Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Ab 35 sollte man keine langen Haare tragen...

Es ist doch interessant wie die Meinungen sich ändern. Im letzten Jahrhundert war es normal auch im "Alter" lange Haare zu tragen. In anderen Kulturen ist das auch kein Problem.
    Ich denke, die Menschen sollten einfach großzügiger in ihren Ansichten werden. Jedem, wie es ihm gefällt. Ich liebe meine langen Haare und möchte keinen cm missen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Da hast Du Recht. Wahrscheinlich stammt diese ganze Ab-35-runter-mit-den-Haaren-Ideologie aus den 50zigern. Vor der Erfindung der Betondauerwelle waren lange Haare in jedem Alter doch völlig ok.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

das kommt ganz klar auf das gesicht drauf an!
    wenn du noch sehr frisch aussiehst dann geht das auch mit langen haaren!
    wenn da schon alles hängt an den wangen oder andere körperpartien dann muss mans sein lassen.
    ich in der stadt gibt es so eine von hintern sieht die aus wie ein junges mädchen sehr schöne schlanke figur sexy jungenhaft angezogen mit hüftjeans und über
    bh -verschluss lange blonde haare.
    aaaaaber wenn du die dann von vorn siehst dann man sieht ihr locker an das sie wohl so 40 oder so ist.. voll falten und schlaffe haut
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

In den 50zigern ging es ja damit los, dass mit dem ersten Kind die Haarpracht fiel. Die Frauen waren meistens verheiratet, hatten dann ja ihr Ziel (sich zu vermehren) erreicht und dehnten sich dann meistens auch noch figürlich aus. Wir leben jetzt doch in einer wesentlich großzügigeren Zeit. Es ist immer und in jedem Alter alles möglich. Meine Freundin hat mit 58 Jahren ihre Heilpraktikerprüfung gemacht und eine Praxis eröffnet.
    Das Leben hält doch unglaublich viel für uns bereit.
    Dann dürfen auch die Haare dranbleiben. und "entfalten" dürfen wir uns auch.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Inventar Avatar von Ninifee

Corradogirl, ich sehe grade du hast ja nur noch 8 Jahre bis "voll Falten und schlaffe Haut" , also bitte, 40 ist doch noch kein Alter! Und wenn mal dann Falten hat, na und? Man muß doch nicht künstlich aufgehübscht und jugendwahnig rumlaufen, nur weil die Haare lang sind? Was gibt es passenderes als eine elegante weißhaarige Dame mit perfektem keltischen Knoten und Haarstab von Blueheronwoods?
    Ach, und bevor ich es vergesse, ich hab nichts gegen kurze Haare in keinem Alter.
    Ich mag nur nicht, wenn irgentwer irgentwem vorschreiben will, was er für angemessen hält.
    Geändert von Ninifee (14.06.2008 um 19:42 Uhr) Grund: Was vergessen.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Ninifee

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Nein, ich will auch nicht "flotter" sein! Hiiiilfe! Franca Sozzani, die Herausgeberin der italienischen Vogue, ist für mich ein tolles Beispiel, wie edel und elegant lange Haare über 50 aussehen können.

http://images.search.yahoo.com/image...3ni9ta05&tt=68

Tausendmal schöner als bei Frau Versace - wobei die ja wohl auch keine echten Haare auf dem Kopf hat.
    Wow, die Frau hat dazu vor allem etwas, was den gebotoxten Damen fehlt: Ausstrahlung!!!
    Gruß, die Maus.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Was gibt es passenderes als eine elegante weißhaarige Dame mit perfektem keltischen Knoten und Haarstab von Blueheronwoods?
    Oh ja, das finde ich durchaus sehr passend und attraktiv.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Hilfe!

Eine Frau von 35 Jahren sollte in dem Alter wirklich keinen sogenannten Ratgeber mehr brauchen, der ihr sagt, was sie zu tun und zu lassen hat, denke ich.

Hau den Ratgeber in die Tonne, da gehört er hin.
    das kann ich unterschreiben, und nicht nur ab 35, ich glaube keine frau braucht so einen ratgeber der ihr suggeriert wie sie sich kleidet und wie sie den traumtyp bekommt etc...
    meine mutter ist 48 hat volles langes haar, eine freundin meinte mal meine mutter hat immer eine "kindische frisur" (haare zusammengebunden, oder hochgesteckt) tatsache ist diese freundin hat dünnes haar das ihr ausgeht weil sie dauernd färbt - für mich ein fall von neid -.
    meine mutter wird von der weite oft mit mir verwechselt, und ich bin 27 und werde selbst noch auf 22 geschätzt. es gibt doch kein schöneres kompliment als dass man um jahre jünger geschätzt wird!

