puh..em..ich glaub einen Esslöffel honig, einen Olivenöl und etwas SBC..aber kanns nicht mehr genau sagen. mach das frei schnauze,sollte halt nicht zu flüssig werden.
puh..em..ich glaub einen Esslöffel honig, einen Olivenöl und etwas SBC..aber kanns nicht mehr genau sagen. mach das frei schnauze,sollte halt nicht zu flüssig werden.
Ich färbe schon seit Jahren meine Haare schwarz. Würde die Farbe jetzt auch gerne rausziehen um auf mein natürliches braun zu kommen. Besteht da überhaupt Hoffnung? Möchte mir im Endeffekt die Haare wieder blond färben.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
du kannst es ja mal mit öl versuchen, vielleicht wird es ja etwas heller
Geändert von jelly (15.07.2009 um 21:35 Uhr)
Es soll zumindest so hell werden, das ein blondieren möglich ist.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Sante Brilliant Care (Spülung).
achso, vielleicht machst du einfach mal überhaupt färbe stopp und versuchst auch erst mal nicht aufzuhellen. wenn das zielgewicht erreicht ist, kannst dir ja dann vom friseur das wunschblond auf den kopf zaubern lassen. zur typveränderung gehört schließlich auch ein neuer haarschnitt, oder?
durch die ganzen natürlichen aufheller können die haare aber auch ganz schön angegriffen werden. nicht dass du dir die haare kaputt machst, bevor sie blond werden können.
bin ja auch großer blondfan und finds bei blasshäutern viel besser als schwarz. speziell dieses ganz weiße blond aber dafür bin ich nicht der typ und auch viel zu faul für die pflege und das regelmäßige nachfärben. überhaupt auch viel zu wankelmütig. nach ein zwei wochen wären die haare eh wieder braun oder zumindest dunkelblond
ach ja und. go for blond
ich hab da mit dem öl, nachdem bei mir strähnchen zu dunkel wurden, gestern auch getestet. also ein wenig hat es gebracht. es war aber ziemlich schwer das öl wieder aus den haaren zu bekommen. musste 3 mal waschen. ich hab aber auch reichlich öl genommen, nach dem motto: viel hilft viel
Färbestopp ist bestimmt die beste Idee, könnte den Ansatz ja dann immer tönen, die Farbe geht ja dann wieder raus!? Hab schon Jahrhunderte nicht mehr getönt. Denn mit so einem mega Ansatz möchte ich nicht rumlaufen. Aber ich bin mir sicher, wenn ich alles schön hab auswachsen lassen färbe ich erst wieder schwarz und kein blond
Neuer Haarschnitt? Vielleicht, aber in der Länge soll noch einiges dazu kommen, am besten bis zur Hüfte
Und danke für deinen blond Zuspruch, mein Freund wird durchdrehen
em, ja, bei mir zieht das etwas Farbe. Kannst ja mehr Honig oder/und Öl nehmen und weniger Condi..
also, ich hab mir grad olivenöl zitrone und honig in die haare gehauen und werd das mal über nacht einwirken lassen, hoffentlich bringts was, ich hasse den geruch von olivenöl... naja, wer schön sein will muss leiden
Ich hab nach dem tönen jetzt einen rosastich in meinen blonden Haaren, bekommt man den mit Condi, Olivenöl und Honig auch weg? Hat jemand Erfahrung?
Und meint ihr ich kann da jetzt so ein blond Aufhellungsspray draufmachen? Würde das etwas bringen?
ich hab gestern 3 stunden head&shoulders einwirken lassen, in der hoffnung das zieht farbe... es passierte nix...
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Mach das bitte nicht!Und meint ihr ich kann da jetzt so ein blond Aufhellungsspray draufmachen?
Bitte, warte mehrere Wäschen lang. Schaumtönungen brauchen auch ihre Zeit, bis sie ausgewaschen sind. Jetzt ein Blondierungsspray zu benutzen wäre wie mit Kanonen aus Spatzen zu schießen - total übertrieben. Also bitte, überstürz nichts.
