Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten

NK Shampoo+Spülung für SEHR trockenes Haar HILFE!

Hallo!

Ich habe leider ziemliche Problemhaare: Extrem dick, teilweise kraus, sehr trocken, strohig und spröde.
    Bis jetzt habe ich mich durch die ganzen KK Haarkosmetiklinien durchprobiert. Glättende Shampoos und Spülungen sowie Seren (Frizz Ease v. John Frieda) bringen zwar kurzfristig Besserung und machen die Haare schön weich, ich vermute wegen der Silikone. Aber auf lange Sicht ändert das ja auch nichts.
    Haarkuren mache ich auch andauernd, falls ihr euch das fragt, und zwar nicht nur fertige sondern auch mit allen möglichen Ölen. Hilft nicht viel.

Kennt ihr ein gutes Shampoo und eine gute Spülung/Kur für sehr sehr trockenen Haare aus dem Naturkosmetikbereich?
    Ich habe schon viel Negatives über NK-Shampoos gehört, deswegen frage ich lieber, ob ihr einen guten Tip für mich habt bevor ich auf eigene Faust teste und enttäuscht werde.

lG, Grisou

[ Geändert von grisou am 31.03.2005 21:18 ]

Besucher

Re: NK Shampoo+Spülung für SEHR trockenes Haar

vielleicht probierst du mal das Logona Gingko, kostet 6.60. schau mal in den testberichten

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Neobio Hennabalsam plus, darauf schwören hier viele Beautys

maja
    Besucher

Also das Logona Ginko ist wirklich seeehr gut, das mag ich auch sehr gerne. Falls Du etwas günstigeres ausprobieren möchtest - Alverde Wildrose - Weizenkeim. Shampoo und die Spülung länger aufgetragen (vielleicht einmal ne halbe Stunde) wirkt sehr gut gegen trockene Haare. Zum Abschluss gebe ich immer 1 - 2 Tropfen Klettenwurzelöl in die Haarspitzen. (falls es Dich interessiert, da gibts von Tautropfen so kleine Probefläschchen)

lg Maja

maja
    Besucher

UUUps fast vergessen. Das Öl bei trockenen Haaren bitte in die nassen Spitzen einmassieren, im trockenen Haar wirkt das sonst eher austrocknend, im nassen schliesstes die Feuchtigkeit schön ein.

Lg Maja

Fortgeschritten

@maja:
    Das Öl bei trockenen Haaren bitte in die nassen Spitzen einmassieren,
    Siehste, genau das habe ich immer falsch gemacht.

Ich danke euch allen für die Tips. Jetzt habe ich schon mal ne Vorstellung davon, was ich noch testen könnte.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Grisou,

seit neuestem massiere ich mir eine Spülung oder Haarkur in die trockenen Haare, lasse das über Nacht einwirken und wasche es am nächsten Morgen raus. Anschließend noch eine Spülung drauf. Die für mich bisher beste Spülung im NK-Bereich ist übrigens die von Sante. Meine Locken werden dadurch schön weich und geschmeidig.

LG,

Tina

Inventar

Hallo Grisou,

ich empfehle Dir auch das Logona Ginko Repair Shampoo zur Wäsche, dass mag ich sehr gerne.

Als Spülung gebe ich noch eine Stimme für die Brillant Care Spülung von Sante ab, die ist reichhaltig und pflegend, einfach super. Am besten finde ich die Wirkung, wenn man die Spülung etwas länger einwirken lässt, so 15-20 Minuten, wenn man die Zeit hat.

Ansonsten natürlich: Der Neobio Henna Balsam plus ist wirklich ein Wohltat für trockenes Haar. Manchen Beauties hier ist er schon zu reichhaltig, aber so wie Du Deine Haare beschreibst, kann es ja nicht pflegend genug sein.
    Du kannst ihn als Leave In für die Spitzen und besonders trockene Längen nehmen, als Spülung oder als Kur. Als Tip: Den Balsam ins feuchte Haar massieren und einfach mal 1-2 Stunden einwirken lassen. Das ist bei mir immer die ultimative Anti-Trockenheits-Rettung.

Hier mal ein Link: Henna Balsam plus

Auch die Kräuterkur von Neobio ist einsame Spitze und sehr pflegend, macht die Haare richtig weich und glänzend.

