Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forenlegende Avatar von Mela

Re: Tierversuche

Danke, ich hab die Liste jetzt gefunden. Das sehe ich genauso, es gibt Themen, da gibt es einfach kein "Ende" und man könnte ewig diskutieren. Ich finde auch, das solch gefährliche Stoffe vom Gesetztgeber verboten werden sollten.

Nochmals Danke.

LG

Experte Avatar von Mandarinchen

Von mir auch danke!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Trinity
    Besucher

Da meine Sachen immer noch nicht da sind, kann HSE die langsam auch gerne behalten.

angekill
    Besucher

genau, die Nachfrage regelt schliesslich das Angebot, gelle?!

LG, A.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mh, schon interessante Info von euch..danke auf jeden Fall...
    aber ich denke Ricarda ist da keine Ausnahme was die KK"wunderkosmetik" betrifft...große Konzerne die für ihre Sachen das 10fache von Ricarda verlangen haben genau dieselben Inhaltsstoffe...traurig aber war...
    natürlich ist das blöd weil Ricarda in den USA produzieren lässen und somit die Sachen nicht nach unseren Richtlinien entstehen...und Tierversuche können somit auch schwerer nachgewiesen werden leider...

ich benutze nicht viel von Ricarda, aber eben den Cleaner, Primer und 24h creme, und diese Produkte haben einfach gegen alle anderen von mir getesteten NK Sachen von der Wirkung und Verträglichkeit gewonnen. Jeder sollte das für sich entscheiden.

Forengöttin Avatar von serafina

Hallo,Sweetheart und natürlich alle anderen...

ja, das sehe ich genauso...hab schon PANIK bekommen, daß ich jetzt meine geliebten RicardaM Produkte umstellen muß...vertrage sie halt gut...naja, und wie gesagt, wenn solch
    "krebserregenden" und überhaupt schrecklichen INCI´S selbst in den ganz großen "FIRMEN"
    verwendet werden.....was solls....Rauchen ist auch schädlich...und alle Welt raucht!!!!! :meinung: Sollte halt wirklich jeder für sich entscheiden...ausschlaggebend sind Verträglichkeit und natürlich der Preis und da sind RICCI´S Produkte ja wirklich unschlagbar!!

Aber trotzdem lassen mich die GITTA SAXX Produkte auch nicht so ganz kalt.....

Egal wir werden schon dafür sorgen, daß wir gepflegt "altern"...gelle???

Ciao sagt SERAFINA
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

angekill
    Besucher

frag mich mal, wie schwer mir das gefallen ist, die 24h Creme abzuschaffen, war auch so ziemlich das einzige, was mir geholfen hat. Aber als ich in den INCIS nachforschte und u.a. einen Stoff fand, der bei Tierversuchen (Tests an Mäusen) tumorbildend war, da ist es mir vergangen. IGITT. Dann lieber einen Pickel mehr im Gesicht.

Aber wie du schon sagtest, das ist jedem selbst überlassen.

LG. A.

Inventar Avatar von Karina

Die Liste von PETA ist super, aber ist mit Sicherheit sehr unvollständig. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen, daß LN oder Burt´s Bees an Tieren testen. Dennoch eine gute Liste für zukünftige Einkäufe.
    Liebe Grüße

Karina

Meine Laune...
    Flirty

ich finds toll dass aufgeklärt wird aber gegen Panik hab ich was...bleibe da selbst ruhig da mich die Sachen überzeugt haben.
    zu den Incis, natürlich mag ich es nicht wenn da hochgiftige Sachen drin sind, aber wenn ich lustigerweise gerade Ricarda M im Gegensatz zu wirklich unzähligen anderen Marken vertrage und als gut befinde, werde ich mich kaum davon abbringen lassen. Tierversuch werden denke ich mal selten direkt mit dem Produkt gemacht, dafür werden Probanden genutzt, die Tierversuche beziehen sich auf Inhaltsstoffe, d.h. dass die Stoffe allgemein dann getestet sind und genutzt werden...ich denke auch viele lebensrettende Stoffe wurden an Tieren getestet und haben schon viele Menschen und auch Tiere gerettet. alles hat ein pro und contra...

