Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von hamse

@Langhaarjunkies

Was stellt ihr eigentlich den lieben langen Tag mit eurer Mähne an?

offen lassen, find ich im Alltag so richtig blöd, nervt und stört einfach, macht außerdem die Haare kaputt.

Zopf flechten kann ich mittlerweile, sieht im Nacken zwar noch immer ein bisschen chaotisch aus, aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen

Naja, und was ich eigentlich fast immer hab: Haare in sich drehen, zur Schnecke/Zwiebel einrollen, mit Haargummi festdingsen und gut. Geht zwar im Laufe des Tages zig mal auf, kommen aber immer wieder interessante Varianten raus, sah zum Teil schon sehr kunstvoll aus

I used to mind now I don't care 'cause I'm great

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: @Langhaarjunkies

Offen trage ich die Haare nicth sehr gerne, nur am Tag wo sie direkt frisch gewaschen sind und event. noch Restfeuchtigkeit drin ist.
    Im Winter nehm ich gern nur die Haare vom Oberkopf zusammen und fixier das mit ner Klammer oder Spange. Dann hängen die Haare immer noch Nacken und Rücken runter und wärmen fallen aber nicht mehr ins Gesicht.
    Für unterwegs mach ich mir gern Hochsteckfrisuren, dabei wird mein Repertoir langsam aber sicher größer
    Pferdeschwanz und(Bauern-) Zopf mach ich mir zu Hause gerne, aber unterwegs mag ich das nicht so. Im Grunde steht mir das nicht, aber es ist halt verdammt praktisch, und daheim sieht mich ja kaum wer

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Mira
    Besucher

Ich bin ultra-langweilig, was das Haarstyling betrifft: ich stecke sie zu ca. 99% der Zeit mit einer Klammer hoch (aber einer guten , nicht so ein Ich-mach-Dir-die-Haare-kaputt-Ding). Das ist mir dermaßen ins Blut übergegangen, dass ich mich direkt unwohl fühle, wenn ich die Haare mal einfach unten lasse. Ich greife auch als Allererstes morgens nach dem Aufstehen reflexmäßig zur Haarklammer. Meine Haare haben somit so gut wie keinen "Feindkontakt" (sprich, kein Verzotteln oder Reiben auf Kleidung) und sind so aus meinem Gesichtsfeld, was mir auch wichtig ist. Habe, seitdem ich die Haare immer hochstecke, wesentlich weniger Spliss wie früher (nach meinem letzten Schnitt fast gar keinen mehr - also hatte der doch noch was Gutes an sich ).

Ab und an trage ich mal einen geflochtenen Zopf, ganz selten einen normalen Pferdeschwanz (ist mir auf Dauer zu viel Haarbeanspruchung durch Reibung). Habe auch noch einen French Twist Comb daheim, aber da bin ich immer noch (seit Unzeiten ) in der Übungsphase...dat will einfach nicht so wie ich will.

Offen tragen tue ich meine Haare relativ selten, meistens nur daheim, und auch nicht lange (ich sag' ja, ich greife doch immer wieder zur Klammer ) . Offen tragen für einen ganzen Tag - bitte nicht fragen, wann das letzte Mal war...ist bestimmt über ein Jahr her.

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 29.03.2005 03:18 ]

Besucher

In 5 Tagen ist Messen angesagt im Langhaarthread
    Konnte mich nicht beherrschen und messe immer zwischendurch bzw. mein armer Göga, habe jetzt in fast 2 Monaten 4 cm mehr Haare und das trotz fast täglíchem Splißsuchen

Also meine Haare trag ich, sobald ich die Haustür verlasse, offen! Ich wasche immernoch jeden Tag und liebe das! Sobald ich daheim bin, steck ich sie mit einer Klammer hoch, so daß die Enden rausgucken, nach oben und dann wie so ein kurzer Pferdeschwanz aussehen. Das ist so mein Alltag.