Vielleicht solltest Du auch noch mal einen Versuch mit Öl machen. Manche Haare reagieren auf Öl aber mit Trockenheit, dass muss man wirklich ausprobieren. Ich vertrage das zum Beispiel gar nicht und bekomme Stroh-Haare davon.
    Wenn Du aber generell mit Öl zurechtkommst, dann ist das Logona Kokosöl total super, besonders für Locken.
    Oder eben einen kleinen Tropfen Jojobaöl nach dem waschen ins nasse Haar geben.
    Wie schon geschrieben wurde, sollte man Öl besser nur im nassen Haar verwenden, damit es da die Feuchtigkeit einschliessen kann.

Und als letzte Tips: Das Logona Conditioner Spray spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit und ist ein 1 A Entwirrer.
    Genial auch mal für zwischendurch wenn die Haare fliegen.
    Und etwas das (fast) nichts kostet: ein Essig Rinse nach der Haarwäsche. Dafür einfach einen Esslöffel relativ milden Essig (z.B. Apfelessig mit 5% Säure) auf 1 Liter Wasser geben und nach der Haarwäsche über die Haare giessen. Das bringt die Schuppenschicht zum zusammenziehen und nimmt Kalkrückstände vom Haar bzw. verhindert das Anlagern von Mineralien und Kalk. Meine Haare werden davon super glänzend, ich mache das nach jeder Wäsche.

Ist ja ein Roman geworden...Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

Liebe Grüsse

Fortgeschritten

Oh wow, danke für die vielen tollen Tips.

Ich habe mir sorgfältig alles aufgeschrieben und werde morgen im Biosupermarkt die Suche danach starten.

Ich hoffe, ich kann bald dieses ganze Silikon-KK-Zeug in die Tonne treten.

Manchen Beauties hier ist er schon zu reichhaltig, aber so wie Du Deine Haare beschreibst, kann es ja nicht pflegend genug sein
    Ja, allerdings. Ich kann in meine Haare so ziemlich jede Fettcreme und jedes Öl reinschmieren, die saugen alles gierig auf und werden kurze Zeit wieder trocken.
    Ich habe sogar eine Zeitlang mit Sachen aus dem Afroshop und mit Pferdeshampoo (jetzt lacht nicht, das habe ich damals als heißen Tip bekommen ) experimentiert, aber so das Wahre war das leider auch nicht.
    Ich wasche auch nur einmal die Woche, weil sie einfach nicht fettig werden.

Das mit dem Öl ins NASSE Haar werde ich mir aber wirklich hinter die Ohren schreiben.
    Da hätte ich ja auch irgendwie selbst drauf kommen können, Körperöl verwendet man ja auch auf feuchter Haut.
    Naja, dafür habe ich ja euch,

[ Geändert von grisou am 29.03.2005 01:38 ]

Fortgeschritten

Ich fürchte, ich brauche noch einmal eure Hilfe.

Ich habe mir die Haare mit dem Logona Ginkgo Shampoo gewaschen, danach die Sante Brillant Care Spülung und hinterher ins feuchte Haar den Henna Balsam Plus, den ich davor auch schon 2x in trockenem Haar verwendet hatte.

Das Ergebnis ist erschreckend.

Nachdem ich das Shampoo benutzt habe haben sich meine Haare schon so fies quietschig und rauh angefühlt. Das war dann aber verschwunden, nachdem ich die Sante Spülung draufgemacht hatte.
    Danach wie gesagt den Hennabalsam im feuchten Haar, anstelle von Frizz Ease, was ich sonst nehme. Dann habe ich dir Haare getrocknet.

Schon beim Trocknen habe ich gemerkt, dass sie sich total hart anfühlen, als ob irgendein Styling- oder Festigerzeug drinsei.
    Als sie dann trocken waren, waren sie nur noch stumpf, glanzlos, zerzaust und aufgeplustert.
    Und sie fühlen sich furchtbar hart an und stehen ab.

Selbst mein Freund, der sonst nie was merkt meinte was ich den um Himmels Willen mit meinen Haaren gemacht hätte.

