Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Ab 35 sollte man keine langen Haare tragen...

Ob Haare lang oder kurz sein sollten,mag jede für sich entscheiden.Aber kennt ihr den Spruch:"Hinten Lyzeum-vorne Museum".So manche Frau sieht jugendlich frisch mit langer und gefärbter Mähne von hinten aus,aber wehe du siehst sie von vorn.Die Enttäuschung ist einem gewiss.
    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

@Ina:Hüftlang und offen würde wohl bei ihr nix aussehen - aber aufgesteckt schon, finde ich... Es gibt auch "üppige" Frauen über 35, 45, 55, denen lange (durchaus auch offene) Haare stehen. Da hab ich mich schon auf offener Straße mit fast genauso offenem Mund nach der einen oder anderen umgedreht. Aber - es stimmt - damit es gut aussieht, muß das Drumherum auch passen.

@Silbermarie: vielleicht ist dieser Effekt bei ungefärbtem, langem Haar nicht so? Ich finde, von gepflegtem, grauem oder weißem, langem Haar geht eine besondere Faszination aus.
    Geändert von B-e-a (25.03.2008 um 21:14 Uhr)
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm Langhaar kann genauso ein "Diktat" sein, wie manche es vom Kurzhaar meinen. Langhaar in jedem Fall?
    Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl und attraktiv. Wer sich gut fühlt mit seinem Schopf, sollte sich weder das eine noch das andere einreden lassen. Ich selbst trage mein Haar nun nicht mehr streichholzkurz, aber die Wallamähne die ich als Teenie hatte, möchte ich in keinem Fall mehr haben.
    (Eben das opische Herunterziehen ) Und wer sein haar eh nur hochsteckt, ja, der kanns doch auch wirklich schneiden. Ich zB hatte als junges Mädchen mit langem Haar ewig Kopfweh wegen des Gewichts, und war im wahrsten Sinne des Wortes nach dem Schnitt erleichtert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Natürlich muß frau sich in erster Linie selbst wohlfühlen - mit der Frisur, den Klamotten, was auch immer. Es geht hier darum, daß man sich, obwohl man gerne lange Haare hätte, diesen Wunsch nicht erfüllt, weil das angeblich ab einem bestimmten Alter nicht mehr gesellschaftstauglich ist. Wenn du dich mit kürzeren Haaren wohler fühlst, Ina, ist das doch vollkommen ok!

Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    @Ina:Hüftlang und offen würde wohl bei ihr nix aussehen - aber aufgesteckt schon, finde ich... Es gibt auch "üppige" Frauen über 35, 45, 55, denen lange (durchaus auch offene) Haare stehen. Da hab ich mich schon auf offener Straße mit fast genauso offenem Mund nach der einen oder anderen umgedreht. Aber - es stimmt - damit es gut aussieht, muß das Drumherum auch passen.

@Silbermarie: vielleicht ist dieser Effekt bei ungefärbtem, langem Haar nicht so? Ich finde, von gepflegtem, grauem oder weißem, langem Haar geht eine besondere Faszination aus.
    ist aber sehr anspruchsvoll,diese graue Mähne.Nicht jede ältere Frau hat dazu das "Löwinnen"gesicht.
    BASHO 1692

Estella
    Besucher

das find ich völligen quatsch!..meine mama ist 60 und sie würde extrem komisch aussehen mit kurzen haaren. und vorallem viel älter!!!!

@Silbermarie: das mag sein, aber erstens gilt dies auch für jüngere Frauen und zweitens haben auch Löwinnen verschiedene Gesichter...

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Und wer sein haar eh nur hochsteckt, ja, der kanns doch auch wirklich schneiden.
    zwischen hochgesteckten langen haaren und kurzhaarfrisur ist doch ein meilenweiter unterschied !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    @Silbermarie: das mag sein, aber erstens gilt dies auch für jüngere Frauen und zweitens haben auch Löwinnen verschiedene Gesichter...
    Hast ja recht,aber das eisengraue Langhaar ist schon sehr auffällig!
    BASHO 1692

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    zwischen hochgesteckten langen haaren und kurzhaarfrisur ist doch ein meilenweiter unterschied !!
    Stimmt,frischer wirkt häufiger das Kurzhaar .Hochgesteckt ist manchmal madamig!
    BASHO 1692

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen-- Kurzhaar wirkt oft geschlechtslos, hochgesteckt-- elegant oder nur weiblich.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    frauen die frischer mit kurzhaarfrisuren aussehen sehe ich eher selten. klar kann man die frisur schön stylen aber das wird dann nur ab und zu gemacht.
    bestes beispiel meine kollegin : hat kurze haare die sie oft mit gel pfiffig stylt. meistens hat sie aber keine lust, keine zeit oder sie sollten eigentlich schon längst wieder nachgeschnitten werden. sind also zu lang zum stylen. also liegen die haare angeklatscht am kopf a la herrenfrisur.
    gerade älter frauen haben meistens eben so diese typische herren-kurzhaarfrisur, finde ich.

ich habe eher wenig und feine haare, würde ich sie kurz tragen könnte weder gel noch sonst was sie aufpeppen. ich würde aussehen wie ein mann . mit meinen langen hochgesteckten haaren sehe ich auf jeden fall weiblicher aus (ob ich damit eleganter aussehe weiß ich nicht * zu kupferrot*)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ach wir werfen uns Klischees umme Ohren?