Bin jetzt dabei, mich im Flechten und Hochstecken zu üben, aber Haare sind dafür zwar okay, aber insgesamt noch zu kurz (65 cm). Habe mir inzwischen schon eine schöne Sammlung an Hairsticks aus Amerika zugelegt, die sehen aus wie Eßstäbchen, nur kürzer und sind ganz doll verziert mit Rosenquarz am Ende z. B. Im Moment sind welche mit Mondstein und Bernstein unterwegs und ein paar ganz edle mit Swarovsky-Stein Finde das so toll, das ein einfacher Hairstick die ganzen Haare den ganzen Tag sicher hochhalten und es sieht so interessant und schön aus

Ansonsten übe ich flechten, vor allem den französichen Zopf und den, den Silith mal als Foto reingestellt hat, der wie ein Seil aussieht.

Möchte meine Haare öfter hochgesteckt tragen und wenn jetzt die warmen Tage kommen, werde ich das auch auf Arbeit machen...

Candy, auf dem Weg zu taillenlangen Haaren....

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Candy schrieb:
    Bin jetzt dabei, mich im Flechten und Hochstecken zu üben, aber Haare sind dafür zwar okay, aber insgesamt noch zu kurz (65 cm). Habe mir inzwischen schon eine schöne Sammlung an Hairsticks aus Amerika zugelegt, die sehen aus wie Eßstäbchen, nur kürzer und sind ganz doll verziert mit Rosenquarz am Ende z. B. Im Moment sind welche mit Mondstein und Bernstein unterwegs und ein paar ganz edle mit Swarovsky-Stein Finde das so toll, das ein einfacher Hairstick die ganzen Haare den ganzen Tag sicher hochhalten und es sieht so interessant und schön aus
    Hallo!!!
    Muß ne superdringende Frage loswerden.... *grins*
    Wo hast Du die, laut deiner Beschreibung- superwahnsinns Hairsticks her?
    Möchte auch welche haben....

LG Kate

Poner
    Besucher

ja wenighaar sieht offen nicht so gut aus das sie eben wenighaar hat und wenn sie offen getragen werden, kann man hindurchschauen

Dafür sind sie einigermaßen lang, muss nicht jeden Monat zum Friseur und kann die Frisur auch ändern.

Am wohlsten fühle ich mich mit Pferdeschwanz, so wie ihr mich kennt. Im Pferdeschwanz fällt das wenighaar nicht so sehr auf

Dafür verwende ich Samt/Velour Gummis, die halten.

Hochstecken ist bei mir aufwendig, da nur mini Klammern halten, schöne Haarspangen kann ich mir leider nur ansehen, aber nie tragen. Sie würden rausrutschen/fallen, da sie für meine wenigenhaare einfach zu schwer sind

Wenn es mir gelingt mit einem Velourgummi einen Dutt zu machen, so das auch Dutt vorhanden ist, ist eine unsichere Frisur, die ich nicht verwenden kann wenn ich mich viel bewege. Denn dann hält es auch nicht.

Wenn ich mir einen Zopf flechte, ist er zu dünn und sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus

Also trag ich fast immer Pferdeschwanz und meine Haare splissen dadurch weniger.

Danke fürs lesen

[ Geändert von wenighaar am 29.03.2005 08:59 ]

Experte Avatar von kleine

hey ihr süssen...
    also wenn meine haare sprechen könnten, würden sie weinen...ich habe entweder immer Pferdeschwanz (antoupiert), manchmal +antoupierte Tolle oder hochsteckfrisur (antoupiert) oder offen, aber offen lass ich sie auch nur wenn sie frisch gewaschen sind,sonst sieht es furchtbar aus...Aber da ich leider sehr dünne lange haare habe geht das fast immer nur mit antouopieren, damit sie etwas in Form bleiben
    LG kleine