Ich fürchte, die NK tut meinen Haaren nicht gut oder ich komme ohne die weichmachenden Silikone einfach nicht klar. Ich hatte ganz vergessen, wie schrecklich meine Haare ohne Silikone sind. Als ich damals Frizz Ease entdeckt habe, war das für mich DIE Lösung.

Aber auf Dauer sollen Silikone dem Haar ja mehr schaden als nützen. Ohne komme ich scheinbar nicht zurecht.
    Dabei würde ich so gerne NK verwenden. Aber meine Haare sehen echt aus, als hätte ich ein Vogelnest auf dem Kopf.

Was soll ich jetzt machen?

[ Geändert von grisou am 31.03.2005 21:37 ]

Besucher

ich das lustig.
    ich seh gerade auch aus, wie ein Lumpie nur das meine Haare gerade orange geworden sind.
    verzweifel nicht, es wird schon wieder.

ich werde das Logona auch ausprobieren. mal sehen.

BJ-Einsteiger

@grisou

mir gings genauso wie dir. Ich dachte auch, ich könnte ohne Frizz Ease Serum nicht mehr leben, wiel es das einzige war, was meinen Haaren wirklich Glanz und Geschmeidigkeit gegeben hat. Dann habe ich gemerkt, dass ich immer weniger Volumen habe und versucht auf Nk umzusteigen.
    Ich fand Lavera Hair Repair Shampoo und Spülung ganz gut, was die Feuchtigkeit im Haar angeht. Habe auch keinen Unterschied zu meinen silikonhaltigen Produkten ( Herbal Essences) bemerkt. Das einzige, was doof war, war wieder das Problem mit dem Volumen und das nachfetten der Haare.
    Ich bin jetzt mit Logona Ginkgo zufrieden und mit Sante Brillalant Care auch. ich habe vor vielen Jahren bereits Henna Plus Balsam ausprobiert und meine Haare haben sich danach auch furchtbar angefühlt. Vielleicht lässt du es einfach weg? Bei mir wirken ein paar Tropfen Jojobaöl ins feuchte Haare einmassiert Wunder. Wenn du nicht auf goldene Reflexe stehst, ist das Kokosöl wohl besser ( @ godiva: danke für den Tipp ).

BJ-Einsteiger

@ grisou

Mir ist noch was eingefallen.
    Ich glaube nicht, dass man mit Nk die Struktur der Haare tiefgreifend verändern kann. Man darf da keine Wunder erwarten.

[ Geändert von anfängerin am 31.03.2005 21:52 ]

Inventar

Hallo Grisou,

diese Erfahrung die Du da beschreibst machen sehr viele wenn sie auf NK umsteigen.
    Sei nicht verzweifelt, dass wird schon wieder!

Im Grunde genommen hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du kehrst zu John Frida zurück und entschuldigst Dich bei ihm für Deinen Seitensprung

oder

2. Du atmest tief durch und machst weiter mit NK. Es braucht schon einige Zeit und Geduld bis man eine Verbesserung bemerkt. Bei mir hat das ca. 2 Monate gedauert, in denen ich OFT schon auf halbem Weg zum dm war um mir eine fette Pantene-Kur zu kaufen. Ich habe es nicht gemacht, und freue mich jeden Tag darüber, weil meine Haare wirklich toll geworden sind. Von so schönen gesunden Haaren habe ich früher nur geträumt.

Wofür Du Dich auch entscheidest: Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl dabei. Du musst Dich ja zu nichts zwingen, zu dem Du keine Lust hast.

Und als allererste Hilfe kannst Du Deinen Haaren ja eine schöne Tiefenkur zukommen lassen, also eine Kur oder Spülung (die Brilliant Care eignet sich sehr gut dafür oder eben eine andere, je nach dem was Du möchtest) auf die Haare packen und 2-3 Stunden einwirken lassen. Da freuen sich die Haare bestimmt drüber!

Liebe Grüsse

Fortgeschritten

@minchen: *handreich*

@anfängerin:
    Ich werde jetzt mal mit Ölen experimentieren. Vielleicht war ja wirklich nur der Hennabalsam an der Sache schuld. Das nächste Mal werde ich ihn weglassen.
    Mit der Haarstruktur hast du natürlich recht.
    Ich habe übrigens das gegenteilige Problem wie du: Ich habe viel zu viel Volumen und mit Frizz Ease habe ich die Haare ganz gut runtergeplättet bekommen.