und die Langzeitwirkung, dass da Geschwüre entstehen, betrifft vielleicht 100% Stoffe die dann in Cremes vielleicht 2% vorhanden sind, natürlich alles bedenklich, aber dann müsste man unter einem Glassturz leben, müsste reinen Suerstoff aus Flaschen atmen und nie die Wohnung verlassen, achja, das Essen müsste alles sterilisiert sein.
    :meinung:

Fortgeschritten Avatar von oceandream

Trinity schrieb:
    Da meine Sachen immer noch nicht da sind, kann HSE die langsam auch gerne behalten.
    meine sachen sind auch noch nicht da
    ich denke mal, die kommen so nächste woche...

Trinity
    Besucher

oceandream schrieb:
    Trinity schrieb:
    meine sachen sind auch noch nicht da
    ich denke mal, die kommen so nächste woche...
    Ich hab da eben angerufen. Die Sachen befinden sich noch in der Verpackungsabteilung. Eventuell bekomme ich sie Anfang der Woche. *knurr* Ob ich sie dann noch will...

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    aber wenn man kauft unterstützt man diese Praxis und es muß nicht sein,daß für Kosmetik Tiere so leiden müssen...............deshalb
    LG

@ Trinity

Das ist aber echt "blöd" das ihr eure Bestellungen noch nicht habt. Komisch, ich habe letzten Freitag übers Internet bestellt, und Dienstag waren sie schon da. Wann habt Ihr denn bestellt? Vielleicht lag es auch daran, das ich vor dem "ganzen Ansturm" (wg. Versandkostenfrei) bestellt habe? Keine Ahnung. Ich drücke euch aber die Daumen, das Ihr die Produkte bald bekommt. Ich hasse es auch wenn man lange auf etwas warten muss.

LG
    Mela

angekill
    Besucher

.. du nennst hochgiftig und lustig in einem Satz und Atemzug. Sei mir nicht böse, aber das klingt mir zu makaber. Ich bin bestimmt kein Pessimist oder Panikmacher aber ich weiss wovon ich rede, sonst würde ich es hier nicht erwähnen. Glaub mir, wenn du das mal mit eigenen Augen gesehen hast, was mit den Tieren bez. Kosmetik angestellt wird, dann denkst du anders. Garantiert.

Nix für ungut. :meinung:

ich leg mich zumindest heute abend erstmal zur Entspannung in die und zwar ins Yasmin-Blüten-Salz Bad von Bärbel Drexel, garantiert ohne Tierversuche.

Schönes Wochenende
    LG, A.

Trinity
    Besucher

Der freundliche Herr am Telefon sagte, es kommt zu Verzögerungen wegen dem Geburtstag von HSE und dem entsprechenden Ansturm! Ok, verstehe ich ja - aber auf Bestellungen warten ist nicht meine Stärke!

Meine Laune...
    Flirty

tsavoritgrün schrieb:
    Hi,
    aber wenn man kauft unterstützt man diese Praxis und es muß nicht sein,daß für Kosmetik Tiere so leiden müssen...............deshalb
    LG
    ja, das stimmt schon, aber es ist ja nicht so ersichtlich wie wenn man Pelz tragen würde...in so großem Rahmen wie früher dürften Tierversuche gar nicht mehrstattfinden, sonst könnten es einige Firmen nicht so gut verheimlichen. Natürlich mag ich kein tierquälerei, dennoch muss man sagen wären ziemlich viele Tierarten ohne die Zucht der Menschen schon längst ausgestorben, wir Züchten Tier für Nahrung, Leder, Rohstoffe, und eben auch für Tests, und ich denke du hast schon genug Medikamente eingenommen die ohne Tierversuche nicht existieren bzw dich sonst töten würden. Der Mensch steht auf der Nahrungskette nunmal über dem Tier, ich liebe Tiere, aber denke dassniemand in der heutigen Welt so konsequent leben kann dass man andere anprangern kann.