Dani
    Besucher

ich trag meine haare immer offen, finde das viel schöner bei mir.
    zöpfe mache ich nur nachts, damit die haare mich nicht nerven.
    hochsteckfrisis bekomm ich leider nicht hin, dazu bin ich zu blöde

lg

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich habe meine Haare eigentlich immer zu einem Dutt zusammengezwirbelt.
    Offen lasse ich sie nur wenn ich weggehe oder bei besonderen Anlässen.
    Manchmal wenn ich morgens genügend Zeit habe flechte ich mir auch zwei Zöpfe. Sieht zwar ein bissi Heidi mässig aus, aber ist im Sommer einfach angenehmer und immer nur Dutt ist ja auch langweilig
    Einen Zopf flechte ich immer zum schlafen, könnte ich eigentlich auch mal wieder öfters machen
    Hochsteckfrisuren oder so etwas wie Bauern-, Französischer-, Fischgrätenzopf etc. krieg ich leider gar nicht hin

Grüssle

Iduna

blass und kühl

Manchmal hochgesteckt (Sommer!!!), selten Halbzopf (meinem Liebsten zu liebe ein Kompromiss zwischen offen und nicht ganz so nervig...), noch seltener ganz offen (nervig, mühsam und arbeitsintensiv, weil meine Haare sehr wenig Volumen haben), meist geflochtener Zopf (praktisch, schnell, hält).

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich trag die Haare meist offen, aber damit hört sich's jetzt auf weil sie so schnell kaputt werden an den Spitzen
    Manchmal steck ich sie hoch, aber ohen System mit vielen kleinen Klammern
    Vielleicht kauf ich mir auch mal so einen Hairstick obwohl ich nicht weiß ob das bei mir überhaupt hält Muss ich halt mal ausprobieren, schön sind so Hairsticks nämlich schon!

Zöpfe krieg ich nicht hin, dafür bin ich wohl eindeutig zu ungeschickt

Freigeist Avatar von Franzi

Ixh lasse meine Haare immer offen. Ich finde das schöner, und es stört mich auch nicht...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Offen lasse ich meine Haare nur sehr selten und nur wenn ich weg gehe oder so. Ansonsten hab ich einen lockeren Pferdeschwanz, oder so ne Art Dutt (mache einen Pferdeschwanz und ziehe die Haare nicht ganz durch). Den Dutt kann man etweder so machen, das die Haarspitzen nach oben oder nach unten rausgucken Mach meistens den Dutt, weil wenn ich den Pferdeschwanz mache fallen meine Haarspitzen genau auf meine Schultern und das ist ja genau das was Spliss verursacht

Wenn es etwas schicker sein soll kommen auch Klämmerchen und Haarnadeln zum Einsatz.

@mira: meinst du so ne Krebsklammer? Also die, die's in allen Größen gibt? Ich kann mir so ein XXL-Teil an meinem Hinterkopf einfach nicht vorstellen, weil der ziemlich kurz ist, aber vielleicht nehm ich mal zum Gucken eine beim H&M mit...

@Candy: wo du die Sticks her hast, würde mich auch mal interessieren, ich hab das gestern probeweise mal mit Holz-Stricknadeln (zu schwach) und mit Ess-Stäbchen (zu lang) ausprobiert, aber irgendwie wollte das auch nicht wirklich halten, aber die erst 2,5sec sah's echt gut aus *habenwill* Gibt's da irgend nen Trick dabei, damit das hält? Wenn ja, bitte verraten.

@Holger: Pack mal deine Tipps&Tricks-Kiste aus, falls du das liest du hast da bestimmt auch noch einiges auf Lager, oder?

Inventar

Was Frisuren angeht bin ich leider absolut unbegabt. Noch nicht mal eine sehr einfache Hochsteckfrisur bekomme ich hin, leider. Zu Hause habe ich entweder so 2 geflochtene Heidi-Zöpfe oder einfach einen wuscheligen Knoten hinten im Nacken. Sobald ich rausgehe, trage ich die Haare immer offen, dass stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Zöpfe mache ich mir nur aus Vernunftsgründen, wegen Spliss-Vermeidung. Am liebsten würde ich sie immer offen tragen.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Cheerful

