Es ist billig!!!
Es ist billig!!!
aber unser "scharfen" Gesetze müssten es doch verbieten!
Bei jedem kleinen Vögelchen, dass z.Z. vom Himmel fällt, bricht die Massenpanik aus und bei krebsverdächtigen SToffen in Kosmetik, bleiben alle stumm.
Ich krieg die Krise.
A.
"Ökotest" zB bleibt nicht stumm. Die Leute machen sich in der grossen Kosmetikindustrie nicht gerade beliebt. Die betroffenen Kunden müssen sich halt nur über diese Ergebnisse informieren und sie umsetzen in ihrem Konsumverhalten.
Dazu kommt, dass die grossen Konzerne einfach eine andere Lobby (Wirtschaft, Kohle, Reibach) haben. Und dass es bis zum Verbot eines INCIs ellenlange Wege gibt ist auch nicht gerade hilfreich. Das ist bei Lebensmitteln doch auch nicht anders. Was da drin als gefunden wird, sollte auch verboten sein.
Letztendlich ist der Verbraucher ziemlich alleine und kann sich nur eigenverantwortlich um seine eigene Gesundheit kümmern. Traurig - aber wahr!
Im Enzym-Peeling von UG (gibt hier nen Test drüber) ist ein Stoff drin, der so bedenklich ist, dass er eigentlich nur in "rinse-off" Produkten erlaubt ist. Also nicht auf der Haut bleibt, sondern nach einer gewissen Zeit wieder abgewaschen wird. Sie verkündet aber trotzdem seelenruhig in ihrer Sendung, dass man das "als Maske über Nacht lassen" kann.
LG
eeecht?lachRubinia schrieb:
"Ökotest" zB bleibt nicht stumm. Die Leute machen sich in der grossen Kosmetikindustrie nicht gerade beliebt. Die betroffenen Kunden müssen sich halt nur über diese Ergebnisse informieren und sie umsetzen in ihrem Konsumverhalten.
Dazu kommt, dass die grossen Konzerne einfach eine andere Lobby (Wirtschaft, Kohle, Reibach) haben. Und dass es bis zum Verbot eines INCIs ellenlange Wege gibt ist auch nicht gerade hilfreich. Das ist bei Lebensmitteln doch auch nicht anders. Was da drin als gefunden wird, sollte auch verboten sein.
Letztendlich ist der Verbraucher ziemlich alleine und kann sich nur eigenverantwortlich um seine eigene Gesundheit kümmern. Traurig - aber wahr!
Im Enzym-Peeling von UG (gibt hier nen Test drüber) ist ein Stoff drin, der so bedenklich ist, dass er eigentlich nur in "rinse-off" Produkten erlaubt ist. Also nicht auf der Haut bleibt, sondern nach einer gewissen Zeit wieder abgewaschen wird. Sie verkündet aber trotzdem seelenruhig in ihrer Sendung, dass man das "als Maske über Nacht lassen" kann.
LG
diese Enzympeeling war das einzige was mich mal von ihr interessiert hätte...lol
Aber war da nicht irgendwas von wegen: Ökotest hat Parabene mal abgestuft, tut dies aber nun nicht mehr??? Glaube mich dunkel an sowas erinnern zu können.
@ Zottel
Das ist im Moment nirgends so richtig klar, nervt mich auch. Manche wirken wie Östrogene.Gibt da irgendeine neue Studie, glaub Uni Karlsruhe *grübel*.
Mir jedenfalls reicht der Verdacht. Parabene sind für mich absolutes NoNo. Da kann mich sogar Ökotest nicht beruhigen. Ansonsten muss ich sagen, find ich die klasse. Hab schon viel gelernt.
LG Rubi
@ Trinity
Na, wie machen sich die PCC-Sachen denn? Bist du immer noch so begeistert? Wenn ja, dann hätt ich was für dich....