Da müsste man von Nüssen und Gräsern leben, in der Wüste hausen, aber auch das würde die Natur irritieren...aber die Diskussion kann ins unendlich gehen, deswegen halte ich mich eher zurück. Es ist ja das Beautyforum, und nicht das"andere auf den richtigen, auf Meinen Weg bringen"forum

@ Trinity

Da können wir uns die Hand reichen Warten auf Bestellungen kann ich auch nicht

Wünsche euch allen schon mal ein sonniges Wochenende.
    Bis bald

Mela

Meine Laune...
    Flirty

angekill schrieb:
    .. du nennst hochgiftig und lustig in einem Satz und Atemzug. Sei mir nicht böse, aber das klingt mir zu makaber. Ich bin bestimmt kein Pessimist oder Panikmacher aber ich weiss wovon ich rede, sonst würde ich es hier nicht erwähnen. Glaub mir, wenn du das mal mit eigenen Augen gesehen hast, was mit den Tieren bez. Kosmetik angestellt wird, dann denkst du anders. Garantiert.

Nix für ungut. :meinung:

ich leg mich zumindest heute abend erstmal zur Entspannung in die und zwar ins Yasmin-Blüten-Salz Bad von Bärbel Drexel, garantiert ohne Tierversuche.

Schönes Wochenende
    LG, A.
    und die Yaseminblüten, wer hat die geerntet?woher kommen die? finde Bärbel Drexel Produkte grandios, aber wenn ich mir die günstigen Preise ansehe, und da ist schon die Gewinnspanne der Family Drexel, plus deren Firmenkosten, Mitarbeiter und Co drauf, dann kannst du dir ausrechnen was die Familien die die Rohstoffe zB für Brunnen behandeln, oder eben Rohstoffe ernten, erhalten. Viel Kinderarbeit, niedrigste Löhne. Ist das besser? auch nicht. Tierschutz schön und gut, war schon in einem schlachthof und auch in eine Legebatteriefarm, war mehr als grausam, aber die Realität macht es kaum perfekt durchführbar! allein weil die Leute nicht gewillt sind mehr zu bezahlen.

Trinity schrieb:
    Der freundliche Herr am Telefon sagte, es kommt zu Verzögerungen wegen dem Geburtstag von HSE und dem entsprechenden Ansturm! Ok, verstehe ich ja - aber auf Bestellungen warten ist nicht meine Stärke!
    danke trinity! dann warten wir eben

tsavoritgrün schrieb:
    Hi,
    LG
    welches labor stellt denn die kosmetik von ricci her?

Re: Ricarda M Zeugs

Hallo, oceandreams, und natürlich alle anderen,

keine Ahnung, welches Labor die RICCI-Kosmetik herstelet...aber mal allen Ernstes...hinterfragt ihr immer alles und wollt alles ganz genau wissen, denke bald, manchmal ist es besser nicht alles zu wisen, sonst würde man echt gar nichts mehr an sich ranlassen und unter nér Glasglocke leben :meinung: ...

Ich finde CK genial, Ricci ebenso und wer weiß, Gitta Saxx wird auch noch mal ausprobiert..(ihre Kosmetik natürlich.. )...hi,hi

LG sendet SERAFINA

morgaine
    Besucher

Re: Ricarda M Zeugs

hallo,

also nix für ungut jeder kann ja kaufen, was er will, aber die Argumente mit denen ihr kommt, sind ja total hanebüchen:

Ich hab da so Zeugs gelesen wie, man sollte nicht nach Äußerlichkeiten gehen bei der Beurteilung von RM-Kosmetik in Bezug auf das Aussehen derselben, hallo??????????? hier gehts ja um Äußerlichkeiten, sonst könnt man ja auch ins Forum "Psychiatrie, warum ich meine Mitmenschen jetzt besser verstehe" gehen.

Äh, und wenns erst mal nicht so offensichtlich ist, daß die "Dame" Tierversuche halt über 7 Ecken machen läßt, dann ists ja eigentlich nicht schlimm?

Ihr habt mich überzeugt, werde gleich morgen bestellen.