Mit so ner Art Stricknadel die Haare hochstecken mach ich auch hin und wieder
    Damit es hebt stecke ich den Stick nicht nur gerade rein, sondern bewege ihn so wie beim Nähen
    Also etwas Haar von der Länge und dann wieder etwas Haar vom Ansatz, dann wieder von der Länge und dann wieder Ansatz. Man ist das blöd zu erklären
    so bekomm ich eine Banane hin Muss nur immer etwas aufpassen, das ich nicht zuviel von den aufgedrehten Haaren erwische beim "Nähen" sonst sieht es so hügelig aus

Inventar

@ distel: Was ist denn ein Halbzopf?
    @ Mira: Wie genau sieht denn die Kammer aus, und wo hast du sie her?

Ich mach in letzer Zeit meistens Pferdeschwanz Irgendwie krieg ich was anderes fast nie hin.. Na gut manchmal flechte ich, aber weil manche Haare an den Seiten immer wieder aus de Schwanz raushüpfen, ist das meistens nicht sehr haltbar.
    So ein hairstick hab ich auch von Bijou Brigitte und ich benutze es auch gerne, und es hält sogar (oho ) aber leider ist es etwas lang und daher zerstör ich mir die Frisur andauernd durch Jacken, Schals etc.
    Meine Haare sind eigentlich auch nur an dem Tag offen, an dem ich sie frisch wasche, sonst liegen sie einfach nicht
    Manchmal nehme ich auch nur den vorderen Teil Haare der ins Gesicht hängt und stecke sie nach hinten mit einer kleinen Klammer oder mit einem Hairstick (was allerdings ein bisschen doof aussieht, weil der Stick halt so lang ist ).

LG
    bloodyMary

blass und kühl

Ich bezeichne als Halbzopf, wenn ich mir die ums Gesicht herum wachsenden Deckhaare am oberen Hinterkopf zusammenbinde und den Rest offen lasse. Keine Ahnung, ob das eine offizielle Bezeichnung ist oder nicht, aber sie passt ganz einfach ganz gut

Mira
    Besucher

Meine (momentan) zwei Haarklammern (oder "claw" bzw. "jaw clips") habe ich von Franceluxe, und die sehen so aus. Habe davon den Medium Jaw Clip in den Farben Ivory Tokyo und in Tortoise - beides sehr schöne Farben und sehr hochwertige Verarbeitungen. Die sind beide nicht sehr groß, aber ich habe damit sogar vor meinem Schnitt die Haare (Länge davor: ca. 61cm fast einheitlich bis auf zwei ca. drei cm kürzere Strähnen links und rechts) komplett mit hochstecken können: alle Haare in eine Ricthung zusammengezwirbelt, die Länge an Den Kopf ran gefaltet und mit dem Clip festgesteckt - so wie bei einer Banane bzw. so ähnlich. War zwar ein klein wenig "beengt", hat aber gehalten, und auch nicht gezwickt oder so .

Für längere/dickere Haare würde ich immer einen größeren Clip empfehlen, wenn man die Haare komplett mit hoch stecken will, sonst wird's schwierig, alle Haare mit dem Clip zu fassen zu kriegen (von Franceluxe wäre dies z.B. der Jumbo Clip - aber Vorsicht, die Maßangaben täuschen bei Franceluxe generell, die Clips sehen in Echt VIEL kleiner aus, als sie es den Maßen nach (die aber tatsächlich stimmen) eigentlich sind - liegt an der Verarbeitung, da die Clips richtig fest schließen).

