Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Aloe Vera Gel selbermachen?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne ein Aloegel, dass ich sowohl pur als auch unter der Tagespflege auftragen kann. Nun hab ich von Santaverde was entdeckt mit folgenden Incis: Reiner Aloe Vera Saft*, Xanthan, Zitronensäure, Kaliumsorbat, Vitamin C.
    Das ist aber recht teuer. Kann ich auch nur das Aloegel als Rohstoff bestellen z.B. von pura-natura und nehmen? Oder muss da noch was dazu und wenn ja was? z.B. Konservierung oder so? Oder meint Ihr, ich soll lieber das von Santaverde kaufen? Ich steig da noch nicht so ganz durch. Wäre sehr dankbar für Tipps.

[ Geändert von sallysmile am 28.03.2005 18:35 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Aloe Vera Gel selbermachen?

wie du eigentlich an der inci erkennst, ist da kein aloe-gel, sondern aloe-saft drinne. das wird mit xanthan eingedickt. Zitronensäure, Kaliumsorbat, Vitamin C ist im fertigem aloe-saft schon enthalten (meistens). also, einfach aloe-saft aus der drogerie/reformhaus kaufen und selbst mit xanthan andicken. konservierungsmittel brauchst du n icht, insofern du das gel so lagerst, wie auch beim saft empfohlen wird. das gleiche haltbarkeitsdatum wird es auch haben (ca. 1 monat nach der oeffnung der flasche, aber man kann den saft auch einfrieren). uebrigens schmeckt aloe-saft ziemlich scheusslich, aber naja, soll angeblich gesund sein...

/mina

[ Geändert von mina am 28.03.2005 19:21 ]

Allwissend Avatar von anis

Hallo,

also wenn Dus ganz einfach haben willst , brauchst Du da gar nix selbst zu machen. Du kannst Dir einfach eine Aloe-Pflanze kaufen. Die enthält reinen Aloesaft und Du kannst Dir bei Bedarf ein Stückchen abschneiden.

Viele Grüße, anis.

Meine Laune...
    Angelic

Danke ihr beiden.

@anis: Das Problem an der Pflanze ist, dass es mir früh zu lange dauert, wenn ich noch ein Stück abschneiden muss.

@mina: Der Saft ist aber auch teuer, oder? Ich meine, das Gel von pura-natura kostet nur 1,50, ist das dann schlecht? Und das von Spinnrad is irgendwie flüssig und auch als Gw verwendbar. Was ist da drin in den Sachen und wofür nehm ich sie? Sorry, dass ich nerve, aber ich versteh diese Preisunterschiede und unterschiedlichen Verwendungszwecke nicht. Das von Santaverde kostet nämlich 15 €.

[ Geändert von sallysmile am 28.03.2005 20:33 ]

[ Geändert von sallysmile am 28.03.2005 20:36 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

aloe-vera saft ist immer fluessig wie wasser, es gibt gar kein gel, ausser man entnimmt es direkt aus der pflanze. aloe-vera saft kriegt man schon ab 5EUR/0,5 liter, falls es gerade bei aldi im angebot ist. oder in der drogerie kostet es so 7EUR/0,5 liter. das ist echt nicht teuer, den rest kann man ja einfrieren.
    santaverdes preis resultiert sicherlich auch z.t. auf dem namen und dem marketing (die frau mit ihrer aloe ranch auf spanien bLabLa)...

/mina

Meine Laune...
    Angelic

Danke mina, jetzt habe ich es geschnallt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

hm, ich kenne mich mit den verschiedenen säften nicht aus aber meistens ist der aloe-gehalt doch sehr niedrig und mit zusatzstoffen gestreckt. für eine creme dann eher nicht geeignt...zumindestens die günstigen säfte.

@ivy
    komisch, der saft, den ich mal bei penny gekauft habe, war 99,9% und hat "nur" 5EUR/0,5 liter gekostet. in der drogerie gibt es aehnlichen. steht drauf zutaten: 99,9% aloe presssaft, vitamin c, natrium benzonat, kaliumsorbat.

- 99,9% aloe vera pressaft, nicht aus konzentrat oder pulver hergestellt
    - von hand geerntet
    - unter standiger laborkontrolle

ob das jetzt toll ist oder nicht, zum auf die haut schmieren reicht mir das. trinken wuerde ich son wuergzeugs eh nicht .

/mina

Besucher

@ mina

okay, ich sagte ja das ich mich nicht auskenne , habe mal einen gesehen da war über 50 % drin und hab eben gelesen das es sehr große qualitative unterschiede gibt .
    aber der vom penny ist ja dann total günstig

Sportfreundin
    Besucher

Hol den alten Thread mal wieder rauf.
    Ich habe vor mir mein eigenes Aloevera Gel zu mixen.
    Würde mir also bei Pura-Natura das aloe Vera Gel kaufen. aber da brauch ich doch dann noch Konservierungsstoffe, sonst hälts ja nicht lange, oder?
    Was könnte man denn sonst noch alles reintun? (habe unreine Haut)