Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Allwissend Avatar von Habibi

AW: Ab 35 sollte man keine langen Haare tragen...

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Einmal hatte nen Dutt (sonst immer offen oder im Zopf) und der Woti hat mein Kopf zuerst verfremdet angebellt und dann so lange geschnüffelt und angeknabbert, bis er mein "Kopfschwanz" wiedergefunden und glücklich ausseinanderzersaust hat
    Wie süß Kopfschwänze sind für HundehalterInnen also von Vorteil
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

jawohl! man kann damit tauziehspielen, schnapp-den-Zopf, pfötliwickeln usw - macht Herrli bzw. Frauli für den Pasha des Hauses viel interessanterer, hihi...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Hach meine Mom meinte auch schon so: Wie lange willst du denn die langen Haare tragen?? Bei alten Frauen sieht das doch lächerlich aus.
    Find ich gar nicht. Ich finds eher lächerlich, daß sich so viele die Haare zu so einem Einheitsdauerwellenschnitt verleiten lassen.
    Fals ich meine Haare nicht mehr sehen kann, werde ich aber nicht kürzer als Schulterlänge gehen. Großes Indianerehrenwort

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Hach meine Mom meinte auch schon so: Wie lange willst du denn die langen Haare tragen?? Bei alten Frauen sieht das doch lächerlich aus.
    Ich hoffe deine Mutter findet dich mit 30 noch nicht alt!!!!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mein Mum war der Grund ,weshalb ich ich so lange mit dem Haareabschneiden gezögert habe.Als ich es endlich mit 26 tat,war sie ensetzt und hat das persönlich genommen ,Göga,der damals mein Freund war,hat den langen Haaren kein bisschen nachgetrauert.
    liebe Grüsse Silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Meiner Meinung nach kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf den Zustand der Haare.
    Solche Regeln beachte ich nicht. Die hat sich halt irgendjemand ausgedacht weil er sonst nichts zu tun hat!
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Mädels,

also ich finde nicht wichtig, ob eine Frau ab 35 noch lange Haare hat.
    Ich finde, die Haare, egal ob lang oder kurz, müssen zum Gesamtbild der Frau und ihrem Charakter passen.
    Wenn es lange Haare sind, sie passen zum Äußeren und sind gepflegt, kann die Frau ruhig 60 sein.

Ich habe lange Haare und werde sie mit Sicherheit auch nie kürzer als einen Bob schneiden lassen, aber erst, wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht mehr zu mir passen.

lieben Gruss, Tinchen.

Inventar Avatar von raeupchen

Hui das ist hier ja ein schier unendliches Thema geworden - aber ist ja auch ein Forum der Haarfreunde
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve

Also ich hab im Bekanntenkreis 3 Frauen, zwei fast 40 und eine über 40 und die haben alle noch lange Haare und schaut toll aus. Zwei davon haben auch schöne dichte Haare, bei einer sind sie ein bisschen dünner, aber trotzdem schön.

Finde es auch kokolores, ab nem bestimmten Alter die Haare kurz zu haben.
    (Nur leider war der Frisör, bei dem ich gestern war, wohl anderr Meinung *hmpf*).

Allerdings sehe ich, wenn ich unterwegs bin mehr ältere Frauen, die die Haare kurz tragen (vor allem jenseits der 60) als solche, die längere oder richtig lange Haare haben.

