öhrchen!

Lustiges Thema, über meine Ohren mache ich mir in der Regel eher weniger Gedanken^^
    Aber ich mag meine Ohren, auch wenn sie oben so einen Knick haben xD

Auf dem Foto sieht es irgendwie größer aus...
    Aber man sieht meine Ohren meistens, da ich sehr oft einen Zopf trage und ich mag es nicht, wenn die Haare über meinem Ohr zusammengebunden sind.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    ich finde ohren schon sehr sexy und schau den männern bewusst aufs ohr
    das erinnert mich an diesen film hier

edit: ich weiß nicht, ob man den untertitel lesen kann: warum frauen männern die ohren abschneiden.

Nimue
    Besucher

ich habe mir nie gedanken um meine ohren gemacht. ich glaube bei mir sieht man sie recht oft, weil ich die Haare oft zusammen habe. Hab zwar oft ein paar strähnen im gesicht hängen, aber das kann meine Ohren nicht verstecken. Sie sind wohl eher gross, aber ich find sie eigentlich ganz hübsch da smit den strähnen mach ich, weil sonst der übergang zum pony zu hart ist, und mein Gesicht so weniger streng aussieht...

Lady, das mag sich vielleicht komisch anhören, aber deine Ohren sind wirklich sehr hübsch, die sollst du ruhig herzeigen. ich finde die Ohrringe/Ohrpiercings auch ausnehmend hübsch

Meine Laune...
    Amused

hm... meine Ohren sieht man fast immer, weil ich die Haare zumeist als Zopf oder Dutt trage. Drüber nachgedacht hab ich nie *g*

Experte Avatar von Ushas

Meine Ohren sieht man auch immer. Hatte bis vor einem Jahr ´ne richtige Kurzhaarfrisur, da waren die Ohren sowieso frei - und jetzt trage ich mit Schulterlänge die Haare sowieso zusammen, damit sie nicht abbrechen.

Ich mag meine Ohren, aber ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich sie verstecken soll oder nicht.
    Der bloße Nacken ist doch auch sehr erotisch... Mein Nacken ist auch immer frei, außer ich trage ´nen Schal oder sowas.
    Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, den Nacken unter den Haaren zu verstecken? Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht...

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an diesen film hier

edit: ich weiß nicht, ob man den untertitel lesen kann: warum frauen männern die ohren abschneiden.
    oh, den film kenn ich nicht
    hast du ihn gesehen? sehenswert?

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    hm... meine Ohren sieht man fast immer, weil ich die Haare zumeist als Zopf oder Dutt trage. Drüber nachgedacht hab ich nie *g*
    tja, ich mache mir wirklich viele gedanken.. schon verrückt, was mir so alles in den sinn kommt

usas, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht aber es stimmt - der bloße nacken ist schon sehr erotisch...

Tonita
    Besucher

Ich finde meine Ohren ganz hübsch, sie stehen zwar ein biiiissschen ab, aber sie sind klein und hübsch geformt. Und ich finde Ohren auch allgemein nicht hässlicher als andere Körperteile, die Ohren von meinem Freund finde ich z.B. auch ziemlich hübsch, der hat die perfekte Form
    Wobei es natürlich auch nicht so schöne Ohren gibt, z.B. die von Dr. Gerner aus GZSZ.

Aber ich trage meine Haare trotzdem gerne offen, gerade im Winter finde ich es ehrlichgesagt schon ein bisschen kalt mit freien Ohren rumzurennen. Außerdem sehen lange offene Haare eben nach meinem Geschmack gut aus. Zopf geht auch, aber offen gefällt mir besser. Oft mache ich die Haare auf der einen Seite übers Ohr und auf der anderen hinter das Ohr, dann sieht man den Ohrring auf der Seite besser.
    Auf beiden Seiten hinter die Ohren geklemmte Haare sehen an mir etwas streng, spießig & kindisch aus, daher mache ich das nicht. Manchen anderen Frauen steht das aber besser als mir, es passt einfach nicht zu meinem Gesicht.

materialfehler
    Besucher

ich hab heut im einkaufszentrum auf einmal drauf geachtet (jetzt spinn ich auch schon): die mädels, die die haare nicht offen hatten, haben fast immer ohr gezeigt und die mädels mit offenen haaren fast nie.

ich werd aber jetzt wieder ohren ignorieren, wie ichs früher auch immer gemacht hab. mir sind ohren reichlich egal.

aber ich finde füße außerordentlich hässlich, gleich danach kommen knie(scheiben). (was mich auch nicht davon abhält, im sommer barfuß mit kurzen kleidchen herumzurennen. mir ist das auch wurscht. und außerdem ist das ein anderes thema.)

Meine Laune...
    Amused

ui ... hab mein Ohr im Flickr gefunden - find ich unauffällig *g

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich werd aber jetzt wieder ohren ignorieren, wie ichs früher auch immer gemacht hab. mir sind ohren reichlich egal.
    schade eigentlich... ich finde ohren generell sehr schön und ich finde auch immer, dass jeder mensch das passende öhrchen bekommen hat...

windsbraut: sehr edel - besonders mit den clips

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde gern mehr Ohr zeigen, schon allein weil ich gerne Ohrhänger trage... aber wenn ich die Haare offen habe fällt eh alles wieder drüber, von dem her sieht man seltener meine Ohren. Ab und an streife ich die Haare aber auch hinters Ohr.

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 07:36 Uhr)