LG
Mieze
bist du mit PCC nicht zufrieden? habs noch nicht getestet, will mir aber wenigstens mal das Vitamin Cpuder bzw das serum zulegen, irgendwann
@ Sweetheart
Ja, die Serie ist schon in Ordnung, aber die Mädels hier im Forum haben mich mit Tautropfen angefixt, außerdem will ich mir demnächst noch die SL von CK zulegen und da wird es einfach zu viel, wenn ich nach der Reinigung Feuchtigkeitsfluid, dann die Creme, dann das PCC-Serum, dann die SL und dann noch Puder auftrage.
Also lass ich das PCC- Serum weg, weil die SL ja den gleichen effekt hat wie das PCC-Serum (mattiert und verfeinert das Hautbild) und dazu noch ein wenig Farbe ins Gesicht bringt. Das Serum ist das einzige das ich vermissen werde: mit der RM bin ich nicht so richtig warm geworden und die Creme ist zwar ganz o.k., ist aber nichts besonderes und pappt ein bisschen, find ich.
Und die Augencreme behalte ich (zumindest so lange bis ich wieder so schlimm angefixt werde wie diesmal) die ist ganz gut, und die bösen INCIs haben mich noch nie abgeschreckt.
Ich dachte doch du bekommst von jemandem ne Menge Schätze, war da nicht was von PCC dabei?
LG
Mieze
na da hast ja eine menge *anfixprodukte* erwischt, hihi...ja, die Schüttellotion is echt klasse...
ja, mein Packerl von der lieben rubi müsste morgen oder nächste Woche kommen, bin gespannt, glaube pcc is nicht dabei, muss ich irgendwann mal besorgen, muss sagen dass ich auf vitaminc c, sprich im Booster toll reagiert habe, was mich sehr an der ricci hält ist dass meiner Ansicht die Sachen nicht ins Auge kriechen und echt einziehen, bei wirklich verdammt vielen, auch NK, tränen mir die Augen, bzw klebt man weil die cremes oben aufliegen, und sie müffeln meist so seifig...inci mäßig konnte man mich noch nicht bekehren.
habe ja jetzt mein 2tes Fläschchen SChüttellotion vom hse geburtatag bekommen, muss mal das alte endlich aufbrauchen, man nimmt sich immer vor erst alllles aufzubrauchen...jaja
deshalb bleib ich auch bei der Augencreme, weil die gar nicht in die Augen kriecht und nicht brennt. Aber ich finde dass die PCC Augencreme dem Vit. C Booster sehr ähnlich ist, nur die Konsistens ist etwas flüssiger als die vom Booster.
Die PCC-24-Std-Creme würde ich dir nicht empfehlen, die brennt auch leicht in den Augen, da muss man höllisch aufpassen, dass man die nicht zu nah an dem Auge aufträgt. Und pappt ein bisschen.:leiderja: Die normale 24-Std-Creme ist meiner Meinung nach viel besser und billiger noch dazu.
Falls in deinem Päckchen nichts vom PCC dabei ist, kann ich dir ja villeicht was abfüllen, sodass du testen kannst ob du's verträgst. Oder villeicht verzichtet Trinity auf irgendwas was sie nicht mag oder so. Die Tiegelchen sind noch ca. 2/3 voll. Von meiner Augencreme kannst du jedenfalls gerne was haben .
LG
Mieze
*sing* ich wünsch mir ne kleine mietzekatze, für mein Wochenendhaus....ok,das musste jetzt sein
also ich lass mal trinity den Vortritt! würde mich logischerweise nicht wehren, aber tu dir keinen stress an! wie gesagt, Verträglichkeitsangst hab ich bei ricci nicht wirklich, und wenn würde es zurückgehen...aber der tipp dass die 24h creme viel besser ist als die pcc creme ist ist schon ein toller tipp! genauso dass die Reinigung schon eher milchartig ist...
hätte mir das Set ja fast mal bestellt! ne, vielleicht reizt mich ja mal das Serum bzw das vitaminc puder, aber zum Poren verkleinern find ich den Primer ja toll...
im Prinzip liebe ich es ja einfach...deswegen benutze ich wenn ich nicht gerade was neues teste die 24h creme auch als augencreme, nur wenn ich mal den frische kick will kommt ein serum unter die augen, aber sonst eher einfach, reinigen, 24hcreme, und schüttellotion, aber ist fein wenn man so notfallprodukte hat wenn man schlimm aussieht aber was wichtiges vorhat...jaja die Technik!