Ich muss doch wohl bitten.
    Wenn ich lange Haare habe kann ich mich täglich neu entscheiden ob ich sie offen oder hochgesteckt trage.
    Das Körpergewicht oder der Umfang hat doch nichts mit den Haaren zu tun, ich sehe da absolut keinen Zusammenhang. Klar ist ein schlanker Körper schön anzusehen, aber wieso darf denn eine üppige Frau keine langen Haare tragen dürfen?
    Das ist dann genau so wie ab 35 keine langen Haare mehr. Nur ist dann die Grenze wohl der BMI. Es ist doch total egal, es gibt immer Gründe nicht in ein Raster zu passen.
    Geändert von Tuuli (25.03.2008 um 23:20 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Ivy, "nur weiblich" hört sich doch auch nicht schlecht an.

Mir würde das voll und ganz reichen.

Experte Avatar von Brigid

Auch wenn's schon oft genug hier geschrieben wurde: Lange, gepflegte Haare bei Frauen, egal welchen Alters und welchen Typs, finde ich persönlich einfach toll, weil es halt die Weiblichkeit nochmal extra betont!

Und da ist es mir egal, ob die Frisur die Gesichtsproportionen in welcher Form auch immer verändert oder ob ich nun einen BMI von 18 oder von 30 habe; feminin ist & bleibt einfach feminin!

PS: Es gibt ja bekanntlich Männer, die es lieben, wenn das längere/lange Haar sie "versehentlich" streichelt oder die langen Haare gar bewusst oder gezielt "eingesetzt" werden.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Ich bin ü. 35 und lass mir die Haare grad wachsen... ob das ein Fehler ist?

Aber jetzt mal im Ernst... ich glaube, das mit dem Alter und dem Abschneiden der Haare hat oftmals damit zu tun, wenn Frauen Kinder bekommen und dann nur noch für die drei K´s leben und somit keine Zeit mehr haben für die umfangreiche Pflege ihrer Haare... möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ich hab das nun schon sooo oft im Bekanntenkreis erlebt...
    Kind da, Haare ab, es ist doch viel praktischer mit kurzen Haaren
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Inventar Avatar von pippi

krausköpfchen, stimmt eine liebe bekannte von mir hatte glattes schwarzes langes haar, um das sie immer beneidet wurde. kaum war das erste kind da, sah man sie mit ohrläppchenlangem kurzem haar.

passt ihr auch gut, aber ich finde, dass das "mädchenhafte" weg ist.

oder ist es bewusst gewählt, dass frauen glauben, wenn ein kind da ist, müssten sie "erwachsen" sein und somit ihren haarschnitt ändern???

ach ja, was sind die drei "k"?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Kinder, Küche, Kirche
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

wenn es Dir gefällt,dann ist es kein Fehler!Das muss jede für sich entscheiden und sollte sich auch keinem Modediktat unterwerfen.Bei mir war der "alte Zopf" vor den Kindern ab.Ich hatte ellenbogenlange Haare und liess sie mir in Griechenland abschneiden .Habe diese Entscheidung nie bereut.Mein kinnlanger Bob sieht frisch aus,meine dicken Haare kommen gut zur Geltung,meinem Göga gefällt sehr und -klar-praktisch ist es auch.Ausser einem guten Schnitt alle 6 Wochen ist er sehr pflegeleicht.Ist ja kein Nachteil,oder?Anderen Frauen würde ich meine Friseur nicht aufdrängen.Aber langes Haar immer mit höherer Weiblichkei und Attraktivität gleichzusetzen ist auch nicht stimmig.
    liebe Grüsse Silbermarie
    BASHO 1692

Meine Laune...
    Aggressive

Kinder
    Küche
    Kirche?????

Ich habe übrigens über 20 jahre ne Dauerwlle gehabt. Vor 2,5 jahren hat meine Tochter (friseurin) beschlossen, dass sie mich gern mal mit glattem Haar sehen möchte, sie kenne mich so garnicht. Also hab ich mich drauf eingelassen. habe dann ne zeitlang das haar streichholzkurz getragen (zum leidwesen meines lieben Mannes), nun ist es kinnlang. Ein kleines bisschen darf es noch wachsen, aber dann ist gut.