Geduld! Geduld! Geduld!
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Smb, ich bin mitlerweile schon 4 mal von braun zu blond gewechselt. Hab alles möglichst schonend versucht. Aber wirklich sichtbare Ergebnisse hab ich nur gesehen in der ersten Zeit nach dem Färben wenn ich viel gewaschen und gekurt habe( Da war die Wanne immer richtig dunkel hinterher). Ab ei nem betimmten Punkt geht aber nur noch blondierung wenn man um ein bis zwei Stufen heller werden will.
ui vier mal schon? ich bin bisher einmal von schwarz auf blond, und nun steht bald das 2. mal an (sobald genug geld gespart ist, für den friseur). ich hoffe meine haare überstehen es so gut wie beim 1. mal...
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Mir ist es auch passiert: ich war gestern beim Friseur, eigentlich meiner Lieblingsfriseurin, der ich bisher sehr vertraut hab. Ich hatte mittel-dunkelbraune Haare mit viel rotem Schimmer.
Wir haben ein bisschen geplauscht, dabei hab ich wohl nicht so richtig mitbekommen, was wir besprochen haben....
Sie hat mir Strähnchen gesetzt, und darauf eine Aubergine-Intensivtönung gegeben. Die Strähnchen sollten die Farbe weniger annehmen und Leben ins Haar bringen. Die Intensivtönung hat aber zu lange eingewirkt. Meine Friseurin war mit einer anderen Kundin beschäftigt und eine Kollegin hat sich 15 min nachdem mein Wecker geklingelt hat, erbarmt und meine Haare ausgespült.
Nun ja, die Strähnchen waren nach dem Ausspülen rosa, der Rest der Haare lila :Angst:
Ich habe noch am Waschbecken angefangen, zu weinen. So wollte ich nicht auf die Straße. Meine Friseurin hat dann eine sehr dunkle, braune Intensivtönung über das Lila gegeben. Das Ergebnis: meine Haare waren schwarz.
So konnte ich dann wenigstens nach Hause, aber in den Armen meines Freundes bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Schwarze Haare wollte ich doch nun wirklich nicht!
Ich habe die Haare noch gestern abend mit SBC gewaschen (und dabei die ganze Tube leer gemacht) und mit Zitronenwasser gespült. Dabei kam ordentlich lila Wasser aus meinen Haaren und die SBC hat sich auch lila-braun gefärbt.
Ein bisschen Farbe konnte ich schon rausziehen, aber von der Ferne wirken die Haare immer noch schwarz, fast wie eine Reitkappe
Habt ihr noch Tipps, wie ich noch mehr Farbe ziehen kann? Ich habe recht störrisches Pferdehaar, deswegen tendiere ich eher zu Ölkuren als zu Honig und Zitrone...Wieviel Geduld muss ich haben?
Oje du arme
Mir hat in einer solchen Situation das "Go Blonder" Shampoo von John Frieda sehr geholfen. Das hat eigentlich mit am stärksten Farbe gezogen.
Bei Reinigungsshampoos (z.B. Pantene Purifying - Silikonfrei falls Du darauf achtest) könnte ich mir eine farbziehende Wirkung auch gut vorstellen. Anti-Schuppenshampoos sollen ang. auch helfen.
Ölivenöl, Zitrone, Honig haben bei mir gar nichts gebracht
Honig hat bei mir was gebracht, aber dafür musste ich ihn oft & lange anwenden. Besser funktionieren Haarpeelings, allerdings muss man dann auch gut gegenpflegen
hmm, von dem Klettenwurzelöl hab ich auch noch was da. Muss gleich das nächste Mal wieder eine Kur damit machen. Jetzt verstehe ich auch, warum meine Haarfarbe gleich so schnell verblasst ist Leider ist sie aber trotzdem immer noch weit weg davon braun zu sein
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
bei mir hat's irgendwie nichts gebracht - das Klettenwurzelöl -
deswegen hab ich wieder mal Farbe entzogen, und bin mit Hellbraun drüber... und jetzt fass ich die Haare nicht mehr an mir reicht's mit dem Zudunkelwerden
In der SBC ist ja auch Klettenwurzelöl enthalten. Das erklärt auch, warum sie bei vielen farbziehend wirkt.