[ Geändert von Sweetheart am 28.10.2005 02:24 ]
Naja, der PCC Cleanser ist eher eine Mischung aus Reinigungsmilch und -gel. Hab sie anfangs falsch angewendet, nämlich das Gesicht vorher angefeuchtet, wie ichs beim normalen Cleanser gewohnt was, und da wars nicht so toll. Auf der trockenen Haut schäumt es schon ein wenig, kühlt auch leicht, kommt aber nicht an den normalen Cleanser ran. Vor allem ist der PCC nicht so ergiebig wie der normale (mit dem kommt man ja wirklich ein Jahr aus).
Alles natürlich Geschmackssache, muss man eben selber ausprobieren. Ich glaub die Trinity hätte da nix dagegen, dass ich dir was abfülle, außer beim Serum villeicht , könnt ich auch verstehen. Wir warten einfach mal ab bis sie sich meldet.
LG
Mieze
Was los? Wer will was abfüllen?
Also, der Cleanser von Ricci begeistert mich nicht soooo ganz doll. Den gebe ich eventuell wieder ab (ebay oder so). Das PCC Serum ist schon ganz gut und die Augencreme auch. Wobei ich im Moment etwas Verschlechterung meiner Haut feststelle, die ansonsten sehr ok ist. Möchte ich aber jetzt nicht auf Ricci schieben, da es auch an der nahenden Periode liegen könnte.
Im Moment würde ich daher anderen den Vortritt lassen!
Die SL habe ich ja auch und die ist schon wirklich ... Naja, ich teste weiter!
[ Geändert von Trinity am 28.10.2005 07:42 ]
@Sweetheard
Die Post hat mir letzten Samstag "2-4 Tage" genannt. Vielleicht klappts ja morgen noch!
3 Flascherln vom PCC-Puder sind auch dabei. Sonst hatte ich nix aus der Serie.
Bussi
*dingdong* die Post ist da! wir hatten ja auch Nationalfeiertag gestern...deswegen die Dauer...Rubinia schrieb:
@Sweetheard
Die Post hat mir letzten Samstag "2-4 Tage" genannt. Vielleicht klappts ja morgen noch!
3 Flascherln vom PCC-Puder sind auch dabei. Sonst hatte ich nix aus der Serie.
Bussi
boah du denkst wirklich an alles...*megafreu* und nochmals offiziell ganz großes"danke* an die liebe Rubi
was da alles drin ist...wo ich doch gerade wieder mit Sport richtig loslege und so auf Hauterneuerung aus bin...
[ Geändert von Sweetheart am 28.10.2005 13:50 ]
Ach ja, dieses PCC Puder. Irgendwie sieht das "auf Sendung" ja spitze aus... Ich bin schon wieder angefixt... Aber ich habe eigentlich nicht mal Falten. Wofür ist das noch gut?
man kann damit cremes zB aufbessern, oder es einfach auf die gecremte Haut bisschen tun, sodass es haftet und einzieh, vitamin C verkleinert die poren, und ist gut gegen Fältchen, muss mir aber auch erstmal alle beschreibungen durchlesen*Gg*
@ Sweetheart:
Was hast du denn alles bekommen, erzähl mal .