Nun kommts: Schwiemus Kommentar: Ach, die Einheitsfrisur: Haare glatt und wachsen lassen.... So laufen sie doch alle rum

Das meinte ich eben, die einen sehen das so, die anderen so.
    Die einen finden den kurzen Putz uniform, die anderen die oft langen Haare langweilig.

Silbermarie, Du sprichst mir aus dem Herzen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hui, da wirds aber knapp für meine Haare

Im Zusammenhang mit Kindern hab ich die Beobachtung nicht gemacht, eher mit Ende des Studiums und Berufsantritt
    Viele meiner ehemaligen Studienkolleginnen hatten schöne lange Haare, kaum einen guten Job nach dem Studium, ist bei manchen die Haartracht auf max. Schulterlänge gestutzt worden, bei einigen sogar auf Kurzhaarschnitt
    Praktischer? Seriöser? Selbstbewusster?...........männlicher????

Meine bleiben jedenfalls dran

Ina!! Erinnere mich noch an Dein Atavarfoto.Dein Haarschnitt sah einfach klasse aus!
    BASHO 1692

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

"Ab 35 sollte man keine langen Haare tragen..."

Aha... in etwa so wie:

"Eine Frau über 35 hat mehr Chancen vom Blitz getroffen zu werden, als zu heiraten."

"Männer mit Bart sehen ungepfegt aus."

"Mädels mit raspelkurze Haare sind lesbisch."

"Jungs mit langen Haaren sind schwul."

Woher ich komme nennt man das schlicht "sexistischer Bullshit".

Sorry, mir fällt wirklich nix mehr dazu ein
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Gesperrt

Was ist denn das für Quatsch. Frauen über 35 sehen mit langen Haaren älter aus?. Klaaaar. Na da hab ich Glück, dass ich erst 24 bin. Da kann ich meine langen Haare ja noch 11 Jahre geniesen. Und dann, zack, mit 35 kommen sie ab. Ich will ja nicht, dass ich dann schon alt aussehe.

Also ehrlich mal. Sehr seltsame Aussage die in diesem Buch steht.

Lange Haare sind doch generell keine Frage des Alters. Sondern ob es genrell der Frau steht oder nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Lange Haare sind doch generell keine Frage des Alters. Sondern ob es genrell der Frau steht oder nicht.
    Ganz meine Meinung !

Inventar

@ Krausköpfchen

Aber jetzt mal im Ernst... ich glaube, das mit dem Alter und dem Abschneiden der Haare hat oftmals damit zu tun, wenn Frauen Kinder bekommen und dann nur noch für die drei K´s leben und somit keine Zeit mehr haben für die umfangreiche Pflege ihrer Haare... möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ich hab das nun schon sooo oft im Bekanntenkreis erlebt...
    Kind da, Haare ab, es ist doch viel praktischer mit kurzen Haaren
    Stimmt, das Phänomen ist leider sehr weit verbreitet. Wobei die dann die kürzeren Haare auch nicht pflegen (und ich sowieso finde, dass lange weniger Arbeit machen).

Wobei mir ja die Mütter der Kindergartengenossen meines Sohnes durchwegs positiv auffallen, hier im Ort sind die meisten wirklich chic und glauben scheinbar nicht, dass man die Weiblichkeit am Eingang des Kreissaales abgeben muss.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    ..., dass man die Weiblichkeit am Eingang des Kreissaales abgeben muss.
    das waere ja auch schlimm. die ganzen neun monate vorher waeren dann ja umsonst gewesen.

Meine Laune...
    Aggressive

Ääääh, hat Weiblichkeit was mit der Haarlänge zu tun
    George Bernard Shaw

~°~Missi~°~
    Besucher

Mit unter ja. Lange Haare gelten für die meisten als ein typisch weibliches Merkmal.
    Na ja, ich finde für mich auch lange Haare schöner, aber mag auch teilweise Kurzhaarfrisuren. Kommt immer auf das Gesicht an. Mir würde vll max.eine Frisur a la Paris Hilton stehen, aber kürzer No Way!