@godiva:
    Ich versuche es nochmal mit Möglichkeit 2.
    Ich hatte zwar heute Aggressionen, weil meine Haare so schrecklich sind und war auch kurz davor, sie wieder nasszumachen und ordentlich Frizz Ease reinzupacken aber gut...
    Ich werde es jetzt mal mit einer Tiefenkur versuchen und mit Ölen, so wie anfängerin es gesagt hat.

Gibt es in der NK irgendein spezielles Produkt, was die Haare schön glatt und weichmacht? Wahrscheinlich eher nicht...

Sind diese Silikonseren wie Frizz Ease eigentlich richtig schädlich für das Haar?
    Oder kann man sich das so vorstellen, dass sie nur eine Schicht um das Haar legen und es weder pflegen noch schädigen?

Ich hatte eben immer das Gefühl, dass das Silikon meine Haare nur schön aussehen und sich anfühlen lässt, es aber an der Trockenheit und Brüchigkeit nichts änderte. Bzw. solange ich es reingemacht habe, war alles ok, aber wehe, ich habe es nach der Haarwäsche vergessen...

BJ-Einsteiger

@ grisou
    Viel Erfolg mit den Haaren, du wirst schon das richtige für dich finden, ob mit Silikon oder ohne. Im bezug auf Silikon kann ich dr leider nicht helfen, ich finde sowohl pro als auch kontra sehr überzeugend
    @ Godiva

Ich weiss, ich löcher dich mit Fragen

aber wie lange nimmst du bereits das henna Plus Balsam??? Wurde irgendwas an den Inhaltsstoffen geändert? Ich verbidne eben nur negative Erfahrugnen damit, aber es is auch mndestens 5 Jahre her. Wenn ich hier lese, wie zufrieden alle damit sind, komme ich doch leicht ins Wanken

Inventar Avatar von hamse

extrem trockene Locken und Kopfhaut, die einfach nicht fettet? Das ist definitv Terras Baustelle!!!

[size=xx-large]TERRA!!!![/size]

wenn sich damit jemand auskennt, dann sie

Und es hört sich an, als ob du ein heißer "Condi-only"-Kandidat wärst: Conditioner auf's feuchte Haar, so lange wie irgend möglich einwirken lassen, ausspülen, fertig. Wenn's dir dann immer noch zu wenig reichhaltig ist, würd ich das mal mit der Logona Jojoba Repairkur ausprobieren.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von one_Kathy

Ich hab mir auch die neobio sachen geholt u heute damit das erste mal meine haare gepflegt: mit dem weizen ceramid shampoo gewaschen, dann die kräuterkur als spülung, dann mit essig nachgespült u dann den brühmten hennabalsam plus als leave in..ich hab meine haare luft trocknen lassen u dann einen zopf geflochten..jetzt hab ich die herrlichsten, weichesten wellen..meine haare sind einfach perfekt..aber ich verwende schon länger nk u hatte vorher die selben haare wie du grisou...es braucht wirklich gedult!!!

godiva hier! ich hab berichtet wie ich mit neobio klarkomme
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bin schon da!

Ich schreib einfach mal was mir spontan dazu einfällt
    Bin von den KK-Produkten (insbesondere vom Silikon) weg, weil ich gelesen habe, dass Silikon nur eine Schicht um die Haare legt und sie überhaupt nicht pflegt. Es kann auch sein, das die Haare darunter "vertrocknen". Und da meine Haare sowieso schon von alleine trocken sind... (Sind glaub alle Krausen Haare!)

Naja, weiteres NONO ist Haare fönen!!!!!!!!!! Das trocknet sie nur aus!! Danach seh ich immer aus wie ein Wischmop! EGAL wie ich vorher in die Haare gepflegt habe!! Also versuch mal deine Haare lufttrocknen zu lassen! Ich weiß, das daaaauert, aber die Haare sind dann nicht so strohig!