LG
Mieze
*angefixt guck*Sweetheart schrieb:
man kann damit cremes zB aufbessern, oder es einfach auf die gecremte Haut bisschen tun, sodass es haftet und einzieh, vitamin C verkleinert die poren, und ist gut gegen Fältchen, muss mir aber auch erstmal alle beschreibungen durchlesen*Gg*
ich auch......Trinity schrieb:
*angefixt guck*Sweetheart schrieb:
also ich bin schon still
hab eh mal daran gedacht, ascorbinsäurepulver, sprich reines vitamin C aus der apotheke bzw chemiebedarf, allerdings ist das vitamni C von ricarda verkapselt...denke sonst nimmt es die Haut nicht auf, bzw würde es nur ganz kurz haltbar sein...
guten Morgen zusammen,
noch hat sich niemand für die Sachen gemeldet, wenn ich nach Allerheiligen keinen Freiwilligen habe, wandern die Sachen in die Mülltonne, also nochmal zu Erinnerung (angebrauchtes Duschgel Mango, Maxi Lips, Vit.Complex, Eye Refiing Matrix und eine neue new Age Creme ), bitte melden.
schönen Sonntag noch!
Tanja
@ gonzo
Pn für dich
Ups, sorry! Ich war schneller habs aber nicht hier gepostet! Naja, muß Gonzo entscheiden...cessy20 schrieb:
@ gonzo
Pn für dich
Hi, sweetheart, bzw alle die das lesen, bin heute das erste mal dabei und kenn mich noch nicht so aus. Weiß nicht genau was ich von RicardaM halten soll, hab mir die 24h-Creme bestellt - fang ich zum weinen an wenn sie nur in die nähe der augen kommt ... hab den vitamin-c-booster der is super zieht rasch ein, haut is glatt - tolles gefühl. Hab aber die Inhaltsstoffe durchgelesten und das war den gar kein so tolles gefühl mehr (DMDM-Hydantoin). Hab mir jetzt die PCC-Pflegeserie für empfindliche Haut bestellt. Mal sehen. Hab auch ein Auge auf Naturkosmetik geworfen. Hab damit herumexperementiert ... Ich glaub meine haut ist jetzt bald beleidigt auf mich - fühlt sich gar nicht gut an - werde ihr mal ne ruhepause gönnen ... ich weiß nur nicht ob ich au NK umsteigen soll oder es doch bei der KK bewenden lassen soll. Hat vielleich jemand einen Tip? lg shea
hallo liebe shea,
erstmal
[size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]
bei uns und viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ricarda ist ein sehr umstrittenes thema. habe mir auch die 24h stunden creme und den booster bestellt. die 24h creme darf ich auch nicht in die augennähe bringen, sonst muss ich auch (wir sind halt zwei sehr empfindliche), ABER ich hab noch keine creme im nk-bereich gefunden, von der ich so eine tolle haut bekomme. und du kannst mir glauben, ich hab schon einiges durch...
meine haut sieht von der ganzen rumprobiererei aus als wäre ich gerade in die pubertät gekommen. also steht gerade eine ungeöffnete 24h stunden creme vor mir und ich bin am überlegen, ob ich sie aufmachen soll
das einzige, was mich abhält sind die bösen bösen incis
ich liebäugel auch mit nk produkte, trotz der vielen fehlsversuche: tautropfen fluidum und sante lotus & white tea...
was soll ich dir sagen, wenn du sehr auf incis achtest, wäre nk natürlich mehr für dich. wenn du aber die creme verträgst und sie dir gut gut, why not?
als ich zum ersten mal hier war und viele von nk geschwärmt haben, dachte ich mir auch du benützt jetzt nur noch nk. aber was bringt mir nk, wenn meine haut davon total pickelig und schrecklich wird?
ich hoffe ich konnte dir helfen, ich glaube ich mach jetzt meine 24h creme auf und genieße einfach
Viele Grüße Sabi
Hi Shea! Herzlich Willkommen ebenfalls!
also, Ricarda, das heißumstrittene Thema*gg* gibt wenn du im Thread nachliest einige die von Ricarda fu NK umgestiegen sind, aber wegen der Incis, obwohl sie damit meistens doch sehr zufrieden waren mit dem Ergebnis.