Grüße,

Mira

Experte Avatar von one_Kathy

@terra: ich mach mir auch immer son zopf wo ich die haare nicht ganz durchziehe u meine enden stehen immer nach oben
    so renn ich nur zuhause rum..ich würd meine haare so gern offen tragen..aber das sieht so schrecklich aus, weil die so dick sind u ein bissi naturwelle haben..ich seh dann immer aus wie ein besen wenn ich weg gehe flechte ich sie mir immer u lass ein paar strähnen im gesicht hängen(die ich mit wax bearbeite) damit es nich so streng aussieht! naja das fand ich aber letztens sowas von langweilig, weil ich das schon ewig so mache..also hab ich ne std. im bad gestanden u alles mögliche ausprobiert..aber naja nich der rede wert..sah natürlich alles zum aus! naja dan hab ich mir einfach einen seitlichen geflochtenen zopf gemacht der hing dann so schön über meine schulter..u das sah dann wenigstens ein bissi anders aus als sonst
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Nimue
    Besucher

ich habe auch das problem, dass ich nie wirklich weiss was machen mit meinen haaren. habe zeitweise ein paar recht schöne frisuren hingekriegt, aber irgendwie wollen die nicht mehr :( aber ich google regelmässig nach neuen inspirationen :)

normalerweise mache ich so ne art dutt, pferdeschwanz, diverse zöpfe, oder nehme die vorderen haare mit einem klämmerchen aus dem gesicht. oder die typische klein-mädchen-frisur, bei der man zwei (nicht geflochtene, nur zusammengenommene, wie sagt man denen doch gleich) zöpfe auf dem seitlichen oberkopf macht, also, einer auf jeder seite. ein bisschen wie pippi langstrumpf. manchmal flechte ich diese auch. oder mache zwei lockere "bürzis". ist jedoch nicht unbedingt für alle geeignet, und zudem ziemlich auffällig, die meinungen gehen da stark auseinander ;)

manchmal trage ich sie auch offen, finde ich eigentlich sehr schön, aber eben, ziemlich nervig.

maja
    Besucher

Also zum arbeiten trage ich meistens die Haare einfach im Nacken zusammengedreht und ein Samtband darüber, keine Ahnung wie das heisst. Abwechselnd mit Zopf. Wenn ich ausgehe trage ich die Haare meistens offen. Ich würde auch immer sehr gerne die Haare aufstecken oder eine Frisur mit so einem Stäbchen ausprobieren, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin, das fällt gleich wieder alles herunter.
    Mit diesen großen Klammern komme ich auch nicht mehr zurecht seitdem die Haare länger sind, die waren bei kürzeren Haaren früher aber sehr praktisch.

Wie funktioniert diese Frisur mit dem Stäbchen? und hält das gut? Hat vielleicht jemand fotosß??

lg Maja

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich trage meine Haare nach dem Waschen noch 2 Tage offen, am dritten stecke ich sie mir hoch, damit ich das Waschen einen Tag hinauszögern kann, die Längen sind nämlich okay, aber der Ansatz ist dann schon etwas fettig.

Beim Sport mache ich mir einen Zopf, aber das sieht momentan blöd aus, weil wegen der Stufen es dann so zottelig aussieht. Aber da ich ja zu Hause trainiere, ist es egal

Manchmal mache ich meine Haare lockig - zur Abwechslung

Besucher

Hallo ihr Langhaarjunkies :)

Also, ich mache das so:

am ersten Tag nach dem Waschen lasse ich sie entweder ganz offen oder stecke nur den vorderen Teil (was bei anderen der Pony ist) zurück, also in sich drehen und mit einer Schmuckklammer nach hinten stecken.

Am zweiten Tag geht das auch noch gut, oder ich mache einen "Halbzopf" (alle Haare über den Ohren mit einem Gummi oder einer Spange zusammen).

Das geht am dritten Tag auch noch, oder dann einen geflochtenen Zopf oder Pferdeschwanz oder mit einer Klammer alle nach oben.

Am 3. oder 4. Tag werden sie dann gewaschen :)

Man sollte anscheinend nicht zu viel mit den Haaren machen, am Tag über, weil das sie strapaziert und schneller fetten lässt (hab ich gehört, weiß das aus eigener Erfahrung nicht).

Aber nur Pferdeschwanz ist auch nix, weil es an der Stelle des Gummis leicht zu Haarbruch kommt.

