Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Reingung bei unreiner trockener fettiger Haut

Hallo an alle mit unreiner, fettiger, aber irgendwie trockener Haut (plus Mitesser und großen Poren)!!!!

Bitte sagt mir doch, welches eure absoluten Lieblings-Reinigungsprodukte sind, die (natürlich ) auch noch eine wuuuunderbare Haut machen!!!!

Bin auf der Suche nach neuen Produkten (am besten NK); Pflege habe ich gefunden, jetzt fehlt mir noch nicht komedogene. sanfte und trotzdem reinigende Reinigung...

Bitte helft mir!!!!

Minki

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Re: Reingung bei unreiner trockener fettiger Haut

Hallo Minki,

das Problem mit der trockenen und trotzdem fettigen und unreinen Haut habe ich leider auch.

Ich benutze zur Zeit das I&M Siebenkräuter Waschgel. Anfangs war ich ganz zufrieden aber mit der Zeit wurde es mir doch zu arg austrocknend. Meine Haut spannt danach total und selbst nach dem cremen wirds nicht besser..

Ich würde gerne Dr. Hauschka benutzen da viele von hier davon schwärmen.. es hört sich wirklich richtg gut an.. was genau für Deinen Hauttyp zur Reinigung geignet ist kann ich Dir leider auch nicht sagen- könntest aber mal in der Suche "Dr. Hauschka" eingeben und Dich durchlesen.

Und sicher bekommst Du noch Tipps von andere Beautys..

Liebe Grüsse Mellchen
    LG Melli

Experte Avatar von one_Kathy

meine reinigung für unreine ölige haut? wasser und creme lies dir mal meinen thread durch "weniger ist manchmal mehr"..weiss nich wie man den link hier rein kopiert
    ist nicht jedermanns sache, aber ganz interessant!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Hi minki
    Auf alle fälle was mildes.Von der i&m siebenkräuter-rm hab ich schon öfters gehört,dass sie stark austrocknend wirkt.
    Ich teste gerade von i&m die aloevera balance weil die bei manchen gegen Mitessern hilft.obs stimmt?Keine ahnung aber ich hoffe
    Hab auch unreine Haut.Von Hauschka fand ich die Waschcreme ok.Die roch toll .aber make up hab ich damit nicht runter bekommen und die Tube hält auch nicht sehr lange (vielleicht war ich auch zu verschwenderisch),darum war sie mir zu teuer.
    Die Reinigungsmilch von Hauschi soll auch gut sein,hab ich aber noch nicht getestet.
    Die Mandel-Rm von Weleda fand ich auch sehr gut.Die ist für sensible und trockene Haut,aber ging trotzdem alles super runter damit und trocknet null aus.Aber gegen Mitesser hat sie nicht geholfen.
    Oder wenn du Seife magst,vielleicht wäre dann die Öl-Seifen-Reinigung mit der Aleppo was für dich?Gib einfach mal Öl-Seife oder Aleppo in die Suchfunktion ein,damit haben viele gute Erfahrung wegen den Mitessern gemacht.(meine haben sich davon aber leider nicht beeindrucken lassen)
    Mit was pflegst du denn jetzt grad deine Haut?Gibts davon keine gute Reinigung?
    LG
    Wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von one_Kathy

das zitronenmelisse waschgel von apotheker scheller solltest du besser nicht nehmen( das hab ich genommen) das trocknet auch zu sehr aus! ich hab mal gelesen das man fettige haut besser mit reinigungsmilch säubern sollte..anstatt mit waschgel..da wenn man fettige haut zu sehr reinigt u ihr fett entzieht, sie noch mehr fett nach produziert!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar

-Wascherde - find ich viel besser als die Doc H Gesichtswaschcreme......

-Rosel Heim auf Milchsäurebasis

-Öl-Seife-Reinigung (aber nicht täglich!)

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hab auch so ein "häutchen"....hab einige zeit nur warmes wasser benutzt, damit sie sich mal erholen kann (war schon arg strapaziert v div. experimenten)
    dann hab ich mir die dado-sens mineral beruhigende reinigung geholt, is ein sehr flüssiges gel, damit die rötungen verschwinden...sinds auch

jetzt nehm ich wieder mein alverde meeresalge waschgel (probe), und bei mir funkt es derweil, dh. ich nehm nur ganz wenig, schäum es in der hand auf u "rubbel" dann erst mein gesicht...bis jetzt trocknet es nicht aus

danach kommt, das alverde rosenblüten gesichtswasser ohne alk (das von der meeresalge hat alk drin u dann spannt die haut doch, obwohl sie beim gel - wo auch alk drin is- nicht spannt)

obwohl ich durch versuche ein ziemlich ausgeflipptes häutchen bekommen hab, würd ich doch sagen, dass du dir ja mal eine probe von dem alverde gel beim dm zulegen könntest....

aber nicht zuviel auf einmal probieren, gell

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von uupsi

wie wär's mit baby-waschaum?

benutze den von babydream (rossmann) und bin seeeehr zufrieden! schön sanft, aber trotzdem gut reinigend! danach nehm ich abends noch das alverde gw wildrose...

lg, uupsi

Aqua
    Besucher

meine favoriten:

alverde reinigungsmilch wildrose

dove peeling bar

ab und zu (wenn die haut dannach "verlangt") auch mal was schärferes... z.b. pure zone waschgel oder neutrogena waschpeeling (beides aber noch recht mild).. vielleicht einmal pro woche oder so, nicht öfter. oder auch mal alverde aprikosen-peeling.

alverde waschgel meeresalge.... auch schön, aber auf dauer macht mir der alk probleme. man könnte übrigens auch eins von den alverde duschgels probieren - auch sehr mild und eben ohne alk. mir fällt da manchmal das alverde wildrosen duschgel in die hände, funktioniert auch gut. am allerliebsten ist mir aber die reinigungsmilch.