Meine Haare haben etwa ein halbes Jahr gebraucht bis sie sich vom Silikon erholt haben!!
    Bei dir Grisou kann es halt noch sein, das die Silikonschicht noch auf deinen Haaren ist und die Pfelge nicht aufgenommen werden kann!!

sonst, wären noch gute Tips die Feuchtigkeit spenden:
    * nur mit Conditioner die Haare waschen und denn dabei lange einwirken lassen!!
    * Olivenöl-Eigelb-Kur ins nasse Haar geben und laaaaange (min. 1h, besser über Nacht) einwirken lassen

Ansonsten fällt mir noch diese Threads ein:
    Einmal
    zweimal

Poner
    Besucher

Hallo Grisou

Hier wurde schon viel zu geschrieben.

Einen guten Fön ist das non plus Ultra. Und wenn Du sie abends wäschst, lass sie einfach auch mal Luft trocknen.

Guter Fön ist für mich in den letzten Jahren nur der Babyliss Fön.

findest du oft im Friseurfachgeschäften. Meiner ist schon ca 5 Jahre alt und der hält und hält.

www.babyliss.de

kannst ja mal schauen!

Ansonsten bin ich auch ein trockenes Häärchen und verwende das Logona Ginko Shampoo und die Lavera Hair Repair Kur.

Es gibt auch von Logona die Jojoba Haar kur, auch prima.

Sante Brilliant Spülung wird hier auch mehrheitlich positiv geschätzt.

Musst Du mal ausprobieren.

Die Frage ist auch, ob Du Deine Haare Chemisch belastest?

Ist auch nicht so Klasse für jedes Haar

Ansonsten auch ein paar Monaten den Haaren geben, sie werden nie so schnell gesund, wie kaputt.

Meine Laune...
    Cheerful

wenighaar schrieb:

Ansonsten auch ein paar Monaten den Haaren geben, sie werden nie so schnell gesund, wie kaputt.
    Wie wahr, wie wahr!!!

Inventar

@ Godiva

Ich weiss, ich löcher dich mit Fragen

aber wie lange nimmst du bereits das henna Plus Balsam??? Wurde irgendwas an den Inhaltsstoffen geändert? Ich verbidne eben nur negative Erfahrugnen damit, aber es is auch mndestens 5 Jahre her. Wenn ich hier lese, wie zufrieden alle damit sind, komme ich doch leicht ins Wanken
    Oh, dass weiss ich gar nicht!
    Könnte natürlich sein, dass etwas geändert wurde in 5 Jahren. Es ist halt immer so, dass ein Produkt leider nicht für -jeden- funktioniert. Genau wie in der Gesichtspflege: die eine ist mit Creme XYZ total zufrieden, die andere bekommt Pickel davon. Das muss man einfach testen, ob das Produkt auch für einen selber gut ist.

Grisou schrieb:
    Gibt es in der NK irgendein spezielles Produkt, was die Haare schön glatt und weichmacht? Wahrscheinlich eher nicht...
    Oh, dass trifft sich das Du fragst, schau mal in den Wellments-Thread hier. Ich habe seit gestern das Wellments Conditioner Spray und finde, dass macht die Haare wirklich sehr weich. Ob auch glatt weiss ich nicht, ich habe ja keine richtigen Locken sondern nur so Wellen und die liebe ich und will sie nicht glätten.

Sind diese Silikonseren wie Frizz Ease eigentlich richtig schädlich für das Haar?
    Oder kann man sich das so vorstellen, dass sie nur eine Schicht um das Haar legen und es weder pflegen noch schädigen?
    Tja, dass ist eine ewige Streitfrage hier im Forum und unter den Herstellern. Es gibt da sehr viele Pros und Contras und Meinungen dazu. ICH für mich persönlich vertrete die Meinung, dass ich mir meine Haare mit Silikon fast kaputtgemacht habe. Ich halte gar nix von Silikonhaltigen Haarpflegemitteln. (Hier einer der interessanten Threads dazu: Silikonerklärung von Janne und Weni)
    Aber das ist ein echt kontroverses Thema, Du wirst hier auch genug Beauties finden, die der Meinung sind, dass Silikone nicht schaden. Am besten liest Du mal die gesammelten Werke dazu, um Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

@One_Kathy: Danke für Deinen Bericht und freut mich, dass Du so gut klarkommst!

