Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    supreme
    Besucher

Methylpropanediol als Creme-Inci

habe schon diverse Suchmaschinen bedient und bin da nicht fündig geworden. methylpropanediol ist also propan ? das kenne ich zB von propangas
    http://de.wikipedia.org/wiki/Propan
    mir ist bei daniel jouvance (incis stehen immer beim produkt dabei ) aufgefallen, dass ganz oft das 2te und 3te Inci methylpropanediol. er scheint wenig bis keine parabene zu verwenden (was mir egal wäre). ist es bedenklich, methylpropanediol in einer creme, dann noch so weit vorne, zu haben? bisher kam ich auch noch mit nichts von jouvance klar...und wundere mich, warum andere firmen das nicht verwenden : evtl weil man es nicht verwenden sollte?

Forenkönigin

AW: Methylpropanediol als Creme-Inci

Gemäss codecheck ist Methylpropanediol eingeschränkt empfehlenswert, ein chemisches Lösemittel.

supreme
    Besucher

das hab ich auch gefunden, aber ist jetzt nicht soooo aussagekräftig *find* trotzdem

supreme
    Besucher

Snake
    Besucher

http://www.salonnaturalsonline.com/Methylpropanediol/

Wie ich das verstehe, ist das ein Lösemittel, das auch Wirkstoffe in die Haut einschleust. Wie da steht, kommt es dann wohl drauf an, was noch so in der Creme drinne ist... Sonst würdest du halt auch Parabene etc. tiefer einschleusen.

In der INCI-Suche bei Kosmetik-Check hat es ein "geht so".

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Die Asams haben das auch oft in ihren Cremes weit Vorne.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

und Flora Mare, HG, B.Schrowange Vertrag ich alles nicht. Deswegen kramte ich nochmal den Thread raus.

Snake
    Besucher

Vielleicht produzieren die Homeshopper (sind das nicht alles welche?) im gleichen Labor mit derselben Cremegrundlage

Ist doch gut, wenn du weißt, dass es zumindest für dich "nicht empfehlenswert" ist.

supreme
    Besucher

wir haben ja schon vermutet, dass die Asams die oben genannten alle produzieren.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Vielleicht produzieren die Homeshopper (sind das nicht alles welche?) im gleichen Labor mit derselben Cremegrundlage

Ist doch gut, wenn du weißt, dass es zumindest für dich "nicht empfehlenswert" ist.
    ich bin mir halt nicht sicher. mir fällt es nur auf, dass es immer cremes mit einer hohen konzentration davon sind

Snake
    Besucher

Na ja, kann schon sein, dass die irgendwo zentral produziert werden. Fast die ganze Drogeriemarkt-Kosmetik wurde oder wird doch auch bei der gleichen Firma produziert, habe ich mal gelesen (Dalli-Werke in Stolberg).

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    wir haben ja schon vermutet, dass die Asams die oben genannten alle produzieren.
    den hg produzieren die nicht. aber flora mare und die schrowange.
    Viele Grüße Sabi

Schokosüchtig Avatar von Nudel

In der Flora Mare "Parfümfreie Tagescreme" ist aber kein Methylpropanediol enthalten

die Incis stehen im Shop ja dabei
    http://de.floramare.com/produktdetai...agescreme.html

die teste ich ja grade

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    In der Flora Mare "Parfümfreie Tagescreme" ist aber kein Methylpropanediol enthalten

die Incis stehen im Shop ja dabei
    http://de.floramare.com/produktdetai...agescreme.html

die teste ich ja grade
    Dann berichte mal weiter bitte