Ich kann die 24h creme schon auch als Augencreme benutzen, logisch, im Auge träne ich genauso wenn sie reinkommt, aber man tränt bei jeder Creme IM Auge*gg* kann sein dass die Parfumierung bei euch aufs Auge geht...aber mit Booster oder Fine Line Reducer müssts ja gehen...
hab auch NK und dutzende andere Cremes versucht, der Großteil, meist bei den NK Sachen: sie ziehen nicht richtig ein, und kriechen ins Auge, und da reib ich dann nur noch vor Tränen...und Öle wie pur oder hochdosiert wie Mandelöl NK Varianten vertrag ich am Auge nicht, und die Wirkung der Entspannung der Haut bringt echt nur Riccis Zeug...es wirkt eben...
die Incis dagegen sind wie bei den meisten KK Sachen nicht der Traum.
rebellische Haut kommt echt oft vom herumtesten, kenn ich gut, hab ich auch zur Zeit, gebe außerdem den Tipp nicht zuviel creme aufzutragen, echt nur an den nötgen Stellen, dann erholt sich die Haut schnell wieder.
was eher NK entspricht und gut sein soll sind die Gitta Sax Sachen....werde aber vorerst wirklich bei der 24h creme gepaart mit Schütellotion von Kaufmann bleiben, hat sich lange bewährt trotz vieler Produkt*******
auf Incis usw achten ist schön und gut, aber verbissen etwas absetzen was man gut verträgt finde ich übertrieben wenn man nichts gleichwertiges findet.
Hi ihr Lieben!
Danke für den netten Empfang. Hab mir gerade eine Ziegenmilchcreme raufgeschmiert - ui ist die fettig ... Ihr habt mir wieder Mut gemacht. War schon am verzweifeln weil ich nur NK-Hochlober und KK-Vermieser gelesen und gesprochen habe. Aber es stimmt was einem selbst gut tut merkt man ja ohnehin! Ich freu mich jedenfalls schon auf das PCC-Set von RM. Aber das Shampoo von Grüne Erde geb ich nicht mehr her! Zuerst schauen meine Haare zwar aus als hätte ich in eine Steckdose gegriffen, aber mit der Frucht-Essig Spülung sieht das ganze wieder ganz toll aus. Danke nochmal für die Hilfe und bis bald!
lg shea
@shea
na da wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß, hoffe du magst die PCC Sachen. Eins muss man aber denen die von Ricci auf NK gewechselt haben aber lassen: sie geben alle zu wie toll die Sachen wirken. Muss man eben selbst entscheiden. Ich mische auch KK und NK, was ich eben vertrage und wovon ich überzeugt bin.
huhu, bin umgezogen und wieder da. zum thema ökotest & parabene: ganz aktueller beitrag, den ich hier auch schon mal irgendwo verlinkt hab : ökotest sieht das nicht so wild mit den parabenen. schaust du da:
http://www.oekotest.de/cgi/yabb/YaBB.cgi?board=oet_kosmode;action=display;num=1114 693733
Hallo zusammen,
also wenn ich diese ganzen "Übergabegeschichten" hier so lese, ärgert es mich erst recht, daß ich das Forum hier so spät entdecke.
Habe viel von Ricarda weggeschmissen oder verschenkt, was ich mal geschenkt bekommen habe (aber nie benutzt). Aber bei Vielen von Euch wäre das wohl besser aufgehoben gewesen.
Jetzt habe ich nur noch einige Fläschchen von dem Power-Powder und dem Power-Serum das sie früher mal angeboten hatte (die kleinen blauen Fläschchen).
Aber das lohnt ja kaum zum Verschicken denk ich mir. Auch wenn das Powder wie schon mal gesagt recht teuer war und eigentlich wirklich "zu schade" zum Wegschmeissen oder Rumliegen ist.
Naja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer, habe mir die Seiten hier - ich glaube es waren 32 , mit Genuss durchgelesen und stöber weiter.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Silke
Hallochen,
na, seid ehrlich, wer hat beim Duft Nr.1 alles zugeschlagen oder steht ihr mehr auf "Sweet Lady"...??? er ist wieder daaaaaaa..............