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich find ja Naturgrauhaarige mit einem passenden Schnitt oder auch lange gespflege Haare in grau ganz toll. Vielleicht gerade WEIL man das so selten sieht. Ich hab auf jeden Fall für später ne ziemlich genaue Frisurvorstellung

Forengöttin Avatar von Tuuli

Gestern lief im Spätprogramm des NDR eine Sendung über Frisuren.
    Der nette Herr Walz hat natürlich kräftig ins Horn geblasen. Ein Dutt ginge nur bis 17 Jahre, danach sei er lächerlich.
    Und eine Frau mit dem wohl schlimmsten Haarschnitt neuerer Zeit hat sich über die Langhaarigen der Flower Power Zeit lustig gemacht, dabei sah sie schrecklich aus und nicht die, über die sie sich lustig gemacht hat.
    Da könnte man fast meinen aus ihr spräche der blanke Neid.
    Ich nehme ihr ja ab, daß ihr lange Haare nicht gefallen, aber dann selbst so einen Unfall an Frisur auf dem Kopf...
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich bin in 3 Jahren 40, kommt das dann über Nacht mit "voll Falten und der schlaffen Haut" ? Ich habe Angst...

Nein, sicher nicht. Klar verlangsamt sich die Zellteilung und die Kollagenbildung funktioniert auch nicht mehr so als wäre man 18 Jahre alt. Aber wirklich schlaffe Haut und tiefe Falten sehe ich nicht so oft.
    Ich kenne fast keine über 40, die tiefe Falten, extreme Krähenfüße oder übermäßige Hängebäckchen hat.
    Man kann da schon ordentlich was tun ohne gleich mit der Botoxspritze anzurücken. *find*

Zitat Zitat von Fantasia Beitrag anzeigen
    Ich bin in 3 Jahren 40, kommt das dann über Nacht mit "voll Falten und der schlaffen Haut" ? Ich habe Angst...
    Musst Du überhaupt keine Angst haben! Ich bin 48 und habe kaum Falten. Beim Altern kommt gar nichts "über Nacht", es sei denn, man ist ganz extremen Stresszuständen ausgesetzt. Sonst ist es ein gradueller und langsamer Prozess, auf den man sich gut einstellen kann. Und der sehr viel Positives hat.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Musst Du überhaupt keine Angst haben! Ich bin 48 und habe kaum Falten. Beim Altern kommt gar nichts "über Nacht", es sei denn, man ist ganz extremen Stresszuständen ausgesetzt. Sonst ist es ein gradueller und langsamer Prozess, auf den man sich gut einstellen kann. Und der sehr viel Positives hat.

Was man äusserlichen Qualitäten eventuell verliert,gewinnt man inneren dazu!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin

oje, dann kann ich mit dem haarezüchten ja gleich wieder aufhören. ich werd in 6 jahren 35

nein, also die haarlänge ist meiner meinung nach keine frage des alters. wir waren erst unlängst auf einer familienfeier meines freundes. da war eine ältere dame, jenseits der 80, die hatte ihr wunderschönes silbergraues haar zu einer hochsteckfrisur "verarbeitet". das hat ihr sooo gut gepasst, dass ich mir gedacht hab, so möchte ich mit über 80 auch aussehen!
    und genauso gibt es junge mädchen, denen passen kurze haare einfach besser...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Es ist ganz sicher eine Frage des Typs und nicht des Alters, ob lange oder kurze Haare gut aussehen.

Also, meine Haare sind um so länger, je älter ich werde!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Prinzessin
    Besucher

Ich schließe mich dasSchlingel an jeder kann seine Haare doch tragen wie er will.Das is doch Quatsch kurze Haare ab 35

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Lange Haare gehen in jedem Alter, wobei mir persönlich tatsächlich ab einem gewissen Erscheinungsbild (nicht ab einem gewissen biologischen Alter!) dann hochgesteckte Haare viel besser gefallen als offene.

Das in einem früheren Post verlinkte Bild von Franca Sozzani finde ich z. B. überhaupt nicht attraktiv, mit hochgesteckten Haaren und ein paar rausgezupften Strähnen wiederum fänd ich es sehr schön

Inventar Avatar von kittysonne

Dabei fällt mir ein wie TOLL demi moor mit ihren langen schwarzen haaren aussieht!!! Hab ihr bild auf der vanityfair beilage zur glamour gesehen u bin vor neid fast umgefallen!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

gerade hab ich mein Haar wieder auf KInnlänge gezüchtet. Ein büschen soll ruhig noch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

meins ist auch gerade auf Kinnlänge.Ich dachte auch ein bisschen länger schmeichelt mehr dem Profil
    BASHO 1692