Inventar Avatar von Karina

oceandream schrieb:

Cosco Int., Marietta, Georgia
    Liebe Grüße

Karina

Meine Laune...
    Flirty

finde auch man kann es wirklich übertreiben.

Frostbeule Avatar von BIG.S

@sweetheart
    und jetzt bin ich

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Hallo,

Sweetheart..

haste das grüne Set von Ricci entdeckt??, wenn nicht, dann schau mal hier:

http://www.hse24.de/Product-ID1517167.html

LG sendet SERAFINA

Was ist denn jetzt "effektiver"..die Cellular enrgy oder die DOC-Linie...was denkt ihr???

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi serafina kommt auf deine haut (alter) drauf an. ich benutze doc seit einigen tagen bin auch zufrieden aber mir reichts nicht ganz, mische sie mit cellular energy

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Hallochen, Biggs,

erst mal
    herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ist die Cellular doch reichhaltiger als die DOC..?????

Ich bin noch wenige Jahre vor dem 40. Lebensjahr...schaun wir mal, aber erst muß ich mal die anderen Cremetöpfchen leeren.....

LG und n netten Nachmittag im Kreise deiner Lieben..

SERAFINA

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo zusammen,

also die Entscheidung für Kosmetika mit und ohne die Zuhilfenahme von Tierversuchen muß jeder selber für sich treffen.

Ich für meinen Teil versuche Kosmetik mit Tierversuchen (auch um 5-10 Ecken) zu vermeiden, dafür nehme ich lieber den ein oder anderen Pickel in Kauf (wenn es denn sein sollte).

Man muß sich das mal vorstellen: Tiere werden in irgendwelche Apparaturen geschnallt um dann hochkonzentrierte Flüssigkeiten in div. Öffnungen geträufelt und gespritzt zu bekommen...das übertrifft sämtliche Horrorfilme und ist durchaus gleichzustellen mit div. historischen Gegebenheiten. Das ist Tierquälerei...und die ist verboten...und dann auch noch aus niederen Motiven!!!

Ich tänzel auch für mein Leben gerne um diverse KK herum und bin ständig verführt. Aber ich für mich habe mich entschieden, da ganz klar eine Entscheidung zu treffen. Mir reicht schon ein einziges Foto aus solchen Laboren...da weiß ich, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo Chrissi,
    bin mit Deiner Meinung voll einverstanden. Sag mir doch bitte wie Du die "5-10 Ecken" vermeidest. Hab mal gelesen, dass manche Null-Tierversuch-Firmen zwar nicht selbst beauftragen, aber sich gerne bei "Testberichten" schon gemachter Versuche bedienen.
    Bin sowieso unglücklich mit Ricarda M. Produkten. Eigentlich super zufrieden, aber INCIs, Tierversuche etc. machen mich ratlos. Weiss schon, jeder muss selbst entscheiden. Aber was sollte ich probieren? Habe reife Haut, feuchtigkeitsarm, bissel trocken.
    Kann guten Rat erfahrener Beauties dringend gebrauchen. Habe schon Fragen im Thread
    RM, CK oder GS gestellt. Heute ist CK auf Sendung. Was wäre die Grundausstattung, und warum wird CK auch als "fast-NK" bezeichnet. Bezieht sich das nur auf die Parabene?
    Ganz liebe Grüsse, Rubinia

Meine Laune...
    Flirty

serafina schrieb:
    Hallo,

Sweetheart..

haste das grüne Set von Ricci entdeckt??, wenn nicht, dann schau mal hier:

http://www.hse24.de/Product-ID1517167.html

LG sendet SERAFINA

Was ist denn jetzt "effektiver"..die Cellular enrgy oder die DOC-Linie...was denkt ihr???
    jep, danke, hab ich eh, gabs eh letzter WE einzeln als Angebot mit Hands Clean, aber grünes Kroko, auch nicht meins, will so wie das schwarze used look lederimitat mal eine version, hab das eh schon an riccis Leute geschrieben und die meinten sie werden die idee mal weiterleiten eine mäännervariante zu machen...finde auch Ricci sollte mal einen genialen Nagelknipser bringen!

Trinity
    Besucher

Hatte eben eine Email von heute Nacht irgendwann, daß HSE meine Ricci Sachen der Post übergeben hat! Auch schon?! Wird also heute wieder nicht ankommen. Neeee, wenn das immer so dauert ist das nicht mein Ding, das ist ja furchtbar!

Inventar Avatar von chrissi1

Liebe Rubinia,

leider habe ich momentan nicht soviel Zeit. Schau doch mal hier.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Karina schrieb:
    oceandream schrieb:

Cosco Int., Marietta, Georgia

danke karina. ich wollte etwas über dieses labor herausfinden und über deren tierversuche, aber bei google gibts nichts dazu, nur firmeninfos....

angekill
    Besucher

.. ja sehr dubios üer diesen Konzern was herauszufinden ;-( .. Vor 3 Jahren hab ich nach jahrelangem mehr oder weniger zufriedenem rumprobieren, was Cremes etc. betrifft, die Ricarda M. Linie ausprobiert und war sehr zufrieden. Dann wurde ich auf die INCIS aufmerksam und fragte beim Kundenteam nach; ausser total unprofessionellen Antworten war von der Ricarda M. Front nix zu erfahren.
    Da hat es mir endgültig gereicht. Im TV immer darauf erpicht, besonders glaubhaft und ehrlich rüberzukommen und dann so ein stümperhaftes Kundenteam in München vor Ort. Absolut unakzeptabel

Durch die beautyjunkies bin ich dann auf die NK aufmerksam geworden und ich kann nur sagen:

NK Pflege ist NULL zu vergleichen mit diesem Chemie Kram von Ricarda M. und Co. auch wenn es noch zu so Kaufen verführt. Meine Haut dankt es mir jeden Tag!

Nochmal ein herzliches an Euch alle

Daggi
    Besucher

Hallo nun muss ich mich auch mal zu dem Thema Tierversuche einklinken.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welche Kosemtik er nutzt und leider können wir dem Wahnsinn Tierversuch nicht entgehen, trotzdem versuche auch ich für meinen Teil, möglichst viele tierversuchsfreie Produkte zu nutzen.

Warum sind Tierversuche in der Kosmetik denn überhaupt noch nötig? Die bewährten Stoffe sind alle bis zum Umfallen getestet! In meinen Augen ist es doch nur für die Firmen notwendig, damit sie wieder einen neuen Antifalten Wirkstoff vermarkten können.

Selbst wenn Tiere extra zu dem Zwecke des Tierversuches gezüchtet werden, was ich schon abartig und niederträchtig finde, mit welchem Recht kann der Mensch über Tiere verfügen? Es sind genauso Lebewesen wie wir und überhaupt nicht nieder. Was wäre, wenn ein Tier über einen Menschen verfügt????

Warum nimmt der Mensch sich nicht selbst als Versuchskaninchen? Warum soll ein Tier leiden, nur um die Macht des Menschen zu befrieidgen, immer besser, immer mehr Profit, immer moderner????

Sicherlich ist es ein schwieriges Thema, da einige Versuche in der Medizin vielleicht lebensrettend für die Menschen sein können, aber sollte man da nicht versuchen zu forschen, ob es eine andere Möglichkeit des Testens gibt? Aber das würde ja zuviel Geld und Zeit kosten, also nimmt man eben ein "Tier" schadet ja nichts, gibt ja genug davon.

Ich finde Tierversuche sind nicht mehr unbedingt nötig und wenn ich höre, das sogar das Tierfutter für die Haustiere von großen Firmen mit Tierversuchen getestet wird und damit meine ich nicht nur "Probefressen" dann geht mir der Hut hoch.

:meinung: sorry, aber das musste mal raus.

LG Daggi

Astrid
    Besucher

Hallo!

Ich hab jetzt ein Mail an Peta geschrieben - vielleicht wissen die wie's bei
    Cosco Int., Marietta, Georgia zugeht!

LG, Astrid

[ Geändert von Astrid am 18.10.2005 10:18 ]

ich freu mich aber irgendwie doch sehr auf meine ricci-sachen. so richtig richtig gut hat meiner haut noch nichts geholfen. und ich hoffe einfach, dass es die ricci-cremen tun....

ich versuche wenn möglich tierversuchsfreie kosmetik zu benützen. aber als ich da gelesen hab, was eigentlich alles an tieren getestet wird und mich in meiner wohnung mal umgeschaut hab, da wurde es mir doch schon mulmig. ich bin zu dem schluss gekommen, dass es für den konsumenten ziemlich schwer ist an sachen ranzukommen, die nicht an tieren getestet wurden. wenn selbst einfachste putzmittel und tiernahrung an tieren getestet werden....und wer sagt mir, dass nicht vieles vertuscht wird? in der schweiz braucht es für tierversuche besondere bewilligungen. nun ist aber jetzt rausgekommen, dass letztes jahr mehr tierversuche durchgeführt wurden als bewilligt....

ich will zwar nichts schönreden, aber ich handhabe die ricci-sachen jetzt mal so wie z.b. chanel. chanel behauptet auch keine tierversuche in auftrag zu geben. aber sie geben keine garantie, dass die rohstoffe nicht an tieren getestet wurden.

und ich denke das ist bei ricci auch der fall. sie selber gibt ja keine tierversuche in auftrag....

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn meine annahme falsch ist.

und jetzt habe ich noch eine frage oder eine aufgabe für euch, über das ich selber schon sehr lange nachgrüble. die frage hat mir mal die leiterin eines katzenheims gestellt.

stellt euch mal vor ihr liegt in einem spital, krümmt euch vor den schlimmsten schmerzen am ganzen körper und ihr wisst, dass ihr daran sterben werdet wenn ihr nicht medikament xy bekommt. aber medikament xy muss erst an einem tier getestet werden. und dazu braucht es eure einwilligung. und ihr seid nachher keine krüppel wenn es euch wieder besser geht, es wird euch besser gehen als je zuvor.... wie werdet ihr euch entscheiden?

ich weiss ehrlich nicht wie ich mich in diesem moment entscheiden würde. ich weiss es geht hier um ein medikament und nicht um kosmetik, aber es würde mich trotzdem interessieren wenn wir jetzt grad mal beim thema tierversuch sind....

diese frau hat mir diese frage gestellt, nachdem ich ihr erzählt hab was ich für ein tierfreund bin. und sie sagte zu mir, erst wenn man hier auf den tierversuch verzichtet, ist man ein echter tierfreund. alles andere ist wischiwaschi....ist das nicht ziemlich radikal oder hat sie recht?

angekill
    Besucher

äh wie Ricarda gibt keine Tierversuche in Auftrag? Ich kann hierzu ein tolles Beispiel erzählen. Die hatte letztens doch solche karieren Blazer mit ECHTEM Kaninchenfellbesatz. Daraufhin fragte ich höflich in der Kundenberatung in München an, da schrieb ihre Fr. Asam-Hocke folgendes:
    also das Kaninchenfell ist echt aber das ist doch nicht schlimm, erstens wäre es grad modern der Hase wird ja schliesslich auch verzehrt.

Da haut es einen doch aus den Schuhen oder? HAbe dann nur zurückgeschrieben, dass ich hoffe, dass nicht irgendwann Pudelfellmützen in Mode kommen. (Ricarda hat ja einen Pudel).

Wenn ich dann so Sachen höre, wie ... man kann ja Tierversuche kaum vermeiden? HÄ? Es liegt doch an jedem selbst. Es gibt zig INternetshops wo man Wasch- und Reinigungsmittel, Tierfutter, absolut tierversuchsfrei und ökologisch vertretbar beziehen kann. Man ist nur zu bequem und nicht konsequent genug. ICH war selbst jahrelang so, aber irgendwann muss Schluss sein damit, sonst ändert sich doch nie was auf unserem Planeten. Leider denken viele immer noch ... ach was kann ich als einzelner schon bewegen.

:meinung: jetzt bin ich auch schon wieder

LG, die aufgebrachte A.