Aber im Sommer kann man sie halt nicht immer auflassen *seufz*

Viel Spass noch mit euren Frisuren :)

Grüßle,

pinklady

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ein sehr interessanter Thread

Kurz zur Erklärung, ich habe sehr dicke Haare, die ca. etwas mehr als 60 cm lang und sehr gesund ist.

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Abend und lasse sie dann am nächsten Tag am liebsten offen - habe auch noch nicht bemerkt, dass es meinen Haaren irgendwie geschadet hat. Ich finde das am angenehmsten und so sehr stören sie mich nie, und wenn doch, so hab ich immer ein Haargummi dabei, was ich vor allem beim Sport, bei Klausuren und beim Essen benutze. Am zweiten Tag nach dem Waschen wechsle ich ab: früher habe ich mir nur einen normalen Zopf gemacht, mit einem weichen Haargummi, da ich keine anderen Frisuren konnte . Heute bin ich da schon was kreativer: entweder halte ich meine Haare mit einer ganz kleinen Klammer aus dem Gesicht, nehme also dann von rechts und links je eine Haarsträne und mache die Haare am Hinterkopf, möglichst in der Mitte, fest, ab und zu benutze ich noch eine zweite kleine Klammer mit zwei weiteren Haarstränen, sieht auch ganz nett aus. Ab und zu nehme ich auch eine etwas größere Klammer und halte die Haare damit aus dem Gesicht und selten, nur wenn ich was mehr Zeit habe, flechte ich eine dünne Strähne und befestige sie genauso wie oben, mit einer kleinen Klammer halt. In letzter Zeit flechte ich mir gerne die Haare, allerdings sieht es bei mir im Nacken auch etwas seltsam aus, aber ich mag das Gefühl von einem dicken, geflochtenen Zopf so gerne, fühlt sich so schön an nicht so schön finde ich bei allen Frisuren wo meine Haare offen sieht, dass es meist irgendwo anfängt zu ziepen, obwohl ich es wirklich locker mache, darum trage ich meine Haare auch am liebsten offen. Ach ja, im Winter, mit dicker Jacke und Schal, mache ich mir auch immer so einen halb durchgezogenen Zopf in Form einer Schlaufe, weil ich es nicht mag, wenn durch die Reibung am Schal all die feinen Haare an der Seite rauskommen Als meine Haare früher noch was kürzer waren, habe ich sie auch gerne mit einer großen Klammer hochgesteckt getragen, aber das hält heute einfach nicht mehr, weil meine Haare zu schwer sind.

So, das war's, hab ja doch einige Variationen zusammenbekommen, obwohl ich dachte, ich laufe immer gleich rum

LG Stargirl

Besucher

Hi,
    werde mal versuchen, Bilder von meinen vorhandenen Hairsticks reinzustellen:

die Sticks oben sind von www.argusdesigns.com; die beiden oberen gehören zusammen, sind mit Süßwasserperlen, dann dunkles Holz mit einer silbernen Elfe, dann Holz mit Rosenquarz, die weißen sind aus hm???, sind eigentlich Sticks für Bräute, aber ich bin halt romantisch veranlagt, ganz unten ein normales Eßstäbchen, als Vergleich - funzt auch super

die sind alle von www.treasuresfromthetree.com, gamacht von einem Holzkünstler, Kevin Lomas, aus Indiana. Die sind ganz einfach, aber wunderschön und halten auch bombenfest durch die Drehung.
    Die anderen halten auch ganz fest, den ganzen Tag. Habe leider kein Bild hingebracht von mir und bin heute allein

Die Hairsticks auf die ich noch warte, sind von www.longlocks.com - guckst Du unter FuturiStix, dann die Sierra Cabrera, die habe ich gekauft
    Dann noch unter www.blueheronwoods.com, da warte ich noch auf Cocobolo Amber Hair Sticks und Purpleheart Moonstone Hair Sticks...

Also ich finde diese Sticks genial, halten jedes Haar, jede Länge und Dichte sicher hoch, ohne irgendwelche Metall- oder Plastikteile, die die Haare verletzen können.