Wollt mir meine eigentlich langsam wieder lang wachsen lassen. Frisör hat mir jetzt erst mal nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Er meinte ich sei nicht der Typ dafür. So ein Unsinn!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es ist doch so. kurze haare bedeuten mehr aufwand, mehr nachschneiden (ich weiß das, ich hatte kurze haare), ergo mehr geld für frisör. junge leute haben kein geld, also wird alten leuten ein kurzhaarschnitt verpasst.

meine persönliche geschichte: zum ersten mal fiel mir dieser einheits-dauerwell-schnitt auf, als ich mit 14 hinten in der kirche saß und alle alten frauen von hinten (bis auf die farbe) gleich aussahen. da war für mich die sache gegessen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    es ist doch so. kurze haare bedeuten mehr aufwand, mehr nachschneiden (ich weiß das, ich hatte kurze haare), ergo mehr geld für frisör. junge leute haben kein geld, also wird alten leuten ein kurzhaarschnitt verpasst.

meine persönliche geschichte: zum ersten mal fiel mir dieser einheits-dauerwell-schnitt auf, als ich mit 14 hinten in der kirche saß und alle alten frauen von hinten (bis auf die farbe) gleich aussahen. da war für mich die sache gegessen.
    also daran hatte ich nicht gedacht, aber es macht wirklich Sinn... einen ziemlich grusligen sogar... die Stepford-Frisöre!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Gesperrt

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    genau darum geht es
    ich hab das auch schon so oft gesehen...ab einem bestimmten alter lassen sich immer mehr frauen die haare kurz schneiden weil sie damit peppiger/pfiffiger ! aussehen wollen. und wenn das erste (spätestens das zweite) kind kommt gibts noch mehr kurze haare.
    wenn sich jemand mit kurzen haaren besser gefällt und es ihm besser steht ists ja okay. aber warum das alter oder kinder so oft die motivation sind verstehe ich auch nicht
    Das ist ein Überbleibsel aus früherer Zeit:

Männer und Frauen sind getrennt aufgewachsen und Während Frauen sich schon reproduzieren wollten sind Männer lieber jagen gegangen, dazu brauchten sie Pferde:

Lange Mähne = Wildpferd - kann man einfangen

Kurz gestutzt = Finger weg - das gehört jemandem!

Da der Lernprozess über den Umgang mit Frauen laänger gedauer hätte als das Zeitfenster der Reproduktion musten Frauen zu anderen Mitteln greifen um Männer auf sich aufmerksam zu machen:

Lange Mähne = Frau ist zu haben.

Frauen mussten sich wie Pferde verhalten, sonst hätten sie sich nicht reproduzieren können. Noch heute ist als Überbleibsel der Pferdesport komplett weiblch besetzt.

Vor Reproduktion:
    Hormonelle Steuerung der Frau ist auf Partnersuche eingestellt, also Reiten sie und züchten ihre Haare.

Während der Schwangerschaft wird das weibliche Gehirn mit Progesteron durchflutet, der Wirkspiegel steigt um den Faktor 10 bis 100 an, danach ist das Gehirn auf "Nachwuchs durchbringen" eingestellt. Die Zeit die vorher in Haare investiert wurde ist besser beim Nachwuchs angebracht.

Damit sie erst einmal Zeit haben für den Nachwuchs signalisieren sie mit dem Abwerfen des Balzkleides, also dem Abschneiden der langen Haare dass sie sich jetzt nicht reproduzieren wollen.

Da Männer immer noch auf die Mähne der Pferde reagieren hat sich das bis heute gehalten...

So - und jetzt könnt ihr mich hauen....

Inventar

@ jenzi

*gröööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶hl*

Die Theorie ist einfach nur geil!

Und cool, ich bin ein Wildpferd. Blöderweise sind die meisten Kerle Memmen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Gesperrt

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ jenzi

*gröööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶hl*

Die Theorie ist einfach nur geil!

Und cool, ich bin ein Wildpferd. Blöderweise sind die meisten Kerle Memmen.
    Vielleicht haben sich da auch die Zeiten geändert?

Heute greifen Frauen zu Lack, Leder und Gummi um die Aufmerksamkeit von Männer zu bekommen.

Warum?

Lack,Leder und Gummi sind auch die repräsentativsten Teile beim Auto ...

Ja ich weiss, meine Theorien sind schon komisch...

Inventar

@ jenzi

Lack,Leder und Gummi sind auch die repräsentativsten Teile beim Auto ...