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Cheerful

Oh Mann bin ich verwirrt!!!!!!!!!!!!!!
    Hab grad gemerkt, das ich die letzten paar Posts immer den Pflege-Kur-Balsam gemeint habe als ich Henna Balsam Plus geschrieben habe!! Der wird nicht mehr hergestellt!! War aber ne geile Spülung

Den Henna Balsam Plus hab ich noch nie als Spülung verwendet! Sondern etweder als Leave-In oder zum Locken aufpeppeln!!

Als Leave-In hat er bei mir nix getaugt!! Die Haare sahen einfach nur trocken und stohig aus und fühlten sich auch so an!! Dann hab ich das Henna Balam Plus ( ) Mal ins trockene Haar gegeben und siehe da!! *plop* Die schon etwas ausgehangenen Locken sind wieder gesprungen!! Zwar nicht so doll wie wenn sie frisch gewaschen waren, aber ausreichend um die Haare offen zu lassen um wegzugehen!! Das HBP bringt auch ne Menge Volumen bei mir!!
    Nachteil ist halt, das sie sich nicht weich anfühlen, sondern etwas drahtig. Aber für einen Abend geht das dann schon Die Locken sind dann auch noch einen Tag später da!
    Nur wenn ich, sagen wir mal nach 3 Tagen, das Zeug nocheinmal ins Haar gebe, dann fühlt sich das richtig klebrig an. Aber sobald es "trocken" ist, geht es. Fühlt sich nur wieder drahtig(er) an.

Zur Rezeptur: Kann sein, das die geändert wurde!! Ich meine das HBP wurde ne Zeit lang nicht hergestellt und als sich dann Kunden "beschwert" haben wurde die Produktion wieder gestartet. Vielleicht haben sie ja da die Rezeptur etwas geändert!
    Oder mein ich jetzt gerade ein anderes Produkt??

Fortgeschritten

Ah, danke, dass ihr mir zu Hilfe eilt!

Kurzer Zwischenbericht: Ich habe eben meine ekligen harten Haare nicht mehr ertragen (ich bin noch nicht mal mehr mit den Fingern durchgekommen, habe nochmal mit dem Ginkgo Shampoo gewaschen und meine Haare dick mit der Brilliant Care Spülung einbalsamiert. Danach habe ich das Ganze 2h unter Alufolie einwirken lassen. Meine Haare sind zwar noch nass, fühlen sich aber wieder einigermaßen ok an.
    Habe also den Übeltäter entlarvt, es war der Hennabalsam!
    Im trockenen Haar war er ganz in Ordnung, aber im nassen Haar ganz schrecklich.
    (Achso @terra: ich denke er wird schon noch hergestellt, jedenfalls habe ich ihn erst vorgestern gekauft)

Zum Fönen: Ich muss leider die Haare etwas trockenfönen um sie zumindest am Ansatz glattzubekommen. Wenn es oben glatt ist mache ich aber einen Zopf und lasse sie so fertigtrocknen. Ich habe den "Lissima" von Rowenta, so eine Art Glättungsfön mit Bürste vornedran.
    Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sehe ich aus wie eine Halbwilde!
    Nein, im Ernst, ich habe extrem voluminöse Haare und wenn ich sie lufttrocknen lasse, plustern sie sich auf und ich habe fast einen Afro.
    Dazu kommt, dass sie noch nicht mal richtig gelockt sind, sondern oben etwas wellig und unten richtig kraus. In der Schule wurde ich oft wegen meiner Haare gehänselt, deswegen versuche ich sie seitdem mit jedem Mittel unter Kontrolle zu bekommen.

Die Ei-Olivenöl Kur werde ich bald mal machen, ich habe sowieso immer Eigelbe übrig.
    Diesen Wellments Sprühconditioner möchte ich mir auch noch besorgen, nachdem ihr so davon schwärmt. Macht er die Haare weicher als der Logona Sprühconditioner?

Ob meine Haare chemisch belastet sind- ich glaube nicht. Ich mache ab und zu eine auswaschbare Tönung rein, aber ich denke nicht, dass das großartig belastet.
    Ich glaube, meine Haare sind einfach von Natur aus supertrocken und neigen zum Brechen.
    Das war schon als Kind so und da habe ich kein Silikonzeugs benutzt.