So, hoffentlich klappt es jetzt mit den Bildern
    Candy

[ Geändert von Candy am 29.03.2005 19:31 ]

Inventar

Oh die sehen aber schön aus, candy besonders gefallen mir die aus Indiana
    Bestellst du die immer da? Oder kriegt man die auch irgendwo in Deutschland?

Heute bei dm hab ich mir noch so ne Haarspange, ähnlich wie Miras, aber natürlich nicht so toll mitgenommen. Ich trage sie schon den ganzen Tag Sie war recht günstig, aber hat auch keine Gräte oder so innen drin, die die Haare verletzten könnten.
    Ich mache damit meine vorderen haare so nach hinten, also so eine Art "Halbzopf" wie distel sagt

Könnt ihr mir mal erklären, wie ich es mit so einer Spange hinbekomme, alle Haare nach oben zu stecken? Ich hab das jetzt damit verzweifelt versucht, aber das haut nicht hin Naja kann auch sein, dass meine Spange zu klein ist, aber irgendwie hab ich auch die Technik nicht raus.
    Achja im dm hab ich noch ne coole Spange gesehen, die ich sooo gerne mitgenommen hätte, die ähnlich wie die Spange, die ich gekauft hab, nur rund, also voll praktisch, wenn man die Haare nur nach hinten macht. In den Zwischenräumen kann man auch so kleine Strähnchen rausgucken lassen! Aber mein Freund fand sie zu "omahaft"
    Ich glaub, das nächste Mal nehm ich sie aber trotzdem mit

So und jetzt schau ich mir noch die anderen Links an, Candy

Besucher

@BloodyMary,
    die Sticks von Kevin sind wirklich wunderschön, aber leider nur über ihn zu beziehen Aber das geht ganz schnell, hat grad eine Woche gedauert und er ist total nett, wirklich zu empfehlen
    Candy

Inventar

Ich stell sie mal auf meine Wunschliste
    Sag mal, auf dem Foto, wo man alle zusammen drauf sieht, sind recht außen ja auch so dunkle Stäbchen, aber in der Einzelauflistung find ich sie nicht. Gibts die trotzdem? Oder scheinen die nur so dunkel? Welche meinst du wären das dann?

LG
    bloodyMary

Besucher

@bloodyMary, meinst Du die Korkenzieherstäbchen von Kevin, die kurzen oben? Die sind aus Walnut, sind die kurzen, die anderen sind die mittleren.
    Candy

Inventar

Äh sorry, ja ich meine die von Kevin. Bei dem Bild: http://www.ketylo.com/Merchant2/graphics/00000001/L_M_S.jpg die zweite Farbe von rechts. Ist das echt walnut? Sieht auf dem Einzelbild viel heller aus!

Besucher

Ups, da hab ich auch was mißverstanden, dachte, Du meinst auf meinem Foto.
    Also dieses ganz dunkle Braun, hm, das ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    Ich würde ihn einfach mal anmailen, er ist sehr hilfsbereit und antwortet ganz schnell.
    Sorrry, das ich Dir da nicht weiterhelfen kann,
    Candy

Habe gerade erst gesehen, das er auch nur 8 Farben im Angebot hat zur Zeit. Da würde ich ihn dann wirklich mal anmailen, dann kann er Dir ja sagen, was für ein Holz das ist und wann er das wieder hat.
    ps. Würde mich dann auch interessieren, sieht sehr schön aus

[ Geändert von Candy am 30.03.2005 07:13 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Candy!! WOW!!

So tolle Seiten! Echt tolle Sticks!
    Wenn die bloß nicht so teuer wären! Mir täten da gleich mehrere Gefallen!!

Die von Kevin fand ich ja schon toll, aber als ich die von Longlocks sind ja auch toll, aber die von blueheronwoods sind nur noch traumhaft!! Vor allem die mit dem Stone Inlay Da kann man sich ja einmal aussuchen welche Holzart man will und dann noch welcher Stein drauf sein soll

Experte Avatar von one_Kathy

die sehen ja echt toll aus diese sticks
    u die roten da, sehen im schwarzen haar bestimmt richtig aus..mir fällt kein wort dazu ein
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Hi @All!