Übrigens steh ich auf Typen mit langen Haaren!!!!<3<3

hier kommen die Emotionen hoch.Wird die Weiblichkeit vor allem über die Haarlänge definiert?
    BASHO 1692

ich denke, ganz ehrlich weiss jede(r) der hier beteiligten, dass es nicht auf die laenge ankommt, sondern was man damit macht.
    die laengsten haare und besten gene bringen schliesslich nichts, wenn sie als muede verfilzter mob herumgeschleppt werden. dagegen ist coco chanel mit relativ kurzen haaren unzweifelhaft eine echte dame, und auch sinead o'connor mangelt es nicht an weiblichkeit, trotz rasiertem schaedel. natalieportman hatte mit ihrer glatze fuer "v for vendetta" auch keinen deut ihrer weiblichkeit eingebuesst.

es aendert aber wohl nichts daran, dass lange haare ein sehr typisches symbol fuer weiblichkeit darstellen - genauso wie eine hourglass-shape (obwohl es zahllose frauen mit anderen koerpern gibt, die ebenso feminin sind) oder zahllose andere beispiele, die es da gibt.

von da gesehen kann man die eiserne regel, dass frauen ab soundsoviel jahren keine langen haare mehr zu tragen haben, durchaus so lesen, dass ihnen quasi der zugang zu einem der prominentesten symbole verwehrt wird, ist erst ein bestimmtes alter erreicht. und darueber kann man sich doch mit gutem grund auch allgemeiner aufregen, nicht nur ueber das konkrete beispiel der haarlaenge.

kurz und gut: nur weil lange haare ein weitverbreitetes symbol fuer weiblichkeit sind, sind kurze haare nicht automatisch unweiblich.
    koennen wir uns darauf einigen?

Inventar

@ Ina

Ääääh, hat Weiblichkeit was mit der Haarlänge zu tun
    Nein, das sicher nicht, das wollte ich auch mit meinem Post nicht sagen. Nur dieses Zusammenspiel von Haare abschneiden weil man ja Mutter ist und das gleichzeitige sich gehen lassen.
    Auch kurze Haare können sehr sexy sein, wenn sie zur Trägerin passen. Hier ging es mir aber um die Motivation, WARUM jemand sich die Haare kurz schneidet.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von launna

Genau, Kriszi, da wo ich her komme, sieht man es genau so!

Mein Mann jedenfalls freut sich über meine "Zucht" und was Binford dazu sagt, bleibt abzuwarten.
    Aloha!
    sagt launna

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Hier ging es mir aber um die Motivation, WARUM jemand sich die Haare kurz schneidet.
    genau darum geht es
    ich hab das auch schon so oft gesehen...ab einem bestimmten alter lassen sich immer mehr frauen die haare kurz schneiden weil sie damit peppiger/pfiffiger ! aussehen wollen. und wenn das erste (spätestens das zweite) kind kommt gibts noch mehr kurze haare.
    wenn sich jemand mit kurzen haaren besser gefällt und es ihm besser steht ists ja okay. aber warum das alter oder kinder so oft die motivation sind verstehe ich auch nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Habibi

Naja, dass Kinder eine Motivation sein können, verstehe ich schon das kann ganz schön schmerzhaft sein
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

ich denke, ganz ehrlich weiss jede(r) der hier beteiligten, dass es nicht auf die laenge ankommt, sondern was man damit macht.

gekitsu, gehört das wirklich noch zum Thema?

Ich finde es ja erstaunlich, dass über so eine These aus den 70ern so heiß diskutiert wird. Die soll doch in dem Jahrtausend bleiben, zusammen mit Männern mit Papuabombe, Koteletten und rosa Schlaghosen.
    Und vor allem Männern über 35 mit von Ohr zu Ohr über den Kopf gekämmten Haaren, die eine Platte verdecken sollten.
    Ich glaube, wenn seit den 90ern wirklich etwas vollkommen out ist, dann sind das Modediktate!
    Mit 35 bin ich mit taillenlangen roten Haaren auf der Love-Parade rumgestiefelt und garantiert nicht aufgefallen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen

gekitsu, gehört das wirklich noch zum Thema?
    was einem hier alles unterstellt wird... ferkel

aber taillenlange rote haare - das haette ich gern gesehen.
    wenn jemand mit so einer laenge umgehen kann (gerade das sollte ja eher mit erfahrung kommen, also eher ab 35, nicht bis 35 ), dann ist das bestimmt toll, was damit alles moeglich ist.

Da fühle ich mich gleich angesprochen.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von launna Beitrag anzeigen
    Genau, Kriszi, da wo ich her komme, sieht man es genau so!

Mein Mann jedenfalls freut sich über meine "Zucht" und was Binford dazu sagt, bleibt abzuwarten.
    @ Launna: von wegen Hundehalter müssen undebingt praktisch sein und Schlabberklamotten bzw. kurze Haare tragen!

Einmal hatte nen Dutt (sonst immer offen oder im Zopf) und der Woti hat mein Kopf zuerst verfremdet angebellt und dann so lange geschnüffelt und angeknabbert, bis er mein "Kopfschwanz" wiedergefunden und glücklich ausseinanderzersaust hat
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar

Great lengths: Can women over 40 pull off long hair?
    http://www.dailymail.co.uk/pages/liv...#StartComments