Dürfte ich Deine Theorien eventuell kopieren und einer Freundin weiter mailen?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich olle Frau trage ja immer noch lange Haare.
    Ich erinnere mich mit großen Grauen an eine Mit-Azubine aus meiner Berufsschulklasse (ja, ist lange her...), die mit 22 Jahren der Meinung war, dass lange Haare nur bis 20 erlaubt seien. Ab 20 wirken lange Haare dann nicht mehr altersgemäß und unangemessen...
    Natürlich ließ sie sich die schönen langen, dunklen Naturwellen abschneiden und einen adretten Kurzhaarschnitt verpassen.

Experte Avatar von Lila-Rose

Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    Lange Mähne = Wildpferd - kann man einfangen

kann man versuchen, läuft aber verdammt schnell

[/QUOTE]
    So - und jetzt könnt ihr mich hauen.... [/QUOTE]

Ach nö, hauen wir lieber männliche Memmen , wobei - ich fürchte, manche stehen drauf - die wird man dann möglicherweise nicht mehr los!!

Attraktive Frauen, sind mit kurzen oder langen Haaren, unter oder über 35 anziehend!
    Geändert von Lila-Rose (08.06.2008 um 17:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Fantasia Beitrag anzeigen
    Hier..ich auch

Auch ich wage es trotz 42 Lenzen meine Haare lang zu tragen, und das werde ich auch so lange machen wie es mir gefällt.

Zitat Zitat von Lila-Rose
    Attraktive Frauen, sind mit kurzen oder langen Haaren, unter oder über 35 anziehend!
    UNTERSCHREIB

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

adretten Kurzhaarschnitt

Sorry, da musste ich lachen. Auch die Pferdetheorie ist einfach klasse.

(Ich hasse kurze Haare an mir)
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Gesperrt

Ich erinnere mich mit großen Grauen an eine Mit-Azubine aus meiner Berufsschulklasse (ja, ist lange her...), die mit 22 Jahren der Meinung war, dass lange Haare nur bis 20 erlaubt seien. Ab 20 wirken lange Haare dann nicht mehr altersgemäß und unangemessen...
    Natürlich ließ sie sich die schönen langen, dunklen Naturwellen abschneiden und einen adretten Kurzhaarschnitt verpassen.

Das ist die altertümliche Vorstellung:
    Wer bis 22 noch nicht verheiratet ist- das wird auch nichts mehr. Also werden die langen Haare nicht mehr benötigt....

Soafamädl Avatar von Tine1615

ich hab auch vergessen mir mit 35 die Haare abschneiden zulassen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Vor ein paar Wochen habe ich auf dem Titelblatt eines Frauenmagazins ein ganz ähnliches Thema gefunden: "Lange Haare mit 40 - Wem es steht und wem nicht". Die aktuelle Ausgabe greift dann wieder so ein Thema auf, und zwar das "richtige" Styling ab 30, 40 oder 50. Eine andere Frauenzeitschrift beschäftigte sich hingegen vor kurzem mit der Frage, mit welchen Krankheiten wir ab 30, 40 oder 50 Jahren zu rechnen haben. Offensichtlich verkaufen sich diese Themen gut.

Ich bin der gleichen Meinung wie eine andere Forenteilnehmerin weiter vorne in diesem Threat: Ab 35 sollte man solche "guten Ratschläge" wirklich nicht mehr nötig haben und einfach nur darüber lachen.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Also dass kurze Haare jünger machen sollen halte ich für Blödsinn. Insbesondere, jeder weiss, dass das so sein sollte und rechnet beim schätzen einer "Kurzhaarigen" noch ein Paar Jährchen dazu
    Wo ich dem Ratgeber aber Recht geben muss, ist dass die Haarpflege ab einem gewissen Alter und Geisteszustand bei langen Haaren zu umständlich wird. Ich rede hier aber nicht von 35, sondern von 85+ oder so. Wenn man als ältere Dame volle, kräftige Haare hat, und in der Lage ist, die schön zu pflegen, find ich das in Ordnung, aber es gibt so viele Frauen, bei denen das Haar immer lichter wird, bei meiner Oma zum Beispiel, die war 96, konnte man die Kopfhaut durchsehn und die hatte ganz ganz feine, schneeweisse und dünne Haare, da find ich ne Omafrisur passender. Andererseits, die hatte sie auch schon mit 60 oder so
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Über 35 keine langen Haare ?