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Naja... hüftlang will ich sie nun nicht mehr haben. Aber so ein kleines bisschen noch . Auf Wunsch eines besonderen Herren wachsen sie nun noch . Und er hat ja nun doch recht. ist ganz hübsch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, das kommt auf den jeweiligen Typ als auch den Haarschnitt an. .
    Absolut! Unabhängig vom Alter.
    Was ich nicht mehr schön finde, wenn sie lange Haare haben und im Gesicht sieht es aus, wie auf einem Acker, so wellig ... Jugend bekommt man auch nicht durch lange Haare zurück.
    Man trägt langes Haar (meistens) nicht um jugendlicher zu wirken, sondern weil einem lange Haare gefallen.
    Eine schöne Kurzhaarfrisur paßend zum Typ kann schon jünger und vorallem flotter machen.
    Kann jünger machen - muss aber nicht. Und flott, peppig, frech, trendy, etc. auszusehen würde z.B. ich nicht wollen (v.a. weil mir nicht gefällt, was meistens mit diesen Wörtert beschrieben wird). Die Atribute elegant, interessant, weiblich, schön, etc. ziehe ich vor.
    Ist manchmal nicht so langweilig, wie nur lang und ganz glatt ...
    Ja, manchmal. Kurzhaarschnitte können aber ebenso langweilig sein. Vor allem dann, wenn es ein Haarschnitt ist, den dreiviertel der Altersgruppe tragen (siehe: Dauerwellenpudel).
    Also ich würde nicht sagen, es muss kurz sein, aber auch nicht, es muss lang sein - das ist total Typabhängig.
    Genau!

Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    das kommt ganz klar auf das gesicht drauf an!
    wenn du noch sehr frisch aussiehst dann geht das auch mit langen haaren!
    wenn da schon alles hängt an den wangen oder andere körperpartien dann muss mans sein lassen.
    Warum denn? Wieso gelten denn lange Haare als ein Zeichen von Jugendlichkeit? Lange Haare sind doch nicht mit einem bauchfreien Top gleichzusetzen.
    ich in der stadt gibt es so eine von hintern sieht die aus wie ein junges mädchen sehr schöne schlanke figur sexy jungenhaft angezogen mit hüftjeans und über
    bh -verschluss lange blonde haare.
    aaaaaber wenn du die dann von vorn siehst dann man sieht ihr locker an das sie wohl so 40 oder so ist.. voll falten und schlaffe haut
    Würde man den an kurzen Haaren merken, dass sie 40 ist (übrigens: Mein Gott - wie alt! *ironie*)? Viele unter 40jährige haben kein BH-V-langes Haar. Außerdem wirdkt sie wahrscheinlich weniger durch ihr langes Haar so viel jünger von hinten, sondern eher duch das gesammte Styling.

Vor allem MUSS man lange Haare nicht offen tragen. Man kann es hochstecken - und dann gilt das Argument "lange Haare ziehen runter" auch nicht mehr.

Ein paar Beispiele von schönen nicht-kurzen Haaren sind u.a.
    Katja Ebstein (1945) Auftritt 2007 http://www.bild.de/BTO/leute/fotogal...,width=320.jpg
    Michelle Pfeifer (1958) Film 2007: http://files.students.ch/uploads/2008/03/10/s2.jpg
    Madelaine Stowe (1958) Film 2005: http://www.brucegreenwood.com/mov-tv...illy/stowe.jpg
    Andie Mcdowell u. Jennifer Tilly (1958) Film 2007: http://cache.boston.com/resize/bonza..._5159/410w.jpg
    Isabelle Adjani (1955) Film 2003: http://www.focusonfrenchcinema.com/Images/bonvoyage.jpg
    .......

Nee-ganz sicher nicht bis zur Hüfte,aber ein kleines bisschen geht noch
    BASHO 1692

Inventar Avatar von Libella

40= Falten und schlaffe Haut?? Nö!

Mich interessiert nur Eines: Steht´s mir -oder nicht?

Kurz sieht (leider:leiderja:) bei mir besser aus ,aber vielleicht schaffe ich ja wenigstens noch ein paar Zentimeter
    Liebe Grüße von Libella

BJ-Einsteiger Avatar von sweaty

Also ich bin 37 und züchte gerade auf Kinnlänge, hatte sie raspelkurz, stand mir sehr gut, war im Winter aber auch immer sehr kalt im Nacken und im Sommer bekam ich schnell Sonnenbrand auf der Kopfhaut.