Danke für die Links, dir ihr gepostet habt.
    Diese Silikonerklärung fand ich besonders interessant.
    Im Grunde will ich ja etwas, was meine Haare richtig beschwert, damit das Volumen weggeht. Wäre in so einem Fall Silikon vielleicht sogar sinnvoll?

So, ich gehe mir jetzt mal die Haare trocknen.
    Statt Frizz Ease schmiere ich jetzt mal die fettige Avocadocreme von Alverde rein, was haltet ihr davon? Ich glaube zu viel Fett geht bei meinen Haaren nicht, die saugen alles auf.

Liebe Grüße, grisou

@grisou: du schreibst, das du deine haare am ansatz föhnen musst weil sie sonst abstehen. versuch doch mal mit wachs sie glatt zu streichen wenn sie getrocknet sind, klappt bei mir wunderbar (meine haare stehen auch immer ab)..dann kannst du sie vielleicht ganz luft trocknen lassen! ich hab gelesen der wachs von sante soll gut sein! hier der testbericht http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=1930

lg Kathy

Fortgeschritten

Aber vom Wachs gehen die Wellen nicht weg, oder? Aber danle für den Tip!
    Ich habe (vor allem am Pony) ein paar fiese Wellen, ohne Fön kriege ich die sicher nicht weg.
    Sonst muss das Glätteisen ran und das ist ja noch schädlicher.
    Obwohl, an den etwas kürzeren Ponyhaaren ist es nicht so dramatisch.

nein leider nicht, ich weiss ja nich wie du deine haare trägst? offen oder zopf?..ich hab meistens einen zopf u dann kämm ich die straff mit nem kamm (u dem wachs im haar) an u dann sind die wellen eigentlich weg..ich muss natürlich mit ner klammer fixieren. ich weiss wie das ist, wenn man so gerne glatte seidige haare hätte
    aber vielleicht hilft dir der wax ja trotzdem um einzelne abstehende haare anzulegen!

lg Kathy

Fortgeschritten

Du hast recht, für einzelne abstehende Haare ist Wachs bestimmt gut. Ich glaube, ich habe das früher immer gemacht. Jetzt benutze ich machmal Spray, aber Wachs ist zu diesem Zweck bestimmt besser.

Ich trage die Haare nach dem Waschen im Zopf und sonst meistens im Pferdeschwanz. Ich würde sie gerne offen tragen, aber momentan...

LieSA
    Besucher

hey grisou!!!
    ich habe mal eine frage an dich. und zwar, hast du geschrieben du hast einen glättungsfön von rowenta. diesen fön habe ich in der werbung gesehen und würde gerne wissen, ob der wirklich so viel bringt. wär dir sehr dankbar, wenn du mir zurückschreiben würdest. lg liesa

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

@LieSA:
    ich bin zwar nicht grisou, aber ich hab das teil auch zu hause. habe es erst 2 mal benutzt, aber erlaube mir trotzdem mal ein urteil abzugeben.
    zunächst mal zum glättungseffekt: wenn man geschickt mit fön und rundbürste umgehen kann, dann kann man sich die anschaffung des föns getrost sparen. da ich aber mit der rundbürste immer eine ewigkeit brauche und das ergebnis alles andere als toll aussieht, habe ich mit dem lissima die haare besser hinbekommen.
    zur handhabung: wirklich einfach, selbst für mich, die ihre haare so gut wie nie stylt und fast immer einfach lufttrocknen lässt. die gebrauchsanleitung ist ziemlich gut, da steht alles haarklein beschrieben.
    im vergleich mit einem glätteisen ist der lissima zwar noch "eher kühl", aber trotzdem sollte man unbedingt ein hitzeschutzspray oder -gel verwenden. denn wirklich schonend für die haare ist die prozedur nicht. wenn du ein bisschen im netz suchst, wirst du vielleicht die genaue temperatur rausfinden (ich glaube mal was von 85° oder so gelesen zu haben).
    zu besonderen anlässen werde ich den fön noch benutzen, aber auf keinen fall zum häufigen styling.
    nutz doch mal die suchfunktion, wenn ich mich nicht irre, habe ich hier im forum auch schon mal einen thread zum lissima gesehen.
    lg, snowy

[ Geändert von snowwhite am 13.11.2005 18:52 ]