Ich finde das sowas von ...'tschuldigung ...Käse. Es gibt genug Frauen über 35, die mit langen Haaren fantastisch aussehen. Es muss halt nur zum Typ passen. Und gepflegt müssen sie sein.
    Geändert von Keki (13.06.2008 um 18:01 Uhr)
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Tragen sollte man die Haare, wie es einem gefällt. Dann fühlt man sich wohl und sieht sowieso am allerbesten aus

Obwohl ich selbst schon mehrfach das Gegenteil zu hören bekam - hab meine Haare immer mal wieder ein Stück wachsen lassen, war dann genervt und hab sie mir wieder richtig strubbelkurz schneiden lassen. Und jedes Mal, wirklich JEDES Mal, haben mir etliche Leute gesagt "Das steht Dir viel besser, Du siehst viel jünger aus!".
    Tststs, dabei bin ich doch erst 34!

Aber es stimmt schon, mit kurzen Haare sehe ich irgendwie jungenhaft-frech aus, mit längeren Haaren einfach nur brav. Na und? Zur Zeit will ich halt brav aussehen

marina
    Besucher

Ich werd die nie abschneiden... kann ich mir überhaupt nicht vorstellen bei mir!

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Also, bei mir sieht's nix aus, wenn meine Wolle zu kurz ist. Ich hab viele kräftige Haare auf dem Kopf, die dazu auch noch ganz leichte Naturwelle haben. Werden sie zu kurz geschnitten, sehe ich am frühen Morgen immer aus wie ein explodiertes Kopfkissen.
    Um die Wolle wieder glatt zu kriegen, muss ich immer das Glätteisen benutzen und das ist auf Dauer auch nicht gerade gesund fürs Haar. Außerdem stehen mir kurze Haare nicht.

Mittlere durchgestufte Länge ist o.k.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Inventar Avatar von kittysonne

ich finde v.a., dass 35 noch kein alter ist! Eine 35 jährige frau ist für mich noch eine junge frau, wieso sollte sie dann ihre schönen langen haare abschneiden????

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

...ich finde v.a., dass 35 noch kein alter ist! Eine 35 jährige frau ist für mich noch eine junge frau, wieso sollte sie dann ihre schönen langen haare abschneiden????...

DAS ist mal ne -Aussage

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde das auch sehr lächerlich!

Ob die Autorin nun quasi anti-femministische Gründe, grundsätzliche Überlegungen zur Wirkung kurzer Haare an Frauen oder was-auch-immer im Sinn hatte, es ist doch einfach eine Frage ob die Beschaffenheit der Haare die Wunschfrisur erlaubt (ich denke ältere Frauen (>60) haben oft zu dünnes und zu wenig Haare, als dass sie es länger tragen könnten) und ob diese Frisur zum Typ, Gesicht etc. passt.

Georgie

mania
    Besucher

wenn die Haare gepflegt sind und zum Typ der Frau passen spricht nichts dagegen... zudem ist 35 wirklich kein hohes Alter (sprach die 35jährige mania mit langen Haaren )

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also das mit ab 35 Haare ab mag für einige Frauen gelten. Da sieht das wirklich besser aus und macht mehr her, nämlich dann wenn sie sich wohlfühlen und das Haareabschneiden wirklich so gewollt haben.

Aber dieses Diktat anderen aufdrängen zu wollen, damit kann ich nix anfangen. Das wär ja genauso wenn ich zu meinen Kolleginnen sage: "Jetzt lasst aber mal wachsen hier!".