Ich hoffe Euch gehts gut, seit ich mir die Seiten angesehen habe gehts mir noch besser....
    Ich finde ebenfalls keine Worte für diese Sticks...

Es wäre sehr nett, wenn mir Jemand erklören könnte, Wie ich an diese sticks komme. Ich habs abgesehen auf einen mit diesem Stone Inlay.... Hilfe
    Haben Will!!

Viele Grüße Kate

die von Kevin sind ja wirklich wunderwunderhübsch

BJ-Einsteiger

Da es zum Schluss hauptsächlich um Hairsticks ging, mache ich keinen neuen Fred auf sondern antworte hier.

Ich war heute in Mannheim shoppen und da gibt es tatsächlich den Laden Claire's, von dem Marla berichtet hat.

Dort gibt es die größte Auswahl an Hairsticks, die ich bisher in einem Laden in Deutschland gefunden habe. Und preislich sind sie auch OK. Habe mir ein Paar in dunklem Holz mitgenommen, die an der Spitze mit einem mit Kunststoffperlen bestückten Band umwickelt sind (ich war noch nie gut im Beschreiben). Meinem Freund gefallen sie auch. Und preislich sind sie mit 5,50 auch in Ordnung.
    Meine ersten Hochsteckversuche waren gar nicht so schlecht, auch wenn durch die Stufen einige Strähnen herausfallen.

Hab mir auch ein Hairagami (Hairagami-Info) gekauft, aber das Teil ist ganz schön widerspenstig! Ausserdem klappt es mit den gestuften Haaren nur bedingt. Aber ich übe weiter!

Hier könnt ihr nach einem Claire's in eurer Nähe suchen.

LG,
    Philine

Experte Avatar von Miranda

Hallo,

Die Hairsticks sind ja ein echter Traum..
    Ihr verleitet einen dauernd Geld auszugeben
    Daheim stecke ich mir meist - wenn ich kein Haargummie finde - meine Haare mit einem Bleistift hoch.. Also auf mittlerer Länge Bleistift rein.. drehen.. und dann am Hinterkopf Bleistift von oben nach unten schieben und es hält..
    Aber das mit den Hairsticks funktioniert irgendwie anders hm? Kann mir das bitte jemand nochmal für doofe erklären? Habe die Erklärungen hier nicht so verstanden, da ich ein absoluter Versager was Hochsteckfrisuren betrifft bin..
    Ich mache mir immer nur Pferdeschwanz oder eben mit einer Spange. Was sind eigentlich "böse" Spangen? Kann mich jemand aufklären?

Früher bin ich immer, wenn ich aus dem Haus bin, mit offenen Haaren los.. Allerdings habe ich mir das jetzt auch aus praktischen Gründen abgewöhnt, da ich zwei Hunde habe und es ziemlich nervt alle 5 min mit 2 Leinen in der Hand die Haare aus dem Gesicht zu wischen.

Vielen Dank!

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 07.05.2005 00:10 ]

Besucher

der finder zeigt aber keine straße an

BJ-Einsteiger

@ Krümelchen: So, wie du den Bleistift benutzt, müsste es analog auch mit den Hairsticks funktionieren. Schau mal hier, da wird es mit Fotos und sogar Videos veranschaulicht. Ist generell eine tolle Seite mit vielen Tipps für Hochsteckfrisuren.

@ Ivy: Das finde ich komisch. Wenn ich z.B. als Land Germany eingebe und Ort Mannheim, erhalte ich die Ergebnisse mit Adressangabe. Vielleicht gibt es in deinem Ort kein Claire's. Dann kannst du auf der Seite mit dem Suchergebnis unten eingeben, in welchem Umkreis gesucht werden soll. Dann sollten Ergebnisse kommen, allerdings wahrscheinlich zu weit weg für dich.