LG sendet euch SERAFINA
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Hab vorhin auch geguckt. Wie schnuppert dieses Sweet Lady? Würde mich mal interessieren!serafina schrieb:
Hallochen,
na, seid ehrlich, wer hat beim Duft Nr.1 alles zugeschlagen oder steht ihr mehr auf "Sweet Lady"...??? er ist wieder daaaaaaa..............
LG sendet euch SERAFINA
hab mir nix bestellt mein budget ist bereits erreicht für diesen monat hab im urlaub zuuuviiieeeel für meine hobby(edelsteine ect) ausgegeben aber der duft kommt ja auch(meine No.1) am 26. november wieder soweit ich weiss fällt ja dann die bezahlung in den dezember und wars nicht immer so, dass dann die versandkosten entfallen am Ricarda M.-geburtstag? ich hoffe es mal
Hallo,
ich habs mir gestern im Internet bestellt, und zwar beide Düfte, die kenne ich nämlich gar nicht von ihr.
Dumm finde ich es ja, daß es wohl keine Duftpröbchen gibt, so wie das bei CK der Fall ist? Wenn mir die Parfums von Ricarda nicht liegen sollten, muß ich das halt geöffnet wieder zurückschicken.
Gespannt bin ich schon, vor allem da ich ja eigentlich nur die von CK nehme - aber die liebe ich beide über Alles - oder die Parfüms von BD.
Obwohl ich mich auch sehr in den Duft Addict von Dior verguckt habe vor zwei Jahren, finde ich ganz klasse.
Und ganz zum Schluß mal eine Frage:
Hat Jemand von Euch den Duft vom durchgeknallten Berliner Stardesigner HG bestellt? Hatte er mal als Joker der Woche. Ich hab mich ja nach der x-ten Präsentation belabern lassen, und dachte mir: Ist ja wurscht, ist ja eine Probe dabei, wenns nix ist, wieder retoure.
Ich finde die Sendungen ja wahnsinnig amüsant, ich glaub den kann man nur lieben oder hassen, mein Mann dreht immer durch wenn er den sieht *lol*.
Ich habe also das bestellt, schnell wars da und ich muß sagen - das hat mir so gut gefallen, daß ich gleich dem Christkind Bescheid gegeben habe !
Muß dadurch zwar noch warten, aber macht ja nix.
Allerdings brauch ich noch eine Idee zur Verwendung dieser schrecklich häßlich-bunten Krone die als Verschluß dient (selten sowas Geschmackloses gesehen).
Da meine Schwiegermutter eifrige HSE-Puppensammlerin ist, wäre das vielleicht was für sie.
Soll sie das den Puppen doch auf den Kopf setzen oder was weiß ich .
*winke* und schönes Wochenende,
Silke
Herr K. empfiehlt das Krönchen doch als Kettenanhänger!Silke schrieb:
Allerdings brauch ich noch eine Idee zur Verwendung dieser schrecklich häßlich-bunten Krone die als Verschluß (selten sowas Geschmackloses gesehen).
normalerweisen sind immer proben dabeigewesen vom parfum - zumindest letztes jahr hg find ich auch lustig - hab aber noch nix von ihm
Hallochen,
ich denke auch, daß Ricci wieder Proben dabei hat...
Wie riecht denn der Duft von "uns Harald" so...bestimmt ziemlich süß, ge...
LG SERAFINA
Trinity schrieb:
Hab vorhin auch geguckt. Wie schnuppert dieses Sweet Lady? Würde mich mal interessieren!
Hallo,
also sweet lady ist der Duft von der Handcreme , die es heute auch zu 19,99 anstelle von 35 EUR zu bestellen gibt...nur ist der Duft natürlich viiiieeel intensiver...riecht nicht verkehrt, aber ich bleibe bei Nr.1
SERAFINA