Es wird immer Leute geben, denen man mit anderen haaren (kürzer, länger, flippiger, schnittiger, usw) besser gefallen wird. Fazit: Man kann es nicht allen Recht machen, will man vielleicht auch gar nicht.

Es geht doch darum, sich selbst beim Blick in den Spiegel wiederzuerkennen und sich wohlzufühlen. Und das kann ich mit fast 38 durchaus mit langen Haaren *G*. Genauso wie ich mit fast 38 mit meinem Mann (der is aber noch ein junger Hupfer mit fast 36) auf Gothic-Konzerte gehe und mich an sich für so Dinge wie Musik abseits des Radios interessiere. Wir haben auch kein Reihenhaus und keine Familienkutsche, sind aber auch keine Krampfhaft-jungbleiber, sondern wir sind wie wir sind .

Experte Avatar von lena0108

Hauptsache die Haare gesund und gepflegt. Ob lang oder kurz...gibt genügend Frauen wo auch ein Kurzhaarschnitt "alt" macht. Obwohl ich 35 nicht für alt bezeichnen würde.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Inventar

Ein Artikel über das Dauerwellenfrisuren-Phänomen der älteren Frauen (ab 60J.):
    http://www.zeit.de/2004/46/Das_Grauen?page=all

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ein Artikel über das Dauerwellenfrisuren-Phänomen der älteren Frauen (ab 60J.):
    http://www.zeit.de/2004/46/Das_Grauen?page=all
    Artikel-habe mich prima amüsiert!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, also ich bin 54 Jahre alt, ungefärbt, mit langen Haaren und finde es ganz normal. Ich habe vor vielen Jahren mal eine 65-jährige Damit mit ganz langen, weißen Haaren kennengelernt und sie sah einfach nur toll aus. Viele ältere Frauen sehen ja auf dem Kopf wie Pudel aus, muss auch nicht unbedingt vorteilhaft sein.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Marion66
    Besucher

Meine Meinung dazu ist, das kommt auf den jeweiligen Typ als auch den Haarschnitt an.

Was ich nicht mehr schön finde, wenn sie lange Haare haben und im Gesicht sieht es aus, wie auf einem Acker, so wellig. Ich finde, das paßt nicht mehr.
    Jugend bekommt man auch nicht durch lange Haare zurück.

Eine schöne Kurzhaarfrisur paßend zum Typ kann schon jünger und vorallem flotter machen. Ist manchmal nicht so langweilig, wie nur lang und ganz glatt - das macht meistens ab einem gewissen Alter wieder älter.

Aber dann keine Kürze, die vom Haar kaum was überläßt. Das macht das ganze wieder zu streng und dann wieder alt. Und eine Kurzhaarfrisur muss ja nicht unbedingt ein Dauerwellen"mop" sein.

Also ich würde nicht sagen, es muss kurz sein, aber auch nicht, es muss lang sein - das ist total Typabhängig.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich will nicht jünger und -ohgraus- flotter sein, ich will langhaarig sein .
    Was interessiert mich, ob andere finden ob das zu meinem Alter passt oder nicht? Garnicht .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nein, ich will auch nicht "flotter" sein! Hiiiilfe! Franca Sozzani, die Herausgeberin der italienischen Vogue, ist für mich ein tolles Beispiel, wie edel und elegant lange Haare über 50 aussehen können.

http://images.search.yahoo.com/image...3ni9ta05&tt=68

Tausendmal schöner als bei Frau Versace - wobei die ja wohl auch keine echten Haare auf dem Kopf hat.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

wow!

das ist doch diesem botox-jugend-keine-falten-wahn ein schlag ins gesicht! gut so!
    die sieht doch zehnmal mehr nach einem interessanten menschen aus, als jemand, der nicht zu sich stehen kann.

was die katze zu botox sagt
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner