Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: LUSH- NK?

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

LUSH- NK?

Hallo ihrs..

ich hab grad beim zappen LUSH entdeckt. Soll angeblich ganz NK sein. Also die Vermarktung is ja klasse- und die Produkte klingen wirklich zum anbeissen gut!!

So z-B.
    REHAB Shampoo-

"Für vernachlässigtes oder missbrauchtes Haar. Wenn du Rehab ausprobierst und entdeckst, wie weich und seidig es dein Haar macht, wird es schwierig für dich sein, je wieder ein anderes Shampoo zu benutzen (sogar wenn es dein Job ist, alles auszuprobieren und darüber zu schreiben). Es ist wie eine gute Fee, die ihren Zauberstab in deine Richtung schwingt. Sobald dein vielleicht kaputtes und trockenes Haar einmal mit Rehab in Berührung gekommen ist, wirst du die Kutsche, die Diener und den gut aussehenden Prinzen verschmähen"

das geht runter wie ÖL, gell!!!

Kennt diese Firma jemand von Euch? Und Wie schauts da mit den INCIS aus?? Ich meine etwas von Parabene gelesen zu haben?? Kenne mich zwra damit nicht so aus, aber ich meine schon mal hier gelesen zu haben das es eine der "bösen" ICIS ist, oder irre ich mich??

LG Mellchen

achsoo.. hätt ich fast vergessen

LUSH-SHOP
    LG Melli

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: LUSH- NK?

Also Lush ist keine reine Nk. Und manche Inhaltsstoffe sind wirklich übel. Jedoch habe ich auch ein paar Produkte, die echt witzig sind und bei denen auch die Inhaltsstoffe ganz ok sind. Muss man halt immer genau anschauen. Schampoo habe ich aber noch nicht probiert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Oh.okay, danke Sally.

Na dann hab ich ja doch schon bissl was von Euch gelernt. Für mich kommt es dann wohl auch nicht mehr so in Frage, da ich durch reine NK immer mehr gute Erfahrungen sammeln konnte, was Haut und Haar betrifft- möchte gar keine KK mehr und auch kein Zwischendingens !!

Gruss Mellchen
    LG Melli

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Die sogenannten Seifen bei Lush sind fast alle mit SLS, sieben davon nicht. (Auf der deutschen Website die sieben unteren.)
    Dafür enthalten sie immer noch Tetrasodium EDTA. Also keine NK. Keine Kaufempfehlung.
    Die Ballistics sind o.K. von den Inhaltsstoffen her.
    Die Bubble Bar Slices schäumen und enthalten das Tensid SLS. Ergo: Nicht empfehlenswert.
    Die Bodybutters, Massagebars und nicht schäumenden Bath Melts sind O.K., kann man kaufen, wenn einen der Preis nicht abschreckt. (Die Schäumenden wieder entspr. mit Tensid oder Laureth 4.)
    Die Cremes sind in der Regel i.O., aber mit Parabenen konserviert.
    Shampoos fest + flüssig schäumen bei Lush, also SLS drin, nicht empfehlenswert von meiner Seite.
    Conditioner fest + flüssig siehe Shampoos.
    Duschbad siehe Shampoo.
    Lippenbalms siehe Cremes + Lanolin.

Es ist also nicht alles schlecht.
    Die Parabene und das Lanolin sind eine Einstellungsfrage.
    Und SLS brauche ich nicht mehr für den Schaum, da gibt's Alternativen.

Uff, Schwitz.

Frau K.

WOW!!

supervielendank für die Auflistung

also kommt sowas bei mir auch nicht ins Haus... sind eh ganz schön gesalzene Preise(die geb ich doch dann lieber an anderer Stelle aus *hihihi*!!

liebe Grüsse Mellchen

LG Melli

Besucher

Wenn du übrigens Lush in die Suchfunktion eingibst, kommen Unmengen von Lush TB´s raus, inklusive Incis- dann kannst du dir ja auch ein Bild machen, dass hier einige bei Lush total ins Schwärmen geraten und andere die Düfte als zu aufdringlich empfinden. Viel Spaß beim Stöbern- naja nur, wenn du noch Lust hast, da es sich ja nicht um NK handelt.

Inventar Avatar von janne

Och Mensch, ich hab immer gedacht, Lush ist schon NK, zwar nicht zertifiziert, aber doch.

Gibts denn überhaupt Hersteller, die BDIH gemässe Kosmetik machen, die aber nur nicht zertifiziert sind ?
    Ciao J.

Besucher

Lush behauptet aber auch nicht, NK zu machen, sondern nur "frische", "handgemachte" mit natürlichen Inhaltsstoffen, ein paar davon vegan. Und sparsam mit Konservierungsstoffen umgeht.

Was allerdings zuweilen dazu führt, dass manche Creme vor der Zeit schlecht wird.

Was wirklich nicht schön ist bei Lush sind die Farbstoffe. CI 18050 zum Beispiel.

LG Motte