Ich finde jeder sollte seinem Typ gerecht rumlaufen. Dem einen Stehen lange Haare dem anderen nicht. Jeder muß das für sich selbst rausfinden.
    LG

sweaty

Ja, das ist richtig. Jede muss selbst rausfinden ob lange Haare oder kurze Haare besser sind.
    Was mich stört sind fremde Menschen, die glauben zu wissen was mir steht oder auch nicht steht. Woher nehmen sie diese "Kompetenz"?
    Letztlich ist doch alles abhängig von persönlichen Vorlieben. Niemand wird objektiv sagen können was besser passt.

So ist es definitiv besser wenn man auf sein Bauchgefühl achtet. Es muss sich einfach richtig anfühlen. Mich würde eine Kurzhaarfrisur kreuzunglücklich machen. Einfach alles in mir würde sich dagegen wehren.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein wie TOLL demi moor mit ihren langen schwarzen haaren aussieht!!!
    die ist geliftet
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Inventar Avatar von Ninifee

Wie, ihre Haare sind geliftet? Oh, Corradogirl, du schaffst es !
    Tut mir leid, die späte Stunde "kicher".
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

BJ-Einsteiger Avatar von PinkBat

mal ganz davon abgesehen dass ich solche regeln einfach lächerlich finde und ich finde dass man immer das tragen soll was einem gefällt, finde ich wirklich nicht dass einem ab 35+ lange haare älter erscheinen lassen. ich hab schon viele leute gesehen die in diesem alter zu nem kurzhaarschnitt gewechselt haben und dadurch sogar älter gewirkt haben. sowas kommt, nach meiner meinung, einfach auf den type an, manche sehen mit langen haaren jünger aus, manche mit kurzen haaren. aber mal ganz ehrlich: wem nützt es vll. 2 jahre jünger auszusehen wenn einem die haare nicht gefallen? ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Alter und lange Haare

Hallo zusammen!

Ich bin 39ig und habe taillenlange gerade Haare. Ich selber finde sie wunderschön, und auch alle die ich kenne finden das auch. Nun meine Frage: Gibt es bei euch eine Altersgrenze, wo ihr sagt da müssen die Haare kürzer werden? Meines Erachtens sollte man schauen ob es zum Typ passt, aber viele denken ganz lange Haare gehören nur zu jungen Frauen.
    Was meint ihr?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Alter und lange Haare

Nö keineswegs, ich finde, solange die Haare gesund aussehen gibt es keinerlei Grund, sie abzuschneiden! Im Gegenteil- 90% der Älteren Herrschaften (also ich meine jetzt speziell die Großelternfraktion- 39 is NICHT alt!) laufen mit einer Dauergewellten 0815 Kurzhaar-Frisur herum. Und das sieht mehr als unindividuell aus meiner Meinung nach. Ich wünsch mir Weiße Lange Haare und will ne Dutt-Oma werden !

Mit 39 ist man in meinen Augen, wie gesagt noch lange nicht alt. Man muss ja keinen Zwanghaften Lolitastyle damit an den Mann bringen, das wirkt dann oft übertrieben, aber Lange Haare und entsprechend elegante "normale" Frisuren (nichts gegen Freaks :D) das finde ich super.

PS: Frohes Langhaariges Neues Jahr!
    Geändert von chilichicken (01.01.2009 um 02:52 Uhr)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Um Gottes Willen! Warum denn die Haare abschneiden?Wenn die Haare schön sind! Meine Omi ist 1992 im Alter von 91 Jahren mit wunderschönen langen weißen Haaren gestorben.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Comtessa, ist doch egal was "viele" denken. Die sind fast immer doch nur neidisch. Wenn Dir die Haare gefallen, lass sie dran. Ich bin 49 und würde nicht im Traum dran denken, meine Haare abzuschneiden. Weil es mir nicht steht.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Das finde ich auch.Es wird zwar immer gesagt,dass längere Haare alt machen würden,aber ich finde,dass das wirklich Typsache ist.Und wenn Dir Deine langen Haare gefallen,dann lass sie in jedem Fall dran.Du würdest Dich nur grämen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von viv

unsinn!
    ich finde, solange man selbst sich damit wohl fühlt, strahlt man das auch aus und das ist das wichtigste. ist meine theorie.

Inventar Avatar von granada

ich kenne 60jährige frauen, die haben graues langes haar und es sieht super aus! dann kenn ich 60 jährige frauen mit kurzem rot-gefärbten haar, es sieht toll aus. hauptsache man selbst fühlt sich wohl und die frisur passt zum eigenen typ.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich habe so eine frage auch schon einmal gestellt, hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=64898
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich bin auch der Meinung wem es steht kann in jedem Alter lange Haare tragen. Es muß passen und natürlich gepflegt aussehen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren