Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 48 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Re: Tierversuche

oceandream schrieb:
    und jetzt habe ich noch eine frage oder eine aufgabe für euch, über das ich selber schon sehr lange nachgrüble. die frage hat mir mal die leiterin eines katzenheims gestellt.

stellt euch mal vor ihr liegt in einem spital, krümmt euch vor den schlimmsten schmerzen am ganzen körper und ihr wisst, dass ihr daran sterben werdet wenn ihr nicht medikament xy bekommt. aber medikament xy muss erst an einem tier getestet werden. und dazu braucht es eure einwilligung. und ihr seid nachher keine krüppel wenn es euch wieder besser geht, es wird euch besser gehen als je zuvor.... wie werdet ihr euch entscheiden?

ich weiss ehrlich nicht wie ich mich in diesem moment entscheiden würde. ich weiss es geht hier um ein medikament und nicht um kosmetik, aber es würde mich trotzdem interessieren wenn wir jetzt grad mal beim thema tierversuch sind....

diese frau hat mir diese frage gestellt, nachdem ich ihr erzählt hab was ich für ein tierfreund bin. und sie sagte zu mir, erst wenn man hier auf den tierversuch verzichtet, ist man ein echter tierfreund. alles andere ist wischiwaschi....ist das nicht ziemlich radikal oder hat sie recht?
    genau das meinte ich auch, und das seh ich mir dann an ob die ganzen total konsequenten Tierschützer und Extremisten wenn sie mal wirklich selbst betroffen sind dann darauf verzichten, wie gesagt, Tierschutz in der heutigen welt 100pro durchzuführen ist kaum möglich...
    Auch wenn ich Tiere liebe stehen wir Menschen immer noch über den Tieren, und wenn ein Tierschützer meint die Versuche doch lieber an Menschen zu machen kann ich nur Kopfschütteln...es ist also besser an Menschen die nicht gefragt werden zu testen als an Tieren? vielleicht an 3.e Welt Kindern oder so

und das mit dem Kaninchenfell sehe ich schon genauso, Kaninchen wird gezüchtet, Kaninchen wird gegessen, soll man das Fell wegwerfen oder verbrennen? Auf Nerz kann man gern verzichten da es kein Nahrungstier ist, aber Nerze wären ohne die Pelzzucht vielleicht auch schon ausgestorben....

das ist genauso wie alle rumhäulen dass in Australien fast nur Hasen und Känguruhfleisch gegessen wird, aber dass das eben deren rind und schwein ist sieht keinr ein, dass die Tiere in Australien teilweise zur Plage werden und genauso wie der Jäger im Wald selektieren musst wird kaum eingesehen. Der Mensch hat nunmal vor Jahrhunderten in die Welt eingegriffen, er steht über dem Tier, natürlich muss man nicht unnötig quählen, aber in der Natur frisst das größere Tier auch das kleinere, ein Löwe lässt die Beute auch zappeln und spielt damit, nur dass Tiere ihr Futtertier nicht nachzüchten.

angekill
    Besucher

?? es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Tierversuchen für die lebenserhaltende Medizin und für verschönernde Kosmetik oder Reinigungsmitteln? Muss ein Tier gequält werden, nur damit's im Bad schön glänzt?

Fakt ist doch, dass Versuche am Tier oder sonstigenLebewesen heutzutage nicht mehr notwendig sind und allesamt durch hochwirksame hochtechnologische Computerverfahren aufs Beste ersetzt werden können. Da stellt sich doch die Frage, wieso werden Tierversuche überhaupt vom Staat finanziert? Das ist doch gruselig, echt! Aber es geht halt nur ums Geld.

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber die Behauptung "ohne Pelzzucht wären Nerze schon ausgestorben" ist echt schlimm. Dann lieber überhaupt keine Nerze mehr, als ein sinnloses Dahinvegetieren im kleinen Drahtkäfig. Was hat der Nerz davon????? NIX!!!!

Wie sagt mein Kollege der Landwirt immer so schön: Der Mensch ist nur eine grausame Spezi, weiter nichts

LG, A.

Experte Avatar von shiva

Ich esse keine Kaninchen und das Fell möchte ich auch nicht herumtragen, außer lebend. Vor meiner Terassentür hüpfen 5 Hasis herum und ich könnte mir echt nicht vorstellen die zu essen, geschweige den derern Artgenossen. Ok werdet ihr jetzt sagen, dann muss man zum Vegetarier werden...Aber für mich wäre das das gleiche als wenn man mir gebratene Katzte servieren würde!
    NK verwende ich auch gerade deshalb, weil da keine Tierversuche gemacht werden und keine armen Ratten oder Hasen oder was auch immre leiden müssen damit irgend ein innovatiever Wirkstoff meine Falten oder Akne wegbügelt. Und wenn ich schon weiss, da macht man Tierversuchen dann kann ich sagen ok neine danke. Oft weiss mans nicht, da kann man nix machen aber wenn ich informiert bin dann verzichte ich. Immernur wegschauen und denken ach nur wegen mir ändert sich nix,ist auch nicht die Lösung. Wenn das alle denken dann können wir ja gleich einpacken

Meine Laune...
    Flirty

ich war früher auch sehr aktiv im Tierschutz, als PETA noch nachdachte bevor sie Aktionen starten...
    natürlich haben die Nerze nichts davon, aber die Natur ind ie wir eingegriffen haben sich selbst überlassen und aussterben lassen ist auch nicht besser.

und die Tests am Computer sind nett und schön aber eben nur Theorie. Und dass Badglanzmittl direkt an Tieren gestet wird klingt schwer übertrieben, denke kaum dass man Kaninchen in Ajax taucht, dagegen kanns sicher sein dass gewisse Stoffe bezüglich Hautreizung getestet werden. zB KraftFoods, die Pedrigree Pal, Whiskas und alles mögliche herstellen, testen Tiernahrung, halten die Tiere in wirklich schönen Behausungen, artgerecht, füttern sie tglich mit dem Futter und testen somit die Langzeitwirkung, denke den Tieren geht es besser als in vielen haushalten.

bei aller Tierliebe denke ich einfach immernoch der Mensch steht über dem Tier. Bei einer Schlange protestiert PETA auch nicht wenn die ihr Karnickel mal 1 Stunde würgt und hecheln lässt bevor sie sie tötet. Der Mensch ist grausam, aber diesen oft grausamen Vorgehensweisen verdanken wir unser Überleben! Da finde ich Ausbeutung in Entwicklungsländern, versklavung, Kindrarbeit, Kinderprostitution usw bei weitem schlimmer und wichtiger um sich einzusetzen. Vielleicht tut den Pflanzen das auquetschen um an ihre Öle zu komme genauso weh und wir wissen es nur nicht.

was ich einfach in den letzten Jahren gelernt habe, weswegen ich PETA mittlerweile verachte und einfach nicht zielführend finde, ist dass man sich objektiv alle Seiten ansehen muss, vor der eigenen Türe kehren, und sich nicht immer nur auf ein Opfer stürzen muss sondern etwas weiter denken. Die Sichtweisen sind teilweise viel zu einseitig und emotional.

angekill
    Besucher

stimme dir voll zu, shiva!

Da ja auf den gängigen KK Kosmetikartikeln wohl kaum steht: Wir geben Tierversuche in Auftrag, wissen es die Leute nicht und denken sich, ach wird schon nicht so schlimm sein.
    Wegschauen bringt auf Dauer nix.

Aber im Endeffekt muss jeder selbst damit zurechtkommen und soll sich ins Gesicht schmieren was er will, wenns ihm guttut, dann halt auch Chemie. Was die dann im Laufe der Zeit anrichtet, weiss der Benutzer ja erstmal nicht. Gott sei Dank gibts den INCI Tester und wenn dann soviele hochkritische und giftige Stoffe wie bei Ricarda drin sind, das tu ich doch meiner Haut nicht an, schliesslich liebe ich die Haut, in der ich stecke und will ihr Gutes tun.

in diesem Sinne,

ciao, A.

Frostbeule Avatar von BIG.S

@sweetheart

Da finde ich Ausbeutung in Entwicklungsländern, versklavung, Kindrarbeit, Kinderprostitution usw bei weitem schlimmer und wichtiger um sich einzusetzen. Vielleicht tut den Pflanzen das auquetschen um an ihre Öle zu komme genauso weh und wir wissen es nur nicht.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

@sweetheart

" Da finde ich Ausbeutung in Entwicklungsländern, versklavung, Kindrarbeit, Kinderprostitution usw bei weitem schlimmer und wichtiger um sich einzusetzen. Vielleicht tut den Pflanzen das auquetschen um an ihre Öle zu komme genauso weh und wir wissen es nur nicht. "

Viele, viele bunte...

angekill
    Besucher

Natürlich ist es schlimm, was mit den Menschen der 3. Welt passiert, keine Frage, aber in diesem Thread gehts nunmal um Tierversuche.

Die Tests am Computer, sogenannte Alternativverfahren sind keineswegs fragwürdig, sondern werden äusserst wirkungsvoll praktiziert. Wenn ich aber sehe, dass in Erlangen z.Bsp. gerade wieder 35 Mio. Euro, finanziert aus UNSEREN Steuergeldern, für Tierversuchsanlagen zur Verfügung gestellt wurden, da fällt mir nix mehr ein.

Natürlich ist es für den Otto-Normalverbraucher schwer vorstellbar, dass Putzmittel an Tieren getestet werden, ist aber so. Die Fa. Henkel z.B. schleust diese aggressiven Mittel per Aluschlauch Hunden und Katzen direkt in den Magen, um die Wirkung zu testen, falls in der Realität mal ein Kind sich daran veschluckt! Bei Interesse, nachzulesen auf der Website von Ärzte gegen Tierversuche! Und sehr eindrucksvoll mit Bild auf der Website des deutschen Tierschutzbundes! Die Ungläubigen unter Euch können da ja mal reinschauen.

@sweeetheart:
    Was die Schlange betrifft, die würgt ein Kaninchen, weil sie 1x im Monat was fressen muss und ihr Instinkt sie das machen lässt. Die wird es wohl kaum vorher noch diversen Tests unterziehen, bevor sie es frisst!
    Verachten tue ich PETA bestimmt nicht, da ohne solche Organisationen alles im Dunkeln bleiben würde. Die haben beachtliche Erfolge erziehlt, auch wenn es z.Teil sehr kommerziell hergeht.

Eigentlich schon makaber genug, darüber zu diskutieren, ob und wie Tierversuche durchgeführt werden, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir uns als Gattung Mensch SCHÄMEN sollten, dass es sowas überhaupt noch gibt. Wir fliegen zum Mond und zurück, wir erfinden die kompliziertesten Sachen und bringen es nicht fertig, andere Lebewesen nicht für unsere niederen Belange zu Tode zu quälen.

Sorry, wenn ich zu hart war, aber mich regt dieses Thema einfach zu sehr auf.
    LG, A.

:meinung:

"Natürlich ist es schlimm, was mit den Menschen der 3. Welt passiert, keine Frage, aber in diesem Thread gehts nunmal um Tierversuche."

sorry, ursprünglich ging es in diesem thread (bis seite9) um kosmetik

Viele, viele bunte...

Fortgeschritten Avatar von oceandream

BIG.S schrieb:
    "Natürlich ist es schlimm, was mit den Menschen der 3. Welt passiert, keine Frage, aber in diesem Thread gehts nunmal um Tierversuche."

sorry, ursprünglich ging es in diesem thread (bis seite9) um kosmetik
    so zurück zum eigentlichen thema:

ich werde die ricci-sachen jetzt aber trotzdem probieren....

p.s: mit der behauptung der mensch stehe über den tieren bin ich aber so nicht einverstanden. ich denke das ist eher umgekehrt. das zeigen mir meine katzen jeden tag aufs neue....

ähm, bin ich jetzt im falschen thread?

[ Geändert von oceandream am 18.10.2005 15:27 ]

Meine Laune...
    Flirty

natürlich klingt es schrecklich, bin ja selbst Tierbesitzer, dennoch ist mir immernoch lieber das Putzmittel wird Tieren als Kindern eingeflößt, und die Computertests sind eben nur Berechnung und Theorie, Tiertests wahrscheinlich auch günstiger, und alle wollen ja so günstig wie möglich einkaufen.

Natürlich betreibt PETA Aufklärung, aber in den letzten Jahren vordergründig nur kommerzielle Abschreckung und stürzt sich auf einzelne Opfer, und mit Belästigung und Willen aufdrängen bringt man sicher niemand zur Einsicht. Und zum Mond fliegen, soweit kam es eben nur durch Forschung, wo eben auch Tiere dafür sterben mussten, wird sind natürlich weit entwickelt und sollten Tierversuche so weit wie möglich einschränken können, aber die Forschung wird nie ein Ende haben, so lange wir für "neue"Krankheiten wie Aids, Krebs, Umwelteinflüsse und Co neue Mittel suchen wird es nötig sein. Es ist immer leicht zu reden, aber man sollte sich ehrlich die Vergangenheit, Zukunft ansehen, und inwieweit man solchen Dingen scon viel verdankt.

aber ich finde auch, zurück zur Kosmetik, wer Tierversuche und RicardaM nicht mag ok, muss sie nicht kaufen, kann auch aufklären, aber es wie die Brutstätte hinzustellen finde ich geschäftsschädigend und auch nicht zielführend, Ricarda M macht in erster Linie keine Tierversuche, sondern mit menschlichen Probanden, was die Firma die ihre und auch andere Kosmetika herstellt macht, ist wieder ne andere Geschichte.
    und trotz Chemie und Co finde ich die Sachen toll und lustigerweise vieeel verträglicher als viele an NK Sachen. Muss jeder für sich rausfinden.

Trinity
    Besucher

oceandream schrieb:
    Sollten sie jemals bei mir ankommen, werde ich sie auch ausprobieren!

Meine Laune...
    Flirty

du hast sie letztes WE bestellt und immer noch nicht?wahnsinn....die müssen ja viel stress haben....da sieht man mal wieder: kaum fallen die Versandkosten weg, wird massig bestellt...sollte HSE zu denken geben vielleicht ab 50 Euro versandkostenfrei zu liefern!

Sweetheart schrieb:

aber ich finde auch, zurück zur Kosmetik, wer Tierversuche und RicardaM nicht mag ok, muss sie nicht kaufen, kann auch aufklären, aber es wie die Brutstätte hinzustellen finde ich geschäftsschädigend und auch nicht zielführend, Ricarda M macht in erster Linie keine Tierversuche, sondern mit menschlichen Probanden, was die Firma die ihre und auch andere Kosmetika herstellt macht, ist wieder ne andere Geschichte.
    und trotz Chemie und Co finde ich die Sachen toll und lustigerweise vieeel verträglicher als viele an NK Sachen. Muss jeder für sich rausfinden.

Trinity schrieb:
    oceandream schrieb:
    Sollten sie jemals bei mir ankommen, werde ich sie auch ausprobieren!
    ja, bei mir natürlich auch. vorausgesetzt ich bekomme meine sachen....hab sie auch noch nicht

Trinity
    Besucher

Sweetheart schrieb:
    du hast sie letztes WE bestellt und immer noch nicht?wahnsinn....die müssen ja viel stress haben....da sieht man mal wieder: kaum fallen die Versandkosten weg, wird massig bestellt...sollte HSE zu denken geben vielleicht ab 50 Euro versandkostenfrei zu liefern!
    Bin deshalb auch schon ein bißchen !!!!!! Aber angeblich sollen die Sachen nun auf dem Postweg sein. *grummel*

*in*process* Avatar von Rubinia

Muss mich mal in die eben so heisse Diskussion einklinken:
    Über die Notwendigkeit von Tierversuchen kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wenn aber die wirklich völlig unnötigen weggelassen würden und sich die Notwendigen wirklich nur auf "die Rettung von Menschenleben" beschränken würden, könnte so manchem Tier viel unnötiges Leid erspart werden. Es wird auf diesem Gebiet niemals Einigkeit geben und ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Übrigens bräuchte für mich keinem Tier Putzmittel in den Magen geleitet werden, wegen der Wirkungsweise auf Kinder. Ich hab einfach immer darauf geachtet, dass Meine an sowas niemals rankommen!

Nun zum ursprünglichen Kosmetik-Thread :
    Auch ich war von Ricardas Kosmetik begeistert. Gut vertragen, super Hautgefühl, tolle Wirkung. Dachte, endlich was gefunden zu haben an dem man nicht meckern kann.
    Seit ich bei den BJs bin und in der Inhaltsliste stöbere bin ich total enttäuscht. Das ganze suppi Hautgefühl hilft bei mir nix, wenn ich ständig alle Horror-INCIs vor Augen habe.
    Und ich mein nicht die "Geht so.."´s. Schaut mal unter Diazolidinyl Urea! Ist im Multi Action Cleanser aufgeführt.

Ist alles nur meine subjektive Meinung, aber lange Rede kurzer Sinn:
    Hab vor 1/2 Stunde alle meine Riccis (und ich war gut ausgestattet) in eine stabile Mülltüte verpackt und zur Tonne gebracht. Übrigens unter dem grinsenden Blick meiner Kinder, die meine Junkie-Ausflüge in die KK mitleidig betrachten. Die neue "SogünstigweilHSEgeburtstag"-Lieferung hab ich gestern eh schon retourniert.
    Bin eigentlich nur noch traurig wegen der vielen Kohle, aber auch erleichtert. Dazu kommt, dass meine Tochter gestern beim Spaziergang in der Sonne meinte, dass ich auf der Nase kleinste schwarze Mitesser hätte. Gabs noch nie, hab einen feinporigen Porzellanteint. Vielleicht zugesetzte Poren vom Silikon. Meine Tochter macht momentan eine dermatologische Ausbildung. Von ihr stammt auch der Ausdruck "Chemiemaske" für meinen momentanen Hautzustand.

Werd mir jetzt erstmal Doc Hauschkas Reinigungsmaske anrühren um alles runterzukratzen.
    Wie gesagt: nur meine kleine Meinung! Trotzdem viel Spass beim Probieren.
    Ich grüsse Euch Rubi

[ Geändert von Rubinia am 18.10.2005 16:43 ]

Daggi
    Besucher

Eigentlich schon makaber genug, darüber zu diskutieren, ob und wie Tierversuche durchgeführt werden, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir uns als Gattung Mensch SCHÄMEN sollten, dass es sowas überhaupt noch gibt. Wir fliegen zum Mond und zurück, wir erfinden die kompliziertesten Sachen und bringen es nicht fertig, andere Lebewesen nicht für unsere niederen Belange zu Tode zu quälen.
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen

Die Aussage, wir Menschen stehen über den Tieren läßt mir die Haare zu Berge stehen das darf doch wohl nicht wahr sein????

Leider hat der Mensch in die Natur eingegriffen, denn sonst würden bedrohte und ausgestorbene Arten sicherlich noch auf diesem Planeten verweilen, ich frage mich nur, was letztlich besser für die Tiere ist, denn wenn ich lese, dass sogar Pelze befürwortet werden, weil es ja "nur" ein "Abfallprodukt" ist, da verstehe ich die Welt nicht mehr!

Wir sollten endlich lernen im Einklang mit der Natur und das beinhaltet auch die Tiere, zu leben! Wir haben nicht das Recht über andere Lebewesen zu richten.

So, das war mein Senf dazu, trotzdem will ich hier keinem seine Kosmetik madig machen, denn es bleibt jedem selbst überlassen, was er konsumieren möchte. Ich finde es jedoch wichtig, sich auch über die Schattenseiten zu informieren.

LG Daggi

Meine Laune...
    Flirty

@rubinia, hoffe deine Ricci sachen waren schonf fast leer, sonst komm ich in deine Mülltonne suchen

und man darf nicht alles umdrehen wies einem passt, ich meinte wenn Kaninchen als Nahrung geschlachtet wird wäre es Verschwendung die Pelze wegzuwerfen, wenn die Tiere des Pelzes wegen getötet werden und ds Fleisch weggeworfen wird, dann würde ich rot sehen.
    nochmal zu den Tierversuchen, obwohl es wirklich den Rahmen hier sprengt und vielen die Laune verdirbt, ich befürworte es auf keinen Fall, bin auch der Meinung man muss Putzmittel nicht testen sondern soll gefälligst auf seine Brut aufpassen dass es gar nicht soweit kommt, aber ich male definitiv nicht alles schwarz da wir ohne viele viele Grausamkeiten der Vergangenheit definitiv nicht hier sitzen würden. Mann sollte beide Seiten sehen, menschlich gesehen ist natürlich nur eines richtig, zukunftsgetreu werden wir leider nie 100% human und perfekt leben.

Inventar Avatar von Karina

Da widerspreche ich dir zur Abwechslung mal, Daggi, sogar in einigen Punkten.
    Die Menschen in früheren zeiten (z.B. die Neandertaler) haben wohl auch im Einklang mit der Natur gelebt, Pelze getragen und Fleisch gegessen. Ich persönlich würde nie einen Pelz tragen, für den ein Tier sterben mußte. Aber ich esse Rindfleisch, Schweinefleisch usw. Deshalb trage ich auch Leder, sowohl eine Lederjacke als auch Lederschuhe. Ich würde evtl auch Kaninchen tragen (weil ich es esse), tue es aber nicht, weil es mir nicht gefällt. Ich persönlich ziehe Kunstpelze vor.

Ich möchte dazu sagen, daß ich mich als Tierfreund bezeichne, aber eben noch mit den Füßen auf dem Boden stehe. Wenn ich krank bin oder noch schlimmer, wenn meine Kinder oder meine Tiere krank sind, möchte ich, daß sie die bestmögliche Medizin bekommen. In diesem Moment frage ich nicht danach, ob sie vorher an Tieren getestet wurden. Möglicherweise mache ich da einfach meine Augen zu, weil ich gewisse Dinge nicht sehen will.
    ich denke, bei dem Thema Tierversuche gibt es nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch sehr viele Grauschattierungen. Tierversuche in Kosmetika halte ich - zumindest von meinem limitierten Kenntnisstand - für zum großen Teil überflüssig. Ich persönlich verwende nur noch NK und hoffe darauf, daß diese Firmen mich nicht anlügen und doch Tierversuche gemacht, in Auftrag gegeben, unterstütz oder stillschweigend geduldet haben.

Wie die Kuh gestorben ist, von der ich heute mittag ein Stück Fleisch auf dem Tisch hatte, das möchte ich leider auch nicht wissen. Ich bin da sehr inkonsequent, leider. Aber bei den Dingen, die ich nachprüfen kann, tue ich es.
    Liebe Grüße

Karina

Inventar Avatar von Karina

sorry, doppelt gepostet

[ Geändert von Karina am 18.10.2005 16:58 ]
    Liebe Grüße

Karina

@sweetheart
    DOC war fast leer, cellular energy 3/4 voll. Multi Action 5x benützt, Multi Action 75 mm neu.
    Vit C Booster, Perfect Skin Complex unbenützt. Bodypeeling/Bodylotion white tea unbenützt.
    Tonne wird nächsten Dienstag geleert, grins...!
    Bussi Rubi

[ Geändert von Rubinia am 18.10.2005 17:10 ]

Meine Laune...
    Flirty

ah, du bist wahnsinnig...hättes das echt lieber irgendwem hier geschickt oder so, schade um die(wennauch giftigen) Rohstoffe...deine Mülltonne wird faltenfrei sein...hättest den cleanser ja als Bodypeeling und die celular als bodycreme nutzen können...wäre schnell aufgebraucht gewesen...

angekill
    Besucher

supreme
    Besucher

also ich kann das gut verstehen. als ich incis lesen lernte, hab ich auch das meiste, was hier noch von Avon war, verschrottet. und es ist keine Lösung, dass dann als Bodycreme oder so zu nehmen, da du die Stoffe ja auf die Haut aufträgst - egal ob Gesicht oder Körper. Ich fand das ziemlich gruselig. Also so pingelig bin ich mit Incis gar nicht, aber die richtig krassen will ich auch nicht haben.

@sweetheart

Alles im superdicken Müllsack. Kann ich jederzeit wieder rausholen. Mülltonne ist nicht nur faltenfrei sondern immer sauber! Also her mit der Adresse! Sorry, aber was ich net im Gesicht haben will, soll auch nicht auf den armen alten body. Gruss Rubi

ich liebe und toleriere alle Menschen (auch Tierschützer )
    ich liebe Tiere
    ich liebe aber auch Ricarda M.-Kosmetik
    und meine haut liebt sie auch auch trotz oder wegen aller "bösen" incis

Viele, viele bunte...

Meine Laune...
    Flirty

Rubinia schrieb:
    @sweetheart

Alles im superdicken Müllsack. Kann ich jederzeit wieder rausholen. Mülltonne ist nicht nur faltenfrei sondern immer sauber! Also her mit der Adresse! Sorry, aber was ich net im Gesicht haben will, soll auch nicht auf den armen alten body. Gruss Rubi
    würdest das für mich tun? hab dir schon ne pm geschickt...finds im allgemeinen besser Sachen zu verschenken als wegzuwerfen, hab schon etliche Haarstyling Sachen Leuten angedreht die sich freuten und damit happy wurden...

Daggi
    Besucher

Liebe Karina und die anderen BJs,

ich habe immer gesagt, dass Tierversuche ein komplexes Thema sind und man niemals ganz ohne auskommen wird, gerade in der Medizin. Aber man könnte sie gehörig reduzieren.

Viele Wirkstoffe sind bereits bis zum Umfallen getestet.

Ich trage auch Schuhe aus Leder, bin auch kein Extremist, aber es ist doch wohl so, dass nach wie vor Tiere ausgerottet werden aus Spaß an der Freud, allein das habe ich mit meinem Beitrag erwähnt. Natürlich müssen wir uns kleiden, wir tragen auch Pullis aus Wolle, früher waren es eben Felle, aber man muss doch auch da mit der Zeit gehen. Warum muss ein Chinchilla sterben oder ein Nerz grausam gezüchtet und gehalten werden, nur weil eine Frau Pelz tragen möchte, denn es gibt ja Alternativen.

Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema, und dem Tier nur gerecht zu werden das wird vermutlich nie gelingen, aber man sollte doch versuchen, einen guten Mittelweg zu finden. Tiere ernähren sich auch teilweise von anderen Tieren um zu überleben, aber wir sind zivilisiert und es muss nicht sein, dass Tiere für Kosmetik, Nahrung oder Luxus gequält werden.

Jeder muss das für sich entscheiden, ich greife hier auch niemanden an, nur finde ich eben Aussagen, wie die, dass man ruhig Pelz tragen kann oder dass der Mensch über dem Tier steht nicht angebracht und in meinen Augen respektlos.

Liebe Grüße

Daggi

Meine Laune...
    Flirty

in der Nahrungskette ist und bleibt der Mensch über dem Tier, das hat nichtsmit Respektlosigkeit zu tun, wurde nur vielleicht falsch verstanden. Denke aber auch, dass ein Mittelweg das beste ist, man sollte eben beide Seiten kennen und sehen.

hallo liebe bj's

ich habe gestern all meine ricarda m.-sachen bekommen und bin restlos begeistert!

hab sofort den ruby-cristal set geöffnet und sofort angewendet. ergebnis: wunderschöne nägel! einziger wehrmutstropfen: die nagelcreme im spender war schon geöffnet. zurückschicken mag ich aber nicht, sonst müsste ich ja den ganzen set zurückschicken.

multiaction-cleanser: fühlt sich einfach toll an auf der haut! scheint genau das richtige für mich zu sein. werde den cleanser aber nur abends benützen. ich denke mal für abends und morgens ist es dann doch zuviel. was meint ihr? benützt ihr den cleanser abends und morgens?

24-h-creme: wunderschönes hautgefühl. und heute morgen nach dem aufstehen fühlte sich die haut noch besser und fester an als gestern.

handcreme mit babypowderduft: himmlisch!

also, bis jetzt ist alles top . ich hab die DOC für meine mutter bestellt. hoffentlich wird sie auch so begeistert sein von den sachen.

also, ricci hat mich bis jetzt voll überzeugt. und die verpackungen sind so edel. gar nicht zu vergleichen mit CK.

am 5. november ist ricci wieder auf sendung. kanns kaum erwarten
    sie hat das letzte mal erzählt, dass sie im november ne maske bringt.....bin schon wieder in bestelllaune....

@ trinity: was ist mit deiner bestellung? wurde schon was geliefert?

lg
    oceandream

Trinity
    Besucher

oceandream schrieb:

lg
    oceandream
    NEIN!

hi oceandream also meine nagelcreme und nail-serum waren in folie eingeschweisst, deine nicht ich benutze den action-cleanser morgens und abends - aber auch nicht immer, manchmal auch nur den primer oder ein microfasertuch wenn ich nicht geschminkt bin. würd mal telefonisch bei hse nachfragen wegen der nagelcreme, oder vielleicht noch besser bei riccarda direkt! sowas dürfte und sollte nicht vorkommen

Viele, viele bunte...

Astrid
    Besucher

Hi!

Hab grad ein Mail von Peta bzgl. Cosco Int., Marietta, Georgia bekommen.
    Die wissen leider auch nix drüber - werden aber recherchieren.

LG, Astrid

Forenlegende Avatar von Mela

Guten Morgen liebe BJ´s

Guten Morge oceandream,

das freut mich, das du endlich deine Ricci Produkte bekommen hast. Sind das deine ersten von Ricci? Oder hast du schon welche? Also ich bin schon seit 5 Jahren grosser Ricci Fan (hab ich auch schon öfters geschrieben ) Ich benutze den Cleanser morgens und abends und ich bin auch ganz begeistert. Probiers doch einfach aus, was dir am besten gefällt.

Das ist aber komisch das deine Nagelcreme schon auf war. Meine war mit dem Serum auch in einer Tüte eingepackt. Außerdem, ist doch die Nagelcreme nur in diesem Set in dem neuen Spender zu erhalten. Das müsste ja heissen, das dein Set schon ausgeliefert worden war und dann zurück geschickt worden ist. Am besten fragst du mal direkt bei Ricarda in München nach. Die sind dort alle immer sehr nett.

Ich glaube, deine Mutter wird von DOC begeistert sein. Meine ist es Hab für sie auch das Set bestellt und ganz ehrlich, nach nur drei Tagen Anwendung, sah die Haut irgendwie anders aus. Frischer, fester. Auch wenn sich das blöd anhört, aber es war wirklich so. Ich muss gestehen, das ich meine Griffel ja auch nicht aus dem Doc Tiegel lassen konnte. Und ich finde es auch ganz toll. Du merkst wirklich auch nach mehreren Stunden oder auch abends nach der Gesichtsreinigung, das das Doc noch in der Haut ist

Ich finde ja, probieren geht über studieren. Und wünsche Dir noch viel Spass mit deinen Produkten.

LG
    Mela

Ps: Du musst garnicht so lange warten bis November. Ricarda ist nä. Mittwoch, den 26.10. wieder auf Sendung. 9.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr. Und am 31.10. um 23 Uhr. Sowie am 01.11. über den Tag verteilt. Am 1.11. ist ja wie jedes Jahr die grosse ADT-Gala mit den besten ADT´s des Jahres und es gibt wieder ganz tolle Sets von Ricci zu Superpreisen. Ich freu mich auch schon total drauf

[ Geändert von Mela am 19.10.2005 10:50 ]

Mela schrieb:
    Guten Morgen liebe BJ´s

Guten Morge oceandream,

das freut mich, das du endlich deine Ricci Produkte bekommen hast. Sind das deine ersten von Ricci? Oder hast du schon welche? Also ich bin schon seit 5 Jahren grosser Ricci Fan (hab ich auch schon öfters geschrieben ) Ich benutze den Cleanser morgens und abends und ich bin auch ganz begeistert. Probiers doch einfach aus, was dir am besten gefällt.

Das ist aber komisch das deine Nagelcreme schon auf war. Meine war mit dem Serum auch in einer Tüte eingepackt. Außerdem, ist doch die Nagelcreme nur in diesem Set in dem neuen Spender zu erhalten. Das müsste ja heissen, das dein Set schon ausgeliefert worden war und dann zurück geschickt worden ist. Am besten fragst du mal direkt bei Ricarda in München nach. Die sind dort alle immer sehr nett.

Ich glaube, deine Mutter wird von DOC begeistert sein. Meine ist es Hab für sie auch das Set bestellt und ganz ehrlich, nach nur drei Tagen Anwendung, sah die Haut irgendwie anders aus. Frischer, fester. Auch wenn sich das blöd anhört, aber es war wirklich so. Ich muss gestehen, das ich meine Griffel ja auch nicht aus dem Doc Tiegel lassen konnte. Und ich finde es auch ganz toll. Du merkst wirklich auch nach mehreren Stunden oder auch abends nach der Gesichtsreinigung, das das Doc noch in der Haut ist

Ich finde ja, probieren geht über studieren. Und wünsche Dir noch viel Spass mit deinen Produkten.

LG
    Mela

Ps: Du musst garnicht so lange warten bis November. Ricarda ist nä. Mittwoch, den 26.10. wieder auf Sendung. 9.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr. Und am 31.10. um 23 Uhr. Sowie am 01.11. über den Tag verteilt. Am 1.11. ist ja wie jedes Jahr die grosse ADT-Gala mit den besten ADT´s des Jahres und es gibt wieder ganz tolle Sets von Ricci zu Superpreisen. Ich freu mich auch schon total drauf

[ Geändert von Mela am 19.10.2005 10:50 ]

ja, das sind meine ersten sachen von ricci. darum bin ich ja so begeistert. hätte so eine professionelle und schöne aufmachung wirklich nicht erwartet.

alles war in so einer plastikfolie eingeschweisst, bis auf die nagelcreme und das serum. das serum sieht ja noch neu aus, aber der spender der nagelcreme ist so sehr angekratzt. und die plastikfolie war schon offen und wurde mit einem tesafilm zugeklebt .

ich werde mich da mal bei ricci direkt beschweren!

ja, ich hab die daten für die sendungen gesehen. trotzdem nochmals danke. ich bin aber an all den daten bei der arbeit. ich kann leider nur am wochenende oder am abend zuschauen. ich werde versuchen, das ganze über internet zu verfolgen.

ach, ich kann gar nicht aufhören über meine wangen zu streichen (ich glaube ich sollte mit meiner lobhudelei eher in einer ricci-werbung auftreten - dann gibts auch geld dafür ) . es fühlt sich so gut an. wenn meine pickel und flecken jetzt auch noch mit hilfe der 24-h-creme verschwinden, dann wird sofort nachgekauft. dann werde ich die creme zu meinem HG erklären!

Trinity schrieb:
    oceandream schrieb:

lg
    oceandream
    NEIN!
    och trinity lass dich mal . die sendung in die schweiz scheint ja schneller zu gehen als innerhalb deutschlands....

angekill
    Besucher

@ Astrid

ich würd mich sehr freuen, wenn du mich auf diesbezüglich auf dem Laufenden halten könntest.

Danke schonmal und LG A.

Meine Laune...
    Flirty

armes trinitynchen....
    dafür wirken die Sachen dann umso schneller

na bite, also bist auch angefixt oceandream...

benutze den Cleanser nicht soo oft, max einmal täglich, aber es reguliert wirklich schön und durchfeuchtet...trotz den peeling effekts kratzt es nicht und nix spannt...muss aber sagen, meine Haut musste sich anfans auf den Cleansr einstellen, und anfangs gefiel mir der Geruch gar nicht...und er ist echt soo ergiebig..man braucht total wenig...unter der Dusche ist er noch besser weil man ihn schöner abspülen kann...die 24h creme ist sowieso genial, kenne keine Creme die so schön einzieht, keinerlei pappigen Klebefilm auf der Haut hinterlässt, und der Geruch ist auch verführerisch lecker aber unaufdringlich.

das mit der Nagelcreme, würde auch direkt an riccis Leute mailen, aber ich denke das wird schon ok gewesen sein, kann gut sein dass es zurückgeschickt war, aber die Sachen kommen dann eh sicher auf die Waage um zu sehen ob was fehlt. Meine Mum hatte schon aus der Drogerie diese Nachbausets des 3feilen mit Rubinfeilensets...und alles Müll, ans Original kommt nichts ran!
    ne, eins muss man lassen, Ricarda verspricht keine NK-Inhaltsstoffe, aber sie sagt wie toll die Sachen wirken, und das stimmt, es sind ausnahmsweise keine leeren Versprechungen.

muss aber sagendass mir die Verpackungen schon zu schrill sind teilweise, die farben zu aufdringlich,obwohl mir die Packung da relativ egal ist...anfangs dachte ich als Christine Kaufmann mit Special Care und neuem Design kam: ieh, sehen aus wie Braunglasflaschen aus der Apo...aber als ich dann was davon hatte, fand und finde ich den look wunderschön edel und so erdig-orientalisch

[ Geändert von Sweetheart am 19.10.2005 13:30 ]

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Mal ne Frage zum DOC-Serum - "fusselt" das bei Euch auch so?

Wenn ich darauf Makeup auftrage, dann hab ich an einigen Stellen richtig kleine Fussel, wie vom Radiergummi. Nehme ich vielleicht zu viel davon (3 Pumpzüge).

Wie ist das bei Euch?

LG
    Flocki