Ich habe meine Haarfarbe ürbigens sehr schön mit SBC + einem Spritzer Zitronensaft aufhellen können. Hab die Mischung ein-zwei Stunden einwirken lassen und ausgespült. Auf dem ausgespülten Schaum bilden sich noch nach so vielen Wochen hellbraune Spitzen - es zieht also wirklich Farbe.
So, ich sitze seit 20 Minuten mit folgender Haarmaske vorm PC:
- SBC, Zitronensaft, Plantur 39 Tonikum und Klettwurzelöl vom DM
In ner halben Stunde wirds ausgespült mit Murnauers Shampoo. Mal sehen ob es Farbe zieht.
Edit: nach 1 Stunde Einwirkzeit hab ichs mit MeersalzShampoo ausgespült. Farbig war der Schaum schonmal nicht. Vermutlich hat sich die Tönung (und die blauschwarze Farbe) schon in meinen Haaren festgesetzt. Aber wer weiß wie sie im trockenen Zustand aussehen. Ausspülen ging sehr einfach, meine Haare fühlten sich soo weich an, dass ich gar keine Shampoo mehr nehmen wollte. Hab ich dann aber und dann nochmal SBC einwirken lassen. Könnte mein neuer HG werden. Leider hab ich jetzt am Ansatz lauter kleine Schüppchen. Doof.
Ahhh...Haare sind jetzt trocken und -tadaa----blauschwarz....
Ähm, also der Ansatz sieht jetzt noch schlimmer aus als zuvor, da er viel mehr auffällt. Und lustigerweise wollte ich sie vor wenigen Wochen noch Blauschwarz, aber meine Haare nahmen die Movida Färbung nicht an..Ähem. Hallo? Haare? Tickt ihr noch ganz richtig...???
Hallo,
als selber Betroffene würd ich gern mal mein Senf dazugeben.
Ich hatte nämlich sehr, sehr gute Erfolge diesbezüglich mit "Pure + Fresh Shampoo" von Balea.
Das hat Farbe wie verrückt gezogen.
Ich hab mir auf meine blonden Haare ne dunkelrote intensivtönung klatschen lassen.
Ich hasse mich daür.
Jetzt hab ich, nach einer Nacht mit Honig-Zitronen-Klettenwöl-Condi-Kur, hellrot-blond-bräunlich ausgwaschene Längen und noch ziemlich rote Ansätze. (Hab eine Honig-Allergie, deswegen mußte ich die Ansätze weglassen)
Nun meine Frage.
Wenn ich über das ganze einfach ein aschiges Braun gebe, wird das Ergebnis trotzdem rötlich?
Ich überlege sogar vorher einfach mit einer Blondierung vorzuhellen....?
Oder komplett doof das ganze?
Ich flieg am Freitag in Urlaub und wollte am Strand nich so bescheuert aussehen...Hilfe
Hi Babchen,
ich weiß, dass man auf den Urlaubsfotos lieber hübsch aussieht, aber es ist keine gute Idee, deinen Haaren vor einem Strandurlaub eine solche Prozedur zuzumuten.
Die Haare bleichen durch Sonne, Salzwasser und Wärme sowieso ordentlich aus, da sollten sie vorher möglichst nicht blondiert oder gefärbt werden. Auch eine aschbraune Farbe würde am Strand sehr schnell ausbleichen, dazu kommt die Strapazierung durch Färbung + Sonne/Meer.
Überleg es dir also gut...
Kann ich mich nur anschließen, lieber nicht vorher blondieren. Lieber weiterhon versuchen mit Honig, Condi etc Farbe zu ziehen.
Man eh, wir fliegen bis zum Mond aber kriegen so`n paar scheiß Pigmente aus den Haaren nich raus.....!!!!!!