Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Pflege junger Gesichtshaut

Hi, ich bin ziemlich neu hier und gehör hier offenbar zu den ziemlich jüngsten...
    Naja, hab bezüglich dessen auch gleich ein Anliegen: ich hab keinen Plan, wie ich meine Gesichtshaut pflegen soll! Wie es sich ja leider für 16 Jahre gehört, ist sie fettig, weist Unreinheiten auf und ist an den Wangen manchmal etwas trocken, kommt vielleicht von meiner Neurodermitis, die schubweise am Hals auftritt.
    Allerdings hab ich vom Risiko überpflegter Haut gehört und denke auch, dass ich mich in meinem Alter ans "weniger ist mehr" Prinzip halten sollte... Jedenfalls wäre ich für Hilfe wirklich dankbar

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Pflege junger Gesichtshaut

Hi!

Cool, du bist auch 16. Wie ich .
    Meine Haut ist eine Mischhaut und eher trocken, ohne Creme komme ich nicht aus.Wenn ich meine Tage habe kommt auch mal ein kleiner Pickel am Kinn oder so. Ich verwende das Hauschka Gesichtstonikum Spezial, das macht die Haut weich und meine Mitesser sind weggegangen. Also Creme nehme ich von Börlind die aus der Serie TeenCare. Die ist auch super.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Dharma

hi FéeVerte,
    bei deiner jungen haut (eher mischhaut) solltest du darauf achten, keine reichhaltigen cremes verwenden. wenn du zu jung mit super-cremes anfängst, gewöhnt sich die haut viel schneller daran - ausserdem brauchst du das noch nicht.
    etwas feuchtigkeit (z.b. gels oder leichte fluids) für die wangen müssten reichen - und vllt. nur morgens als tagespflege - und wg. der unreinheiten eine spezielle pinkelcreme o.ä.
    es gibt ja mittlerweile schon recht gute pflegekonzepte für die junge haut - z.b. bebe young care oder von balea (DM) fällt mir da so ein. das müsste doch etwas für dich sein.
    lg, Dharma

Dharma schrieb: und wg. der unreinheiten eine spezielle pinkelcreme o.ä.
    diese pinkel-creme will ich mal sehen :abroll:

schreibfehler können ja so süß sein

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Hey cool !!
    Ich bin auch 16
    Ich habe auch eher unreine Haut und vorallem viele rote Flecken und gegen die fand ich jetzt die highclassic von Koko am besten.Ist allerdings nicht gegen Pickel,wirkt der Entstehung also nicht entgegen,aber ich bin eh der Meinung dass Pickel die hormonell bedingt sind oder von der Ernährung her kommen,nicht von einer Creme abgehalten werden würden.Aber beim abheilen helfen tun sie schon,ist aber auch eher reichhaltig.
    Das Gesichtstonikum Spezial fand ich nicht so toll.Hab mal die Produkte für unreine Haut ausprobiert und meine Haut wurde trockner und rauer,hat mehr verhornt.Ich hab das Tonikum eben dafür verantwortlich gemacht und deshalb die Pflege komplett gewechselt.
    Es gibt so Testsets für unreine Haut von Hauschka,damit kommt man glaub ich ne Weile hin und du könntest gucken ob das deiner Haut ausreicht und du damit klar kommst.
    Gegen meine Mitesser versuch ich jetzt die Reinungsmilch von I&M,in ein paar Wochen kann ich dazu mehr sagen,benutz die erst seit vorgestern.
    Ich hab mir jetzt auch die Pille verschreiben lassen,weil bei einem Bluttest rauskam,dass ich einen zu hohen Testosterongehalt im Blut habe.
    Ob Bebe so schlau wäre,weiß ich nicht,aber die haben oft nicht so tolle Inhaltsstoffe wie mineralöl und davon bekomm ich persönlich Pickel,weshalb ichs genauso wie Silikone eher meide.Aber jede Haut reagiert da ja anders,also vielleicht wärs jadann doch einen Versuch wert.
    Freu mich,dass wieder eine etwas jüngere dabei ist und ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum
    Liebe Grüße
    Wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

sweet
    Es gibt doch bei akne auch die Behandlung mit Harnstoff,also es gibt tatsächlich Leute die sich sowas (eben pinkel) ins Gesicht schmieren.Also die Idee ist noch nicht mal soo abwegig
    (auch wenn ich persönlich dann lieber industriell hergestelltes urea hernehmen würde)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Die Pille nehme ich auch shcon ziemlich lange. Ich mag die nicht, ich glaube ich habe davon leichte Cellulitis bekommen obwohl ich echt dünn bin. Das nervt total und ich denke es kommt von der Pille. Aber muss eben sein.

was nimmst du für eine?
    ich hoffe dass sich sowas bei mir in grenzen hält.
    also die ganzen nebenwirkung;zunehmen,cellulitis,kopfschmerzen,etc .
    warum hast du angefangen?wegen haut oder wegen verhütung?

Ich ahbe angefangen weil ich ziemlich starke Schmerzen an den Tagen hatte, das war echt nicht auszuhalten. Und dann kam später eben noch die Verhütung dazu.
    Ich nehme die Belara. Zugenommen habe ich auch nicht, aber ich denke die Cellulotis kommt von der Pille. Es ist zwar nciht stark, aber es stört mich shcon. Ich habs inzwischen mit Beinübungen gut in den Griff bekommen, man sieht es eigentlich nicht mehr. Aber es stört eben, dass ich immer diese Übungen machen muss.

versteh ich dass das nervt.
    von schmerzen bin ich zum glück weitgehend verschont geblieben.nur früher,am anfang hatte ich ab und zu kopfweh und so ein bisschen bauchweh.

Fortgeschritten

Hallo grüne Fee, ich bin zwar keine große Hilfe, wollte dir aber sagen, dass ich deinen Nick sehr süß finde.

Besucher

Neurodermitis. meine Freundin hat auch Neurodermitis, und man kann ihren Hauttyp überhaupt nicht bestimmen, sie hat von allem etwas.
    benutzt also nur Feuchtigkeitscremchen.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Wow, gleich elf Antworten innerhalb eines Tages! Jedenfalls danke für die bisherigen Hilfen und das Lob für meinen Namen (<-- Tja, irgendwann hab ich den Absinth entdeckt und fand die alten Werbungen davon so schön ^^) Lol, was die Pinkelcreme angeht: Ich hab gegen meine Neurodermitis eine Salbe mit Harnstoff, aber diese neue Wortkreation hört sich fast noch besser an!
    Und dann fällt mir noch eine zweite Frage ein (ok, es sind zwei in einer...): Ist ein LSF in der Pflege und GW (mit oder ohne Alkohol) notwendig??

[ Ge&auml;ndert von FéeVerte am 30.03.2005 12:01 ]

Inventar Avatar von hamse

Ich würd was ganz Mildes, mit ganz wenigen Wirkstoffen vorschlagen.

Wie wär's zum Beispiel mit Weleda Mandel, die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme sind sehr schön
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great